Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Benachrichtigung bei verfasster Nachricht
Anonymous

Gast

Beitrag #1
Benachrichtigung bei verfasster Nachricht
Ola

Wäre es möglich beim Ingame Nachrichten Versand eine Meldung einzubauen, die den Versand der Nachricht bestätigt?

Es kam einfach schon häufiger vor, das sich auf Nachrichten nicht gemeldet wurde, nicht nur bei mir, so daß man nie ganz sicher sein konnte, ob die Nachricht versandt wurde oder nicht.
Denn nach dem Klick auf versenden springt das Fenster einfach auf den urspünglichen, leeren, Zustand zurück...als wäre einfach nur der Text gelöscht.

Eine weitere Frage wäre, ob es möglich ist, das die versandten Nachrichten im "Gespeichert" Ordner als Kopie auftauchen? Löschen kann das ja jeder selber, wenn er die Nachrichten nicht behalten möchte.
22.07.2004, 21:25
Anonymous

Gast

Beitrag #2

Zum ersten Problem: Solltest du dich beim Namen des Empfängers vertippt haben und den gibt es nicht, erscheint die Meldung - Der Nachrichteneingang des Empfängers ist voll! - ebenso, wenn der Empfänger existiert und dessen Eingang wirklich voll ist. Das Umspringen auf das leere Fenster kannst du also getrost als Sendebestätigung auffassen. Wenigstens habe ich noch nichts davon gehört, daß Nachrichten ohne Meldung im Nirvana verschwanden.

Den 2. Gedanken finde ich sehr gut. Würde es auch begrüßen, meine eigenen Nachrichten im nachhinein noch mal lesen zu können.

freundliche Grüße
IceBone
22.07.2004, 22:39
Painkiller
Administrator
Palastwache

Beitrag #3

ist eingebaut, siehe Newsticker
26.01.2005, 07:20
Anonymous

Gast

Beitrag #4

Eine Auswahlmöglichkeit unter Account wäre noch schön.

Zitat:Verschickte Nachrichten automatisch im Postausgang speichern?

[ ] immer
[ ] nie

edit: nicht dass es falsch verstanden wird: Wenn immer ausgewählt ist, ist die Checkbox bei Nachricht verfassen automatisch gecheckt, aber man kann sie immer noch unchecken. Bei nie dann entsprechend eine standardmäßig ungecheckte Box.
29.01.2005, 21:36