Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste
Zum silbernen Schwert
Anonymous

Gast

Beitrag #106

'Komische Gestalten' schoß es Morathi durch den Kopf,als sie die beiden so sah und trank ihr Met
24.04.2004, 15:01
Anonymous

Gast

Beitrag #107

"Grüße Princessa!"

*sagte Logar leise und etwas betrübt*

"Ich kann euch sagen, der Medicus war ein ausgezeichneter Mann! Er hat es verstanden mich in Minuten zu heilen. Er kannte scheinbar eure Handschrift!"

*er schmunzelte leicht*

"Doch dann hat der gute Mann den Kopf verloren und er verließ schreiend das Zimmer. Erst später erfuhr ich warum!"

*er schüttelt traurig den Kopf*

"Ich weiß nicht, ob es seine Heilkunst oder der Fluch des Krong, oder die Zeit, oder das Schicksal, ich weiß es nicht."

*er stockte*

"Ich weiß, ihr haltet nicht viel von Worten, so seht selbst."

*er schlug die Kapuze zurück und entblöste so ein silbrig glänzendes Gesicht. An seinen Wangen und seinem Hals konnte man Kiemen erkennen wie die Fische sie haben.*

"Ich, ich..."

*er rang nach Worten*

"Ich bin ein Brach`ner."

*sagte er mit tonloser Stimme*

"Ein Wesen, wie ich es aus den Legenden kannte. Bis jetzt dachte ich, ich sei ein Mensch... und nun!"

*er schüttelete fassungslos den Kopf und schlug schnell die Kapuze wieder nach vorne um sein Gesicht zu verdecken. Zu spät, alle in der Taverne würden ihn gesehen haben*

"Verzeiht Princessa, dass ich aufbrechen muss- ich muss Antworten finden warum ich bin wer ich bin. Bis dahin soll dies mein Schild sein!"

*er holte eine schmucklose Silbermaske hervor und befestigte sie an seinem Gesicht*

"Ich muss wissen warum, versteht ihr? Und ich muss wissen wesshalb ich es erst nach all den Jahren erfahre. Lebt wohl!"

*Kurz vor der Tür drehte er sich noch einmal um*

"Princessa, das ist für euch."

*er holte einen glänzenden Smaragd aus seiner Tasche und legt ihn vor Princessa auf den Tisch*

"Ihr mögt ihn verwenden wie ihr wollt. Behaltet ihn, tauscht ihn ein, lasst ihn in eine Waffe einarbeiten, wie ihr wollt. Ein Zeichen des Dankes für beide Kämpfe und ein Zeichen, dass mein Groll gegen euch vergangen ist. Lebt wohl, ich muss fortziehen. Wenn ihr mögt- bis zu meinem bevorstehenden Kampf werde ich zurückgekehrt sein. Wenn der Wind es will mit Antworten. Lebt wohl, mag sein dass wir uns wieder begegnen!"

*trotz der silbermaske zieht er den Umhang tief ins Gesicht als er die Taverne verlässt*
24.04.2004, 18:03
Anonymous

Gast

Beitrag #108

Die Nacht bringt die Wahrheit ans Tageslicht, murmelte Éamonn in sich hinein.
Die Gestalten in diesen Gefilden sind schon sehr befremdlich, dachte er. Keine guten Zeiten um seine Leute wiederzufinden...
Éamonn schnappte seinen mitlerweile leeren Krug und schöpfte einmal mehr aus dem Metfass.
Irgendwann musste Arodon doch wiederkommen.
24.04.2004, 19:14
Anonymous

Gast

Beitrag #109

'Fischmenschen????' schoß es ihr durch den Kopf,als sie sich mit der Hand durchs Haar fuhr und ein Spitzes Ohr entblößte.............................

'Ich dachte sowas gibt es nicht,bzw wäre schon lange ausgerotet worden.........................'bei diesen Gedanken nipte sie an ihrem Met und überprüfte mit der anderen Hand den sitz ihres Langschwertes
27.04.2004, 17:20
Anonymous

Gast

Beitrag #110

BBN machte die Tür auf.
BBN betraht die Taverne mit einem herzlichen "Hallo".
Er setzte sich an die Theke, guckte in die Runde und bestellte sich ein Bier, bei Arodon, der hoffentlich Anwesend war ... hinter der Theke war er nicht *rofl*.
27.04.2004, 18:03
Anonymous

Gast

Beitrag #111

*Logar betrat wieder die Taverne. Er hatte auf seiner Reise einige Antworten gefunden. Doch noch lange nicht genug. Und eine Frage bohrte in seinem Kopf. Und diese wollte er jetzt klären. Er sah sich durch die Schlitze in seiner Maske suchend um. Ja, dass war sie. Die Elfin, die ihn mit solch abfälligen Blicken bedacht hatte und zum Schwert greifen wollte. Langsam ging er auf sie zu. Die Hände von sich gestreckt, sodass sie beruhigt sein konnte.*

"Grüße Elfin. Mir drängt sich eine Frage auf. Warum, sagt mir warum habt ihr mich vor einiger Zeit so angestarrt? Bin ich ein wildes Tier, das man zur Schau stellt? Gerade ihr müsstet es wissen wie Menschen über andere urteilen. Von euch als Elfin hätte ich mehr erwartet! Aber, ihr hattet wohl auch das Glück seit eurer Geburt von eurer Herkunft zu wissen. Ich aber war bis vor kurzem in dem Glauben ein Mensch zu sein. Ich bitte euch, denkt nach bevor ihr ein Urteil fällt!"

*er nickte ihr zu und zog sich in eine Ecke zurück. Trotz seiner Maske und des Umhangs konnte er die bohrenden Blicke der Tavernengäste spüren.*

"Warum, warum? Ihr habt Elfen, Orks und Zwerge akzeptiert. Was haben die Brach´ner verbrochen?"

*murmelte er leise vor sich hin.*
27.04.2004, 19:04
Anonymous

Gast

Beitrag #112

Princessa hatte das Geschehen Aufmerksam beobachtet.
Das Geschenk Logars ruhte in ihrer zarten, zierlichen Hand.

Nein, sie würde es sicherlich nicht verkaufen, dafür war es zu kostbar, zu wertvoll und vor allem von unschätzbarem Wert für sie, da sie es von einem Freund bekommen hatte......ja, ein neu gewonnener Freund! Ob Elf, ob Ork...was machte das schon für einen Unterschied?!
Es zählte nur die Einstellung des Wesens!

Mit diesen Gedanken erhob sie sich, zog sich ihre Kaputze wieder tief ins Gesicht, schob ihre Hand mit dem Geschenk unter den Mantel und verließ die Taverne aufrechten Schrittes.
27.04.2004, 20:00
Anonymous

Gast

Beitrag #113

Arodon lässt sich auch net mehr blicken.

Ich nahm meine Sachenn und verschwand aus der Taverne ...
28.04.2004, 12:07
Anonymous

Gast

Beitrag #114

*Sie hatte sich doch in der Taverne aufgehalten. Innerlich stieß er tausende Flüche aus, sie nicht gesehen zu haben. Er hätte ihr gerne über seine Erkenntnise berichtet. Aber wohlmöglich wollte sie sie überhaupt nicht hören? Nun, aber wie er sie einschätzte würde sie zumindest einen kleinen Blick auf sein Duell werfen. Er sah sich um. Er hatte die Elfin wohl zu sehr eingeschüchtert. Er neigte den Kopf zur Seite*

"Es war nicht Beleidigend gemeint! Aber nehmt euch meine Worte zu Herzen!"

*er nickte ihr beschwichtigend zu und ließ den Blick durch die Taverne streifen*
28.04.2004, 19:34
Anonymous

Gast

Beitrag #115

"Es wurde auch nicht als Beleidigung aufgefaßt......................................" sagte sie leise und in Gedanken versunken.

"Aber versteht,ihr erinnert mich an mich selber.............................als Ausgestoßene des eigenen Volkes so wie ihr nirgens gern gesehen seid so bin ich es auch unter meines gleichen................und so tragen wir alle unserer Bürde."

Eine einzelne kristallklare Träne rollte ihr über die Wange als sie sich wieder dem Met widmete und im lichte der Kerzen sah man auch das ihre Haut blaßer war als sie normalereise bei Elfen ist.............................
29.04.2004, 11:52
Anonymous

Gast

Beitrag #116

*Logar war verunsichert. Hatte er zu harte Worte gewählt? Langsam näherte er sich der Elfin*

"Gestattet ihr, dass ich mich zu euch setze?"

*Als sie keine Reaktion zeigte setzte er sich neben sie*

"Verzeiht, euch scheint das alles sehr nahe zu gehen. Nun, ob ich unter Meinesgleichen gern gesehen bin weiß ich nicht, ich konnte noch keinen meiner Art kennenlernen."

*er schluckte*

"Die Menschen benutzten mein Volk in meiner Heimat wie eine Waffe, sie ließen uns als ihre Verbündete in Schlachten gegen Trolle, Untote, Drachen und vieles mehr ziehen und als die Insel nur von ihnen und meinen Ahnen Bevölkert waren begannen sie diese Auszurotten."

*er blickte zu Boden*

"So flohen die Brach`ner und aus meinen Studien weiß ich, dass viele die alle als Fischmenschen bezeichnen ihr Schicksal teilten. Doch einige Toren..."

*seine grünen Augen flackerten wütend*

"Waren der Annahme sie könnten die Menschen besiegen. Mag sein, dass sie die mutigsten waren- die klügsten waren sie Beiweiten nicht! Und gerade die die gegen sie kämpften halfen den Menschen. Sie verbreiteten schreckliche Erzählungen um ein Recht zu bekommen uns zu jagen wie die Tiere."

*er zittert am ganzen Leib*

"Und so sind die Brach`ner gezwungen sich als Menschen zu tarnen- und bei mir ist die Tarnung vor kurzem verblasst. Davor hielt ich mich für einen Menschen!"

*er blickt ihr traurig in die Augen*

"Verzeiht mir, ich wollte euch nicht mit meinen Sorgen belasten, ihr scheint die eurigen zu haben. Wenn ihr mögt könnt ihr mir von ihnen berichten!"

*er wusste nicht ob sie es tun würde, nachdem er sie so belastet hatte*
29.04.2004, 15:11
Anonymous

Gast

Beitrag #117

"Macht euch nichts,ihr belastet mich nicht damit" sagte sie mit leiser beruhigender Stimme und legte eine Hand auf seine Schulter..................................

"Ich weiß wie es ist sich verstecken zu müssen selbst unter meines gleichen muß ich mich verstecken"

sie blickte in ihren leeren Krug mit ebenso leeren Augen.......................................

"Von allen und jeden gehaßt zu werden nur weil ich eine Dunkelelfe bin................."

die letzten Worte schrie sie fast raus und wurde dann still,während sie sich um,schaute

"Vom eigenen Volk gehaßt zu werden weil man nicht so mörderisch ist,von den Menschen gehaßt zu werden,den Elfen,den Zwergen und,und,und alles nur weil man als Dunkelelfe geboren worden ist."
29.04.2004, 16:53
Anonymous

Gast

Beitrag #118

*Logar nickte*

"Wie wahr, die Menschen urteilen immer von einigen auf alle!"

*ihm wurde bewusst, dass er selbst denselben Fehler begangen hatte*

"Viele Menschen jedenfalls!"

*verbesserte er sich. Ihm wurde klar, wie unsinnig es war sich zu verstecken. Langsam nahm er die Silbermaske ab und zeigte sein ebenso silbernes Gesicht mit den Kiemen an den Wangen und am Hals.*

"Ihr habt mir gezeigt wie töricht ich war, habt Dank dafür- man soll sich nicht dessen schämen was man ist."

*er blickte sie an. Doch es stimmt nicht, dass ihr von allen gehasst werdet, nehmt mich zum Beispiel! Wie ich euch einschätze verdient ihr keinen Hass, nur Mitleid!"

*er senkte den Blick, oder würde sie Mitleid beleidigen?*

"Ich bin Logar, ich reiche euch meine Hand zum Zeichen, dass mein Aufbrausen abgeklungen ist. Verzeiht, dass ich euch so angefahren habe- ich komme mit der Erfahrung noch nicht so zurecht!"

*Er spürte die Blicke der Anwesenden förmlich auf seiner feingeschuppten Haut kribbeln, am liebsten hätte er die Maske wieder übergezogen. Doch das wäre eine Feigheit gewesen. So senkte er nur den Kopf um möglichst wenig Blicke auf sich zu ziehen*
30.04.2004, 19:32
Anonymous

Gast

Beitrag #119

Der Elb war lange weg, jedoch war er jetzt wieder da und er hoffte, dass Krösus alles in Ordnung gehalten hat. Er schleppte ein großes Bündel auf seinem Rücken zur Tür.
Dann trat durch die Tür seiner Taverne und rief seinen Kunden zu:

„Entschuldigt meine lange Abwesenheit! Ich hatte was an einem anderen Ort zu tun, aber nun stehe ich euch wieder zu Verfügung.“

Dann trat er hinter seine Theke und warf den Bündel voller Nahrungsmittel ab und holte die neu gekaufte Ware heraus. Danach deponierte er sie in den Schränken.

„Wo ist dieser Krösus? Diese Kerl hat die Kunden gar nicht bedient!“, dachte er fluchend zu sich und richtete schon sicherheitshalber mehrere Krüge her.
01.05.2004, 13:19
Anonymous

Gast

Beitrag #120

Mein Schädel brummt als ich die Straße entlangeile und meine Kehle fühlt sich an wie mit Staub gefüllt. Als ich die Schwerbeladene Gestallt in dem Haus verschiendensah und kurz den Kopf hob erkannte ich eine Taverne und dankte dem Himmel für diesen Zufall.
Als ich die Taverne betrat drangf mir gleich der übliche geruch entgegen und das erst was mir durch den Kopf ging war, ob hier wohl ähnlich Sitten wie in Mercenary Taver herrschen würden, ich wollte mich nicht schon wieder direkt in die Nesseln setzten.
Vorsichttig schaute ich mich in dem Raum um und entdeckte den Mann der vor mir die Taverne betreten hatte mehrere Krüge füllen. Ich trat also entsachlossen wie ich es schon hundertemal auf dem Schlachtfeld getan hatte auf den Mann zu.

"Entschuldigt, mein Name ist Storm_.
Wenn es keine Umstände bereitet würdet ihr mir dann auch einen Krug füllen?"
01.05.2004, 13:41