Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Keine Macht (Gelegenheit) den Cheatern!
Showdown
Offline
ehemaliger Gladiator

Beiträge: 617
Themen: 15
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #1
Keine Macht (Gelegenheit) den Cheatern!
In Anlehnung an die moralischen Apelle von Traumtänzer bringe ich folgende Vorschläge die dazu führen sollen, die Vorteile durch Multis/Fremdloggen zu reduzieren.

1. Gebt den Allianzen Möglichkeiten große Mengen von Waren innerhalb der Allianz zu sichern. Im Kriegsfall sollten diese unberührt bleiben, aber auch nicht darauf zugegriffen werden. Ob die Waren in einem Außenlager liegen, oder innerhalb der Allianz macht ja keinen Unterschied! Die Tunnel können wie bisher genutzt werden um Waren bei Sichtung zu sichern, allerdings würde ich hier den speed erhöhen (damit man auch mehr als 15-18k sichern kann! - Aktivität sollte belohnt werden.)

Ich möchte nicht jeder Ally vorwerfen, dass die Außenlager illegal gemanaged werden - doch ist dies die erste Gelegenheit Multis einzusetzen. Und mal ehrlich, 10 Millionen im sicheren Handel zu haben kann auch keine Sache sein, die gewünscht ist.

2. Gebt den SO's die Möglichkeit Kompetenzen wie z.B. Mission eröffnen zu verteilen. Warum wurden SO's fremdgeloggt? Weil man die Mission erstellen muss, auch wenn das SO nicht da ist.

Durch beide Vorschläge wird auch der Missbrauch von UV's reduziert.

3. Schafft 24h Arbeit ab. 24h-Arbeiter sind prädestinierte Multichars. Kämpfe ausstellen zu können finde ich sinnvoll - aber man kann die maximale AE auf 16h pro Tag festlegen.

4. Das SO sollte seinen 40iger Lehrgang nicht verlieren. Ersatz-So's sind klassische Anreize Multichars zu nutzen. Eine Ersatzallianz, ein Multichar, der keine Arenakämpfe macht. Als Ersatz könnte man verschiedene Lehrgänge einführen, die Gladiatoren mehr Power/Standfestigkeit etc verleihen!

5. Kriegstart (Fremdloggen). Hier habe ich zwar einige Ideen, aber keine ist in meinen Augen für TA wirklich sinnvoll umsetzbar. Vielleicht findet jemand einen guten Vorschlag. Aber hier greifen die Kontrollen der Admins ganz gut.

6. Spione - Auch hier sehe ich Handlungsbedarf. Spione sind ein weiterer Anreiz Netzwerke missbräuchlich zu verwenden oder Multis zu erstellen. Hier fehlt mir auch noch die zündende Idee.



Dieser Thread soll keine Anleitung sein zu Cheaten, aber in meinen Augen, ist Prävention die beste Maßnahme gegen Cheaten.
03.09.2011, 00:44
Zitieren
rampage
Offline
Moderator
*****
Stadtwache

Beiträge: 1.057
Themen: 22
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #2
RE: Keine Macht (Gelegenheit) den Cheatern!
ich kommentier mal ein paar deiner punkte^^

2. wofür dann überhaupt noch ein SO? allyduelle kann ein anderer machen, PNs schicken auch. wenn dann noch andere missionen eröffnen können, is ein SO komplett überflüssig. nur um leute reinzulassen und ne umfrage zu schreiben, brauch ich kein staatsoberhaupt...
3. keine ahnung, wie das zusammen hängen soll. wir haben, wie jede andere ally auch, 24h schmiede. gerade bei denen halte ich es für noch unwahrscheinlicher, das es multiaccounts sind.
abgesehen davon war ich aber zum start der final schon gegen die option, 24h zu arbeiten^^ nur der grund erschließt sich mir hier nicht^^
4. imho auch schwierig. jeder verliert AE, nur das SO bleibt quasi omnipotent und der sohn (tochter) wird durch magie (?) mit dem wissen des vaters ausgestattet? komisch^^
5. das is ein problem, in der tat^^
6. auch ein größeres problem.

das problem bei alle dem is aber: auch hier werden mal wieder die in den sack gekniffen, die ehrlich spielen. unter all den bschränkungen haben auch die zu leiden, über die jahre nur einen account gespielt und die damit verbundenen probleme (lehrgänge bei SOs, aktivität im krieg, "echte" spione benutzen) in kauf genommen haben.
nun wird all dies umgebaut, nur weil es leute gibt, die schlicht und ergreifend bescheißen. ich bin seit jahren befürworter des öffentlich machens, wer beschissen hat. möglichkeit zur rehabilitation hat jeder bei tA. auch bei uns und in meinem persönlichen empfinden.
die eigentliche wurzel liegt bei tA aber nicht in den möglichkeiten, die man hat, sondern darin, das der gemeine tA spieler einfach jemand zu sein scheint, dem es egal is, wie seine seite gewinnt.
anders ist es für mich nicht zu erklären, das gefühlt ie hälfte aller SOs in diesem spiel bereits wegen fremdloggens gesperrt war und sich dennoch kein widerstand aus den allianzen regt.

von offizieller seite kann man da tun, was man will. solange es in der spielerschaft kein umdenken gibt, wird das problem immer weider aufkommen.
aktuell werden wir ggf ruhe haben, aber bereits in einem halben jahr wird das problem erneut auftreten. spätestens in dem moment, in dem es wieder kriege gibt und eine seite verliert ;)
~ Die Teutonen. Der älteste Sauhaufen der Arena ~
[Bild: Teutonen.jpg]

They say it's lonely at the top, in whatever you do
You always gotta watch motherfuckers around you
Nobody's invincible, no plan is foolproof
We all must meet our moment of truth
Guru/GangStarr "Moment of Truth"
03.09.2011, 09:34
Homepage Zitieren
Showdown
Offline
ehemaliger Gladiator

Beiträge: 617
Themen: 15
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #3
RE: Keine Macht (Gelegenheit) den Cheatern!
(03.09.2011, 09:34)rampage schrieb: ich kommentier mal ein paar deiner punkte^^

2. wofür dann überhaupt noch ein SO? allyduelle kann ein anderer machen, PNs schicken auch. wenn dann noch andere missionen eröffnen können, is ein SO komplett überflüssig. nur um leute reinzulassen und ne umfrage zu schreiben, brauch ich kein staatsoberhaupt...
3. keine ahnung, wie das zusammen hängen soll. wir haben, wie jede andere ally auch, 24h schmiede. gerade bei denen halte ich es für noch unwahrscheinlicher, das es multiaccounts sind.
abgesehen davon war ich aber zum start der final schon gegen die option, 24h zu arbeiten^^ nur der grund erschließt sich mir hier nicht^^
4. imho auch schwierig. jeder verliert AE, nur das SO bleibt quasi omnipotent und der sohn (tochter) wird durch magie (?) mit dem wissen des vaters ausgestattet? komisch^^
5. das is ein problem, in der tat^^
6. auch ein größeres problem.

das problem bei alle dem is aber: auch hier werden mal wieder die in den sack gekniffen, die ehrlich spielen. unter all den bschränkungen haben auch die zu leiden, über die jahre nur einen account gespielt und die damit verbundenen probleme (lehrgänge bei SOs, aktivität im krieg, "echte" spione benutzen) in kauf genommen haben.
nun wird all dies umgebaut, nur weil es leute gibt, die schlicht und ergreifend bescheißen. ich bin seit jahren befürworter des öffentlich machens, wer beschissen hat. möglichkeit zur rehabilitation hat jeder bei tA. auch bei uns und in meinem persönlichen empfinden.
die eigentliche wurzel liegt bei tA aber nicht in den möglichkeiten, die man hat, sondern darin, das der gemeine tA spieler einfach jemand zu sein scheint, dem es egal is, wie seine seite gewinnt.
anders ist es für mich nicht zu erklären, das gefühlt ie hälfte aller SOs in diesem spiel bereits wegen fremdloggens gesperrt war und sich dennoch kein widerstand aus den allianzen regt.

von offizieller seite kann man da tun, was man will. solange es in der spielerschaft kein umdenken gibt, wird das problem immer weider aufkommen.
aktuell werden wir ggf ruhe haben, aber bereits in einem halben jahr wird das problem erneut auftreten. spätestens in dem moment, in dem es wieder kriege gibt und eine seite verliert ;)

2. Das SO stellt den Chef einer Allianz da. Den Leiter - das der mehr dinge als die 2-3 Ingame Funktionen hat sollte klar sein.
3. Ich habe nicht geschrieben das jeder 24h Schmied ein Multi ist - Aber gerade diese Position bei der sich ein Spieler vollständig aufopfert bietet klassische Anreize per Netzwerk/Multi whatever gesteuert zu werden.
4. Dann ist eben Standard im Spiel dass 40iger Lehrgänge möglich sind und es ist SO-ungebunden. Nur für 80iger und spezielle Taktiken braucht man Lehrgänge. Damit wäre deine Gedankenwelt auch heil! ;)

Zitat:die eigentliche wurzel liegt bei tA aber nicht in den möglichkeiten, die man hat, sondern darin, das der gemeine tA spieler einfach jemand zu sein scheint, dem es egal is, wie seine seite gewinnt.

Nein, die Wurzel liegt in der Natur des Menschen. Gelegenheit macht Diebe. Von offizieller Seite kann man Dinge tun, wie z.B. die Vorgeschlagenen die Anreize wegnehmen zu cheaten. In Kombination mit den aktiven Admins, sinddie Möglichkeiten zu cheaten dann schon sehr gering.
03.09.2011, 13:59
Zitieren
rampage
Offline
Moderator
*****
Stadtwache

Beiträge: 1.057
Themen: 22
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #4
RE: Keine Macht (Gelegenheit) den Cheatern!
klar sollte das SO chef der allianz sein. und auch klar, dass das mehr beinhaltet. aber spieltechnisch eben widerum auch nicht ;)
im spiel selber is das SO dann mehr oder weniger völlig ohne bedeutung, wenn du mich fragst.
ob 24h prodder eher gefährdet sind, multis zu sein, lasse ich dahingestellt. meine erfahrung sieht da anders aus. kenne aber auch nur die leute aus meiner ally. die sehe ich da wenig gefährdet^^
was 4. angeht. och das dauert, bis meine gedankenwelt bezüglich der kriege heil is^^ aber ich verstehe deinen ansatz ;)

wollte auch deine ideen nicht zerreißen, falls das so rübergekommen ist. bin nur nicht sicher, ob die wirklich so zielführend sind. wirklich brauchbare alternativen hab ich aber auch nicht, um ehrlich zu sein^^

die kriege haben bei tA, wie auch handel/lager, ohnehin tiefsitzende probleme^^ das wirkt alles etwas öööhm unausgegoren, sagen wir's mal so.
bsp: karren benötigen ewig, um ein paar sachen zu transportieren. über den markt geht's in nullkommanix. da muss (zur neuen version^^) dann konzept rein *g*
~ Die Teutonen. Der älteste Sauhaufen der Arena ~
[Bild: Teutonen.jpg]

They say it's lonely at the top, in whatever you do
You always gotta watch motherfuckers around you
Nobody's invincible, no plan is foolproof
We all must meet our moment of truth
Guru/GangStarr "Moment of Truth"
03.09.2011, 14:26
Homepage Zitieren
Rian
Offline
ehemaliger Gladiator

Beiträge: 126
Themen: 6
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #5
RE: Keine Macht (Gelegenheit) den Cheatern!
Zu 1.
Vielleicht könnte die eigendliche Allianz mehr als nur 2 Karren beitzen, diese evtl Ausbauen und ( neue Version ? ) zu Ochsenkarren machen, die mehr Laden können und schneller sind.

Zu 2.
Ich war zwar nie SO und kenne die Struktur nicht, doch denke ich, das der Chef auch Chef bleiben sollte, da man sonst wie im alten Rom einen Senat hat, indem jeder was zu melden hat. Ich weiss nicht wie das SO AE erhält und so seine Lehrgänge bestreiten kann, aber durch bestimmte Dinge die aktivität erfordern, könnte so das Geschick entscheident für die Allianz werden, aktiv wird halt belohnt.
Fremdloggen und UV wird immer ein Problem in dem Sinne sein.Einen Riegel vor UV missbrauch konnte nur Spielseitig reduziert werden, indem man verschiedene Dinge nicht tun kann ,bzw nicht sogut tun kann, wie der Eigentümer, aber das ist ein Thema für sich. Fremdloggen ist in der Einstellung der Spieler, das zu unterbinden ist nur mit Abschalten des Servers zu errreichen, denn wie du ja dsagtest, gelegenheit....

Zu 3.
Ich bin auch mehr oder weniger 24 h Schmied. ABER :
ich kämpfe bis maximal Ende Dolcharena, bzw bis meine Produktionen länger als 12 Stunden dauern, dann brauche ich die Zeit zum Schmieden. ( G3 und G4 brauchen stellenweise, je nach Rüstungsteil 20h + )
Damit fällt 24 h aus. Dazu gehe ich dann auch noch beten, normalerweise 2x im moment öffter, bleibt also Pi x Daumen 12h zum Schmieden, womit das Thema durch ist. Ob jetzt ein Multi zu einem guten Schmied wird oder es möglich ist, weiss ich nicht. Wenn man aber das macht, was ich mache, währe mir das zuviel Arbeit für einen Nebenchar, denn ich bin bemüht, sowenig wie möglich Standzeiten zu erzeugen. Wie das bei den anderen Aussieht weiss ich jetzt nicht, könnte es ir aber ähnlich vorstellen.

Zu4.
Der 40 Lehrgang ohne Lehrgang geht nicht. Der muss gemacht werden. Es mag Naturtalente geben , die auf Anhieb einen Sauhaufen lenken und Befehlen können ( Ghengis Khan usw ), aber in der Regel muss vorher die Kampfkunst und der Umgang mit Menschen erlernt werden, somit kann das nicht jeder.

Dann eine gegenfrage, was meinst du damit, den nicht zu verlernen ?? Gladiator XY wird kurz zum SO gemacht und kann bereits einen 40er ? Sehr schlecht. Dann ist der Missbrauch ja noch höher. Zwar braucht man kein Fremdloggen oder eine UV mehr, dafür gehts anders viel schneller.

Also, 40er muss Lernbar bleiben. ( Alles meine Ansicht und meinung, ich sprech da nur für mich )

Zu5.
Gute frage. Es gibt Leute, die lassen sich per SMS benachrichtigen. Da auszufiltern, wer Fremdlogges und wer nicht, gute Frage. Das ganze könnte man mit einem Passwort verbinden, das nur dem Besitzer bekannt ist ( zum Thema Fremdloggen ) aber wenn dieser es zum Fremdloggen weitergibt, sind wir wieder da, wo wir am Anfang waren. Abgesehen davon würde der Spass gesent, wenn man überall Abfragen und Sicherheitssperren hätte. Da bleibt nur der Appell an das " Fair Play " des einzelnen.

Zu6.
Spione gehören zu TA wie Kriege. Die bekommt man nicht weg ( ebenso in der Realität, Politik, Wirtschaft, überall wird Spioniert ). Ich finde das auch garnicht so schlimm, wenn jemand in einer Allianz sein dasein damit fristet, nicht für seinen Spass zu Spielen, sondern für andere Informationen zu sammeln. Vielleicht liegt bei dem einen oder anderen sogar da der Reiz. Gegenmassnahmen, keine Ahnung. Man könnte höchsten das ganze so einschränken, das man nicht mehr den vollen Einblick in das Lager hat, nur befugte Leute. Das würde diese Seite des Spionieren schonmal Auschschalten.
Wie das mit den Kriegen ist, wer wann wo loszieht, liegt wohl bei jeder Allianz selber. Ich war zwar noch nicht in vielen Allianzen und mache auch so nicht bei de Kriegen mit, aber, es gibt Unterschiede. Die einen Melden es eine Woche vorher an, die anderen erst kurzfristig. Was da jetzt besser ist, keine Ahnung. In keinen der Fälle wurde jedoch schon frühzeitig bekanntgegeben, wen es treffen soll.

Fazit :
Frühzeitig, der Spion hat was zu melden,
Kurzfristig, es besteht Gefahr, das nicht so viele mitziehen.

In allen Fällen ist und bleibt die Sicherheitslücke der Mensch. Es ist schön das du ( man ) Gedanken anstrengt um das zu verhindern, doch es gibt immer wieder Leute, die es Ausnutzen, aus welchem Grund auch immer. Es wird immer Sache des einzelnen sein, ob er das macht. Abschrecken kann nur die Konsequenz und da ist die Allgemeinheit gefragt ( Pranger, Ausschluss, Veröffentlichung oder Vertuschnung ) Da muss die Comm ihren weg finden was sie duldet und was nicht. Da ist selbst der Spielbetreiber machtlos.
Und ob man jemanden Blosstellt und als Mutli darstellt ( wenn er gesperrt wurde ) ist auch eine Frage, ob das Gerecht oder Abschreckend ist. Wenn es in einer Allianz geschehen ist und die Person Nachweisslich zurecht gesperrt wurde, liegt es wohl an der Allianz, ob sie den Namen Preisgibt und oder ob eine zweite Chance erfolgt. Insofern bleibt der Punkt offen.

Das einzigst gute daran, man erkennt, dass das Spiel von Menschen gespielt wird und das ist gut so.

Die Spreu wird sich vom Weizen trennen und es werden nicht alle dabei bleiben, das ist klar. Aber ich denke, das der Eingeschworene " Haufen " in TA auch in Zukunft immer wieder vor dieser Situation stehen wird. Da heisst es halt, Erfahrung und Bauchgefühl, was viele hier haben ( so mein Eindruck )

Ich will deine Meinung nicht mies Reden, im Gegenteil, es zeigt, das du das Spiel magst und es weiterführen willst, aber auf ehrliche Art und Weise und das du dir Gedanken machst. Letztendlich wird das aber nur gehen, wenn alle da mitarbeiten und Fairplay Gross Schreiben.

Soweit von mir.

Grüsse,
Rian
[Bild: rian-1.jpg]
03.09.2011, 15:09
Homepage Zitieren
George
Offline
ehemaliger Gladiator

Beiträge: 3
Themen: 0
Registriert seit: Jun 2011
Beitrag #6
RE: Keine Macht (Gelegenheit) den Cheatern!
Das Konzept von Showdown finde ich sehr gut.
Wenn man die Spieler nicht ändern kann, muss man die Regeln anpassen, um die Gerechtigkeit zu verbessern. Es gibt in jedem Spiel einen leider relativ großen (und damit spielbeeinflussenden) Teil an Spielern, die auch unerlaubte Mittel einsetzen, um voranzukommen. Die Gründe mögen Psychologen analysieren - es ist einfach eine Tatsache. Nur wenn man die Vorteile, die durch unfaires Spiel erlangt werden können maximal reduziert, wird man etwas verändern.

Analogien zur Realität als Begründung für bestimmte Regeln heranzuziehen halte ich für unsinnig. Das Spiel hat mit der Realität nichts gemein, außer einige Begriffe.

@Rian: zu 4. Ich habe Showdown so verstanden, dass das SO den 40er Lehrgang nur einmal machen muss und die Fähigkeit dann bei der Reinkarnation behält. Klingt blöd, ist aber ein wichtiger Punkt.
03.09.2011, 16:39
Zitieren
DayLight
Offline
Posting Freak
*****
Gladiator
OdbW
König

Beiträge: 979
Themen: 44
Registriert seit: Nov 2004
Beitrag #7
RE: Keine Macht (Gelegenheit) den Cheatern!
zu 2
Ich finde es ebenfalls nicht gut, wenn das SO seine Funktion verliert. Denn er ist immer noch der Boss und soll auch was tun für den Posten
ABER: Man kann auch einfach eingeschränkt funktionen übergeben.
zb
Missionseinstellung: Es wird ein "Optio" bestimmt, und dieser kann 1 Mission öffnen mit zB max 4 Mann...und ohne Taktik...würde RL entsprechen, wenn ein schneller EIngreiftrupp los geht
Lager: Eine Aufteilung vom Allylager und einem extra LV für T Waffen würde vieles einfacher machen.

nur die zwei Beispiele....eine Verteilung von Kompetenzen muss nicht heissen, dass dann das SO nix mehr tun muss....
„Hüte Dich vor dem Zorn eines sanftmütigen Mannes" - John Dryden

theZoNk schrieb:BW hat nen ziemlich gutes schrottmanagement - wir haben zum 2ten mal nur mist mitgenommen ... keine g4 rüssen, waffen , kaum ressis - da wurde echt jahrelang gebunkert ... 1,5 mio weniger scheinen mehr oder weniger peanuts zu sein
03.09.2011, 18:29
Homepage Zitieren
Showdown
Offline
ehemaliger Gladiator

Beiträge: 617
Themen: 15
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #8
RE: Keine Macht (Gelegenheit) den Cheatern!
Also wenn ihr das mit dem SO aus dem "RL" argumentieren wollt. Früher gab es viele Heeresführer unter bespielsweise Caesar etc. Daher hinkt der Vergleich imho.

Mein Vorschlag war ursprünglich das der Lehrgang bleibt, richtig. Dann meinte Rampage, dass das nicht realistisch wäre das ein 18jähriger "Neugeborener" den Lehrgang schon hat. Darauf hin mein Vorschlag, dass man garkeinen Lehrgang braucht um 40 Mann führen zu können. Das SO kann sehrwohl immernoch Kriege starten, aber eben auch sagen wir 1-2 Leute bestimmen die das auch können! Dazu bekommt er 2-3 Lehrgänge die die Kriegsstärke beeinflussen. Damit wäre alles beim alten, aber die Anreize So's fremdzuloggen weg. Das SO würde wahrscheinlich immernoch 90% der Missionen selbst starten und seine Lehrgänge machen.

Meine Vorschlage gehen in alle Bereiche, die Möglichkeiten bieten Multis sinnvoll zu nutzen. Viele Spieler kommen nicht auf die Idee Multis zu nützen (glücklicherweise) sehen dann aber auch nicht die Möglichkeiten, die diese bieten könnten. (Beispiel Gegenargumentation bei 24h Schmiede). Aber langfristig kann ein faires Spiel nur funktionieren, wenn das Spiel von sich aus schon fast keine Möglichkeiten bietet zu cheaten. Menschen sind nunmal Menschen ;)

04.09.2011, 15:00
Zitieren
Rian
Offline
ehemaliger Gladiator

Beiträge: 126
Themen: 6
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #9
RE: Keine Macht (Gelegenheit) den Cheatern!
Das mit dem SO hatte ich nicht ganz verstanden, daher mein Beispiel aus dem RL ( wie gesagt, kenne die Struktur nicht, war immer nur Rüstungsschmied ).

Wenn es möglich ist die Quellen zu beseitigen, nur an, wäre super. Was ich allerdings noch denke, wer es wirklich will, der Schafft es auch mit Sperren, wo wir wieder bei der Comm währen.

Diese, mittlerweile sehr geschrumpfte, sehe ich aber als eine ehrliche Gruppe an, die wie du das Spiel ehrlich Spielen wollen. Ich denke, das gerade ein umdenken eingesetzt hat und bevor diese Energie verpufft, sollte sie in deine Richtung gehende Gedanken gehen.

Wäre schön, wenn TA weiter geht und das ohne diesen negativen Beigeschmack des " Cheaten ".
[Bild: rian-1.jpg]
04.09.2011, 16:07
Homepage Zitieren
mysterytrainman
Offline
ehemaliger Gladiator

Beiträge: 1.423
Themen: 76
Registriert seit: Dec 2005
Beitrag #10
RE: Keine Macht (Gelegenheit) den Cheatern!
Ich denke mal, Multis gab es immer und wird es immer geben. Selbst wenn du alles umgestaltest werden sich immer noch Leute zusätzliche Accounts basteln - sei es um mehr Krieger, mehr Proddder oder Spione zu haben.

Was den 40er Lehrgang angeht, halte ich es auch für unsinnig, das man dem SO den schenken soll aber was vom Prinzip her tatsächlich schlecht ist, ist das dieser Lehrgang so spät kommt. Dadurch werden die Mitglieder von grösseren Allys extrem eingeschränkt und ich denke hier wird dann tatsächlich auch öfter mit Multi-Gast SOs gearbeitet.
Das Problem lässt sich aber leicht und simpel lösen, in dem man dem SO beim 2. Unibesuch die Möglichkeit gibt, zwischen dem Taktik und dem 40er Lehrgang zu wählen. Wer ne grössere Ally hat macht dann halt erst den 40er und dann den Taktik und bei einer kleineren Ally wäre es umgekehrt.
[Bild: mysti1tnn.gif]


Hilfreichster User 2008
Bestes Allianzduell 2008 - NeuesReich vs. Askalon

Duellerfolge:

Freies_Gallien
2010/11 ADL-Meister + Pokalsieger

NeuesReich
2010 ADL Meister + Pokalsieger
2009 2. Kriegsturnier ToD
2008 3. ADP; 2. Gesamtwertung Island Open
2007 1. Waffenloskonkurrenz Island Open 2. Gesamtwertung Island Open


-Mystery-`s Bolzen durchbohrt SirHenry_II`s Arm und lässt diesen vor Schmerzen ohnmächtig werden
04.09.2011, 18:25
Zitieren
Comes Hansae Vanner
Offline
ehemaliger Gladiator
Die Hanse
Captain

Beiträge: 882
Themen: 15
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #11
RE: Keine Macht (Gelegenheit) den Cheatern!
(03.09.2011, 00:44)Showdown schrieb: 3. Schafft 24h Arbeit ab. 24h-Arbeiter sind prädestinierte Multichars. Kämpfe ausstellen zu können finde ich sinnvoll - aber man kann die maximale AE auf 16h pro Tag festlegen.

Das die Arenakämpfe bei Schmieden ausgestellt sind hat ja gerade den Sinn, dass sie mehr/schneller AE sammeln können. Insofern hätte das Arena-Austellen in diesem Zusammenhang dann (fast) keinen Sinn mehr. ;)
Und ich kenne den einen oder anderen Schmied, der gerade wegen des AE-Sammelns extrem aktiv ist und versucht keine Sekunde an Arbeitszeit zu verlieren, weil er über AE-Rekorde seine Spielmotivation definiert. Aktivität wird hier also bevorzugt, so wie du es bei einem anderen deiner Punkte forderst. ;) Wenn hier dann eingeschränkt wird geht wieder Motivation verloren.

Allerdings kann ich dich auch verstehen warum du diese Einschränkung forderst. Denn bei Schmiedearbeiten höherer Grade genügt es einmal pro Tag oder alle 2 Tage zu loggen um die Produktion voll am laufen zu halten, da kann ein Multi genügen.

Langer Rede kurzer Sinn: Aufpassen, dass man nicht beim Versuch es den Multis schwerer zu machen, den ehrlichen Spielern den Spaß nimmt. ;)
[Bild: xxx-mein-banner2.JPG]

Mutter der TA-Patchwork-Familie
Familie ist doch am besten!
04.09.2011, 19:08
Homepage Zitieren
Traumtaenzer
Abwesend
In Urlaub
Urlaubsmodus

Beiträge: 9.100
Themen: 651
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #12
RE: Keine Macht (Gelegenheit) den Cheatern!
(04.09.2011, 19:08)Comes Hansae Vanner schrieb: Langer Rede kurzer Sinn: Aufpassen, dass man nicht beim Versuch es den Multis schwerer zu machen, den ehrlichen Spielern den Spaß nimmt. ;)
Die Frage ist nicht, wie man es den Multis (und Co.) schwerer macht (die wissen ja, dass sie mogeln oder Passwörter weitergeben), sondern wie man möglichst verhindert, dass in diesem Spiel ein Anreiz existiert, sich illegalerweise Passwörter für Login in Spielaccounts zu verschaffen und sich ohne Kenntnis des Accountinhabers einzuloggen.

Showdowns Ansatz ist da vllt. auch richtig, "doktort" aber imo an Symptomen herum. Würde der Spielbetreiber die Allianzkriege abschaffen, erledigt das imo Multis, Accountverwaltung, Passwortlisten und Netzwerkanmeldungen, die keinerlei Grundlage haben, zu 95%.

mfg Traumtaenzer
04.09.2011, 21:49
Zitieren
Showdown
Offline
ehemaliger Gladiator

Beiträge: 617
Themen: 15
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #13
RE: Keine Macht (Gelegenheit) den Cheatern!
Ja Traumi, klar ist die Konkurrenz (Krieg) die Ursache der Motivation. Sozusagen die Wurzel allen Übels - aber die Kriege sind ja ein von allen Spielern gewolltes Feature. Kann ja nicht der Weg sein diese abzuschalten. So gravierend sind meine Vorschläge ja nicht - Und dann wäre der Großteil der Anreize auch weg.

@Mys das ist auch eine Möglichkeit, den Lehrgang sehr früh zur Verfügung zu stellen.
04.09.2011, 23:11
Zitieren
Traumtaenzer
Abwesend
In Urlaub
Urlaubsmodus

Beiträge: 9.100
Themen: 651
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #14
RE: Keine Macht (Gelegenheit) den Cheatern!
(04.09.2011, 23:11)Showdown schrieb: [...] aber die Kriege sind ja ein von allen Spielern gewolltes Feature.[...]
Trocken angemerkt: Wenn da bei allen Spielern eine gemeinsame Basis zur Nutzung dieses Features vorhanden wäre, hätten wir wohl eines nicht- diesen Thread.
Der Ansatz, Anreiz für Multis/ Passwortlisten/ Accountverwaltung durch Änderung von Ingame- Optionen, die diesen Anreiz schaffen, zu reduzieren, ist im Prinzip richtig, nur ändert sich imo nichts, wenn sich nichts in den Kopfen und Einstellungen jener SpielerInnen ändert, die "Mogeln" und "Hacken" als legitime Mittel im Spiel betrachten.
05.09.2011, 00:35
Zitieren
Tarim
Offline
Posting Freak
*****
Gladiator
R d I

Beiträge: 1.909
Themen: 20
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #15
RE: Keine Macht (Gelegenheit) den Cheatern!
Die Köpfe der Spieler kann man nicht ändern, daher ist diese Diskussion müßig.
Ich finde die Ansätze von Showdown generell eine gute Idee, über Details lässt sich natürlich streiten.

Und Traumi, man kann auch TA einfach ganz abschalten, das reduziert Multis sogar um 100%^^
[Bild: bhqj9h7j.png]
05.09.2011, 09:34
Zitieren