Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
"Überschriften" bei Allyduellen
Lumerius

Gast

 
Beitrag #1
"Überschriften" bei Allyduellen
Hallöle,

Nachdem mir ein "Kleinesmitglied" sprich ein wenig RLP'ler mal wieder die Laune verdorben hat, ist mir die Idee gekommen, ob man nicht den Allyduellen in irgendeiner Form eine Überschrift zufügen kann, also zB "ADL Duell, nur geladene Gäste" oder weiß der Geier.
Also quasi nebst Teilnehmerzahl, Einsatz, Waffe, PW noch ein weiteres Feld für den Duell ersteller.

gruß lumerius
29.07.2011, 08:50
Zitieren
Showdown
Offline
ehemaliger Gladiator

Beiträge: 617
Themen: 15
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #2
RE: "Überschriften" bei Allyduellen
man könnte aber auch für den Duellmeister eine Möglichkeit schaffen eine Zugangsliste zu erstellen!

Wäre die aufwendigere aber schönere Möglichkeit! :)
29.07.2011, 10:56
Zitieren
veschka
Offline
ehemaliger Gladiator
Dies Irae
Gründer der besten Community

Beiträge: 820
Themen: 20
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
RE: "Überschriften" bei Allyduellen
Oder ein Duellkickbutton für das SO :D
Ich bin ja quasi die perfekte Mischung aus jung, aber sehr erfahren.
Gibt's in der Form ja sonst nur auf dem Straßenstrich.

[Bild: veschkakopie.jpg]
Die "DI-Familie" kann Fische ertränken!

Töte einen Menschen - und du bist ein Mörder.
Töte Millionen - und du bist ein König.
Töte alle - und du bist ein Gott.
29.07.2011, 11:01
Homepage Zitieren
Lumerius

Gast

 
Beitrag #4
RE: "Überschriften" bei Allyduellen
Wobei der Kickbutton ja nur bedingt hilft, sobald der Kleine als 10.ter reingeht isses wieder nutzlos ^^
29.07.2011, 11:09
Zitieren
Ivan der Schreckliche
Offline
Co-Spielbetreiber
*******
Palastwache
Tir_Na_Nog

Beiträge: 3.151
Themen: 590
Registriert seit: Aug 2004
Beitrag #5
RE: "Überschriften" bei Allyduellen
Hier sind wir wieder bei der Diskussion, in welchem Umfang die "Rechte" der Gladiatoren genommen werden soll
und welche Rechte ein Staatsoberhaupt bzw. in diesem Fall der Duellmeister bekommen soll.

Wenn hier eine Teilnehmerliste vorgelegt wird (nicht vom TE), dann kann man auch direkt soweit gehen,
dass Gladiatoren nominiert werden und automatisch an einem Duell teilnehmen.

Aber zurück zur Frage von Lumerius:
Dir schwebt ein Textfeld vor, dessen Inhalt bei einem angenommenen Duell über dem "Teilnahme"-Button angezeigt
werden soll, richtig?
Probleme im Spiel? Gamesupport hier im Forum nutzen oder E-Mail an support(at)the-arena.de

TA-History (Wissenswertes über TA - von der BETA bis Heute)

[Bild: ivanfw.jpg]


> Hilfreichster User 2010
> Wohltäter des Jahres 2010
> Schöpfer des Jahres 2010
> Schöpfung des Jahres 2010: TAstats
29.07.2011, 11:26
Zitieren
Lumerius

Gast

 
Beitrag #6
RE: "Überschriften" bei Allyduellen
Jap, genau, drüber, neben, drunter, das müsste ein Grafiker sich "ausdenken" da bin ich unbeschlagen, aber halt irgendwas, damit ich den Membern, nebst RM nochmal vermitteln kann um was für ein Duell es sich grad handelt. Wenn ich zB Funduell drüber schreib isses eben ein solches, wenn ADL drüber steht ist das nochmal ein dezenter Hinweis, dass ggf. mit Aufstellung "gespielt" wird.
Denke das greift ja nicht in irgendwelche Recht ein, sondern ist nur eine weitere Hilfe für arme gebeutelte Duellheinis wie mich :D
29.07.2011, 12:04
Zitieren
Jericho
Offline
ehemaliger Gladiator
Dies Irae
Ratsmitglied

Beiträge: 209
Themen: 2
Registriert seit: Oct 2009
Beitrag #7
RE: "Überschriften" bei Allyduellen
Also das mit Teilnehmerliste, also automatisches eintreten, ist eig sinnvoll. Gehen wir mal von anderen BG aus. Habe ne Zeitlang wod gezockt. Da is man in ner Allianz und wenn man Duelle macht, wird man eingeladen. Dann muss man nur noch auf annehmen drücken und man ist Bereit. Bei Gruppenduellen (hier dann ADL) wurde man eingeladen und musste nicht annehmen (Nur das, in unserem Falle, SO oder derjenige der Duellrechte hatte, nahm es an)

Das SO bzw der Duellmann bestimmten was für Duelle gemacht wurden. Also warum nicht auch hier? Man kann es ja soweit ausweiten das man z.B. 15+ einladen kann/muss und wer es annnimmt ist eben im Duell.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.07.2011, 13:00 von Jericho. )
30.07.2011, 12:58
Homepage Zitieren
Showdown
Offline
ehemaliger Gladiator

Beiträge: 617
Themen: 15
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #8
RE: "Überschriften" bei Allyduellen
Automatische Teilnahme ist eine Frage des Geschmacks (des Spielentwicklers). Ich persönlich sehe es so, dass man gewisse Teile aktiv spielen sollte - und dazu zähle ich auch die Teilnahme am ADL-Duell. Also bin ich gegen automatische Teilnahme.

Eine Zugangsbeschränkung für bestimmte Gladiatoren wiedersprecht dem aber nicht und wäre in meinen Augen sehr sinnvoll um "Duell-Noobs" zu verhindern aber das aktive Teilnehmen bei zu behalten.
02.08.2011, 20:07
Zitieren