Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Abstimmung Mottocontest
Ykkandil
Offline
ehemaliger Gladiator

Beiträge: 429
Themen: 43
Registriert seit: Oct 2010
Beitrag #1
Abstimmung Mottocontest
So, für all diejenigen, die am Songcontest teilnehmen und auch in Zukunft teilnehmen möchten:

In Runde #20 gibt es einen Mottocontest. Das läuft eigentlich ab wie eine normale Runde, nur das man ein Lied zu einem bestimmten Thema raussuchen muss oder der Song bestimmten Bedingungen unterliegt.

Um das Thema zu finden gibt es ein einfaches Abstimmungsverfahren. Ihr schickt mir eine PN mit euren Top 3 Themen (oder weniger, wenn euch nicht so viele Theman zusagen oder gar keine, wenn es euch egal ist, welches Motto kommt). Diese Themen werden wie folgt gewertet:

Platz 1 --> 3 Punkte
Platz 2 --> 2 Punkte
Platz 3 --> 1 Punkt

Das Thema mit den meisten Punkten, wird unser Thema für die nächste Runde.

Hier eine Liste der Themen:

Zitat:-Acapella
-Akkustik
-Anonym - Jeder teilt seinen Song den SL lediglich per PN mit. Dieser wird nicht veröffentlicht. Bis zum Schluß, weiss niemand wer welchen Song gepostet hat
-Bands/ Sänger/ -innen die noch nie in den Charts waren
-Cartoon Themes
-Coverversionen
-Eurodance
-EVSC Das Original V1 - Jedes Land darf nur einmal vertreten sein (Europaweit)
-EVSC Das Original V2 - Jedes Land darf nur einmal vertreten sein (ausserhalb Europas)
-EVSC Das Original V3 - Jedes Land darf nur einmal vertreten sein (Weltweit)
-Lieder mit ausschließlich deutschen Texten
-Fußballlieder
-Genre (nur Lieder aus dem Bereich Hip Hop, Metal, Schlager etc.) Bitte -Genre mit angeben !
-Heimatbands: Gruppen aus der eigenen Gegend + 25 km Umkreis
-Instrumental
-Interpreten aus Ländern, die noch nicht vertreten waren
-Jahrzehnt (z. B. nur Lieder der 90er, 80er, 70er etc.) Bitte Jahrzehnt mit angeben!
-Kinderlieder
-Lieder die noch nie in den Charts waren
-Musical
-Soundtracks (Film) - Es reicht nicht, dass der Song im Film vorkommt, er muss auch auf den entsprechenden Soundtrack zu finden sein

Umfrage läuft bis: 18.09.2011 / 20 Uhr

Weitere Themenvorschläge? Dann einfach hier reinposten :)
[Bild: 4mdd9xg3.png]

Nun auch hier im TAF: Besucht den YSC oder noch besser macht mit ^^

League of Legends
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.09.2011, 08:57 von Ykkandil. )
12.09.2011, 08:48
Homepage Zitieren
Hausmeister
Offline
ehemaliger Gladiator

Beiträge: 288
Themen: 2
Registriert seit: Feb 2009
Beitrag #2
RE: Abstimmung Mottocontest
vote for KinderliederMusik
[Bild: lust1.jpg]
12.09.2011, 11:01
Zitieren
Kingpin
Offline
TA-Karte- und TA-Wiki-Admin
Plebejer
Mittelerde
Uneingeschränkter Herscher

Beiträge: 1.169
Themen: 81
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #3
RE: Abstimmung Mottocontest
-Anonym - Jeder teilt seinen Song den SL lediglich per PN mit. Dieser wird nicht veröffentlicht. Bis zum Schluß, weiss niemand wer welchen Song gepostet hat

Also kann dann der SL selbst bei dem Contest nicht mitmachen, wenn ich das richtig verstehe...?

MfG Kingpin

13.09.2011, 13:11
Homepage Zitieren
Ykkandil
Offline
ehemaliger Gladiator

Beiträge: 429
Themen: 43
Registriert seit: Oct 2010
Beitrag #4
RE: Abstimmung Mottocontest
Naja kann er schon. Für ihn ist es halt nur nicht so spannend wie für die anderen Teilnehmer. Da ich im Falle eines anonymen Contest wahrscheinlich wieder ich SL bin würd ich schon gerne mitmachen :D Wäre doof deswegen nen Contest aussetzen zu müssen. Im übrigen, wenn mal jemand anderes SL machen will, hab ich da im übrigen kein Problem mit ;)
[Bild: 4mdd9xg3.png]

Nun auch hier im TAF: Besucht den YSC oder noch besser macht mit ^^

League of Legends
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.09.2011, 13:26 von Ykkandil. )
13.09.2011, 13:25
Homepage Zitieren
Taranga
Offline
Posting Freak

Beiträge: 2.918
Themen: 34
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #5
RE: Abstimmung Mottocontest
der SL schickt halt seinen song dem ersten, der ihm den song schickt!
genauso wie bei den punkten ^^
[Bild: taranga_neu.jpg]
13.09.2011, 15:44
Zitieren
Kingpin
Offline
TA-Karte- und TA-Wiki-Admin
Plebejer
Mittelerde
Uneingeschränkter Herscher

Beiträge: 1.169
Themen: 81
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #6
RE: Abstimmung Mottocontest
Was für nen Sinn macht es wenn der SL dem ersten der seinen Song ihm zusendet seinen Song zurücksndet? ich meine im Thema selbst, muss der SL seinen Song ja sowieso selber eintragen...

Also ich denke auch, dass es wenn der SL selber mitmacht für ihn halt nicht ganz so Spannend ist... einen Kreis zu bilden denke ich mach wenig sinn... vorallem, weil dann jeder von 2 Songs weis von wem sie sind... also ich denke, dass es definitiv die einfachste lösung ist, wenn der SL alles sammelt, und er halt einfach weis von wem der Song ist...

eine andere möglichkeit wäre, wenn uns der Admin dieses Forums einen "Contest-Account" zur Verfügung stellen würde, jeder der mitmachen möchte, logt sich dann mit diesem Account im Forum ein, und Postet damit seinen Song... dann weis wirklich nur jeder selber welcher Song von ihm ist... dann in der Bewertungsphase hat der SL 1 Tag Zeit, seine Bewertung ab zu geben, für die anderen fängt die Bewertungsphase erst danach an, zusätzlich zu den Punkten sendet man dann noch welches das eigene Lied ist an den SL...

Wenn wir hier im Forum keinen Account für die Abgabe bekommen, gäbe es evt. im DI-Forum einen... Wichtig fände ich dann halt einfach, dass explizip für den Contest man nur entweder im DI-Forum oder im TAF seine Songs einreichen kann...

MfG Kingpin
13.09.2011, 15:59
Homepage Zitieren
Ykkandil
Offline
ehemaliger Gladiator

Beiträge: 429
Themen: 43
Registriert seit: Oct 2010
Beitrag #7
RE: Abstimmung Mottocontest
Also das mit dem: Der SL schickt seinen Song an jemand anderen bringt mal rein gar nix. Also Tara setzen 6 ^^

Erstmal muss das Motto ja gewählt werden ;) In nen anderen Forum machen wir das halt auch so, dass der SL entweder nicht mitmacht oder halt einfach weiss, wer welchen Song gepostet hat und für ihn einfach die Spannung weg ist. Dafür kann man ja dann nen Ratespiel einführen, dass man tippt, wer welchen Song gepostet hat. So hat auch der SL vllt. das ein oder andere zu lachen (erfahrungsgemäß sind bei nen anonymen Contest ca. 50 % der Beiträge absoluter Trash :D). Fertig ^^

Das mit den Punkten mach ich ja nur, damit am Ende niemand behaupten kann, ich hätte nachdem ich das Endergebnis kannte, meine Punkte zum Schluß so verteilt, dass ich gewinne oder ähnliches.

Ich mach mir da jetzt erstmal noch keine Gedanken. Die kommen erst wenn ich Sonntag Abend das Motto kenne ;)
[Bild: 4mdd9xg3.png]

Nun auch hier im TAF: Besucht den YSC oder noch besser macht mit ^^

League of Legends
13.09.2011, 17:14
Homepage Zitieren
Taranga
Offline
Posting Freak

Beiträge: 2.918
Themen: 34
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #8
RE: Abstimmung Mottocontest
(13.09.2011, 17:14)Ykkandil schrieb: Also das mit dem: Der SL schickt seinen Song an jemand anderen bringt mal rein gar nix. Also Tara setzen 6 ^^

das war halt so gedacht, dass du nicht den song wechseln kannst ^^
hab das auch so verstanden, dass keiner weiß welche song es schon gibt, sondern erst ab der bewertungsphase!
[Bild: taranga_neu.jpg]
14.09.2011, 08:38
Zitieren
Ykkandil
Offline
ehemaliger Gladiator

Beiträge: 429
Themen: 43
Registriert seit: Oct 2010
Beitrag #9
RE: Abstimmung Mottocontest
das hast richtig verstanden ;) also Teilnehmer würd ich halt nach und nach bekanntgeben. Songs werden erst veröffentlicht, sobald die Bewertungsphase startet. aber welchen Sinn hätte es meinen song zu ändern? ^^ Könnt ich doch jetzt genauso hingehen und einfach warten bis alle gepostet haben um zu wissen was die anderen haben um dann nen Knaller zu bringen der hohe Siegchancen hat (also das was du immer machst :D ^^)
[Bild: 4mdd9xg3.png]

Nun auch hier im TAF: Besucht den YSC oder noch besser macht mit ^^

League of Legends
14.09.2011, 09:03
Homepage Zitieren
Amaran Jovian
Offline
ehemaliger Gladiator

Beiträge: 1.407
Themen: 43
Registriert seit: Dec 2004
Beitrag #10
RE: Abstimmung Mottocontest
Mir will Cover- oder Kinderlieder! :D

Bgdev Amaran Bgdev
[Bild: Banner.png]
14.09.2011, 10:05
Zitieren
m1gu3l
Offline
ehemaliger Gladiator
Phoenizien
Ratsmitglied, Propagandaminister

Beiträge: 147
Themen: 3
Registriert seit: Jun 2011
Beitrag #11
RE: Abstimmung Mottocontest
Soundtracks ftw !!!
[Bild: xx3puxi5.jpg]
14.09.2011, 12:07
Zitieren
Ykkandil
Offline
ehemaliger Gladiator

Beiträge: 429
Themen: 43
Registriert seit: Oct 2010
Beitrag #12
RE: Abstimmung Mottocontest
(14.09.2011, 10:05)Amaran Jovian schrieb: Mir will Cover- oder Kinderlieder! :D

Bgdev Amaran Bgdev

Dann muddu mir PN schicken :D Hier wird nix gewertet was einfach so in den Thread geschrieben wird ;) Kannste ja dann zusammen mit den Punkten machen ^^
[Bild: 4mdd9xg3.png]

Nun auch hier im TAF: Besucht den YSC oder noch besser macht mit ^^

League of Legends
14.09.2011, 12:45
Homepage Zitieren
Amaran Jovian
Offline
ehemaliger Gladiator

Beiträge: 1.407
Themen: 43
Registriert seit: Dec 2004
Beitrag #13
RE: Abstimmung Mottocontest
Das ist doch mal 'ne Idee =D^^

Bgdev Amaran Bgdev
[Bild: Banner.png]
14.09.2011, 13:17
Zitieren
Maverick XI
Offline
Arbeitsvieh
Phoenizien
SO, AM, KM

Beiträge: 831
Themen: 44
Registriert seit: Jul 2007
Beitrag #14
RE: Abstimmung Mottocontest
ich dachte im exDI-Forum war schon klar was das nächste Thema wird O.o.....
[Bild: maverickgrokopie.jpg]
© Jericho

- subjektivster Gladi 2010
- häßlichstes Banner (Lordbanner) 2010
17.09.2011, 17:38
Homepage Zitieren
Ykkandil
Offline
ehemaliger Gladiator

Beiträge: 429
Themen: 43
Registriert seit: Oct 2010
Beitrag #15
RE: Abstimmung Mottocontest
ehm nee ^^ da würde nur drüber gesprochen, ob man einen Macht. Das Thema an sich wird immer nochmal abgestimmt. Nur weil 2-3 User dann ganz laut schreien sie wollen dieses uns jenes Thema heisst das noch lange nicht, dass es auch das Thema gibt ;)

Naja, aber es ist das Thema wonach alle am lautesten geschrien haben -.- So lautet das Ergebnis:

Kinderlieder – 15
Coverversionen - 8
Heimatbands - 8
Soundtrack - 8
Anonym - 6
Cartoon Themes - 5
Musical - 4
Eurodance - 3
Fußballlieder - 3
Genre HipHop – 3
Instrumental - 3
Interpreten die noch nie in den Charts waren - 3
Acapella - 2
EVSC V1 - 2
Kirchenlieder - 2
EVSC V2 - 1
Jahrzehnt – 80er - 2
Lieder mit deutschen Texten - 1
Länder die noch nicht vertreten waren - 1

Beim nächsten mal schreibe ich auch ganz fett CARTOON THEMES und hoffe das beeinflusst euch ^^ Kinderlieder war ja mal gar nicht so mein Thema -.- aber ich hab schon 2 gute Ideen. Eine davon ist sogar sehr gut. Hoffe die Band klaut mir keiner :D
[Bild: 4mdd9xg3.png]

Nun auch hier im TAF: Besucht den YSC oder noch besser macht mit ^^

League of Legends
18.09.2011, 19:22
Homepage Zitieren