Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Wer sollte den Landverlust erleiden?
Anonymous

Gast

Beitrag #1
Wer sollte den Landverlust erleiden?
Hallo Zusammen,

bisher ist es so geregelt, daß wenn eine Provinz Land verliert, verliert der erste Gladi in der Liste sein Land, ausgenommen das SO. Sprich es fällt wohl meistens auf die UC-2. Mich ärgert das etwas, da ich persönlch davon betroffen bin und nicht gerade der Inaktivste in unserer Ally bin. Nun mein Vorschlag: Zuerst sollte den Leuten 1 Hektar weggenommen werden, die mehr als 1 ha Land haben. Ist diese nicht der Fall, sollte der dran glauben müssen, der am längsten nicht mehr online war. Speziell bei uns ist es so, das auch mal ein Gladi gelb wird und da würde es nicht so wild sein, wenn derjenige mal etwas ohne Land rumläuft bevor das SO dort regulierend eingreifen kann.
Was haltet ihr davon?

Grüße,
Marbold
17.01.2005, 13:43
Anonymous

Gast

Beitrag #2

Halte ich für eine gute Idee!
17.01.2005, 14:16
Anonymous

Gast

Beitrag #3

ist es nicht schon so, dass zuerst bei den 'Grossgrundbesitzern' Land gestrichen wird?
17.01.2005, 14:37
Anonymous

Gast

Beitrag #4

Ich dachte auch, dass zuerst das frei Land und dann die, die am meisten Land haben verlieren. Wenn allerdings alle (außer dem SO) gleich viel Land haben kann es natürlich sein, dass es nach UC's geht.
17.01.2005, 14:49
Anonymous

Gast

Beitrag #5

Das zuerst Großgrundbesitzer Land verlieren kann ich nicht dementieren. Aber falls alle gleich viel Land haben geht es definitiv nach der UC, wobei das SO übersprungen wird. Und diese Sortierung würde ich auf die Offline-Zeit umstellen.
17.01.2005, 15:44
Anonymous

Gast

Beitrag #6

Ich hab in Zeiten der großen Sterbewelle wohlweißlich ein bis zwei Hektar Sonntags vorab freigemacht - es weiß ja jeder, daß man da Land durch Ruhmverlust verliert - es es meinen Konstrukteur trifft, der gerade 50K Ress an einem Gebäude verbaut, mach ich das lieber von Hand - das habe ich auch anderen geraten und funktioniert wunderbar.
17.01.2005, 17:07
Anonymous

Gast

Beitrag #7

Naja für die große Sterbewelle war das sicherlich vernünftig. Aber jetzt zieht es sich ja auseinander. Es sterben ab und an vereinzelt Gladiatoren und da halte ich es für nicht sonderlich effizient immer einen Hektar frei rumliegen zu lassen, weil vielleicht einer sterben könnte.
17.01.2005, 17:17
Anonymous

Gast

Beitrag #8

den mußt ja nur am Sonntag einem gelben wegnehmen und wenn sich dann Montags alle eingeloggt hatten und der Kulturwert im grünen Bereich ist, kann man ja das eine Stück Land wieder verteilen

Soviel Arbeit ist das ja nicht und das Däumchendrehen des SO kann man damit ja mal unterbrechen - gäähn - ich geh mal wieder unter die Palmwedel zum Däumchendrehen.
17.01.2005, 17:20
Anonymous

Gast

Beitrag #9

Es passiert sicher nicht nur mir, daß man sich mal einen Tag nicht einloggt. Sprich, wenn sich jemand erst Dienstag einloggt, stehen wir wieder vor demselben Problem.
Klar läßt sich sowas immer irgendwie manuell lösen, aber ist nicht gerade für solche ständig wiederkehrenden, doch ziemlich langweiligen, Scenarien der Computer da um einem solche Arbeit abzunehmen?
Also ich würde es begrüßen wenn die sortierung von den UC´s aufs die Offzeit gelegt wird.
17.01.2005, 17:29
Anonymous

Gast

Beitrag #10
Re: Wer sollte den Landverlust erleiden?
das Problem hatten wir auch vor einigen Wochen und da wurde der UC 1 das Land entzogen, was besonders ärgerlich ist, wenn dies ein Schmied ist. Flop

Zitat:sollte der dran glauben müssen, der am längsten nicht mehr online war

kann auch nicht DIE Lösung sein, da es da gut möglich wäre, das es den Konsti trifft, der gerade an einem Gebäude baut, was 10 Tage dauert und dann wär das futsch. ;)

ich wäre da eher für folgendes:
das SO stellt ein, wer Land verliert (sollte welches verloren gehen)

Vorteile
1. UC 1, wenn Schmied, Konsti verliert kein Land mehr
2. SO stellt einen Ress-prodder ein, wodurch der Verlust nicht hoch und zu verschmerzen ist Lach
3. ALLE ha sind immer verteilt Ja

salve freddy Tach
18.01.2005, 02:23
Anonymous

Gast

Beitrag #11

Ich habe bisher immer das Land verloren, und ich bin Schmied. ;) Allerdings ist es wohl so, daß ich bisher immer meine angefangene Arbeit fertig stellen konnte, daher hat mich der Landverlust in sofern nur gestört, als das ich nicht weiterarbeiten konnte.
Aber du hast schon Recht, es wäre eine interessante Modifikation den SO eintstellen zu lassen wer das Land verliert. Allerdings wäre die Methode aufwändiger als nur nach den Offzeiten zu gehen.

Grüße,
Marbold
18.01.2005, 09:38
Anonymous

Gast

Beitrag #12

Naja, wenn wir nach den Offzeiten gehen, könnte wieder ein Konsti betroffen sein.

Nehmen wir an, es gibt einen 24-h-Konsti, deram Bau eines Gebäudes dran ist, welches 14 Tage dauert. Der Konsti loggt längere Zeiit nicht ein, das er ja eh 24 h baut. Schwupps, wäre der ganz schnell in der Off-Liste ganz oben.

Also auch nicht gerade prickelnd.
18.01.2005, 10:06
Anonymous

Gast

Beitrag #13

ich möchte was nachfragen:

Ihr redet da über eine "automatische Landverteilung", verstehe ich das richtig ?
18.01.2005, 14:34
Anonymous

Gast

Beitrag #14

Gut, das Argument mit dem Konsti sehe ich ein.
Dann sollte man vielleicht zuerst unter den Rohstoffproduzenten nachgucken. Und wer dort am längsten Offline ist, verliert sein Land.

@Snowball
Es geht darum was passiert wenn eine Allianz Land verliert, weil jemand z.B. durch den Tod Ruhm verliert. Bisher geht wird nach den UC geschaut. Wer da ganz oben ist und kein SO verliert sein Land.
Da ich persönlich als Schmied betroffen bin, kam mir der Gedanke, ob es Möglichkeiten gibt, diesen Landverlust für die Beteiligten angenehmer zu gestalten.
18.01.2005, 14:48
Anonymous

Gast

Beitrag #15

@Marbold II,

also verstehe ich dich richtig, es geht nur um den Fall der Fälle, d.h. ein Verlust während der Abwesenheit des SO´s erfolgt?

Sprich: Die Möglichkeit festzulegen, das vorabfestgelegte Member im Fall der Fälle automatisch eine bestimmte Anzahl von Land verlieren ?
18.01.2005, 14:51