Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Kriege nur für die Großen ?
Anonymous

Gast

Beitrag #1
Kriege nur für die Großen ?
Mein Thema gehört eigentlich in den Raspletz,aber ich bin nicht angemeldet,und kein Mod online.

Finde das die jetzige form der Kriege nur was für die Großen ist.
Denn welche "kleine" Allianz,kann es sich leisten seine Arbeiter in die Dauerverteidigung zu stecken.
Außerdem,können sie so nicht in der Arena kämpfen,und wichtige Ruhm und Skillpunkte holen.

Desweiteren werden nach ca. 2-3 Monaten die "kleinen" keine Lust mehr haben,wenn sie jede Woche bei Null anfangen müssen.
Da wenn sie ja verlieren,ihre anglegten Waffen,und das Lager geplündert werden.
Und sie ja so schnell nicht nachproduzieren können.
Außerdem sind sie ja in der Verteidigung,und Arbeiten ja sowieso nicht(aus Angst vorm nächsten Angriff). ;)

Es wird am Ende so sein ,das wie in vielen anderen Onlinegames nur noch die Großen Allianzen gegeneinander kämpfen,und die kleinen auf der Strecke bleiben.
Und wer greift eine vollausgebaute Allianz mit 81 Mitgliedern in der Verteidigung an?

Deshalb mein Vorschlag:

Man könnte doch in den Kriegen auch eine Grenze einführen,wie in den Duellen.
Das man gemessen am Ruhm,oder Kulturwert nur 20% rauf und runter angreifen kann.
So besteht nicht die Gefahr,das die "großen" eine kleine Alli nach der anderen "ausrotten".

Würd mich freuen,wenn sich auch ein Mod dazu äußern würde.
03.05.2004, 22:27
Anonymous

Gast

Beitrag #2

erm....ich bin schon länger online ;)

Oder wirke ich wie ein Plebejer? :p
03.05.2004, 22:32
Anonymous

Gast

Beitrag #3

Entschuldige,dann habe ich dich übersehen. ;)
04.05.2004, 04:24
Anonymous

Gast

Beitrag #4

Naja, dir ist schon klar, das eigentlich niemand seine Krieger in eine Dauerverteildigung steckt, oder?
Man wird ja vorgewarnt durch seine Spaehtuerme (koennen sich auch kleine Allianzen leisten), um dann im Falle eines Angriffs auf die Verteildigungsposten zu gehen.
Und alleine kann man eh zu anfang nur mit 10 Mann angreifen, mehr kann ein SO nicht in den Krieg fuehren, es sei denn, er hat die Uni schon mehrere male besucht, aber das kostet Zeit.
Daher glaube ich kaum, das die grossen Allis zu Hauf Buendnisse schliessen werden, um dann gemeinsam ne kleine Alli anzugreifen. Bei kleinen Allis ist ja auch dementsprechend wenig zu holen...
04.05.2004, 13:46
Anonymous

Gast

Beitrag #5

bisher lohnen sich allianzkriege nicht wirklich... solltet euch lieber gedanken machen kriege attraktiver zu machen, niemand ist gezwungen in einer kleinen,großen oder gar keiner allianz zu sein!
das alles freiwillig! die kleinen allianzen haben auch vorteile!!! und wie gesagt ein krieg gegen ne kleine allianz bringt nix!!
04.05.2004, 18:21
Anonymous

Gast

Beitrag #6

Naja, wuerde nicht sagen, das die Kriege nichts bringen. Ein erfolgreicher Angriff kann eine Alli entscheidend schwaechen.
Und es soll hier durchaus Allianzen geben, die gerne ein paar Rohstoffe draufzahlen, um einer anderen Alli einen reinzuwuergen... Rolleyes
04.05.2004, 19:46
Anonymous

Gast

Beitrag #7

Denke auch,das es sa noch so manche auseinandersetzungen geben wird,die auf privater Ebene eigentlich ausgefochten gehören,oder wenn eine Mitglied zur anderen Alli übergelaufen,oder gar abgeworbenworden ist.

Und wenn eine Kleine Alli das erstemal besiegt worden ist,ist sie ganzschön geschwächt.
Diese könnte man dann zum farmen,oder bashen nehmen(begriffe aus anderen Onlinegames).

Zugeben muß ich,das ich nicht bedacht habe das das SO nur mit 10 mann kommt.
Das habe ich in meiner überlegung vergessen.
Wenn aber 10 Schwertkämpfer,oder sogar mit Stab,auf eine "neue" alli treffen,die noch im aufbau ist,dann ist diese verloren.
04.05.2004, 20:03
Anonymous

Gast

Beitrag #8

Aber kleine Allianzen werden Muehe haben, eine grosse so sauer auf sie zu machen, das man echt die Kosten eingeht, sie niederzumachen.
Wie gesagt, es gibt nicht viel zu holen bei kleinen Allianzen, daher werden sie fuer groessere aus der Schusslinie sein.
Viellmehr werden Kriege wohl selten, dann aber heftig sein. Dann werden wohl wirklich mehrere grosse Allianzen Krieger entsenden, um eine andere entscheidend zu schwaechen.
Glaube nicht, das kleine Allianzen fuerchten muessen, jetzt jeden Tag ueberfallen zu werden, zumindest nicht von uebermaechtigen Gegnern.
04.05.2004, 20:22
Anonymous

Gast

Beitrag #9

Dein Wort in ein Ohr,unserer Götter. ;)

Das ist kein Spam,sondern die Antwort.
04.05.2004, 20:35