Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Lehrgang geerbt?
DayLight
Offline
Posting Freak
*****
Gladiator
OdbW
König

Beiträge: 979
Themen: 44
Registriert seit: Nov 2004
Beitrag #1
Lehrgang geerbt?
Zitat:DayLight
Alter: 20
Reich: Palatin
Ranglistenpunkte: 5425
Ruhm: 20584
Erfahrung: 403

176762 Denarii
544 Nahrung
0 Bretter
0 Erz
0 Leder
0 Steine
0 Marmor

Arbeitserfahrungen
Staatsoberhaupt : 24642
Bin also 20, dementsprechend ca in der Nacht auf den 13. Februar gestorben.
Ich habe keinen 10er Lehrgang gemacht. ich weiss aber nicht ob meine UV, die mich zum Todeszeitpunkt hatte, den angeworfen hat. Der müsste aber wirklich in der Nacht noch den angeworfen haben.

Denn so schaut meine Ergebnisübersicht an der Schnittstelle aus
Zitat:17.02.2012
4: Waffenlos 17 8
3: Waffenlos 17 7
2: Waffenlos 17 12
1: Waffenlos 17 10
16.02.2012
4: Waffenlos 13 53
3: Waffenlos 14 29
2: Waffenlos 18 9
1: Waffenlos 18 8
15.02.2012
4: Waffenlos 19 7
3: Waffenlos 11 99
2: Waffenlos 17 8
1: Ausstehend...
31.12.2011
4: Dreizack 30 24
3: Dreizack 21 115
2: Dreizack 23 79
1: Dreizack 26 63
30.12.2011
4: Dreizack 24 75
3: Dreizack 29 28
2: Dreizack 35 12
1: Dreizack 28 40
29.12.2011
4: Dreizack 21 120
3: Dreizack 27 46
2: Dreizack 30 29
1: Dreizack 31 25

Eigentlich wollte ich grad den 10er anwerfen, es ist aber nur der Keil Lehrgang verfügbar. Ich kann aber 5 Missionen öffnen.

==> Ich vermute meine UV hat den Lehrgang angeworfen, dann wär alles ok. Kann ihn grad leider net fragen, weil er selber im urlaub ist.

Aber: Kingpin hat wohl ein ähnliches Problem....

„Hüte Dich vor dem Zorn eines sanftmütigen Mannes" - John Dryden

theZoNk schrieb:BW hat nen ziemlich gutes schrottmanagement - wir haben zum 2ten mal nur mist mitgenommen ... keine g4 rüssen, waffen , kaum ressis - da wurde echt jahrelang gebunkert ... 1,5 mio weniger scheinen mehr oder weniger peanuts zu sein
28.02.2012, 14:22
Homepage
Kingpin
Offline
TA-Karte- und TA-Wiki-Admin
Plebejer
Mittelerde
Uneingeschränkter Herscher

Beiträge: 1.169
Themen: 81
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #2
RE: Lehrgang geerbt?
Öhm richtig...

Ähnliches Problem...

und zwar habe ich in diesem Leben als Konstrukteur gestartet... da habe ich dann auch schön brav den ersten und zweiten Lehrgang gemacht... hab ein bisschen gebaut und repariert... vor ein paar wochen dann habe ich wider auf Waffenschmied gewechselt, und seither keinen Lehrgang gemacht... aufgefallen ist mir schon, dass ich keinen Lehrgang machen konnte, aber ich habe mir nix dabei gedacht, bis mich Daylight vorhin darauf angesprochen hat...

Macht man Lehrgänge Berufsübergreifend? vorallem hatte ich als Waffenschmied nur genügend AE für den -10% Ress Lehrgang, aber sicherlich nicht für den -10% Zeit Lehrgang als ich als WS in diesem Leben gestartet bin...

MfG Kingpin
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.02.2012, 14:38 von Kingpin. )
28.02.2012, 14:37
Homepage
Ivan der Schreckliche
Offline
Co-Spielbetreiber
*******
Palastwache
Tir_Na_Nog

Beiträge: 3.151
Themen: 590
Registriert seit: Aug 2004
Beitrag #3
RE: Lehrgang geerbt?
DayLight, kläre bitte ab, ob deine UV den Lehrgang begonnen hatte.

Kingpin, du hast nach dem Tod den Beruf gewechselt, korrekt?
Wann ist dein Gladiator gestorben?

Ganz grundsätzlich:
Jeder Lehrgang muss für jeden Beruf einzeln durchgeführt werden.
Deshalb halte ich es für ausgeschlossen, dass da eine Überschneidung stattfand.

Im Moment kann ich mir nur vorstellen, dass es Probleme dadurch gab,
dass kurzzeitig das Spiel auf dem Testserver lief und es da Komplikationen gegeben hatte.

Sollte dieses Problem jemand bestätigen können, der erst an diesem Montag gestorben ist,
möge er/sie sich bitte hier melden.
Probleme im Spiel? Gamesupport hier im Forum nutzen oder E-Mail an support(at)the-arena.de

TA-History (Wissenswertes über TA - von der BETA bis Heute)

[Bild: ivanfw.jpg]


> Hilfreichster User 2010
> Wohltäter des Jahres 2010
> Schöpfer des Jahres 2010
> Schöpfung des Jahres 2010: TAstats
28.02.2012, 18:12
Kingpin
Offline
TA-Karte- und TA-Wiki-Admin
Plebejer
Mittelerde
Uneingeschränkter Herscher

Beiträge: 1.169
Themen: 81
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #4
RE: Lehrgang geerbt?
Nein, bei mir hat es definitiv nix mit dem Testserver zu tun, war schon vorher so...

also ich bin ingame 48, hab nach dem Tod mit knapp 5000 AE als Konstrukteur angefangen (hab vor dem Tod auf Konstrukteur gewechselt und da ca. 20k AE gesammelt bevor ich gestorben bin...) nach dem Tod hab ich dan weiter gebaut und Repariert, bis ich ca. 30k AE hatte dann hab ich den Beruf auf Waffenschmied zurück gewechselt, da hatte ich ca. 7800 AE, aktuell habe ich wider über 30k AE als Waffenschmied (und immer noch 30k als Konstrukteur...) aber seit ich WS bin hab eich nie nen Lehrgang gemacht! und konnte auch keinen machen... soweit ich weis... aber die Lehrgänge habe ich... zumindest kosten die Waffen so viel wie sie mit Lehrgang kosten und dauern 10% weniger lang um sie zu produzieren... was ich gemacht habe, ich habe die beide Lehrgänge als Konstrukteur abgeschlossen... aber nicht als Waffenschmied...

oder ich bin zu dumm mich daran zu erinnern, dass ich in diesem Leben bereits 4 Lehrgänge gemacht habe... könnte natürlich aber auch sein... (ich glaube aber nicht dass ich das vergessen habe... weil ich weiss noch, als ich auf 22.5k AE als WS kam, wollte ich in die Uni, konnte aber nicht, und hab dann nach gesehen wann man den zweiten Lehrgang machen kann, hab mir dann aber nix weiter dabei edacht... bzw nicht gleich an nen bug gedacht...)


MfG Kingpin
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.02.2012, 23:02 von Kingpin. )
28.02.2012, 22:57
Homepage