Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste
Neues Gebäude einführen ?
Anonymous

Gast

Beitrag #1
Neues Gebäude einführen ?
Zu meiner Idee :

Die zeit ist gekommen , wo die Gladiatoren sterben was ich im übrigen eine recht gute Lösung finde , so wie es abläuft.

Trotzdem würde ich ein weiteres Gebäude vorschlagen , was man zum Beispiel Lazarett , Krankenhaus oder ähnlich nennen könnte.
Dieses Gebäude könne die Lebenserwartung der Leute , die sich in der betreffenden Allianz befinden geringfügig im Schnitt erhöhen , 5 % , sagen wir max 10 %.

Dieses Gebäude würde sicher einen gewissen Anreitz darstellen , es zu besitzen.

Eine ähnliche funktion haben ja auch die Götter , nur scheinen diese nicht wirklich zu funktionieren , ..bitte unterbrecht mich , sollte dies nun der Fall sein.

Ein "Krankenhaus" könnte man ab einer AE von 60.000 oder sagen wir als letztes zu erreichende Gebäude im Leben eines Konstrukteurs erst mit 80.000 AE bauen.

Der Konstrukteur unserer Allianz ist mit 52 Jahren und 104.000 AE gestorben , ihr seht als , was möglich ist , wenn man oft dabei ist.

Na ja , es ist jedenfalls nur so eine Idee von mir gewesen, und ich kann mir auch kein Bild darüber machen , was dieser Vorschlag den Admins an Arbeit mit sich bringen würde, aber ich woillte ihn trotzdem mal loswerden
22.11.2004, 21:14
Anonymous

Gast

Beitrag #2

Zitat:bitte unterbrecht mich , sollte dies nun der Fall sein
Nach meinen Informationen wirkt sich Juno durchaus auf die Lebenserwartung aus - in Form einer geringeren (bzw. höheren bei schlechter Laune) Sterbewahrscheinlichkeit der Gladiatoren.
23.11.2004, 08:06
Anonymous

Gast

Beitrag #3

Na ja...das kann man so und so auslegen Marco...

Ich hab mal unsere Daten grob zusammengefasst...und wenn bei uns schon plus 10 je Woche sterben...dann tun mir die mit Jupiter und ohne Tempel echt leid...
23.11.2004, 14:32
Anonymous

Gast

Beitrag #4

Erebus , kannst du deine Auswertung bitte etwas näher erläutern.

Wir haben den Tempel der Mirveira , Mirveira war uns gut gesonnen , und gleich am ersten Sonntag als wir 50 jahre wurden ist 1 / 4 der gesamten Allianz gestorben.

Auf meine Nachfrage damals wurde mir berichtet , das die Bonus , den die Götter bei der Wiedergeburt bewirken noch nicht aktiv ist.

Durchaus möglich das dies mitlerweile geändert wurde. Schade für mich , das es wohl etwas zu spät kam.
23.11.2004, 15:29
Anonymous

Gast

Beitrag #5

Minerva hat einen Altersbonus? Das war mir neu.

@Erebus: Ich kann dir leider keine Vergleichsdaten geben - dazu haben wir ein zu breites Altersspektrum (sprich, die meisten Racker sind noch weit von der Todesgrenze entfernt). Aber laut offiziellen Aussagen haben Juno-Anhänger eine bessere Lebenserwartung. Und solange du mir nicht das Gegenteil beweist, bleibe ich dabei ;)

Edit: Suchfunktion ist ganz praktisch: http://forum.the-arena.de/viewtopic.php?p=116769#116769
Painkiller schrieb:Juno bringt nur einen kleinen Bonus aufs Alter, keine Verbesserung nach der Geburt.
23.11.2004, 15:34
Anonymous

Gast

Beitrag #6

Jepp...ich hab das auch gelesen ;)

Leider gibt es kaum alten Allianzen mit Jupiter...also Allianzen in denen 90% seit Anfang der Final dabei sind...sollte es doch eine geben...meldet euch mal bitte...dann können wir etwas vergleichen ^^
23.11.2004, 16:21
Anonymous

Gast

Beitrag #7

Es hat sich tatsächlich eine recht große Allianz gemeldet die Jupiter als Hauptgott hat...Dinge gibts die gibts garnicht ^^

Nun gut...wir haben mal Daten ausgetauscht und kamen zu folgenden Ergebnis:

Bei einer großen bis vollen Allianz scheint sich der Bonus auf ca. 15% (plus minus 5%) zu beziehen...heißt also, dass bei Jupiter zum Beispiel 70% gestorben sind und bei Juno nur 60%...

Das ganze scheint sich auf eine kleinere Allianz anders auszulegen...es soll kleinere Allianzen geben die höchstens eine Hand voll Leute verloren haben...die aber alle seit Finalbeginn dabei sind...was bei ihnen ca. einen Prozentwert von 33% ausmacht...

Was sagt uns das unterm Strich?

Für mich heißt das, dass sich der Bonus darauf wiederspiegelt wie groß eine Allianz ist...je größer desto niedriger der Bonus und je kleiner desto höher...

Natürlich kann das nur Pain bestätigen oder wiederlegen...aber ich glaub er lebt nach dem Motto: Ich sag nix...findet es selber raus!

Eine andere Variante ist, dass es einen Zähler im Hintergrund gibt...der zählt vielleicht wie oft eine Ally gebetet hat...und wer wie oft...und wenn das halt weniger ist...so dass alles nach der Einsicht in den Tempel auf maximal gehalten aber nichts extra gemacht wird...aber who knows?

Das würde mich auf die Idee bringen: So eine Art Balken oder zumindest Prozentsatz in den Tempel zu stellen, der einem zeigt wieviel Prozent man denn auf denn hat...oder eben einen evtl. Zähler sichtbar zu machen(wobei ich den Balken besser finden würde ^^)

Nur meine bescheidene Meinung ^^
23.11.2004, 16:49
Anonymous

Gast

Beitrag #8

Die 33% kann ich unterschreiben. (ist bestimmt Zufall)
Stimmt genau - Haben auch den Juno auf sehr gut.

Die anderen Vermutungen schicke ich lieber ins Reich der Fabeln.
Zu jedem Todeszeitpunkt wird einfach geschaut, wie gut ist der Gott gesonnen und wie wirkt sich das auf die Wahrscheinlichkeit des Todes aus. Jeden Sonntag steigt diese aufgrund des Alters und durch den Tempel wird es dann etwas reduziert, je nach Gottes Laune. Liegt man darüber stirbt man ist man darunter, darf man noch 7 Tage weiter zittern.
Ob die Zahlen aussagekräftig sind, ist fraglich, da ja erst seit dem 50 Geburtstag gestorben wird.
Von 40-49 Jahre für die Gladis seit Beginn der Final war das Script ja noch nicht aktiv.
23.11.2004, 17:04