Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Spion
Anonymous

Gast

Beitrag #16

ausserdem: vergleiche UC mit landkarte ;)
dann passt das (unpassende) beispiel mit dem Irak wieder und das ganze in die zeit in der wir uns (virtuell) bewegen :D

aber nicht das nun jeder seine spione als "landvermesser" tituliert.
10.08.2004, 12:12
Anonymous

Gast

Beitrag #17

Thunder115 schrieb:Lest ihr nicht, was ich geschrieben habe?

Es ist geplant diese Funktion richtig in das Spiel zu integrieren - damit hat diese Kinderrei, sich bei anderen einzuschleichen ein Ende, da man auf legalem Wege an andere Allianzen und ihre Standorte/UC kommen kann.

Weiterhin soll es dann noch die Sabotage geben.

Wann wird die Funktion denn jetzt endgültig ins Spiel integriert?
30.08.2004, 11:29
Anonymous

Gast

Beitrag #18

_Lana_ schrieb:Es gibt ja auch schon sooo tolle Allis die einfach 1 Spieler irgendeinen UC angreifen lassen um rauszubekommen welche Alli dahinter steckt.

Ok, die andere Alii hat dann auch den UC des angreifers aber der kommt ja eh nur aus irgendeiner Tochteralli...

So erkläre ich mir jedenfallst die vielen 1-Mann-Angriffe der letzten Zeit.

Es gibt aber auch keine vernünftige Methode um an UC zu kommen und wie will man sonst Krieg führen??
Da gibt es dann ne Alli in deiner Nachbarschaft aber angreifen kannst du sie nicht weil du keinen UC hast... Ist doch irgendwie blöd oder??

Brauchte man früher sowas? Nein!!!
Gibts das in der Wirklichkeit?? Auch nicht, sonst hätte der Irak einfach seinen UC nicht verraten und die USA hätte Pech gehabt...

Existierende UCs kriegt man auch eleganter raus als 1 mann loszuschicken.
z.B. Sicherer Handel irgendeine UC eingeben. schaeuen was raus kommt.
danach abchecken aller lfd nummern->Anzahl der Allianzmitglieder.
Danach Scheinangriff-> Allianzname und Reich erkannt.

Abstimmen eines Angriffes auf die Arenakampfzeit der betreffenden Allianz.
->aus der Anzahl leute in Verteidigungsmodus während Arenakampf ist Aktivität der Allianz zu ermitteln. wenn keiner in VP geht schnappt sich der eine Angreifer ggf das Lager :)

ansonsten
Vergleich der Teilnehmerliste Arenakampf-1 mit aktuellem Arenakampf
->ermittlung wahrscheinlicher Namen der Allianzmitglieder
aus den namen ermittelt man dann die RLPs und damit näherungsweise die Kampfstärke für einen realen Angriff
:idee:
30.08.2004, 11:58
The_Hawk
Member
Gladiator

Beitrag #19

Zitat:z.B. Sicherer Handel irgendeine UC eingeben. schaeuen was raus kommt.

für mich is das immer noch verdammt nah am Bug Exploit, da der sichere Handel bestimmt nicht dazu vorgesehen ist, über Fehler die UCs abzuchecken... Rolleyes
30.08.2004, 12:19
Anonymous

Gast

Beitrag #20

The_Hawk schrieb:
Zitat:z.B. Sicherer Handel irgendeine UC eingeben. schaeuen was raus kommt.

für mich is das immer noch verdammt nah am Bug Exploit, da der sichere Handel bestimmt nicht dazu vorgesehen ist, über Fehler die UCs abzuchecken... Rolleyes

wenn man verschiedene eindeutige identifizierer nutzen muß, um (mit) anderen zu kommunizieren/handeln/Kriegmachen/vertreten ist das ein dolles Dinge. Das hätte man auch einfacher haben können.
30.08.2004, 12:36
Anonymous

Gast

Beitrag #21

Thunder115 schrieb:Lest ihr nicht, was ich geschrieben habe?

Es ist geplant diese Funktion richtig in das Spiel zu integrieren - damit hat diese Kinderrei, sich bei anderen einzuschleichen ein Ende, da man auf legalem Wege an andere Allianzen und ihre Standorte/UC kommen kann.

Weiterhin soll es dann noch die Sabotage geben.

nun ein eingeschleuster gladi könnte aber wesentlcih mehr nutzen bringen als so ne popelige spionagemission. gut es steht noch nicht fest was es dan für optionen gibt, aber sicher ist doch das man wichtige informationen aus ner ally nur rausbekommt wen man das vertrauen des ein oder anderen ministers hat. dies kann man schlecht als mission einbauen.
um ein vernüftiges spionageergebniss zu bekommen sollte doch außer der ac und den allgemeinen allianzinfos (lager, mitglieder, ...) doch auch bündnisse, freunde, feinde usw gehören.
von daher würde ich nen gladi bevorzugen. aber ich lasse mich gern auf diese option des spiels überraschen Top
30.08.2004, 17:21
Anonymous

Gast

Beitrag #22

Ich finde auch komisch wie man sonst kriege anfangen sollte. Wie soll man sich sonst rächen oder irgendwas anfangen. Man sollte aber auch nur die ca. gleiche allis angreifen oder man darf nur ca. die gleiche Mannzahl hinschicken soviel wie die alli hat. mfg hardman
31.08.2004, 13:02
Anonymous

Gast

Beitrag #23

Spionage etc. ist afaik schon in Pains Schublade. Wann es kommt, weiß hier hiemand.

Was deine übrigen Vorschläge angeht: Ausarbeiten und auf den Ratsplatz werfen wäre die beste Lösung ;)
31.08.2004, 15:57
Anonymous

Gast

Beitrag #24

Testus schrieb:Existierende UCs kriegt man auch eleganter raus als 1 mann loszuschicken.
z.B. Sicherer Handel irgendeine UC eingeben. schaeuen was raus kommt.
danach abchecken aller lfd nummern->Anzahl der Allianzmitglieder.
Danach Scheinangriff-> Allianzname und Reich erkannt.

Wie ist das gemeint mit dem Scheinangriff?
Wenn man einfach ne Mission startet, wird einem doch nur die WE gezeigt...
08.09.2004, 21:52
Anonymous

Gast

Beitrag #25

Ave,
wenn du durch den "Handel" die UC hast, sckickst du einen Krieger für einen Angriff los, nun wird sich die Allianz verteidigen, entweder in der V-position oder automatisch, wenn der Gladdi dann kämpft sieht er den Namen der Allianz und auch die Anzahl der Angreifer:

Beispiel:
Neue Angreifer:
1 Gladiatoren aus der Allianz XXX (UC)
Neue Verteidiger:
10 Gladiatoren aus der Allianz yyyy (UC)
08.09.2004, 23:56
Anonymous

Gast

Beitrag #26

Na und gibt es die Funktion bzw. die Mission Spionage jetzt? Die posts sind ja schon relativ alt. Oder ist der Wachturm einfach immernoch nen überflüssiges Gebäude?
05.04.2005, 10:27
Anonymous

Gast

Beitrag #27

Bislang gibt es das noch nicht, aber du kannst dich gerne an den Überlegungen beteiligen, wie sie aussehen sollte (findest du auf dem Ratsplatz - also bei Bedarf lass dich dafür freischalten).

PS: Und bevor du hier im Wochenrhythmus nachfragst - InGame auf der Eingangsseite und hier im Newsletter werden alle wichtigen Neuerungen aufgezählt. Dort sollte auch eine Meldung kommen, WENN die Spionage aktiviert wird.
05.04.2005, 10:30
Anonymous

Gast

Beitrag #28

Ave Gladiatorinen und Gladiatoren,

gibt es hier im Forum eine "schwarze Liste für Spione", die nur die UC stehlen wollen?

.
Er war der Erste in meiner Alli und ist als Erster bei 4860 Kulturpunten abgehauen

Ich warte nur noch auf einen Angriff. Suche Verbündette für einen Gegenangriff.

MfG
Toohr
16.05.2006, 21:58
Anonymous

Gast

Beitrag #29

Mir ist keine bekannt, aber du kannst dich ja mal im Allianzen-Talk umhören, ob die erfahreneren Staatschefs sowas gesammelt haben.

PS: Warum bist du so sicher, daß er nur deine UC gesucht hat? Vielleicht gefiel ihm einfach das Arbeitsklima nicht.
17.05.2006, 07:17