Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Arbeiten, Kriege,
Anonymous

Gast

 
Beitrag #1
Arbeiten, Kriege,
Hallo,

Wenn eine Alli angegriffen wird, dann kämpfen alle Verteidiger gegen alle Angreifer. Das heißt in der Realität, wenn ein Depp angreift gehen 60 Gladis auf die Wälle. ISt doch dämlich. Ich könnt also immer wieder leute loschicken und die beschäftigen die anderr alli die kann dann nicht arbeiten. denn es verteidigen ja alle!

Ich wär dafür das der SO bestimmen kann wer bzw. wieviele verteidigen. Wenn ein Depp kommt müssen ja auch nicht 60 auf die wälle! Es würden ja die zehn besten reichen.

Oder man könnte ne Art Ausfall machen,also wenn der Gegner noch 12 WE entfernt ist schicke ich ihm nen paar Gladis entgegen. Dann klären die die Sache.

Auf jeden Fall darf nicht ein Galdi die ganze Allianz beschäftigen das ist nicht realistisch und auch nur dämlich.

gez. Koriander

von Koriander (glaub) bei "Fragen zum Spiel" gepostet, ich habe es hier rein gepostet.

Gruß, R2D2492
06.09.2004, 09:39
Anonymous

Gast

 
Beitrag #2
Re: Arbeiten, Kriege,
R2D2492 schrieb:von Koriander (glaub) bei "Fragen zum Spiel" gepostet, ich habe es hier rein gepostet.
War ziemlich sicher "Fragen zum Spiel". Aber da du so freundlich warst, es hier zu bringen, brauche ich das Thema wohl nicht mehr rüberschleifen.

@Topic: Die Idee hat etwas für sich. Vor allem, wenn man bedenkt, wie leicht man einen Gegner durch so eine Dauerbelagerung lahmlegen kann.

Eine Idee zur Umsetzung wäre es, verschiedene "Alarmstufen" einzuschalten, entweder manuell durch das SO oder automatisch.

Stufe 1: Nur Spieler auf V-Modus verteidigen
Stufe 2: jedes Alli-Mitglied verteidigt (wird bei Stufe 1 automatisch gestartet, wenn ein Angreifer die erste Runde überlebt hat)
06.09.2004, 10:20
Anonymous

Gast

 
Beitrag #3
 
Hmm, eine Möglichkeit ist es auch, wenn mehr als 10 Mann angreifen, das automatisch (mind.) 20 Leute verteidigen. Natürlich kann man manuell auch noch verteidigen, muss aber nicht sein. Und dann gibt es da halt so verschiedene Stufen.
06.09.2004, 10:25
Anonymous

Gast

 
Beitrag #4
 
Die Idee mit den Alarmstufen find ich gut, wäre wahrscheinlich auch am Besten umzusetzen.

Es würde vielleicht noch einfacher gehen, dass erst die leute auf den Wällen kämpfen und dann erst die auf dem feld stehen, also erst wenn die Verteidiger auf den Wällen hinüber sind kämpfen die Feldarbeiter. ;D

Der bonus wäre das man produzieren kann wenn die Alli kämpft, der Malus das, wenn die Wälle ersteinmal erobert sind nicht mehr hinauf kann(darf) und somit mit runtergelassenen Hosen dasteht.

koriander

p.s. ja er war in FRAGEN ZUM SPIEL (passiert auch nie wieder)
06.09.2004, 13:40
Anonymous

Gast

 
Beitrag #5
 
Das Problem mal ganz akut:

Die Meldung hab ich grade was soll das bringen?

Sie erkennen einen feindlichen Gladiator, der das Banner der Allianz *******(****) trägt, sich 1 WE vor Ihrer Allianz befindet und sich mit langsamer Geschwindigkeit nähert.
Sie erkennen 2 feindliche Gladiatoren, die das Banner der Allianz *******(****) tragen, sich 9 WE vor Ihrer Allianz befinden und sich mit langsamer Geschwindigkeit nähern.
Sie erkennen 3 feindliche Gladiatoren, die das Banner der Allianz *******(****) tragen, sich 10 WE vor Ihrer Allianz befinden und sich mit langsamer Geschwindigkeit nähern.

Mir wäre eine baldige Lösung des Problems angenehm.

koriander
08.09.2004, 10:24
The_Hawk
Offline
Member
***
Gladiator

Beiträge: 234
Themen: 8
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #6
 
kennst Du einen aus der angreifenden Allianz? ich würd sie noch einmal im Guten anschreiben und auf ihren "Fehler" hinweisen

wenn sich dann nix ändert das Ganze hier öffentlich machen mit Allianznamen, es gibt sicher so einige Allianzen in TA die solche bewussten Belagerungen nicht gutheißen
08.09.2004, 10:40
Anonymous

Gast

 
Beitrag #7
 
In dem Fall kann es natürlich sein, daß sich die Angreifer schlecht koordiniert haben ;) Aber das Muster für eine Dauerbelagerung ist imho schon erkennbar - wenn sich das über längere Zeit hinzieht.
Problem dabei dürfte allerdings eher sein, daß die Allianz nach außen hin nur eingeschränkt arbeiten kann, solange diese Belagerung besteht. Und daß durch die ständigen Kleinattacken die Produktionsleistung sinkt.

Ersterem kann man wohl nur schwer entgegenwirken, außer durch eine Sperrfrist (nach einem abgebrochenen/gescheiterten Angriff ist eine Weile kein neuer Angriff möglich).

Beim zweiten Problem wäre ein mehrstufiger Alarm vielleicht das beste. Solange die "regulären" Verteidiger noch mit dem Ansturm fertig werden, braucht die "Miliz" nicht dazugerufen werden. (Natürlich sollte das SO dann die Möglichkeit haben, bei einem größeren Angriffsheer die erste Alarmstufe zu überspringen)

Zitat:Oder man könnte ne Art Ausfall machen,also wenn der Gegner noch 12 WE entfernt ist schicke ich ihm nen paar Gladis entgegen. Dann klären die die Sache.
Die Idee klingt auch nicht schlecht - Angriffsheer und Gegentruppe dürften sich dann 6 WE vor der Provinz treffen und ein paar Schläge austeilen, bevor es gefährlich wird für die Zizvilisten (und Gebäude).
08.09.2004, 10:52