Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 16 Gast/Gäste
Die Spiele werden Eröffnet! (KDL-Anmeldung und Diskussion)
Kingpin
TA-Karte- und TA-Wiki-Admin
Plebejer
Mittelerde
Uneingeschränkter Herscher

Beitrag #1
Die Spiele werden Eröffnet! (KDL-Anmeldung und Diskussion)
Liebe TA-Gemeinde, es ist soweit!

Ab sofort nehmen wir Anmeldungen für die The-Arena-Kriegsduell-Liga(KDL) entgegen!

Wer sich nun fragen sollte: "Was zum Geier ist die Kriegsduell-Liga?" hier eine kurze Erklärung:

Die Kriegsduell-Liga ist eine sportliche Veranstaltung, ähnlich der Allianzduell-Liga, bei der sich Verschiedene Allianzen auf dem Schlachtfeld gegenübertreten um ihre jeweilige Stärke miteinander unter vorgegebenen Voraussetzungen zu messen.

Es werden jeweils zwei Teams auf einem leeren Schlachtfeld gegeneinander mit jeweils 10 Kämpfer/ -innen antreten. Es kämpft jedes Team einmal als Angreifer und einmal als Verteidiger gegen jedes andere Team.
Es wird eine Einteilung in Ligen geben, pro Liga werden jeweils 6 Allianzen zugelassen.

Anmelden können sich entgegen der ADL nicht nur Allianzen, sondern auch Allianzgruppen welche aus beliebig vielen Allianzen bestehen können. Jede einzelne Allianz darf aber dabei jedoch nicht mehr als 20 Mitglieder haben, alle Allianzen einer Gruppe zusammen nicht mehr als 55 Mitglieder.

Die Ausführlichen Regeln werden in naher Zukunft dann hier noch bekannt gegeben, sobald Ykkandil und ich uns in den letzten Kleinigkeiten einig geworden sind.

Anmeldeschluss ist der 14. April. Sollten eine Allianz/ Gruppe danach noch Interesse haben doch teilzunehmen, wird geprüft ob man die jeweilige Allianz noch für die kommende Saison irgendwie unterbringen kann. Es versteht sich dabei von selbst, dass diese Allianz automatisch in der untersten Liga startet (wer zu spät kommt usw... ) Sollte die Allianz/ Gruppe nicht untergebracht werden können, wird die Anmeldung für die nächste Saison vorgemerkt.

Beginn der ersten Duelle werden ca. zwei Wochen nach Anmeldeschluss sein. Danach wird es alle 3-4 Wochen ein weiteres Duell geben. Die Begegnungen werden zu beginn der Saison ausgelost, die Abmarschzeitpunkte und Daten werden soweit möglich ebenfalls zu beginn der Saison bekannt gegeben, Die Zielallianzen werden aber jeweils erst in der Woche der Duelle den entsprechenden Parteien zugelost, und frühestens 24h vor Abmarsch mitgeteilt.

So, ich denke, das wäre mal das wichtigste in Kürze gewesen.

Ach ja, doch noch was: sollten sich für die Erste Saison mehr als 6 Allianzen/Allianzgruppen anmelden, so werden wir die Einteilung in eine erste und zweite Liga mithilfe eines Qualifikationskampfes vornehmen. (bei 7-8 Anmeldungen werden wir wahrscheinlich die Erste Liga auf 8 Allianzen erweitern.)

Bei Anmeldung bitte Name der Allianz, Ansprechpartner und (sofern nicht derselbe) Name des Ingame SO's. Bei einer Allianzgruppe, muss ein Gruppenname und jedes Ingame SO angegeben werden, sowie eine Ansprechperson für die ganze Gruppe. Anmeldungen können hier im Thema gepostet werden, oder an mich oder Ykkandil per PM gesendet werden. Angabe über die Mitgliederanzahl müssen bei Allianzgruppen ebenfalls mit angegeben werden.

MfG Kingpin

Anmeldung per PN an:
Ykkandil oder
Kingpin
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.03.2012, 10:55 von Kingpin. )
01.03.2012, 13:53
Homepage
mecko
mecko
Stadtwache
die Teutonen
Großmeister

Beitrag #2
RE: Die Spiele werden Eröffnet!
Super Sache!

Wir beraten intern! :)
- Schwertmeister, Seneschall und Paladin der Teutonen -
[Bild: marco2.jpg]

Die Teutonen - Der älteste Sauhaufen von Ta
01.03.2012, 15:14
Homepage
Wolfblood
Senior Member
Gladiator

Beitrag #3
ähm gibts hier hin und Rückkampf?

rüstungen nach dem Kampf behalten oder zurückschicken?

und falls mir die Antowrten gefallen ich setz Caemlot schonmal auf die Liste die einen Partner suchen

[Bild: wolfbloodohnetodkopie.jpg]
01.03.2012, 16:32
Kingpin
Plebejer
Mittelerde

Beitrag #4
Hin und Rückkampf, man ist immer einmal Deffer und einmal Angreiffer...

in unseren Regeln haben wir das Thema Rückgabe aktuell so verankert:

§3.7: Die Rückgabe der erbeuteten Waren wird durch diese Regeln nicht Vorgeschrieben, es wird aber begrüsst, wenn sich die beiden Parteien vor dem Start des Duells einig Werden, ob die Beute zurückgegeben wird.
§3.7.1: Wurde nichts anderes Vereinbart, wird angenommen, dass die Beute den Verlieren zurückgegeben wird. (Dies ist immer noch eine Organisierte Liga, und es soll keine Allianz aus Mangel an vorhandenen Ausrüstungsgegenständen nicht mehr weiter an der Liga teilnehmen können. Für Beutezüge kann die Zeit zwischen den Duellen genutzt werden.)

die ganzen Regeln werde ich in den Nächsten Tagen hier im TAF noch veröffentlichen...

und, öhm, ich Suche auch für Moriquendi eine oder zwei Partner Allianzen...

MfG Kingpin

EDIT sagt: ach ja, ich habe oben geschrieben, dass eine Beliebige Anzahl an Allianzen sich zu einer Gruppe zusammen schliessen kann... das ist so nicht ganz korrekt, da zu jedem Duell jede Allianz der Gruppe mindestens 1 Gladiator senden muss, ist die Obergrenze dadurch Natürlch auf 10 Begrenzt...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.03.2012, 16:59 von Kingpin. )
01.03.2012, 16:49
Homepage
Marcellus
Jesus kommt bald!
Stadtwache
Die versunkene Bruderschaft
Auswanderer

Beitrag #5
(01.03.2012, 16:32)Wolfblood schrieb: und falls mir die Antowrten gefallen ich setz Caemlot schonmal auf die Liste die einen Partner suchen

Ihr werdet es wohl schaffen 10 Leute in den Krieg schicken zu können?!
Mir wurde verboten für die Bruderschaft zu sprechen, deswegen tue ich es auch nicht mehr!!!
[Bild: p5ayxsz7.jpg]

Rom geht seinem letzten Kampf entgegen und mit ihr die ganze bekannte Welt, auf welcher Seite willst du stehen!
Entscheide dich jetzt!!

Stammbaum:
Ältester gefundener Eintrag, der Existenz des Gladiators Marcellus:
22.10.2002

01.03.2012, 17:47
Homepage
Wolfblood
Senior Member
Gladiator

Beitrag #6
Marcellus möglich, aber sehr schwer, da müssen alle nicht Schmiede laufen und wie will man so auch nur die chance auf einen sieg haben?
[Bild: wolfbloodohnetodkopie.jpg]
01.03.2012, 18:12
Ykkandil
ehemaliger Gladiator

Beitrag #7
Deswegen dieser Punkt hier ;)

Zitat:Anmelden können sich entgegen der ADL nicht nur Allianzen, sondern auch Allianzgruppen welche aus beliebig vielen Allianzen bestehen können. Jede einzelne Allianz darf aber dabei jedoch nicht mehr als 20 Mitglieder haben, alle Allianzen einer Gruppe zusammen nicht mehr als 55 Mitglieder.

Weiss jetzt nicht wie groß ihr seid, 15 Leute? Sucht Euch ne 2. Allianz mit 15 Leuten, vllt. auch noch ne 3. Kleine, bildet nen Team und schon sind die Chancen wieder etwas größer ;)
[Bild: 4mdd9xg3.png]

Nun auch hier im TAF: Besucht den YSC oder noch besser macht mit ^^

League of Legends
01.03.2012, 18:23
Homepage
Marcellus
Jesus kommt bald!
Stadtwache
Auswanderer

Beitrag #8
(01.03.2012, 18:12)Wolfblood schrieb: Marcellus möglich, aber sehr schwer, da müssen alle nicht Schmiede laufen und wie will man so auch nur die chance auf einen sieg haben?

Ich für meinen Teil würde in die KDL nicht unsere besten Krieger schicken, sondern die, die darauf Luft haben u das werden wohl nicht unbedingt die besten seinJuggle
Das Problem liegt wohl eher daran, 10 Leute in einer Stunde gemeinsam los zu schicken.

@ykk.
Was passiert wenn eine Allianz ausversehen nur 8 Leute schickt oder 11?
Mir wurde verboten für die Bruderschaft zu sprechen, deswegen tue ich es auch nicht mehr!!!

Rom geht seinem letzten Kampf entgegen und mit ihr die ganze bekannte Welt, auf welcher Seite willst du stehen!
Entscheide dich jetzt!!

Stammbaum:
22.10.2002

02.03.2012, 09:02
Homepage
Kingpin
Plebejer
Mittelerde

Beitrag #9
Man bekommt insgesammt ein Zeitfenster von 3h um seine Gladiatoren los zu senden, wobei man aber davon ausgehen muss, dass jede Allianz in der ersten Stunde jeweils einen los bekommen sollte... auf dem schlachtfeld selber, sind die ersten beiden Runden die Fernkampfrunden der nicht vorhandenen heimdeffer, erst zur 3ten stunde fangen die Deffer und die Angreiffer an sich zu bekriegen, darum können wir auch ein recht "grosses" Zeitfenster für den abmarsch ergeben...

Wenn ihr nur 8 los bekommt ist das euer problem... ;-)

wenn ihr 11 losbekommt dann ist die sachlage ein wenig anders... wir haben das aktuell so geregelt, dass man dan automatisch den Kampf verliert... wobei ich aktuell am überlegen bin, dass ein nahkämpfer noch solange abbrechen könnte, solange er keine Aktion hatte, um wider auf 10 Leute zu kommen oder so ähnlich...

ich werd versuchen heute Morgen die ganzen Regeln hier zu posten, dann kann darüber disskutiert werden...!

MfG Kingpin
02.03.2012, 09:42
Homepage
Ykkandil
ehemaliger Gladiator

Beitrag #10
Wenn die Allianz nur 8 Leute losschickt, dann wird normal weitergekämpft. Hat die Allianz halt ein Handicap und die fehlenden 2 Leute werden als Niederschlag gewertet. Sollten mehr als 10 laufen, sollte das SO zusehen, dass er das so schnell wie möglich auf 10 reduziert. Sollten auch mehr als 10 Leute auf dem Schlachtfeld stehen, dann wird der Kampf für den Gegner gewertet. Laufen beide allianzen mit mehr als 10 Leuten und kommen auf dem Schlachtfeld an, dann wird der Kampf für beide als Niederlage gewertet.

Aber die ganzen Regeln wie das laufen soll kommen ja noch, ich hoffe im Laufe des Tages. Ich denke das sich dann viele Fragen schon vorab klären :)

Edit: war Kingpin wohl nen klein wenig schneller ^^

League of Legends
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.03.2012, 09:47 von Ykkandil. )
02.03.2012, 09:45
Homepage
DayLight
Posting Freak
Gladiator
OdbW
König

Beitrag #11
Vielleicht wäre es ja progammiertechnisch möglich, an den neutralen Schauplätzen das erbeuten der Ausrüstung zu verhindern....würde viel arbeit und zeit ersparen....denn irgendwie gehen die Rüstungen immer verloren, auch wenn man sie eigentlich immer wieder zurückschickt....
„Hüte Dich vor dem Zorn eines sanftmütigen Mannes" - John Dryden

theZoNk schrieb:BW hat nen ziemlich gutes schrottmanagement - wir haben zum 2ten mal nur mist mitgenommen ... keine g4 rüssen, waffen , kaum ressis - da wurde echt jahrelang gebunkert ... 1,5 mio weniger scheinen mehr oder weniger peanuts zu sein
02.03.2012, 11:04
Homepage
Tarim
Posting Freak
Gladiator
R d I

Beitrag #12
RE: Die Spiele werden Eröffnet! (KDL-Anmeldung und Diskussion)
Vielleicht könnte Ivan auch ein Feature einbauen, dass man die Größe einer Mission beschränken kann, das wäre recht nützlich.

Wie sieht es aus mit dem Limit bei Allianzgruppen (20/55), muss das nur bei der Anmeldung gelten? Falls nicht, was passiert wenn die Grenzen während der Saison überschritten werden?
[Bild: bhqj9h7j.png]
02.03.2012, 11:52
Ykkandil
ehemaliger Gladiator

Beitrag #13
Zitat:§1.2.1: Allianzgruppen dürfen aus mehreren kleineren Allianzen mit jeweils maximal 20 Mitgliedern bestehen. Gesamthaft darf die Mitgliederzahl aller Allianzen zusammen nicht mehr als 55 betragen.
§1.2.1 A: Sollte eine Allianz, bzw. die Allianzgruppe während der Saison diese Bedingung nicht mehr erfüllen, kann die Allianzgruppe die Saison noch zu Ende Spielen, aber nicht mehr in derselben Konstellation in eine neue Saison starten.

Hallo

League of Legends
02.03.2012, 11:58
Homepage
Marcellus
Jesus kommt bald!
Stadtwache
Auswanderer

Beitrag #14
(02.03.2012, 11:04)DayLight schrieb: Vielleicht wäre es ja progammiertechnisch möglich, an den neutralen Schauplätzen das erbeuten der Ausrüstung zu verhindern....würde viel arbeit und zeit ersparen....denn irgendwie gehen die Rüstungen immer verloren, auch wenn man sie eigentlich immer wieder zurückschickt....

Das würde für die KDL echt viel Zeit und nerven ersparen. Dazu würde ich noch vorschlagen,(Hoffe es ist schon nicht so) dass der Weg zu einem neutralen Platz immer Gleich lang ist, eher gesagt kurz ist. Damit beide Seiten gleichzeitig Starten können und man bei einem anderen Reichskampf nicht 6H hin vergeudet und 6H bei einem Sieg wieder zurück. Bei einer Niederlage wäre es ja nochmal deutlich mehr.

@Tarim:
Die Mission vom SO beschränken zu lassen, halte ich für weniger Sinnvoll. Finde es durchaus reizvoll, dass man sich eben bei der KDL besser Absprechen muss, wer in den Krieg zieht. Gerade wenn 2-3 Allianzen mit jeweils 3,3,4 Kämpfern in den Krieg ziehen. Bei einem SO mit 10 Lehrgang gäbe es ja da eher weniger Probleme.

@Ykk & Kingpin:
Würde es auch eher bevorzugen, wenn man bei mehr als 10 Leuten erst verliert, sobald der 11,12 usw.. in den Krieg aktiv eingegriffen haben.

Entscheide dich jetzt!!

Stammbaum:
22.10.2002

02.03.2012, 12:34
Homepage
SMAB
Posting Freak
Gladiator

Beitrag #15
Also ich finde um überhaupt noch einen Anreiz zuhaben außer Ruhm und Ehre oder Spot und Hohn, dürfen die Rüstungen behalten werden, alles andere wäre auch zu umständlich finde ich
[Bild: 8u8ja3ht.png]
02.03.2012, 12:51