Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Keine Macht (Gelegenheit) den Cheatern!
rampage
Offline
Moderator
*****
Stadtwache

Beiträge: 1.057
Themen: 22
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #16
RE: Keine Macht (Gelegenheit) den Cheatern!
ohne die kriege is das nichtmal das abschalten nötig ;)
~ Die Teutonen. Der älteste Sauhaufen der Arena ~
[Bild: Teutonen.jpg]

They say it's lonely at the top, in whatever you do
You always gotta watch motherfuckers around you
Nobody's invincible, no plan is foolproof
We all must meet our moment of truth
Guru/GangStarr "Moment of Truth"
05.09.2011, 20:22
Homepage Zitieren
m1gu3l
Offline
ehemaliger Gladiator
Phoenizien
Ratsmitglied, Propagandaminister

Beiträge: 147
Themen: 3
Registriert seit: Jun 2011
Beitrag #17
RE: Keine Macht (Gelegenheit) den Cheatern!
@Tarim: GEILE idee^^

schaltet die server ab und alle multis und spios sind geschichte... mal ehrlich traumi... manchmal sollte man selbst als Admin net alles aussprechen was einem durchn kopp geht xD

Also ich finde das sich Showdown nen paar nette Ansätze überlegt hat um die Probleme ein zu grenzen und natürlich sind die Ideen vielleicht nicht ausgereift aber dennoch ein guter Grundstock. Wenn man da was in Zusammenarbeit mit allen entwickeln kann, wäre dass mit sicherehit ein schritt in die richtige Richtung.

Ich befürworte weder Multis noch Spione aber wenn man dne Tatsachen mal ins Gesicht schaut, so lässt sich doch feststellen das eine große Allianz oder sogar Metas ohne fast nicht richtig funktionieren wenn man ehrlich ist ;) Ja ich weis jetzt hackt alle welt auf mir rum und sagt wie rampage: alle die die JAHRE LANG fair gespielt haben..... lalalala....... aber ganz nüchtern betrachtet kann man wohl sagen, dass es schon fast notgedrungen ist solche leute ein zu setzen. und genau DAS ist doch das traurige. Also sollten wir vielelicht gemeinsam ne Lösung finden diese Notwendigkeit ein zu dämmen.

In diesem Sinne und so ;)
[Bild: xx3puxi5.jpg]
06.09.2011, 10:07
Zitieren
Kingpin
Offline
TA-Karte- und TA-Wiki-Admin
Plebejer
Mittelerde
Uneingeschränkter Herscher

Beiträge: 1.169
Themen: 81
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #18
RE: Keine Macht (Gelegenheit) den Cheatern!
Also, um Multis entgegen zu wirken, könnte man auch einfach ne Funktion in TA einbaun, die sowieso schon lange angedacht gewesen wäre... und zwar, dass man einbaut, dass es gewissen spielern, die vom SO bevollmächtigt werden, gestattet Spion zu "lernen" quasi als beruf, oder vieleicht auch als funktion (wie Lagerverwalter...) ich meine, die Wachtürme die zur Spion entdeckung erichtet werden können, waren doch genau für eine solche Funktion gedacht? oder erinnere ich mich da falsch?

Anlegen könnte man das so, dass ein Spion eine Spionagemission eröffnen kann, und dann zu der Allianz aufbrechen kann. für die Spionagemissionen kann man entweder den AC oder den Namen der Allianz eingeben, ein unerfahrener Spion wird wenn er auf eine allianz zugeht mit 80% Wahrscheinlichkeit entdeckt, wenn diese alle Türme hat... wenn sie keinen hat, zu 50% wahrscheinlichkeit... ein sehr erfahrener Spion wird bei voll ausgebauten Allianzen vieleicht zu 20% entdeckt, und ohne Türme mit 2-5% wahrscheinlichkeit...

Wenn der Spion nicht enttarnt wird, muss er solange in der Allianz verharren wie er sich das zutraut... beim eintreffen erfährt er lediglich den AC, bzw den Namen der Allianz, nach ner stunde bekommt er die erichteten gebäude angezeigt, nach 2h, die Mitgliederzahl, nach 3h den status der Götter, nach 4h bekommt er den Llagerverwalter, nach 5h den Allianzlagerinhalt, nach 6h bekommt er die Berufe der Allianzmitglieder... das lässt sich so fast ins unendliche erweitern, bis hin, dass er am ende nach 20h ausspionieren sogar die Rüstungen kennt die eine allianz anhat... der hacken an der ganzen sache ist dann einfach, dass er jede neue Stunde entdeckt werden kann, und das risiko entdeckt zu werden erhöht sich stetig...

Sollte der Spion enttarnt werden, dann eröffnet sich ein normaler Krieg, bei dem die Allianzmitglieder normal einfach den Spion angreiffen, er kann wie in nem normalen Krieg abbrechen und fliehen, sollte er niedergeschlagen werden, Kriecht er normal nach Hause und verliert natürlich alles was er dabei hatte... (Brot, evt. Ausrüstung usw...)

Erfahrung sammelt er immer ab beginn einer Spionagemission, AE erhält er aber nur, wenn er es mindestens in den sichtradius der Allianz geschaft hat (egal ob er entdeckt wird oder nicht) so dass man nicht einfach 2h hin und wider zurück laufen kann um AE zu sammeln...

Das SO kann beliebig vielen Mitgliedern der Allianz erlauben Spione zu werden (ich würde es nicht als normalen Beruf einbauen, sondern wie gesagt eher als Funktion wie Lagerverwalter, so dass wenns ihnen niemand sagt die anderen allianzmitglieder nur erfahren wer ein spion ist, wenn er entdeckt wird, und der Krieg eröffnet wird...)

MfG Kingpin
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.09.2011, 14:02 von Kingpin. )
06.09.2011, 14:01
Homepage Zitieren
Maverick XI
Offline
Arbeitsvieh
Phoenizien
SO, AM, KM

Beiträge: 831
Themen: 44
Registriert seit: Jul 2007
Beitrag #19
RE: Keine Macht (Gelegenheit) den Cheatern!
dass ist ein meiner meinng nach perfekter Vorschlag...

Des weiteren könnte man den Spon auch als ne Art... Ninja nutzen... also ned nur Spionage, sondern auch Sabotage (mal an die Ölfässer denkt)

Dann wäre mit einem Schlag auch ein Konsti wieder sehr beliebt als Beruf...
[Bild: maverickgrokopie.jpg]
© Jericho

- subjektivster Gladi 2010
- häßlichstes Banner (Lordbanner) 2010
09.09.2011, 08:52
Homepage Zitieren