Dein Problem ist es, daß deine Argumente sich nur auf 1%
von etwas beziehen und nicht auf einen Zuwachs
für etwas. Ich sehe da einen gewaltigen Unterschied.
Den "Ruhm" den man für eine siegreiche Schlacht bekommt sollte ja auch merklich sein.
Wenn man nach deinem Schema geht und du erwischst einen der 100 Ruhm und 3000 RLP hat, dann ist dein Sieg quasi wertlos. Daher mag ich diese Variante des "direkten" Ruhmklau nicht so (oder welche Werte auch immer abgezogen werden sollen), da auch Ruhm wieder etwas immaterielles ist.
Du sagst ja selber, daß es sich dann nicht lohnt - in dem Augenblick, wo man die Erfolge der Allianzen von den einzelnen Gladiatoren entkoppelt stellt sich diese Frage nicht mehr.
Ein Allianz zieht gemeinsam in den Krieg und sollte damit auch als Allianz die Früchte des Kampfes ernten. Warum muß sich dann immer der einzelne Gladiator materiell oder intellektuell bereichern?
Das zu dem Bashen hat Bigalf schon beschrieben - anscheinend hast du noch keinen Krieg in der Speed verloren - da sind dann alle Waffen fort - als normalgroße Alli dauert es Tage - Wochen bis man wieder ein paar Waffen für die Alli zur Hand hat. Da reicht es dann, mit der siegreichen Alli alle 7 Tage mal auf einen kurzen Besuch vorbei zukommen - vollkommen risikofrei um den Gegner klein zu halten - das ist bashen. Vielleicht kennst du das ja aus anderen Onlinegames - das ist echt frustrierend für die Spieler und sollte in seiner Art in diesem Spiel vermieden werden.
Thunder115 schrieb:1. Wenn Ruhm, dann aber nur Kulturpunkte für die Alli - ab einem gewissen Level kann es auch Bauwerke geben - Stelen - je 10. Stelen kann man dann zu Triumphbögen umbauen. (nur wer sieht die? - ohne Alliliste ein ziemlich sinnloses Unterfangen)
Falls du es nicht erkannt hast - das is schon Selbstkritik an meiner Idee - ich finde die Idee der Darstellung der Siege an sich in Ordnung - nur ist die Frage, wie man das gegenüber anderen Allianzen sichtbar macht - das muß noch dran gefeilt werden. Wenn ich da noch Lücken sehe, darf auch jeder andere noch Ergänzungen oder Änderungen vorschlagen.
Thunder115
PS: Auf deinen letzten Beitrag und das mit Absicht klein geschriebene gehe ich jetzt nicht ein. Ich habe damit nicht angefangen aber wenn jemand etwas klären will, dann bitte per PM.