Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Password-Listen
Anonymous

Gast

Beitrag #1
Password-Listen
Hallo zusammen,

entweder andere Allianzen haben weit zuverlässigere Mitglieder als wir oder jemand nimmt das mit den persönlichen Passwörtern nicht allzu genau.

Zu oft schaffen es Allies in voller Mannstärke zeitgleich auf der Matte zu stehen. Wir hingegen haben im Normalfall 30% Nachzügler und 15% Zu-hause-Bleiber, die den Marschtermin mal wieder verpennt haben.

Auch habe ich gelegentlich den Eindruck, etliche 60-Mann-Allies bestehen nur noch aus 10 aktiven, echten Spielern, der Rest sind Multis oder (wahrscheinlicher) tote Freunde, die nun künstlich am Leben gehalten werden. Ein Anzeichen dafür wären die Einlogzeiten, die oft genug sehr, sehr, sehr ähnlich sind. (Infos von Spionen erhalten)

Ich möchte niemanden direkt beschuldigen, dazu fehlt mir auch das Handfeste. Doch irgendwie verstärkt sich mein Eindruck, der faire, ehrliche Spieler ist immer mehr am Popo und manchmal rennt man gegen Windmühlen, die lediglich noch von einer Handvoll Spieler gedreht werden. Ist es möglich, dies einmal irgendwie zu überprüfen? Mal zu schauen, welche Ally einfach mal zu unwahrscheinliche Einlogzeiten aufweist? Bei Kriegszügen zu hinterfragen, ob wieder mal 5 Leute die selbe IP hatten?

Ich möchte niemandem an den Karren fahren, der mal ausnahmsweise einmalig einen einzelnen Gladi vertritt, Vertretungsmodus hin oder her. Doch es scheint Überhand zu nehmen. Einzelne Allies traut man sich schon nicht mehr anzugreifen, weil das Zauberwort "PW-Liste" argh präsent ist.

Sollte ich mich irren, entschuldige ich mich für mein Misstrauen allen anderen gegenüber. Doch sollte ich recht haben, dient eine intensivere Überprüfung der Fairness gegenüber den ehrlichen Spielern.

<--- Für mich aktuell DAS schwerwiegenste Problem im ganzen Spiel. Daher der Ratsplatz.

Grüße, Abbott Mauerbrecher
31.01.2005, 12:31
Anonymous

Gast

Beitrag #2

Hast du auch mal an die alternative Möglichkeit gedacht? Ein Krieg wird normalerweise langfristig vorbereitet und geplant - dann schafft man es durchaus, alle Krieger gleichzeitig an den PC zu bekommen (bzw. den Krieg so zu timen, daß alle Zeit haben). Hat bei uns ganz gut geklappt (gut, waren nur 6 Leute, aber trotzdem :)).
31.01.2005, 12:50
Anonymous

Gast

Beitrag #3

Bei 6 Mann mag es leichter gehen und ich glaube Dir Deine Erfahrung gerne, aber je mehr Gladis, desto unwahrscheinlicher wird es. Und es gibt hier Allies, die (meines Wissen nach) noch NIE einen einzigen Nachzügler hatten. Entweder alles perfekte Strategen mit wundersamer Selbstdisziplin oder doch ein cleverer Typ mit 10-40 PWs?

Hinzu kommen halt so seltsame Berichte von Spionen, wo man in Allies oft 20-30 Logins im 30-Sekunden-Abstand sieht. Schau trau wem. Einfach mal überprüfen, standardmäßig, alle Allies und alle Kriegszüge. Fangt gerne mit meiner Ally an. Kein Thema. Muss keine Hexenjagd werden, aber ich fürchte, ein paar übertreiben es arg mit dem Fremdlogen.
31.01.2005, 12:58
Triple_X
Administrator
Palastwache
Scorpions
chaotisch

Beitrag #4

Es gibt solche und solche Allianzen ;)

Welche und das sind die meisten, die es wirklich "auf die Reihe" bekommen, beinahe zeitgleich loszulaufen und dann ein paar Bösewichte.

Sollte ein Verdacht vorliegen, so kann man diesen mir sowohl per PM, als auch anonym per Mail (siehe Sig) zukommen lassen.
Je eher umso besser.

Dies haben bereits einige User wahr genommen.

Gruß Triple
Wenn du beschlossen hast, den Weg bis zu Ende zu gehen, dann geh allein.
Und verlange von niemanden, dich zu begleiten.

Sergej Lukianenko - Wächter der Nacht
31.01.2005, 13:54
Homepage
Anonymous

Gast

Beitrag #5

Du hast doch außerdem eine Stunde Zeit um an der Angriffmission teilzunehmen. Es müssen nicht alle auf die Sekunde genau auf "Angrifen" klicken um trotzdem gleichzeitig anzukommen. Außerdem besteht immer noch die Möglichkeit, die Geschwindigkeit herabzusenken, damit die Nachzügler die anderen einholen bevor.

Es mag sicher solche Allianzen geben, aber ich finde du solltest es nicht verallgemeinern, nur weil sie es auf die Reihe bekommen innerhalb einer Stunde alle Mitglieder dazu zu bewegen auf "Angreifen" zu klicken.
31.01.2005, 15:23
Anonymous

Gast

Beitrag #6

Abbott Mauerbrecher schrieb:Und dies ist eine Tatsache, dass man anderen, ehrlichen Spielern, hier absolut den Spaß verdirbt. Ich hoffe, alle diese kleinen Betrüger werden gelöscht.
Die Grenze würde ich dort ziehen wo durch PW-Listen der Spielspaß der anderen Spieler negativ beeinflußt wird. Also wenn eine Allianz nur durch Fremdloggen in den Krieg zieht. Aktuelles Beispiel kennt jeder, gabs aber auch in der Vergangenheit schon (Kingdom Hearts). Damals war auch das Geschrei groß, scheinbar hat es keiner gelernt... ;)

Und löschen würde ich sie nicht. Dann lernen sie ja womöglich nichts draus. Aber die Accounts auf 0 setzen. Das tut viel mehr weh... ;)

Tach
03.02.2005, 16:04
Triple_X
Administrator
Palastwache
Scorpions
chaotisch

Beitrag #7

Hier werden Verbesserungsvorschläge diskutiert und nichts anderes.

Die Beiträge, die zur Themaverfehlung beigetragen haben sind getrennt und werden verschoben.

gruß Triple

03.02.2005, 16:05
Homepage
Anonymous

Gast

Beitrag #8

naja, was kann man da verbessern? Ich stell mir das nicht so einfach vor. Beim Login wird die IP geprüft. Aber dann später, wenn der Gladiator in den Krieg zieht, nochmal zu prüfen, ob er mit Allianzmitgliedern IP-Übereinstimmungen hat, ist ja dann nicht notwendig, weil das schon beim Login getan wird.

Wer mit zwei oder drei vom selben PC aus startet, muss kein Multi sein. Wer es mit 30 macht ist eben sicher einer, bzw. macht Accountverwaltung. Das ist das Problem an der Sache und man wird sie nie vollständig bekämpfen können.
03.02.2005, 17:15
Anonymous

Gast

Beitrag #9

Selbstverständlich ist es wichtig,gegen PWs vorzugehen. Das raubt den Spielspaß.
Aber, da muss ich mich ganz entscheident einmischen, ist es nicht fair, nach der IP
zu gehen. Unsere Allianz besteht bisher nur aus Leuten in meinem Internat. Wir haben
hier nur einen PC mit Internet zur Verfügung und hocken deshalb alle zwei bis dreimal
am Tag in diesem Raum, um uns einzuloggen. Klar, dass wir dann alle dieselbe IP haben.
Soll man uns deswegen bannen?
@ Congerius
04.02.2005, 12:34
Anonymous

Gast

Beitrag #10

AGB schrieb:23. Jeder Spieler, der das The-Arena Angebot wahrnehmen will, braucht eine eigene IP-Adresse. Sollte diese Bedingung nicht erfüllt sein, so muss der Spieler mit einem automatischen Block vom System wegen (Verdacht auf) Multiaccount-Using rechnen. Ausnahme: Wenn mehrere Personen von derselben IP-Adresse aus spielen wollen (z.B. Verwandte, in der Schule/Firma,...) muss dies einem Administrator gemeldet werden!
04.02.2005, 13:30
Anonymous

Gast

Beitrag #11

Gut, das sehe ich ein. Dann werde ich das den Jungs gleich mal vortragen.
04.02.2005, 13:46
Triple_X
Administrator
Palastwache
Scorpions
chaotisch

Beitrag #12

Man beachte dazu bitte auhc die Ankündigungen von Painund mir - sowas kann man im Support melden.

Sprich du gibst uns die Accountnamen, wir checken das und dann passiert nichts.

Gruß

04.02.2005, 16:49
Homepage
Anonymous

Gast

Beitrag #13

zu AGB 23....

*trollmode an*
alle meine Rechner und die meines Bruders die an meinen dsl-Router angeschlossen sind haben eine eigene IP-Adresse :D
*trollmode aus*
04.02.2005, 17:30
Anonymous

Gast

Beitrag #14

Sakral schrieb:Selbstverständlich ist es wichtig,gegen PWs vorzugehen. Das raubt den Spielspaß.
Aber, da muss ich mich ganz entscheident einmischen, ist es nicht fair, nach der IP
zu gehen. Unsere Allianz besteht bisher nur aus Leuten in meinem Internat. Wir haben
hier nur einen PC mit Internet zur Verfügung und hocken deshalb alle zwei bis dreimal
am Tag in diesem Raum, um uns einzuloggen. Klar, dass wir dann alle dieselbe IP haben.
Soll man uns deswegen bannen?
@ Congerius

Nein, ist das vielleicht der Fall?
Bei zwei oder drei ist es einfach so, dass man nicht sagen kann, ob es verschiedene Personen sind, die vom selben Anschluss aus zocken. Bei 10 wird's solangsam verdächtig und bei 30 ist es eindeutig.
So ungefähr wird hier vorgegangen, vermute ich zumindest.
Es gibt einfach keinen sicheren Schutz, der das Problem beheben könnte.
04.02.2005, 18:04
Anonymous

Gast

Beitrag #15

Selbsverständlich sind wir keine 30 TA-Freaks in unserem Haus. Aber von 25
Schülern spielen nunmal 15 bei uns mit und loggen sich dann halt von dem PC ein.
Natürlich auch von Daheim so wie gerade, aber das sind halt mal Ferienausnahmen.
Ich werde dann mal die Jungs im Support melden. Habe nähmlich keine Lust auf
einen gelöschten Gladi!
05.02.2005, 17:04