Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Sortierung der Allianzübersichtsliste
Anonymous

Gast

Beitrag #1
Sortierung der Allianzübersichtsliste
Ave Gladiatoren,

zunächst einmal möchte ich mich bedanken, dass meine Anregung, in der Allianzübersicht eine Gesamteinnahmen/Gesamtausgabenanzeige einzuführen, so schnell umgesetzt worden ist.

Jetzt hätte ich da eine weitere Anregung:

Ich weiss, dass es hier einen ähnlichen Thread gibt, der sich mit dem Thema "Sortieren in der Allianzübersicht" beschäftigt. Ich möchte hiermit mal etwas genauer werden und einfach mal einen kompakten Vorschlag vorbringen.

Ich möchte vorschlagen, dass jeder Mitspieler in seiner Allianzübersicht wählen kann, nach welcher Kategorie er die angezeigte Liste ordnen lassen will. Dies könnte man ganz einfach über den klick auf die jeweilige Überschrift (UC, Name, Ruhm, Zeit, RLP, Arena) die Tabelle ordnen kann. Ich denke so wäre keine feste Vorgabe vorhanden und Mitspieler, die immer noch nach UC geordnet haben wollen, brauchen ja nicht auf die Sortierfunktionen klicken.

Dazu möchte ich auch gleich betonen, dass diese Funktion nur ihren Sinn hat, wenn nicht nur das SO diese Funktionen zur Verfügung hat, denn zum Beispiel ein Turnierleiter der Feder-Mittel-Schwer...WM bräuchte nur auf "RLP" drücken und schon hat er die perfekte Übersicht um Duelle auszumachen. Diese verschiedenen Sortierungen hätten für bestimmte Funktionen (Wirtschaftsminister, Aussenminister usw.) etwaige Vorteile und wäre einfach zu implementieren.

Ich hoffe mein Vorschlag gefällt euch.
23.06.2004, 16:45
Anonymous

Gast

Beitrag #2
Re: Sortierung der Allianzübersichtsliste
Wotan schrieb:zunächst einmal möchte ich mich bedanken, dass meine Anregung, in der Allianzübersicht eine Gesamteinnahmen/Gesamtausgabenanzeige einzuführen, so schnell umgesetzt worden ist.
Ich habe erst bei Allianzen gesucht und dann im Allilager das gefunden, was du meinst.
Die Ausgaben haben da ja noch Sinn, aber die Einnahmen? Bei mir stehen da Millionenwerte, da die Gladis alles hergeben und somit willkürliche Zahlen >1000 eingetragen haben.

Zu deinem Vorschlag mit der Liste:

Ich glaube da reichen eigentlich 3 Optionen: RLP, UC und evtl. noch Ruhm.
Nach Namen zu ordnen hat irgendwie keine sinnvolles Ergebnis und nach Arena zu ordnen, erkennt man auch, wenn man nach RLP ordnet, da sieht man sogar eher, wenn einer vorzeitig die Arena gewechselt hat, da seine Arenanummer hervorsticht.
23.06.2004, 16:58
Anonymous

Gast

Beitrag #3

Warum soll eine Sortierung nach Namen nicht sinnvoll sein? Wenn Du sie nicht nutzen würdest, heißt dies ja nicht, dass andere das ebenfalls nicht nutzen würden. Eine Sortierung nach Status, Beruf und Last Login macht in bestimmten Situationen durchaus auch Sinn.

Übrigens: Auch eine Sortierung in Lager und Allianzlager wäre schön (nach Gattung, Name, Zustand, Grad, Gewicht und Anzahl).

Krates
26.06.2004, 12:12
mecko
mecko
Stadtwache
die Teutonen
Großmeister

Beitrag #4

Ich finde den Vorschlag von Wotan sehr Nützlich, und würde es begrüßen wenn dieser durchgesezt wird !
Ich denke das es für jeden einen Vorteil haben kann, wenn die Allianzübersicht nach Namen / RLp / UC / RP usw. angeordnet werden kann.
Als Beispiel kann ich jetzt zum Beispiel nenen, das dieses zur Ausmachung von Allyduellen sehr nützlich sein kann, wenn man zum Beispiel die besten oder den Besten seiner Allyanz raussuchen muss, dann scrollt man sich da halb tot und muss bei jeden Gladdi nachlesen wieviel RLP der hat, wenn man dies nach RLP sortieren könnte, dann wäre das nur ein "Klick" und überhaupt kein Problem mehr !!!
Das jetzt nur als ein Konkretes Beispiel für die Sortieren nach RLP, ich denke aber das die Sortierung nach den anderen von Wotan genannten sachen auch recht nützlich sind, und ein großer Aufwand um das einzubauen ist doch wohl dafür auch nicht von Nöten !

mfg
marco_maximus
- Schwertmeister, Seneschall und Paladin der Teutonen -
[Bild: marco2.jpg]

Die Teutonen - Der älteste Sauhaufen von Ta
28.06.2004, 13:51
Homepage
Anonymous

Gast

Beitrag #5

Ich schließe mich meinen Vorrednern ganz klar an und würde eine Sortieroption ganz klar begrüßen.

Solch eine Funktion ist wirklich für Turnierleiter sehr sinnvoll und würde mir das Leben als SO bei der Postenverteilung in Punkto Übersicht einiges erleichtern.

Bitte baut das doch ein Rolleyes
06.07.2004, 18:40
Anonymous

Gast

Beitrag #6

was ich als LV für sinvoll erachten würde wäre ein Sortierung nach Berufen
12.01.2005, 12:06
Anonymous

Gast

Beitrag #7

seid mir nich böse, aber habt ihr´s schonmal mit Excel versucht? :D *duck*

da gibt´s echt wichtigere (und nützliche) Sachen, die endlich mal realisiert werden müssen (Rüstungsmarkt, Gebäudebeschädigung/Verfall, Transferliste usw.). Gruebel

salve freddy Tach
12.01.2005, 16:00
Anonymous

Gast

Beitrag #8

ich mache mir meine liste eben auch in excel, müsste ich aber nicht wenn ich sie bereits ingame ordnen könnte ;)
12.01.2005, 16:04
Anonymous

Gast

Beitrag #9

fredperry schrieb:seid mir nich böse, aber habt ihr´s schonmal mit Excel versucht? :D *duck*

da gibt´s echt wichtigere (und nützliche) Sachen, die endlich mal realisiert werden müssen (Rüstungsmarkt, Gebäudebeschädigung/Verfall, Transferliste usw.). Gruebel

salve freddy Tach

oh ja, besonders der punkt GEBÄUDE...

und mal ehrlich: nur weil eine liste nett sortiert ist, ist sie deswegen besser? nehmt den tipp mit excel ernst... der ist GUT
12.01.2005, 18:24