Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Spion
Anonymous

Gast

Beitrag #1
Spion
Erstmals hallo alle zusammen. Ich bin ein absoluter Newbie bzw. Nooby hier bei TA.

Da habe ich gleich auch eine Frage Gruebel :
Was ist ein Spion (jetzt auf das Spiel bezogen :D)?
Ich meine, WAS macht ein Spion?
WIE macht er das?
WO macht er das?

Ich freue mich schon auf ein paar Antworten :)

Unterwürfigst Kurundur, der (hoffentlich bald) Weise
04.07.2004, 15:56
Anonymous

Gast

Beitrag #2

Naja ein Spion holt z.B. die UC einer anderen Allianz,dass seine Heimatallianz diese angreifen kann.
Dazu wechselt er einfach in die Allianz von der er die UC möchte.
Meist sind das ziemlich kleine Allianzen.
04.07.2004, 16:13
Anonymous

Gast

Beitrag #3

gibt es diesen Beruf jetzt eigentlich schon?
04.07.2004, 17:17
Anonymous

Gast

Beitrag #4

nein, gibt es nicht.

Es ist lediglich geplant, daß das SO eine Spionagemission starten kann. Als einzelnen Beruf wird es das nicht geben.
04.07.2004, 17:23
Anonymous

Gast

Beitrag #5

achso ich habe nicht an diesen Beruf gedacht ich habe daran gedacht,dass es das giebt(zu bösen zwecken) :D
04.07.2004, 17:33
Anonymous

Gast

Beitrag #6

ich bezog mich auf den "Wachturm", bei dem ja daransteht, daß er Spione entdecken kann

Dafür braucht es dann ja aber auch ingame- Spione...

das es bereits Spione gibt, die sich als Gladiatoren ausgeben und sich von Allianzen aufnehmen lassen, um diese auszuspionieren habe ich auch schon mitbekommen ;)
04.07.2004, 17:44
Anonymous

Gast

Beitrag #7

Mitglied in einer Allianz, zum Zwecke der Spionage, zu werden ist mit Abstand die diletantischste Art und Weise an Informationen zu kommen. Zum einen kostet das teuren Ruhm und zum anderen ist der Name solcher Spione spätestens nach der 3 Allianz bekannt.
Wirklich gute Leute gehen viel subtiler vor und sind dabei mindestens so erfolgreich wie die hier angesprochenen Allie-Hopper.
05.07.2004, 11:41
Anonymous

Gast

Beitrag #8

ich finde sowieso, dass das nur schadet...
plötzlich nehmen keine allianzen junge spieler mehr auf.
wäre doch wirklich schade für spieler, die neu ins game einsteigen...
tja...man kann darüber diskutieren, wie dieses problem gelöst werden soll...
05.07.2004, 12:41
Anonymous

Gast

Beitrag #9

warum sollte das "Problem" überhaupt gelöst werden ?

Spione gabs schon immer und gibts heutzutage auch und wirds immer geben.

salve freddy
05.07.2004, 13:01
Anonymous

Gast

Beitrag #10

ohne spione wäre das spiel doch irgendwie langweilig.. denn kaum einer gibt seine uc her unm beabsichtigt in den krieg zu ziehen! ausserdem fehlt dann da etwas sopannung am spiel!
05.07.2004, 20:32
Anonymous

Gast

Beitrag #11

Lest ihr nicht, was ich geschrieben habe?

Es ist geplant diese Funktion richtig in das Spiel zu integrieren - damit hat diese Kinderrei, sich bei anderen einzuschleichen ein Ende, da man auf legalem Wege an andere Allianzen und ihre Standorte/UC kommen kann.

Weiterhin soll es dann noch die Sabotage geben.
05.07.2004, 23:00
Anonymous

Gast

Beitrag #12

Undertaker-BHV schrieb:Mitglied in einer Allianz, zum Zwecke der Spionage, zu werden ist mit Abstand die diletantischste Art und Weise an Informationen zu kommen. Zum einen kostet das teuren Ruhm und zum anderen ist der Name solcher Spione spätestens nach der 3 Allianz bekannt.
Wirklich gute Leute gehen viel subtiler vor und sind dabei mindestens so erfolgreich wie die hier angesprochenen Allie-Hopper.

Was mich jetzt noch interessieren würde: Wie genau gehen denn diese professionelleren Spione vor, um sich diese Informationen zu holen?
Vielleicht kann das mir jemand beantworten.

mfg asdfghj
10.08.2004, 09:26
Anonymous

Gast

Beitrag #13

Die schreiben ingame ganz tolle PN und versuchen Anfängern in den Allys die Infos aus der Nase zu ziehen. (von wegen der Handelserleichterung uns so weiter ..)
10.08.2004, 10:21
Anonymous

Gast

Beitrag #14

Es gibt ja auch schon sooo tolle Allis die einfach 1 Spieler irgendeinen UC angreifen lassen um rauszubekommen welche Alli dahinter steckt.

Ok, die andere Alii hat dann auch den UC des angreifers aber der kommt ja eh nur aus irgendeiner Tochteralli...

So erkläre ich mir jedenfallst die vielen 1-Mann-Angriffe der letzten Zeit.

Es gibt aber auch keine vernünftige Methode um an UC zu kommen und wie will man sonst Krieg führen??
Da gibt es dann ne Alli in deiner Nachbarschaft aber angreifen kannst du sie nicht weil du keinen UC hast... Ist doch irgendwie blöd oder??

Brauchte man früher sowas? Nein!!!
Gibts das in der Wirklichkeit?? Auch nicht, sonst hätte der Irak einfach seinen UC nicht verraten und die USA hätte Pech gehabt...
10.08.2004, 10:37
Anonymous

Gast

Beitrag #15

Lesen bildet. Und die Mods haben keine Lust, ständig das selbe zu schreiben. Deshalb verweise ich mal eben unauffällig auf Thunders Beiträge weiter oben in diesem Thread.

PS: Da UCs auch für den Handel benötigt werden, dürften einige Händler ganz legal eine größere Liste gesammelt haben.
10.08.2004, 10:52