Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Zum silbernen Schwert
Anonymous

Gast

Beitrag #61

Nun denn nimmt einen Schluck!

Arodon brachte ihm vom Tisch nebenan einen Krug Bier.

Lasst es euch Schmecken.
Ich finde diesen Hinterhof genial für einen Biergarten, besonders der Baum, der gibt allen Tischen Schatten.

Er zeigte auf den Baum über ihnen.

Und ich habe Himon immer im Auge. Das ist auch ein Vorteil.
Aber ich muss noch mit Krösus ausmachen, wer, wann und wo arbeitet.
Hmm... Er ist zur Zeit noch in seinem Zimmer, der Faulpelz!

Daraufhin lachte Arodon.
21.03.2004, 08:49
Anonymous

Gast

Beitrag #62

Alda_swede nahm den Krug Bier danken entgegen und trank einen Schluck.
Euer Biergarten ist wiklich schön, Arodon. Seit wann besitzt Ihr diese Taverne?
21.03.2004, 09:32
Anonymous

Gast

Beitrag #63

Seit stolzen 21 Tagen.
Hmm... ich hole mir schnell einen Wein, wartet hier.

Arodon ging in die Taverne zurück füllte ein Glas mit Wein.
Aber er ließ es auf der Theke stehen und ging in das Zimmer von Krösus.

Krösus schlief immer noch und Arodon sagte laut:

Aufstehen du Schlafmütze! Es gibt Arbeit!

Arodon hoffte, dass das ihn aufweckte und ging mit seinem Wein wieder zurück zu alda_swede.
21.03.2004, 10:12
Anonymous

Gast

Beitrag #64

Als Arodon in die Taverne ging saß alda_swede im Schatten des großen Baumes und genoss den schönen Tag. Die Sonne schien zwar, doch unter dem Baum war es schön angenehm und kühl.

Der Nordmann trank noch einen Schluck des Bieres, dann lehnte er sich zurück und schloß einen Moment die Augen.

Als er sie wieder auftat bemerkte er gerade wie Arodon mit seinen Weinglas sich wieder zu ihm setzte.

Es ist echt schön hier.
21.03.2004, 10:57
Anonymous

Gast

Beitrag #65

Ich weiß, einfach wundervoll.
Darum hoffe ich, dass noch ein paar Kunden kommen werden.
UND DAS KRÖSUS MAL AUFSTEHT!

schrie Arodon nach hinten in die Taverne hinein.

Dann grinste er und nahm einen Schluck von seinem Wein.

Das erinnert mich ein bisschen an meine Heimat.
Zwar sind dort überall Bäume, aber die Atmosphäre war genauso wie hier.
21.03.2004, 11:02
Anonymous

Gast

Beitrag #66

Nun ich denke das es nicht mehr lange dauern wird, bis mehr Kunden kommen.alda_swede nahm einen Schluck und grinste Arodon aufmunternd zu.
Jetzt wartet noch ein paar Tage und dann wird Eure Taveren bestimmt besser bekannt sein.[i]

Der Nordmann nahm einen Schluck Bier und meinte:

[i]Und wenn Ihr mal Probleme mit dem Personal haben solltet, dann könnt Ihr mir ruhig bescheid sagen, Ich werde Euch gerne aushelfen.
21.03.2004, 12:42
Anonymous

Gast

Beitrag #67

Danke für die aufmunternden Worte.
Und ebenfalls Danke für das Angebot eurer Dienste.
Aber wenn ihr eine Dame kennt, die Lust auf einen Aushilfenplatz hat, sagt es mir.
Weil Krösus und ich, wir hatten zur Zeit nur männliche Kunden. Weiß Gott woran das liegt.

Er machte ebenfalls einen Schluck von seinem Wein und lehnte sich zurück.

Kurz darauf hörte er ein bekanntes Kreischen. Er sah hoch konnte jedoch nichts finden.
Dann blickte er auf das Dach der Taverne und da sah er den Verursacher des Geräusches.
Es war Himon, Arodons Steinadler.

Komm her Himon, ich bringe dir schnell eine Schale Wasser.
rief Arodon auf elbisch

Ohh... Gut, was zu trinken.

krächzte der Steinadler und flog zu alda_swede herüber und landete auf dem Tisch.

Hui... Ich kenne dich doch. Das ist der Mann wo gegen meinen Herren gekämpft hat.

sagte Himon, aber da alda_swede ihn nicht verstehen konnte, wandte sich Himon der Tür zu, aus der gerade Arodon kam.

Arodon stellte die Schale mit Wasser vor Himon ab, dann setzte er sich wieder.
Himon ging zu der Schale und senkte seinen Kopf um ein bisschen Wasser zu trinken.
21.03.2004, 12:58
Anonymous

Gast

Beitrag #68

Grinbart hörte eine stimme und öfnete kurz seine Augen und sah einen Elben! Es musste Arodon sein der ihn zu Arbeit holen wollte! Er versuchte aufzustehen konnte es aber nicht da er zu müde war und schloss nochmal kurz die Augen! als er wieder eine laute stimme hörte fuhr er zusammen und stand mit schwerem Kopfe auf und zog seine Kleidung an!
Er ging nach vorne in die Taverne! Es war aber niemand da also versuchte er es hinten im Hof! Er ging mit verschlafenem schritt und halb zu'nen Augen nach hinten wo er Arodon und einen Gast sah! Ein anderer Gast saß an einem anderen Tisch! Er sprach Was gibt es Arodon? Kann man hier nicht mal ausschlafen wenn man in der Nacht kaum ein auge zubekommt da ein Vogel die ganze Zeit etwas auf einer anderen sprache daher Trillert!!

Nun sah Grinbart auch den Adler der anscheinend der verursacher davon war! Er gehörte anscheinend zu dem Gast oder zu Arodon und deshalb fragte er Wem von euch beiden gehört den dieser schöne Vogel der mir meinen Schlaf geraubt hat? Wie heist ihr überhaupt wehrter Gast? Ich bin Grinbart der Gehilfe von Arodon!

Er ging zu einem Tisch auf dem Bier stand nahm sich einen Humpen und setzte sich zu Arodon und dem Gast an den Tisch! Er nahm einen Schlug und fuhr dann fort Wie ich sehe war Xasch schon da mit den neuen Möbeln! Er nahm nochmals einen Schlug und wartete dann auch antwort!
21.03.2004, 13:25
Anonymous

Gast

Beitrag #69

Hallo Grinbart, dass du auch noch kommst!
Das ist mein Vogel, und er heißt Himon.
Aber er hat nicht in einer anderen Sprache getrillert, er hat halt normal gekreischt, wie all seine Artgenossen.

Ohh... ja, Xasch hat die neuen Möbel gebracht, die ich alleine hier reintragen musste.

Arodon sah Krösus mit einem leicht zornigen Blick an, da ihm sein Rücken immer noch weh tat von dem rumschleppen.

Dann wandte Arodon sich Himon zu und sagte wiederrum auf elbisch:

Und nun zu dir. Ich will nicht nochmal, dass du über die Nacht hier bleibst. Bleib bei Nacht in der Otta, dort ist es sicherer für dich!

Na gut. schmatzte Himon, der schon die halbe Schale ausgetrunken hat.
21.03.2004, 13:45
Anonymous

Gast

Beitrag #70

Grinbart sah das ihn Arodon böse ansah und sagte Es tut mir ja leid das ich so Müde war wegen diesem Vogel!
Er nahm noch einen Schlug aus seinem krug und leerte ihn somit! Er ging in die Taverne stellte den Krug ins Waschbecken und ging zurück an den tisch nahm sich einen neuen Krug von einem anderen Tisch und setzte sich wieder an seinen Platz!

Der Gast ist aber nicht gerade gesprachig! Er nahm einen Schlug aus seinem Krug und wartete auf antwort des Gastes!
21.03.2004, 15:15
Anonymous

Gast

Beitrag #71

Ich glaub alda_swede hatte einen schweren Tag.

Er schaute alda_swede an und sah das er schlief.
Oder vielleicht nur so tat, was weiß der Himmel...

Diese Atmosphäre kann einen schon zum Schlafen bringen, sogar mich.
21.03.2004, 15:24
Anonymous

Gast

Beitrag #72

Alda_swede schlug die Augen auf, als er seinen Namen hörte.
Er sah sich am Tisch um und bemerkte eine andere Person, die wohl gerade gekommen sein musste, während er sich etwas ausgeruht hatte.

Verzeiht mir, ich bin wohl ein wenigeingeschlafen. Er sah zu dem anderen und reichte ihm die Hand. Ich bin alda_swede vom Orden der eisernen Wölfe.

Nun bemerkte der Nordmann auch den Steinadler, der neben Arodon auf dem Tisch saß. Alda_swede beugte sich zu ihm nahc vorne und betrachtete ihn.
Du musst Himon sein. Wie ich sehe hällst du es ja immernoch bei Arodon aus.

Alda_swede lachte daraufhin Himon an, unwissend ob er ihn überhaupt verstanden hatte.
21.03.2004, 16:12
Anonymous

Gast

Beitrag #73

Himon, der das als leichte Beleidigung empfand, pickte auf alda_swedes Hand.

Arodon befahl aber kurz darauf:

Himon! Lass alda_swede in Ruhe! Er hat es witzig gemeint.

Der Elb sah den Steinadler leicht zornig an und Himon ließ des Nordmannes Hand in Ruhe.

Nun Himon versteht die meisten Wörter der Menschen. Aber nicht alle, also komplexe Wörter versteht er nicht.

Aber dafür im Elbischen um so eher.
Keiner weiß wieso die Tiere die elbische Sprache können. Aber egal.
21.03.2004, 16:31
Anonymous

Gast

Beitrag #74

Als Himon auf alda_swede's Hand rumpickte bemerkte der Nordmann, dass Himon ihn wohl falsch verstanden hatte.
Nein, Himon ich habe es nicht ernst gemeint. Ich wollte weder dich noch Arodon kränkne.
21.03.2004, 16:54
Anonymous

Gast

Beitrag #75

Grinbart dachte sich Swafnir sei dank das ich mir vor 5 jahren so einen Vogel nicht zugelegt habe! Er nahm noch einen schlug aus seinem Bierkrug! Er war sehr erfreut das der Gast aufgewacht war und ihn begrüsste! Ich bin Grinbart aus der Sturmwind-Ottajescko!
Er nahm noch einen Schlug aus seinem Humpen und setzte sich bequemer in seinen stuhl!
21.03.2004, 18:16