Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Nutzen der AE vom SO
Anonymous

Gast

Beitrag #16

Sire schrieb:@ Eleonora

bei einem Krieg wäre aber alles vom SO abhängig... Nur er könnte Angriffs- oder Verteidigungsmissionen starten. Was aber, wenn er aus irgendwelchen Gründen nicht in der Lage ist dies zu tun? Z. B. weil er im RL etwas wichtigeres zu erledigen hat wie z. B. eigene Probleme lösen. Dann kann keiner was machen.

zu der Heergröße: Warum denn? Man kann doch regeln, dass nur max. soviele Leute in den Krieg dürfen, wie auch das SO schicken kann. Und mehr als 81 Leute können es ja eh nicht werden.

meiner Meinung nach gibt es folgende Pro und Contras:

Pro:
Arrow weniger Abhängigkeit vom SO im Falle eines Krieges
Arrow Entlastung des SOs (SO kann sich wesentlich mehr um politische Beziehungen kümmern etc)

Contra:
Arrow hm wenn ihr welche wisst, dann sags mir - natürlich auch Pros :)

das eine weitere person in der allianz die eigene verteidigung ordnen können sollte, das seh ich ja noch ein, aber angriffe sollte niemand ausser dem SO planen können!!
04.07.2004, 18:21
Anonymous

Gast

Beitrag #17

wieso denn nicht? Wenn es mit Verbündeten ausgemacht und alles bereits geplant wurde, dann ist es doch nur legitim. Sollte er auf eigene Faust handeln, dann ist er eh gleich weg vom Fenster
04.07.2004, 19:38
Anonymous

Gast

Beitrag #18

es geht nicht darum das ein anderer, ausser dem SO, nen Angriff planen kann, sonder das man z.B. nicht nur mit SO+ 10 Gladdis, sondern zusätzlich mit vielleicht noch nem 10ner Truppp angreifen kann. Spirch auch einer der kein SO ist, seine AE nutzen kann, die er mal als SO gesammelt hat und halt auch die unilehrgänge machen kann!

Natürlich erfolgt das ganze mit Absparche/ Freigabe des SO. Sosnt wäre es ja recht sinnlos!
04.07.2004, 19:46
Anonymous

Gast

Beitrag #19

Na die Pros zählen mir nicht, Sire. Ein SO ist nun mal das Oberhaupt und sollte die Fäden in der Hand haben, vor allem im Krieg. Wenn er nicht nicht kann, sollte er in den Urlaubsmodus wechseln oder seinen Posten abgeben.

Und die Entlastung kann wie gesagt durch Minister ohne Probleme übernommen werden, funktioniert bei fast allen Allys übrigens wunderbar, mit oder auch ohne externem Forum.
Von daher mein Kontra : Warum etwas ändern was auch so wunderbar funktioniert

Und noch ein halbes Pro : Sollten Kriege irgendwann taktisch anspruchsvoller werden, was sie momentan wirklich nicht sind, dann wären Kriegsherren durchaus interessant
04.07.2004, 20:36