Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste
Zum silbernen Schwert
Anonymous

Gast

Beitrag #31

Ich habe meine Eltern auch verloren. Die Orks haben sie getötet, als sie auf einer Reise waren.

Da war ich aber alt genug um sie selber zu erlegen.

Krösus hat euch ja schon bedient. Hoffe es schmeckt euch.

Er ging zu Krösus und sagte:

Könntest du die Theke abwischen. Nach der Schlägerei ist sie ziemlich dreckig. Danke.
04.03.2004, 13:57
Anonymous

Gast

Beitrag #32

Chris trinkt auslegt das Geld hin, erhebt sich und geht wieder bevor er vor der Tür ist dreht er sich nochmal um und ruft den Wirt zu

Gehabt euch wohl wir werden uns sicher bald wiedersehen

Er winkt nochmal und geht
04.03.2004, 14:12
Anonymous

Gast

Beitrag #33

Eamonn war stolz auf seine Erfahrungen. Die letzten Monde brachten Abenteuer, die entschädigten haben, dass das Geschäft den Bach hinunter lief, bevor er den Laden übernommen hatte. In Überlegungen versunken, wie er das Geld für sein Land zusammenbekommen sollte, ging Eamonn in eine Taverne, deren Symbol ihm wohlbekannt war. Ein Schwert, mit dem sein Freund zahllosen Banditen den Bauch aufgeschlitzt hat.

Sei gegrüßt, Arodon. Seit wann fröhnst du dem ruhigen Leben? Oder bist du nur einmal mehr auf der falschen Seite der Theke gelandet? Wenn du nicht zu beschäftigt bist, dann kannst du mir ja einen Tee aufbrühen. Soetwas wie am Ganges.
04.03.2004, 19:11
Anonymous

Gast

Beitrag #34

Als Arodon zur Theke gehen wollte kam auch schon sein alter Freund herein, es war Eamonn.

Nein, Eamonn. Ich versuche etwas ruhiger zu werden. Bin zwar immer noch gut für Abenteuer, aber ich habe sie nicht mehr so nötig.

Natürlich kannst du einen Tee kriegen.
Er kommt von den Elben. Sehr guter Tee.

Er machte ihm einen schön heißen Tee und stellte ihn an seinen Tisch.

Lass ihn dir schmecken. Willst du noch was zu essen?
04.03.2004, 19:17
Anonymous

Gast

Beitrag #35

Ich hab mein Hühnchen so nötig wie früher. Ich war letztens wieder bei der Provinzverwaltung, hab die Schreiber über den militärischen und wirtschaftlichen Wert von Dun Laoghaire abgefragt. Sie sehen nicht viel Wert in diesen 'verdammten Posten am Ursch der Welt'. Die Späher berichteten von vielen Menschen und wenig Möglichkeit das Land fruchtbar zu machen. Dann trug ich dies dem Oberverwalter vor und er wollte dennoch 300000 Denarii für mein Stammesland. Weisst du vielleicht einen Job, bei dem ich auf den Schlag Zehntausende verdienen kann?
04.03.2004, 19:26
Anonymous

Gast

Beitrag #36

Hmm... entweder du verkaufst irgendein Produkt. Zum Beispiel, Nahrung oder sonst was! Also ich muss das Huhn noch schlachten ich komme gleich wieder.

Arodon ging in den Hinterhof und zog seinen Bogen und erschoss das erstbeste Hühnchen.
Dann machte er es zum Verzehr bereit.

Nun ging er zu Eamonn und sagte:

Hier dein Huhn. Lass es dir schmecken.
Ich habe neue Neuigkeiten. Ich gehöre zur Sturmwind-Ottajesko. Das sieht man auch wahrscheinlich wegen dem Banner hier an der Wand.
04.03.2004, 19:41
Anonymous

Gast

Beitrag #37

Ich wunderte mich schon, warum mir so viele Leute von der Ottajesko hier sind.
Ist dir eigentlich der Name Auriane noch ein Begriff? Die Besitzerin des Gasthauses in Athen.
Sie hat sich entschieden, die Taverne zu behalten, aber sie wird mich hin und wieder besuchen kommen. Vielleicht könnte ich sie dir vorstellen, natürlich nur, wenn ihr beide damit einverstanden seid.

Éamonn verspeiste das Huhn und trank den letzten Rest des Tees aus.

Ich danke für das Essen, das macht dann wie viel? Ach egal, hier hast du 100 Dinarii, schließlich habe ich erst letztens meinen Auftrag erfüllt. Schon seltsam, noch vor einem Jahr, da war ich der angehende Geschäftsmann, und du hast dein Geld mit der Jagd auf Menschen verdient. Heute bin ich es, der den gefährlicheren Abschaum um die Ecke bringt... Einen schönen Abend, und viele Gäste wünsche ich dir. Auf bald.

Damit ging er und machte sich auf den Weg in sein neues Haus. Der Stand eines Kopfgeldjägers war zwar nicht gerade angesehen, aber man verdiente gut. Und Éamonn konnte von sich sagen, ein paar Meuchler, Diebe oder Verräter mehr aus der Welt geschafft zu haben. Vielleicht würde ihn sein nächster Auftrag nach Athen bringen, wer weiß.
04.03.2004, 20:57
Anonymous

Gast

Beitrag #38

Chris sieht die alt bekante Taverne vor sich und überlegt ob er eintritt nach kurzem zögern tratt er ein

Guten tag Herr aradon sehr nett sie mal wieder zu sehen ich hoffe es geht ihnen gut!

mit einem Freundlichen Gruss zu den anderen Gästen setzt er sich hin rief den Kellner und bestellt ein Bier

Sieht ja wieder ganz gut aus hier. übrigends ich bin eigentlich nur vorbei um zu sageb das ich jemand kenn der Möbel herrstellt zu einem Guten Preis und auch ordentlich qualität wenn ihr interesse habt dann sagt es mir
05.03.2004, 11:50
Anonymous

Gast

Beitrag #39

Bevor Eamonn ging sagte Arodon:

Ihr könnt sie mir ruhig vorstellen!

Kurz nachdem Eamonn gegangen ist, kam auch schon Chris herein und sagte ihm, dass er jemand kennt der gute Möbel macht.

Danke. Ich und Krösus haben auch schwer geschuftet. Aber ich brauche keine Möbel, danke.

Xasch macht mir schon welche und da wir beide in der gleichen Allianz sind, kriege ich sie kostenlos.

Aber trotzdem danke.

Wollt ihr vielleicht etwas essen oder trinken?
05.03.2004, 14:04
Anonymous

Gast

Beitrag #40

Nun endlich konnte ich mein versprechen einlösen.Ich wollte des Herrn Arodons Taverne aufsuchen.
Dies passte mir ganz gut, denn ich war lange nicht in Rom und wollte doch mit dem Beginn des neuen Zeitalters öfter in der Hauptstadt sein als nur zu den Arenakämpfen.

So begab ich mich zur Taverne, ich konnte sie schon von weitem erkennen, denn ein schönes Schild war über der Pforte aufgehängt:

Zum silbernen Schwert

Ich öffnete die große Tür und betrat das Gebäude.Es sah sehr wirtlich aus, ich fühlte mich sofort wohl.
Und da erblickte ich auch schon den Wirten.

"Ich grüße euch, werter Herr Arodon!Wie ich es versprach, statte ich euch heute nun einen Besuch ab."

Ich begab mich zu Arodon und begrüßte ihn mit einer freundschaftlichen Geste.

"Der Weg war lang, von meiner Heimat hierher, könnte ich bitte einen Krug Met bekommen, meine Kehle ist trocken wie Sägemehl!"

Ich grinste fröhlich los...
05.03.2004, 15:38
Anonymous

Gast

Beitrag #41

Ohh... Helltiger, wie schon das ihr vorbeikommt.

Natürlich ich bringe es sofort, setzt euch.

Arodon ging zur Theke wusch einen Krug aus und füllte es mit herrlichen Bier, ging dann hinüber zu Helltiger und sagte:

Hier ein frisches Bier. Lasst es euch schmecken! Wollt ihr noch was essen?
05.03.2004, 15:43
Anonymous

Gast

Beitrag #42

"Vielen Dank.Gerne würde ich auch etwas essen, würdet ihr mir bitte das Tagesgericht zubereiten?"

ich nahm einen Schluck Met und sprach zu Arodon.

"Ich hoffe doch das neue zeitalter bescherte euch gute Erfolge in der Arena?"
05.03.2004, 15:52
Anonymous

Gast

Beitrag #43

Arodon richtete Helltiger einen Schweinebraten her und als Beilage Bauernsalat mit Lembas.

Ja sogar sehr gute! Ich bin schon kurz vor der Dolch Arena.
Mein neuer Bogen nimmt mir viel Arbeit ab.
Die meisten Gegner töte ich nun schon bevor ich in ihrer Reichweite bin.

Arodon grinste und schnappte sich seinen Bogen.

Den habe ich mir extra in meiner Heimat machen lassen. Ich finde, das ist der beste Bogen im ganzen Reich.
05.03.2004, 15:56
Anonymous

Gast

Beitrag #44

"Das freut mich für euch."

Als ich so durch die taverne sah, während ich ein Stück Fleisch in den Mund schob, fing ich an laut zu denken

"Vielleicht sollte ich auch eine Taverne eröffnen?Es wäre bestimmt eine schöne Sache, mal sehen was die zeit mit sich bringt....."
05.03.2004, 16:09
Anonymous

Gast

Beitrag #45

Hmm... wenn ihr weiblich wäret würde ich euch als Aushilfe aufnehmen, aber ich habe schon Krösus. Nun brauchen wir noch eine Partnerin für ihn

grinste Arodon und machte sich daran, den Zwerg wegzuschleppen.

Ich komme gleich wieder, muss nur Xasch ins Hinterzimmer bringen.

Als Arodon das erledigt hatte ging er wieder zu Helltiger und setzte sich neben ihn.
05.03.2004, 17:35