Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste
Müdigkeit und Gesundheit der Gladiatoren
Anonymous

Gast

Beitrag #1
Müdigkeit und Gesundheit der Gladiatoren
1. Vorschlag: Müdigkeit

Also jeder Gladiator hat in der übersicht eine Energieanzeige die ihm Anzeigt wie viel Energie er noch hat. Das ist eine Anzeige von 0% bis 100%.
Diese Leiste wird durch verschiedene Aktionen beeinflusst: Kämpfe, Skillung/Training und Arbeit.
Das heißt bei jedem Kampf verliert ein Gladiator Energie und zwar pro Runde das heißt je weiter er kommt desto weniger Energie hat,
was den Gladiator beim nächsten Kampf beeinflussen kann. Jeder Gladiator hat die Möglichkeit sich zu regenerieren in dem er Schlafen geht.
Die Dauer des schlaffes wird durch die Müdigkeit bestimmt. Je weniger Energie desto länger schläft der Gladiator. Während des schlaffes kann der Gladiator nichts machen.
Auch beim Arbeiten verbraucht man Energie pro Stunde. Wenn man z.B eine 12 Stunden Produktion beginnt und nach 4 Stunden wird es unterbrochen durch einen Kampf,
geht der Gladiator nicht mit 100% zum Kampf und ist dadurch im Nachteil.
Bei den Duellen könnte man es ebenfalls per Runde machen. Das ganze ist natürlich auch auf Kriegsmissionen erweiterbar aber man weiß ja noch nicht so genau wie das abläuft.

Dann braucht man auch noch Energie zum Skillen und zwar hab ich mir das dann so gedacht das es nicht gleich geskillt wird sondern es benötigt Zeit.
Je höher die Ausbaustufe desto länger Dauert es und desto mehr Energie braucht man.

Man könnte das ganze dann so ausbauen das sich die Ausdauer eines Gladiatoren auf den Energieverbrauch in der Arena auswirkt, also je höher der Ausdauer skill desto weniger Energie braucht man pro Runde.
Es wäre dann auch möglich eine neuen Skill zu entwickeln und zwar die "Erholung", die hätte den Zweck je höher das ist desto schneller regeneriert sich ein Gladiator beim schlafen und zwischen den Runden.

Ich finde dass dies einige vorteile bringen würde....

1. Wird das Spiel realistischer
2. Werden aktiviere Spieler belohnt
3. würden dann Kämpfe weniger nach Glück sein sondern auch nach Aktivität
4. Muss man ein wenig entscheiden ob man eher Kämpfen oder arbeiten will und
5. Wird es mühsamer für 24h Arbeiter da sie immer eine Ruhefase brauchen

2. Vorschlag: Gesundheit

Also wie bei der Energie hat jeder Gladiator in der übersicht eine Anzeige von 0% bis 100%. Diese Gesundheit wird beeinflusst durch Treffer und Niederschläge durch andere Gladiatoren.
Durch die Gesundheit werden dann auch wieder die Kämpfe beeinflusst.
Die Gladiatoren können sich auf 2 Arten verpflegen, entweder verarzten sie sich selber, was lange Dauert und viel Energie kostet oder er lässt sich von einem Arzt verarzten.
Der Arzt wird dann ein neuer Beruf sein den man in der Allianz auswählen kann. Ein Arzt hat dann einfach eine Liste aller verletzten Gladiatoren
aus der Allianz und da kann er auswählen wen er zuerst Heilt. Je mehr AE er hat desto schneller Heilt, desto weniger Energie braucht er und vielleicht auch mehrere miteinander.
Man könnte auch neue Gebäude draus nehmen z.B ein Lazarett und als 2. Stufe ein Krankenhaus was die Heilung auch schneller macht.
Ein Arzt wird dann auch Nahrung benötigen. Der Arzt hat auch die Möglichkeit auszuwählen ob er komplett heilen will, halb oder ein viertel je nach dem wie schwer er verletzt ist.

Ich finde dass dies einige vorteile bringen würde....

1. Wird das Spiel realistischer
2. Gäbe es einen neuen Beruf
3. Hätte der Konstrukteur wieder was zu bauen
4. würden dann Kämpfe weniger nach Glück sein sondern auch nach Aktivität

Was haltet ihr davon? Mich würde eure Meinungen interessieren....auch die der Admins
30.04.2004, 22:02
Anonymous

Gast

Beitrag #2

Also Punkt 1 finde ich... hmmm... wie soll ichs sagen... ziemlich schlecht. Nein
Eben dann wäre TA ein Spiel, wo man vorm PC sitzt und am Anfang jede Minute einen Klick macht. Spieler die nicht 24Std am Tag online sind, werden stark benachteiligt. Absolut dagegen! Flop

Punkt 2 wäre schon eher nach meinem Geschmack. Nur das diese Funktion ausschließlich für die Kriege sein sollte. Sonst wären die kleinen Allianzen, die zwar einen sehr guten Kämpfer haben, aber nur einen Arzt, wieder benachteiligt.
Wenn die Provinz beispielsweise angegriffen wird, kann ein Arzt mit Lazarett die Verwundeten heilen, wenn sie niedergeschlagen wurden. Ebenso im Angriff. Der Feldarzt darf aber nicht "getötet" werden, sonst kann keiner mehr geheilt werden. Aber auch da bin ich von meiner Idee nocht nicht ganz überzeugt, da die Kriege dann unendlich lange dauern würden, wenn der Arzt sich ständig versteckt ;)
Also müsste seine Heilungsquote sehr niedrig sein. Juggle

Aber das kann erst mal warten. Bin jetzt erst mal auf die "einfachen" Kriege gespannt. :D
01.05.2004, 10:01
Anonymous

Gast

Beitrag #3

finde die 1. idee hervorragend!! da hätten allianzlose z.B. wieder vorteile und der Beruf, Kämpfer bzw. Krieger würde neue Bedeutung bekommen bzw. damit indirekt eingebaut... das würde viele neue taktische Möglichkeiten eröffnen und im Zuge der Allianzkriege etc. für sehr viel mehr spannung sorgen, es wird komplizierter werden, eine allianz zu organisieren, dadurch würde der JOB des SO u.a. attraktiver und es würden neue organisatorische Finessen hinzukommen :-) ein hoch auf diesen vorschlag!! ich seh keine nachteile, nur vorteile weil das spiel facettenreicher werden würde!! SUPER IDEE!!!!!!!!!! :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür:
01.05.2004, 11:18
Anonymous

Gast

Beitrag #4

ähm? Begründung?
Wer will denn dann noch arbeiten? Wer will denn dann noch in eine Allianz?
Und Skillen dauert Zeit? Wie stehen denn dann die leute ohne Flat da? Nein

Das einzige, was gut ist, is das Malus für die 24STd-Arbeiter.
Und so würde man auch das gesamte Spiel-Prinzip ändern... dann geht lieber Kartell-War spielen. Da gibt es das alles Rolleyes
01.05.2004, 11:38
Anonymous

Gast

Beitrag #5

Philome schrieb:ähm? Begründung?
Wer will denn dann noch arbeiten? Wer will denn dann noch in eine Allianz?
Und Skillen dauert Zeit? Wie stehen denn dann die leute ohne Flat da? Nein

Das einzige, was gut ist, is das Malus für die 24STd-Arbeiter.
Und so würde man auch das gesamte Spiel-Prinzip ändern... dann geht lieber Kartell-War spielen. Da gibt es das alles Rolleyes

man muss ja das mit dem Skillen dauert zeit nicht einbauen!! arbeiten ist durchaus wichtig für bessere waffen etc!!

zu den kämpfen, es würde schon reichen wenn man müder ist wenn man 3 mal runde 30 war in den ersten drei kämpfen, dann ist man im vierten kampf halt nicht mehr so fitt!! was logisch ist!!
01.05.2004, 19:57
Anonymous

Gast

Beitrag #6

Zitat:...ich seh keine nachteile...
da klang das noch sehr uneingeschränkt :D
Naja... klar is das Arbeiten wichtig für neue Waffen. Doch wer WILL denn arbeiten. Die meisten würden doch lieber die Waffen geliefert bekommen und gut Kämpfen, als schlecht Kämpfen und Arbeiten.

Der andere Vorschlag von dir is schon besser, macht das aber auch unübersichtlicher. "Hm.. hier war ich in Runde 21... da in Runde 25... und wieso hab ich jetzt nur noch x% Energie und bin nur in Runde 5 gekommen?" Juggle
01.05.2004, 20:35
Anonymous

Gast

Beitrag #7

Philome schrieb:
Zitat:...ich seh keine nachteile...
Der andere Vorschlag von dir is schon besser, macht das aber auch unübersichtlicher. "Hm.. hier war ich in Runde 21... da in Runde 25... und wieso hab ich jetzt nur noch x% Energie und bin nur in Runde 5 gekommen?" Juggle
hm wenn das system stimmen würde? wer halt viel ausdauer hat( was dann wieder neue tüfteleien hinsichtlich der balance zu den anderen skills ergeben würde) wird halt nicht so schnell müde... es wäre auch wichtig das bedacht würde das ein niederschlag in einer frühen runde nicht soviel energie kostet wie in einer späten... ich würde moral einbauen... jemand der früh niedergeschlagen wird verliert an moral... hat dafür dann aber mehr ausdauer... es würde auf jedenfall wie schon mehrfach gesagt das spiel "breiter" und vielfältiger gemacht
mfg INqui
01.05.2004, 21:57