Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Einführung eines "Betstatus"
Anonymous

Gast

Beitrag #1
Einführung eines "Betstatus"
Sers,

ab und zu kam das Thema ja mal beiläufig auf...vielleicht kommen wir vorran wenn auf dem Ratsplatz ein Thema dazu existiert...

Ich bin dafür, dass eine Art Betstatus im Tempel eingefügt wird...

Was soll das sein?

Na ja...es soll sowas wie ein Prozentsatz sein an dem man sieht wie ein Gott/eine Göttin gesonnen ist...also zum Beispiel:
0-21% "sehr schlecht gesonnen"
22-39% "schlecht gesonnen"
40-60% sind "beachtet ihre Allianz nicht"
61-81% "gut gesonnen"
82-100% "sehr gut gesonnen"

Meinetwegen kann man das auch mit einem Balken oder einer sich füllenden "Beturne" gemacht werden...ist mir eigentlich gleich wie es umgesetzt werden könnte...hauptsache man hat mal nen Anhaltspunkt...

Wäre zumindest eine recht sinnvolle Verbesserung aus meiner Sicht...

Ere
11.12.2004, 00:46
Anonymous

Gast

Beitrag #2

Ich hab' zwar noch keinen Tempelzugriff, aber afaik gibt es die Anzeige "sehr schlecht gesonnen" ... "sehr gut gesonnen" schon, nur ohne Prozentangabe.
(Oder habe ich falsch verstanden, worauf du hinaus willst?)
11.12.2004, 10:14
Anonymous

Gast

Beitrag #3

ich denke er will dass es anzeigt wieviel auf dien nächste Stufe fehlt damit man sich einteilen kann wieviel man beim welchem got betet.
11.12.2004, 12:43
Anonymous

Gast

Beitrag #4

Hehe, das wär ja zu einfach... ;)

Aber was gut wäre, wäre eine Anzeige, wieviele Allianzmitglieder bereits gebetet haben, bzw. wieviele Betstunden am heutigen Tage schon zusammengekommen sind. Denn viele beten zwar, posten es aber nirgends. Man hat also keinen Überblick, ob man noch eine kleine Betstunde dazwischenschieben muß, damit die Göttin der Allianz sehr gut gesonnen bleibt.

Mit einer solchen Anzeige kann man dann auch relativ leicht ausklüngeln, wie viele Stunden notwendig sind, um die verschiedenen Stufen zu erreichen.
11.12.2004, 12:56
Anonymous

Gast

Beitrag #5

Frodo: Ich bin da eigentlich für jede Lösung offen...wie gesagt...ich will nur irgendeinen Anhaltspunkt...mir ist relativ wie der dann ausfällt...meinetwegen kanns auch in winkendes Männchen sein ^^

Marco: Du hast es nicht ganz richtig aufgefasst...das mit "gut gesonnen" u.s.w. steht zwar da...aber da steht kein Prozentsatz(zum Beispiel...oder eben ein winkendes Männchen...oder ne Zahl mit Betstunden...oder was weiß ich)...und der fehlt mir...
11.12.2004, 13:37
Anonymous

Gast

Beitrag #6

Ach so, dir geht es um den Prozentsatz: Der dürfte irgendwo intern vermerkt sein (schon um die Einstufung zu steuern), aber ich weiß nicht ob es beabsichtigt ist, den an die Spieler zu verraten.
(die übliche Informationspolitik - Findet es selber heraus - sollte schon bekannt sein :))

PS: Daß jemand meinen Namen verstümmelt hat, ist schon vorgekommen - aber "Jonas" heiße ich ganz bestimmt nicht.
11.12.2004, 13:41
Anonymous

Gast

Beitrag #7

*duck*...das liegt an der Farbe...bin ja Farbenblind *Ausredesuch*...sorry war keine Absicht...bin halt doch noch Müde...habs jetzt berichtigt...

Zum Thema:

Ist ja schön, dass es diesen Prozentsatz dahinter gibt...das haben wir ja angenommen...na ich zumindest :)...

Und wenn Du sagst, dass es für uns nicht zu sehen ist...dann müssen wir das wahrscheinlich akzeptieren...aber deshalb kann man ja trotzdem dafür kämpfen...nichts soll ja bekanntlich unmöglich sein...

Und jepp...diese Politik ist mir mittlerweile durchaus geläufig ^^
11.12.2004, 13:46
Anonymous

Gast

Beitrag #8

Bin dagegen.
Wegen des Realismus - bzw. wegen der Geschichte.

Stell dir vor - du betest mit deinem Stamm im alten Rom in deinem Tempel.

Du merkst vielleicht wenn der Gott böse ist wegen zu wenig beten - wenn er gar nichts macht - wenn er dir gut tut.
Aber ob nun noch 2,34 Stunden gebetet werden muss damit er plötzlich umschlägt siehst du nicht.
11.12.2004, 13:59
Anonymous

Gast

Beitrag #9

Erebus schrieb:*duck*...das liegt an der Farbe...bin ja Farbenblind *Ausredesuch*...sorry war keine Absicht...bin halt doch noch Müde...habs jetzt berichtigt...
Das ist die schlechteste Ausrede, die mir je untergekommen ist :) Putz dir doch einfach mal die Brille.

@Topic: Da schließe ich mich mal Jonas (dem echten und einzig wahren) an:
Du kannst zwar an den Reaktionen deines Lieblingsgottes sehen, wie gut er gelaunt ist (und hier hast du sogar den Vorteil, daß irgendein namenloser Priester den Got genau genug beobachtet, um dir seine Laune mitteilen zu können), aber Jupiter wird dir kaum sagen "du brauchst noch fünf Vater Unser und drei Ave Maria, um meine Laune auf 'sehr gut' anzuheben" ;)
11.12.2004, 14:09
Anonymous

Gast

Beitrag #10

Erebus schrieb:Frodo: Ich bin da eigentlich für jede Lösung offen...wie gesagt...ich will nur irgendeinen Anhaltspunkt...mir ist relativ wie der dann ausfällt...meinetwegen kanns auch in winkendes Männchen sein ^^
Ich bin da eigentlich auch offen. Aber die allgemeine TA-Politik "redet mit euren Membern" ist mir bei diesem Thema ein bißchen zu wenig. Da sollte es schon ein paar handfestere Möglichkeiten geben, das irgendwie hinzubekommen!

Darum: Es muß doch irgendeine Möglichkeit geben, das besser hinzubekommen. Man könnte ja auch einen Beruf "Hohepriester" oder so ähnlich einführen. Und bevor mir jetzt wieder "das wurde alles schon mal diskutiert" um die Ohren geschlagen wird: Ich will ja gar keine AE für so einen Beruf. Aber der Hohepriester könnte ja eine spezielle Tempel-Übersicht bekommen, so wie beim SO das Staatswesen. Dort hat dann nur einer Einsicht in die Betstatistik und kann die anderen entsprechend antreiben. Das würde sogar das Miteinander innerhalb der Ally noch fördern. Effizienz durch Arbeitsteilung! Ja
11.12.2004, 15:37
Anonymous

Gast

Beitrag #11

bin gegen ne Einführung von jeglicher Anzeige, wieviel noch gebet werden muss oder schon gebetet wurde.
wär doch dann zu einfach die Götter immer auf sehr gut halten.

salve freddy
12.12.2004, 21:09
Anonymous

Gast

Beitrag #12

Also die Idee von Frodo find ich garnet so übel...da bgabs sicher so einen versierten Kerl, der nix anderes zu tun hatte als nach oben zu gucken um zu schaun wie es dem da geht...

Aber vielleicht konnte er das ja tatsächlich nicht prozentual angeben...ABER:

Er hat sicher eine Art Strichliste jeden Tag geführt...und hat immer bei jedem Teilnehmer einen STrich pro Stunde gemacht, wenn sie aufgetaucht sind...

Wenn man das jetzt kombiniert...also einen Tempelwächter(oder wie auch immer...und nein das fiel mir jetzt net von dem Film ein) der eine mini Statistik führt...dann wäre das doch legitim, oder?
14.12.2004, 17:46