Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
keine chance beim member-werben
Anonymous

Gast

Beitrag #1
keine chance beim member-werben
jeden tag verschicke ich mehrere pm's an ally-suchende, aber ich habe kaum erfolg. könnte man nicht eine begrenzung der mitgliederzahlen einbauen (nicht die mit den 81, dann macht man einfach ne tochterally auf) , z.b. dass man nur 1 member pro land haben kann, oder dass man häuser bauen muss um leute bekommen zu können?

so würden kleine allianzen wenigstens bei "schlechten" spielern eine chance haben, und die besseren allianzen bekommen halt weiterhin die besseren spieler.
28.05.2004, 07:15
Anonymous

Gast

Beitrag #2

Guten Tag.

Also ich persönlich halte nicht sonderlich viel von diesem Vorschlag, wenn auch ich Probleme mit dem Werben habe. Gehen wir im 1 Member pro Land System aus, so stellen wir fest, dass große Allianzen viel Länder haben. Daraus folgend würden kleine Allianzen wiedermal kein Member bekommen, da sie kaum Ruhmmonster bei sich sitzen haben werden. Wenn Häuse gebaut werden müssen, so wird es am Anfang zu einen Aufschrei führen, da große Allianzen für eine längere Zeit erstmal zum völligen Werbe- und Baustillstand gezwungen werden. Wenn diese Zeit aber überwunden ist, werden große Allianzen sogar im Vorteil sein, da diese mehr Rohstoffe produziert und somit die Gebäude viel leichter finanzieren kann, während kleine Allianzen überhaupt nicht mehr dazu kämen, sich andere Gebäude zu leisten. Es würde also nur zu einem kurzzeitigen Vorteil der kleinen Allianzen führen.

Ich bitte um Korrektur, wenn ein Denkfehler vorliegt. Danke.

mit freundlichen Grüßen
Chiron
28.05.2004, 07:23
Anonymous

Gast

Beitrag #3

Hmmmm, kann man denn einen neuen Thread aufmachen wenn man schon mal geschrieben hat das man members sucht? Kann ich den alten thread komplett löschen lassen und einen neuen starten?

Ausserdem stört mich das der eigene thread nach unten rutscht mit der Zeit. Das ist zwar normal, aber man muss halt wieder was neues schreiben damit suchende Member den thread überhaupt auf der Startseite sehen können. Und was soll man da schreiben. Ist es zu kúrz wird man direkt verwarnt. Ich halte das für schwierig. Würde z.Bsp gerne einfach mal nur schreiben ob noch land frei ist oder nicht.
Kann man das nicht anders regeln. Z.Bsp. die edit funktion lassen, dann könnte ich den thread so immer nach oben holen. Oder die edit funktion vielleicht nach gewisser Zeit wieder freischalten damit man das nicht nur noch macht?
Naja, wie auch immer. Wünsche euch alles Gute und viel Spass noch, wo immer ihr auch sein mögt.
07.06.2004, 14:29
Anonymous

Gast

Beitrag #4

Zitat:Das ist zwar normal, aber man muss halt wieder was neues schreiben damit suchende Member den thread überhaupt auf der Startseite sehen können. Und was soll man da schreiben. Ist es zu kúrz wird man direkt verwarnt. Ich halte das für schwierig. Würde z.Bsp gerne einfach mal nur schreiben ob noch land frei ist oder nicht.
Wenn ich dich mal auf meinen Wertbethread hinweisen dürfte: Es ist nicht unbedingt notwendig, irgendwelchen Inhalt in die posts zu packen, wenn man einfach ein paar Zeilen RPG-Kram zusammenstöbert. Bis dato hatte noch kein Mod etwas dagegen einzuwenden, wenn als eigentliche Information, die der post beinhaltete, nur stand, daß es nichts neues gibt. Ich persönlich habe auch kein Porblem, daß ein wenig Kreativität bevorteilt wird, im Gegenteil. Seit die Spamregel besteht, machen sich die meisten nicht die Mühe, den thread täglich aufzufrischen, weshalb das ganze wesentlich langsamer rutscht.
Und was ist gegen die editfunktion einzuwenden? Niemand zwingt jemanden, sie zu nutzen, es geht doch lediglich darum, den Startpost halbwegs frisch zu halten. Einfach so posten kann man doch trotzdem noch.
Was den Vorschlag angeht, einen neuen thread zu eröffnen, und den alten löschen zu lassen, bin ich gänzlich dagegen. Es wäre nur eine Frage der Zeit, bis die ersten Allianzen das täglich machen würden, mit dem immer gleichen Text.

Außerdem denke ich, daß Spamposten eh nichts bringt. Ein Post pro Woche reicht, alles andere wirkt verzweifelt. Und das kriegt man doch wohl hin, oder?

Generell habe ich sowieso den Eindruck, daß das Memberproblem seit einigen Wochen entschärft ist. Die größeren Allianzen beschränken sich inzwischen auf erfahrene Spieler, und somit ist der Markt für die Kleineren wieder offener.
07.06.2004, 20:44
Anonymous

Gast

Beitrag #5

ich halte von dem vorschlag auch nix,

wozu sollte dann noch der ruhm sein, wenn man pro member ein hektar land bekommt!! Bindagegen
13.06.2004, 14:29
Anonymous

Gast

Beitrag #6

und dann?
hat man ne Allianz mit 81 Mann 81 Hektar
aber keiner hat 500 Ruhm zum Einzahlen
und man sollte sich nur mal die Hohen kosten angucken
wenn man da Wälle rumbauen muss
da finde ich die Sache mit dem Ruhm schon besser
auch wenn es länger dauert finde ich
ist es ein gutes gefühl wenn man
sieht Jaaaa wieder Land frei^^

Und ich denke Hieronimus hat recht der Markt hat sich wieder nach dem Reset ein bissle beruhigt da die grossen sagen wir mal so voll sind
und wohl kaum kleine brauchen werden
13.06.2004, 14:36
Anonymous

Gast

Beitrag #7

Na du hast das falsch verstanden Artuss, der Vorschlag war dass man nur soviele Member haben kann, wie schon Land vorhanden ist.
13.06.2004, 14:38
Anonymous

Gast

Beitrag #8

dass ist ja dann sozusagen Förderung der Grossen die dann schon mit 5 mann ihre 25 Hektar haben wo andere mit 29 dran kauen
und die kleinen hätten ja dann imenze Probleme Vorwärts zu kommen
13.06.2004, 14:45