Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Server down?
Anonymous

Gast

 
Beitrag #1
Massive Performance-Probleme in der Nacht
Wollte nur eben flott mal einwerfen, dass ich in der Zeit von 2 bis 2:30 Uhr etwa nicht einloggen konnte.

Hab zwar die Loginseite erreicht, aber irgendwie wollte mir das System keinen Login-Code liefern ...

Jetzt scheint's wieder zu funktionieren - wollte nur, dass dieses zeitlich begrenzte Problem bekannt ist. Sollte sich in der Nacht noch was verabschieden, wäre auch dieses Dokumentiert ;)


! Und nun gute Nacht !

:zzz:
11.09.2009, 01:32
Wolfblood
Offline
Senior Member
****
Gladiator

Beiträge: 551
Themen: 17
Registriert seit: May 2007
Beitrag #2
Re: Zur Dokumentation .
Bassi schrieb:Hab zwar die Loginseite erreicht, aber irgendwie wollte mir das System keinen Login-Code liefern ...

diese wollte sich bei mir in dem Zeitraum nicht öffnen, und auch vor ein paar tagen bei der letzten probierten Deff gab es um diese Uhrzeit probleme mit dem verschicken von Pm´s und dem einloggen
[Bild: wolfbloodohnetodkopie.jpg]
11.09.2009, 01:55
Jalina
Offline
Spielbetreiber
*******
Palastwache

Beiträge: 1.142
Themen: 75
Registriert seit: May 2006
Beitrag #3
 
Es wäre mega hilfreich zu wissen, ob das jede Nacht in dieser Uhrzeit so schwierig wird. Vermutlich liegt eine Systemüberbelastung vor aufgrund von unglücklich konfigurierten Cronzeiten.
11.09.2009, 09:21
Homepage
Komtur
Offline
Posting Freak
*****
Gladiator

Beiträge: 1.326
Themen: 23
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #4
 
Richtig, um 2 Uhr hab ich auch öfters Probleme. Manchmal wird die TA-Seite garnicht angezeigt, manchmal komm ich nur bis zur Startseite nach dem Einloggen, dann geht nichts mehr.

Das gleiche auch gegen 4 Uhr. Ob das aber jede Nacht so ist, weiß ich nicht. Aber es passiert öfters.
[Bild: lxma43vy.png]
König der Alemannen
Reiter Numero Uno
Graue Eminenz der illuminierten Reiter
11.09.2009, 09:48
Taranga
Offline
Posting Freak

Beiträge: 2.918
Themen: 34
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #5
 
Chnodomar schrieb:Das gleiche auch gegen 4 Uhr. Ob das aber jede Nacht so ist, weiß ich nicht. Aber es passiert öfters.

jupp, da hatte ich auch schon oft probleme!
[Bild: taranga_neu.jpg]
11.09.2009, 10:43
hagbard von celine
Offline
Chocolatechipcookie
*****
Stadtwache
Midgard

Beiträge: 2.920
Themen: 956
Registriert seit: May 2005
Beitrag #6
 
ist mal wieder so weit ^^
Mein Browser versucht seit 3 Minuten eine Nachricht zu öffnen.
Da alle anderen seiten schön schnell laden schieb ich hier mal die Schuld auf den TA Server ;)
Graue Eminez und Spambeauftragter in Asgard

Wie Altmeister Terry Pratchett bemerkte:
"Drei Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf. "Sicheres Zeichen für einen kranken Geist."
"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt."

Geld allein macht nicht glücklich! Trinkt Bier!
[Bild: haggi_banner3.gif]
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich: Du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d. h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
14.09.2009, 01:17
Homepage
Foedhrass
Offline
Senior Member
****
Gladiator

Beiträge: 271
Themen: 14
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #7
 
Ist mir auch schon zweimal so gegangen. Teilweise bin ich dann noch bis zum PM-Schreiben gekommen, aber beim Abschicken ging gar nichts mehr. Dürfte wirklich pünktlich um 2 anfangen. War am 8. und ebenfalls 11.9. so, falls es zur Dokumentation beiträgt *g*
[Bild: 9smboymv.jpg]
14.09.2009, 09:36
Homepage
Tarim
Offline
Posting Freak
*****
Gladiator
R d I

Beiträge: 1.909
Themen: 20
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #8
 
Vielleich loggen sich ja zuviele Leute gleichzeitig ein um zu schauen ob sie angegriffen werden :D
[Bild: bhqj9h7j.png]
14.09.2009, 09:43
Traumtaenzer
Abwesend
In Urlaub
Urlaubsmodus

Beiträge: 9.100
Themen: 651
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #9
 
Das liesse sich zumindestens über "The Arena - Aufrufstatistik" ingame feststellen ;-)
Momentan sieht das so aus:
Zitat:Eingeloggte Mitspieler in den letzten 10 Minuten 10
Eingeloggte Mitspieler in den letzten 60 Minuten 116
Eingeloggte Mitspieler in den letzten 24 Stunden 1788
Ich möchte mal bezweifeln, dass zwischen 2h und 3h soviele Spieler online sind, dass diese den Server "in die Knie zwingen".
15.09.2009, 00:00
Comes Hansae Vanner
Offline
ehemaliger Gladiator
Die Hanse
Captain

Beiträge: 882
Themen: 15
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #10
 
Also eben hat es sicher auch ein paar Minuten gedauert eine Rundmail aufzurufen. Die Aufrufstatistik sagt mir nun aber:

Zitat:Eingeloggte Mitspieler in den letzten 10 Minuten 8
Eingeloggte Mitspieler in den letzten 60 Minuten 40
Eingeloggte Mitspieler in den letzten 24 Stunden 1784

Das lässt sich nun definitiv ausschließen. Ja
[Bild: xxx-mein-banner2.JPG]

Mutter der TA-Patchwork-Familie
Familie ist doch am besten!
15.09.2009, 01:26
Homepage
Maverick XI
Offline
Arbeitsvieh
Phoenizien
SO, AM, KM

Beiträge: 831
Themen: 44
Registriert seit: Jul 2007
Beitrag #11
 
naja heute habe ich 22 Minuten gebraucht.....


Zitat:Eingeloggte Mitspieler in den letzten 10 Minuten 9
Eingeloggte Mitspieler in den letzten 60 Minuten 59
Eingeloggte Mitspieler in den letzten 24 Stunden 1773
Seitenaufrufe pro Tag ca. 1.500.000
Angemeldete Mitspieler 25266
davon freigeschaltet 4116

aber interessant finde ich vor allem die letzten beiden Zahlen im direkten Vergleich :D Wie kommt es zu einer so immensen Differenz??
[Bild: maverickgrokopie.jpg]
© Jericho

- subjektivster Gladi 2010
- häßlichstes Banner (Lordbanner) 2010
16.09.2009, 01:30
Homepage
Taranga
Offline
Posting Freak

Beiträge: 2.918
Themen: 34
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #12
 
so ganz glaub ich den letzten beiden zahlen nicht ;(

Auf der Gesamtrangliste stehen Sie auf Rang 982 von 2578
[Bild: taranga_neu.jpg]
16.09.2009, 07:39
Maverick XI
Offline
Arbeitsvieh
Phoenizien
SO, AM, KM

Beiträge: 831
Themen: 44
Registriert seit: Jul 2007
Beitrag #13
 
naja dass könnten vielleicht diejenigen sin die keine Kämpfe machen.. aber die Anzahl wäre dann doch schon arg groß soviele Schmiede kann ich mir bei bestem willen ned vorstellen und selbst mit Konstis zusammen wäre es schon verdammt viel....

Traumi? :?:
[Bild: maverickgrokopie.jpg]
© Jericho

- subjektivster Gladi 2010
- häßlichstes Banner (Lordbanner) 2010
16.09.2009, 10:52
Homepage
hagbard von celine
Offline
Chocolatechipcookie
*****
Stadtwache
Midgard

Beiträge: 2.920
Themen: 956
Registriert seit: May 2005
Beitrag #14
 
Auf der Imperialen Rangliste von Celius belegen Sie den 491. von 531 Plätzen
Auf der Gesamtrangliste stehen Sie auf Rang 2389 von 2578

Man sieht: auch Schmiede tauchen in der Rangliste auf ;)

Die Leute die freigeschaltet sind aber nicht drin stehen inner Rangliste haben sich einfach 2 oder 3 Wochen (was auch immer es ist) nicht eingeloggt bzw. sind im U-Mod und tauchen daher nimmer auf, sind aber freigeschaltet....

böse Zungen könnten behaupten irgendwer hat jemanden geworben und der geworbene ist dann direkt innen U-Mod gepackt, dass die zumindest nit gelöscht werden
ne andere Möglichkeit wäre, dass das altverdiente Spieler sind die grad keine Lust auf TA haben aber wissen, dass sie die Sucht wieder packen wird und deshalb nen ordetlichen Acc haben wollen sobald sie wiederkommen....
Graue Eminez und Spambeauftragter in Asgard

Wie Altmeister Terry Pratchett bemerkte:
"Drei Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf. "Sicheres Zeichen für einen kranken Geist."
"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt."

Geld allein macht nicht glücklich! Trinkt Bier!
[Bild: haggi_banner3.gif]
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich: Du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d. h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
16.09.2009, 11:40
Homepage
Maverick XI
Offline
Arbeitsvieh
Phoenizien
SO, AM, KM

Beiträge: 831
Themen: 44
Registriert seit: Jul 2007
Beitrag #15
 
Hagbard von Celine IX schrieb:ne andere Möglichkeit wäre, dass das altverdiente Spieler sind die grad keine Lust auf TA haben aber wissen, dass sie die Sucht wieder packen wird und deshalb nen ordetlichen Acc haben wollen sobald sie wiederkommen....

Eek Ich dachte dass im U-Mod die arenakämpfe ausgeschaltet sind und auch keine AE (z.B. als SO) gesammelt werden können...

Oder was meinst mit ordentlichen Acc??
[Bild: maverickgrokopie.jpg]
© Jericho

- subjektivster Gladi 2010
- häßlichstes Banner (Lordbanner) 2010
16.09.2009, 20:30
Homepage