Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
strukturen, reiche, etc.
Anonymous

Gast

 
Beitrag #1
strukturen, reiche, etc.
nun, ich bezweifle dass es umsetzbar ist und genügend anklang findet.
ausserdem ist die idee auch noch nicht ausgereift, sondern kam mir einfach mal als ich heut mittag in der wanne gelegen hab *LOL*

folgendes: wie wäre es wenn die aktuellen reiche zu kontinenten umgeform werden?!? momentan werden sie eigentlich nur aufgrund der arenakämpfe genutzt und wegen den wegeinheiten bei kriegen.
sagen wir mal es wären kontinente...auf jedem kontinent befinden sich provinzen und siedlungen, sprich die jetzigen allianzen.
diese provinzen können sich aber zu einem reich zusammenschliessen, was eine quasi-meta darstellen würde aber nicht nur extern, sondern auch im game. die allys könnten somit miteinander verknüpft werden. jedes so bleibt für seine ally zuständig aber eines davon könnte das oberhaupt des ganzen reiches sein. ich versprech mir davon was in militärischer hinsicht...sprich wenn eine der allys aus dem reich angegriffen wird,verteidigen automatisch alle anderen mit. angriffe könenn aber auch von einzelnen allys geführt werden.
das gemeinsame automatische verteidigen sollte jedoch nur gehen, wenn auch wirklich alle allys des reiches sich auf einem kontinent befinden. es sollte nämlich auch möglich sein allys aus anderen kontinenten an sich zu binden, die dann ejdoch nicht automatisch mitverteidigen aber dafür meinetwegen direkt mit benachrichtigt werden können.
die oberhäupter der allys in einem reich könnten einblick in alle allys bekommen....indem auf der allyübersicht einfach gewechselt werden kann. das ober-so sollte dann auch die möglichkeit haben eine neue provinz in seinem reich gründen zu können, beliebig viele. dann wäre es auch egal, wieviel leute in einer stadt wohnen, da sie bei angriffen trotzdem geschützt wären! in diesem zusammenhang köntne man dann auch die wohnhäuser einführen, nach derren zahl sich die mitglieder einer stadt orientieren.
man muss aber auch bedenken, dass man dadurch die gefahr läuft, dass sich einige große allys zusammen tun und somit unschlagbar sind. es müssen also ein paar logische hürden oder dingen eingebaut werden, die längere überlegungen erfordern, ob man sich einem 'reich' anschliesst oder auch nicht. es sollte nämlich nicht nur vorteile sondern wie im rl auch nachteile mit sich bringen, was natürlichauch kompensiert werden kann.
in diesem zusammenhang könnte man auch die kriege umstrukturieren. momentan läuft es darauf hinaus dass man eigentlich nur hinter der beute her ist und sich von gier treiben lässt. dem war aber nicht immer so. ees wurden nicht alle städte geplündert. man sollte bei einem angriff entscheiden können, was man vor hat: plündern: erobern, befreien, etc....
beim plündern überfällt man die provinz/ das reich, räumt sie aus und zieht ab. erobern kann man ein reich in dem man es im kampf besiegt. danach wird nicht geplündert, sondern man bekommt sagen wir mal 5-10% der geförderten rohstoffe. sprich man ist besetzer des landes. im gegenzug kann man eine 'revolte' starten und sich wieder aus den klauen des feindes befreien. alleine oder zusammen mit verbündeten, die eine befreiungsaktion starten.
man kann natürlich ein volk auch bekehren, womit ich auch für die einführung indievidueller tempel plädiere! es gibt so viele möglichkeiten, die das ganze attraktiver machen würden und nicht nur plündern, regenerieren, angreifen bedeuten.

naja, das wars vorerst.
das ganze, sprich meine gedanken, ist nur ein kleines brüchiges gerüst, das entweder direkt einstürzt oder vielleicht weiter ausgebaut werden kann, wenn der ein oder andere mithilft. es sind ja nur vage vorstellungen Gruebel
wenn nicht, regt es vielleicht einfach zu diskussionen an, denn so wie dsa spiel momentan läuft, verliert es immer mehr an reiz für mich, was aber auch andere gründe hat!

für alle gemachten aussagen stehe ich auch grade Rolleyes
:/
15.06.2005, 19:50
Anonymous

Gast

 
Beitrag #2
Re: strukturen, reiche, etc.
Nurion schrieb:naja, das wars vorerst.
das ganze, sprich meine gedanken, ist nur ein kleines brüchiges gerüst, das entweder direkt einstürzt oder vielleicht weiter ausgebaut werden kann, wenn der ein oder andere mithilft. es sind ja nur vage vorstellungen Gruebel
wenn nicht, regt es vielleicht einfach zu diskussionen an, denn so wie dsa spiel momentan läuft, verliert es immer mehr an reiz für mich, was aber auch andere gründe hat! :/

...wie du schon selbst sagst. du knasst hier ein paar wage ideen hin, die das komplette spiel total umkrämpeln würden, und dabei noch nicht mal ansatzweise durchdacht sind. so was kann man doch nicht achen, wenn die entwicklung des spiel gerade hackt - oder? Rolleyes wenn es dein ziel ist sinnlos rumzudiskutiere, ohne dass auch nur eine deiner ideen durchgeführt wird, dann super.. aber eigentlich willst du doch was bessern...

ich mache mal einfachen vorschlag: jedes reich hat zwei nachbarreiche. je ein links und rechts. diese wege sind immer halb so weit wie die reiche wieder eins weiter... hinter reich sechs begínnt natürlich wieder eins.
sinn: mehr taktik, die auch du haben willst. mehr komplexität bringt mehr strategische vorteile..
aber bitte zuerst das verteidigen einfacher machen - denn mit weiteren strecken würden verteidiger noch weiter benachteiligt werden.

vorteil: sehr sehr viel einfacher umzusetzen ;-)
15.06.2005, 22:00