Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Grafikpaket -> Eigene CSS Datei benutzen
Anonymous

Gast

 
Beitrag #1
Grafikpaket -> Eigene CSS Datei benutzen
Hallo,

sofern ich eine eigene CSS Datei, die im Grafikpaket, benutzen will, lässt the-arena keine mehr nutzen.
Praktisch gesehen hab ich jetzt hier ein The-Arena das ohne CSS läuft.

Egal welchen Befehl ich in die style.css eingeb, selbst mit !important, reagiert the-arena nicht.

Komischerweise ist die CSS Datei richtig angegeben:
<link type="text/css" rel="stylesheet" href="file:///C:/the-arena//style.css" />
04.09.2009, 09:40
Andraste
Offline
Bäuerlicher Bettvorleger
*****
Stadtwache

Beiträge: 731
Themen: 34
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #2
 
Wie auch schon in deinem anderen Beitrag, wären grundlegende Informationen von nöten (Siehe meine Signatur ^^) :
  • Was willst Du machen ?
    • Eigenes Grafikpaket benutzen/erstellen
    • Fertiges Grafikpaket benutzen

~In Fragen schieb~

[Bild: Andraste.jpg]
Nachdem Du die DTNI, die Spielanleitung und die Boardsuche erfolgreich ignoriert hast,
verfasse 3-5 Themen mit kreativem Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann,
in 5-7 verschiedenen Foren, die mit dem Thema nichts zu tun haben.




- Teutonischer Hofnarr und Rampis königlicher Bettvorleger
- Hilfreichster User 2006
vor dem Bauern :D und Hilfreichster User 2007
04.09.2009, 11:28
Homepage
Anonymous

Gast

 
Beitrag #3
 
Ein Eigenes Grafikpaket erstellen/benutzen. :)

Allerdings wird leider die CSS Datei ignoriert, warum auch immer.
Zumindest wenn man einstellt das man die eigene benutzen will.

Jetzt verstanden?^^
04.09.2009, 11:33
Ivan der Schreckliche
Offline
Co-Spielbetreiber
*******
Palastwache
Tir_Na_Nog

Beiträge: 3.151
Themen: 590
Registriert seit: Aug 2004
Beitrag #4
Re: Grafikpaket -> Eigene CSS Datei benutzen
psychokill schrieb:<link type="text/css" rel="stylesheet" href="file:///C:/the-arena//style.css" />
Ist hier nicht ein "/" vor dem "style.css" zu viel? Lupe
Oder seit wann trennt man Ordner mit Doppelslash?

Wenn's danach immer noch nicht funktioniert, kann ich dich "beruhigen".
Bei mir haben nämlich die lokalen Pfade im FF auch nie funktioniert. Nixweiss
Dann hilft nur noch Webspace zum Hochladen.


Gruß
Ivan
Probleme im Spiel? Gamesupport hier im Forum nutzen oder E-Mail an support(at)the-arena.de

TA-History (Wissenswertes über TA - von der BETA bis Heute)

[Bild: ivanfw.jpg]


> Hilfreichster User 2010
> Wohltäter des Jahres 2010
> Schöpfer des Jahres 2010
> Schöpfung des Jahres 2010: TAstats
04.09.2009, 12:17
Anonymous

Gast

 
Beitrag #5
 
naja, daran kann ich ja leider nicht viel ändern.

Bleibt mir wohl oder übel nur das ganze im localhost zu erstellen.
Das Dumme ist nur das ich das nicht immer anhab -.-

Wäre super wenn man da ne Lösung findet :)
04.09.2009, 12:21
Raptus
Offline
Posting Freak
*****
Gladiator
Dies Irae
Staatsoberhaupt

Beiträge: 1.188
Themen: 43
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #6
 
Eigenes Grafikpaket hochladen ....

und verlinken ! was ist daran so schwer?

-------------

Unter STATISTIK-ACCOUNT

- müsst Ihr den Punkt "eigenes Grafikpaket: Image-Url:" anklicken ... und die dazugehörige URL dort eintragen

- Anschließend die Punkte "CSS aus Grafikpaket nutzen" und "Frames aktivieren" anklicken

Wichtig ist:

- nach der Änderung sich zuerst auszuloggen und das Cache zu löschen, damit der Browser die Grafiken neu lädt.

Viel Spaß mit dem Grafikpaket !!
[Bild: site_logo.jpg]
04.09.2009, 12:34
Homepage
Anonymous

Gast

 
Beitrag #7
 
Raptus le seducteur schrieb:Eigenes Grafikpaket hochladen ....

und verlinken ! was ist daran so schwer?

-------------

Unter STATISTIK-ACCOUNT

- müsst Ihr den Punkt "eigenes Grafikpaket: Image-Url:" anklicken ... und die dazugehörige URL dort eintragen

- Anschließend die Punkte "CSS aus Grafikpaket nutzen" und "Frames aktivieren" anklicken

Wichtig ist:

- nach der Änderung sich zuerst auszuloggen und das Cache zu löschen, damit der Browser die Grafiken neu lädt.

Viel Spaß mit dem Grafikpaket !!


Wer lesen kann ist klar im Vorteil... :bindafür:

Wie das Grafikpaket aktiviert wird, ist mir klar. Das ich es schon gemacht habe, is mir klarer. Und das es nicht funktioniert, ist mir am klarsten.

PS: Wieso Frames aktivieren? Hat doch gar keinen Sinn.
Natürlich habe ich es getestet, es funktioniert selbst dann nicht. Und wenn dann wäre da ziemlicher Humbuck beim Programmieren betrieben worden...
04.09.2009, 12:39
Andraste
Offline
Bäuerlicher Bettvorleger
*****
Stadtwache

Beiträge: 731
Themen: 34
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #8
 
Fazit:

Wie Ivan bereits schrieb ( Wer im Glashaus sitzt zwecks "wer lesen kann" ;) ): Auf´n Websapce hochladen und sich freuen. Gibt ja wohl genaug kostenlose wenn man keinen eigenen hat ;)

[Bild: Andraste.jpg]
Nachdem Du die DTNI, die Spielanleitung und die Boardsuche erfolgreich ignoriert hast,
verfasse 3-5 Themen mit kreativem Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann,
in 5-7 verschiedenen Foren, die mit dem Thema nichts zu tun haben.




- Teutonischer Hofnarr und Rampis königlicher Bettvorleger
- Hilfreichster User 2006
vor dem Bauern :D und Hilfreichster User 2007
04.09.2009, 12:53
Homepage
Anonymous

Gast

 
Beitrag #9
 
Andraste schrieb:Fazit:

Wie Ivan bereits schrieb ( Wer im Glashaus sitzt zwecks "wer lesen kann" ;) ): Auf´n Websapce hochladen und sich freuen. Gibt ja wohl genaug kostenlose wenn man keinen eigenen hat ;)

Bitte?
Was habe ich denn überlesen?
Ivans Beitrag habe ich gelesen, sogar eine Antwort drauf gepostet.
Das mit dem Doppelslash habe ich auch bemerkt, kann doch nähmlich behaupten das ich zumindest teilweise vom Fach bin.

Nichtsdestotrotz, auch wenn das jetzt etwas hitzig klingt, im gefecht, meine ich das nicht so. Bin natürlich dankbar für jede Hilfe. :)

Letzten endes, habe ich es ja auch in das Bug Forum gepostet, da es scheinbar ein Fehler sein muss, vom Spiel her.
Dann wurde es als Frage abgestempelt, und ist hier gelandet. Nixweiss

Aber das ist ja nich schlimm. Wäre Toll wenn das behoben wird, dann kann ich auch mal ein Grafikpaket zaubern ;D
04.09.2009, 12:59
Andraste
Offline
Bäuerlicher Bettvorleger
*****
Stadtwache

Beiträge: 731
Themen: 34
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #10
Re: Grafikpaket -> Eigene CSS Datei benutzen
Scheinbar hast Du dann das hier überlesen:

Ivan der Schreckliche schrieb:[..]
Wenn's danach immer noch nicht funktioniert, kann ich dich "beruhigen".
Bei mir haben nämlich die lokalen Pfade im FF auch nie funktioniert. Nixweiss
Dann hilft nur noch Webspace zum Hochladen.

Und es ist kein Bug, sondern lediglich ein Browserproblem. Somit ist´s eben bei den Fragen besser aufgehoben ;)

Sollte daran weiterhin Kritik zu äussern sein, kannst Du mich jederzeit via PM kontaktieren.

[Bild: Andraste.jpg]
Nachdem Du die DTNI, die Spielanleitung und die Boardsuche erfolgreich ignoriert hast,
verfasse 3-5 Themen mit kreativem Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann,
in 5-7 verschiedenen Foren, die mit dem Thema nichts zu tun haben.




- Teutonischer Hofnarr und Rampis königlicher Bettvorleger
- Hilfreichster User 2006
vor dem Bauern :D und Hilfreichster User 2007
04.09.2009, 13:07
Homepage
Raptus
Offline
Posting Freak
*****
Gladiator
Dies Irae
Staatsoberhaupt

Beiträge: 1.188
Themen: 43
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #11
 
ich nutze auch ein eigenes Grafikpaket ^^

alles funktioniert einwandfrei ^^ :D
[Bild: site_logo.jpg]
04.09.2009, 13:14
Homepage