Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Teilnahme an Duellen: Kann ausgeschaltet werden
Traumtaenzer
Abwesend
In Urlaub
Urlaubsmodus

Beitrag #1
Teilnahme an Duellen: Kann ausgeschaltet werden
1. Ich möchte anregen, dass eine Duellteilnahme wie bei Teilnahme an Arenakämpfen ausgeschaltet werden kann. An Duellen kann nur jemand teilnehmen, wenn das Häkchen für Teilnahme gesetzt ist, ist es nicht gesetzt, taucht der Betreffende nicht in der Liste möglicher Duellanten auf und kann weder fordern noch gefordert werden.

Die Voreinstellung sollte im übrigen sein: Duellteilnahme ausgeschaltet, wer Duelle bestreiten will, muss die Duellteilnahme bewusst einschalten, das dürfte die Zahl derer, die kein Interesse an Duellen haben oder nicht kontrollieren, ob sie gefordert wurden, erheblichst reduzieren.

2. Sofern dies umgesetzt wird, besteht keine Notwendigkeit mehr für die 10%- RLP- Grenze. Es kann imho davon ausgegangen werden, dass alle Gladis, die die Teilnahme an Duellen eingeschaltet haben, sich ihre Gegner ansehen und ablehnen, wenn ihnen der Gegner zu stark erscheint ;-)

3. Sollte dies seitens der Entwickler als Veränderung nicht machbar oder wünschenswert erscheinen, dann bitte ich zumindestens um eines, das lt. Spielregeln möglich sein sollte:
Zitat:Sie können nur Gladiatoren zu Duellen fordern, die höchstens 10% weniger Ranglistenpunkte haben als sie selbst. Nach oben hin ist die Grenze dagegen offen.
Das mit der nach oben hin offenen Grenze funktioniert afaik nicht zuverlässig ;-)

Begründung für den Vorschlag: Ich habe den Eindruck, dass Duelle ein Spielfeature ist, dass vielen usern Spass bereitet, der im Moment getrübt wird durch diese 10% Regelung und inaktive Duellanten, die an Duellen nicht interessiert sind und gar nicht nachschauen, ob sie gefordert wurden.
Ausserdem gibt es im Forum den WM- und Allypokalbereich, ob es wegen der 10%- Regelung da Schwierigkeiten gibt, kann ich nicht sagen. In "Gladiatoren unter sich" gab bzw. gibt es zwei threads mit Einzelwettbewerben für Duelle, Threadstarter und Teilnehmer scheinen mir im Moment etwas frustiert, da die 10%- Kappungsgrenze bzw. die fehlende Möglichkeit, nach oben offen fordern zu können, den Wettbewerb arg behindert ;-)

Ähnlicher thread im Ratsplatz hierzu: Duelle verschnellern
02.05.2004, 10:23
Anonymous

Gast

Beitrag #2

hey super ideen!!! ich hoffe mal, dass dieser vorschlag eingebaut wird!!
02.05.2004, 10:50
Anonymous

Gast

Beitrag #3

:bindafür:

Traumtaenzer schrieb:2. Sofern dies umgesetzt wird, besteht keine Notwendigkeit mehr für die 10%- RLP- Grenze. Es kann imho davon ausgegangen werden, dass alle Gladis, die die Teilnahme an Duellen eingeschaltet haben, sich ihre Gegner ansehen und ablehnen, wenn ihnen der Gegner zu stark erscheint

Nur eine kleine Ergänzung dazu:
Der erhaltene Ruhm nach Gewinn eines Duelles sollte sich dann nach RLP des Gegners richten. D.h. je "stärker" der Gegner um so mehr Ruhm und umgekehrt.
Das erhöht den Reiz, es (abgesehen von Spaß und Ehre) auch mal mit stärkeren Gegnern aufzunehmen.
02.05.2004, 13:18
Anonymous

Gast

Beitrag #4

Find ich ja ansich gut. Aber was ist mit den Spielern, die gerne mal ein Duell zwischendurch machen, aber danach nie wieder unter Kolosseum gucken? Wenn die dann reihenweise von stärkeren Gladis geplättet werden... sind die dann selber Schuld? ;)

Also wenn das mit dem An- und Auschaltknopf eingeführt werden sollte, dann sollte der bitte bei Duell-Inaktivität automatisch nach 14 Tagen wieder ausgeschaltet werden.

Ansonsten find ich die Idee klasse Top
02.05.2004, 14:46
Anonymous

Gast

Beitrag #5

Ist wirklich eine gute Idee und der zusatz von Sisko find ich auch gut....
02.05.2004, 14:51