Arbeitsbericht: 27. Kalenderwoche
Thema: Arena
Manch einer von euch wird sich jubilierend äußern und „endlich“ rufen: Vor lauter interessanten Neuerungen haben wir bisher wirklich und wahrhaftig vergessen, darüber zu schreiben, wie die neue Arena sich denn nun genau aufteilen wird. Der wichtigste Teil The – Arenas wenn man einige fragt und alles andere war wichtiger. Asche auf unser Haupt, doch nun ist es endlich so weit.
Das Development – Team proudly presents:
Die Arena unterteilt sich in zweierlei Bereiche – Die festen und die variablen Arenen.
Die festen Arenen sind jene, die jeder durchlaufen muß in seiner Gladiatorlaufbahn. Diese Pflichtarenen sind den variablen Arenen vorgeschaltet. Natürlich wird es für die festen Arenen wieder Grenzen geben, ab wann man in diese Arenen wechseln kann und ab wann man automatisch gewechselt wird.
Nach den festen Arenen sind die variablen Arenen offen. Hier kann sich der Gladiator zwischen 6 Arenen entscheiden. Die Wahl ist groß und dem Gladiator wird nicht die Qual der Wahl genommen. Doch muss man sich, sobald man in eine variable Arena gewechselt hat, dort mindestens 7 – 10 Tage lang beweisen, bevor man wie eine Maus das Weite suchen und sein Glück in einer anderen Arena versuchen kann.
In jeder Arena wird in 100er Gruppen gegeneinander angetreten. Natürlich werden hierbei wieder Ranglistenpunkte in den Kämpfen vergeben, wobei das System nicht unähnlich dem alten ist. Doch dies ist ein anderes Thema. Die Ranglistenpunkte haben zur Folge, dass es wieder eine Gesamtrangliste gibt und eine Rangliste für die jeweilige Waffenkategorie. Denn die Ranglistenpunkte, die man erhält, werden in der jeweiligen Waffenkategorie, in der sie erkämpft wurden, summiert und gleichzeitig in einer Gesamtrangliste aufsummiert. Dies dürfte das Statistikerherz wieder erfreuen. Doch jene, die dies nicht interessiert, können die Einteilung natürlich auch ausblenden und nur die Gesamtrangliste einsehen.
Jeden Samstag und jeden Sonntag werden die 100er Gruppen aufgelöst. Die Kämpfe werden vollständig in ihrer jeweiligen Arena zusammengelegt und in dem so entstehenden heillosen Durcheinander eines blutigen Kampfes wird jemand als Sieger hervorgehen. Ein direkter Vergleich ist somit möglich.
Diese ganze Aufteilung resultiert daher, dass es ein bereiteres und ausgefeilteres Waffensystem gibt. Zudem werden Schmiede in der Organisation der Allianzen besser planen können. So werden sich einige Allianzen auf eine Waffenart konzentrieren, aber vielleicht hier auch mehr in den Markt gehen. Es wird interessanter, Waffen zu „tauschen“.
Auf das Thema der Arenakämpfe und Zeit wollen wir ebenfalls noch kurz zu sprechen kommen. Es gibt 6 Kämpfe täglich, wovon maximal 4 ausgewählt werden können. Im Gegensatz zum jetzigen The – Arena dauern die Kämpfe jedoch nur noch eine Stunde und werden nicht nach Reichen unterschiedlich bestritten.
Nun zur Aufteilung der Arena:
Feste Arenen
1. Waffenloskampf (keine Waffen, keine Rüstung, nur Lendenschurz)
2.1. Dolch vs. Dolch // Dolcharena (T-Dolch, keine Rüstung, nur Lendenschurz)
2.2. Dimachaerus Arena (bis zu zwei Dolche, Ledertunika erlaubt)
Variable Arenen
3.1.1. Schwert vs. Schwert (T-Schwert, keine Rüstung)
3.1.2. Schwertarena (T-Schwert, Rüstung, Zweitwaffe oder Schild)
3.2.1. Axt vs. Axt (T – Axt, keine Rüstung)
3.2.2. Axtarena (T-Axt, Rüstung, Zweitwaffe oder Schild)
3.3.1. Stab vs. Stab (T-Stab, keine Rüstung)
3.3.2. Stabarena (T-Stab, Rüstung, Zweitwaffe oder Schild)
Die Kämpfe können kommen. Auf das einige viele herausragende Kämpfer zu übertrumpfen sind.
Um all unsere feinen Ideen und Konzepte gut umsetzen zu können, benötigen wir jedoch immer noch die Hilfe von PHP – Programmierern. Die Zeit rinnt dahin und der eine oder andere gibt aufgrund von RL Problemem auf. Zwei aktive Programmierer können es jedoch nicht allein schaffen und müssen auch um gottes Willen die Last der Verantwortung nicht auf ihre Schultern tragen. Deswegen helft uns. Ihr kennt jemand, der programmieren kann, so sprecht ihn an und bittet ihn, sich mit uns in Verbindung zu setzen: Jalina@gmx.de oder direkt im Development Team Board:
http://entwicklung.the-arena.de/index.php?board=80.0 .
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