Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Stop Button für den Handelskarren
Anonymous

Gast

Beitrag #1
Stop Button für den Handelskarren
Da die Aktionen mit dem Handelskarren ja noch recht, wie soll ich sagen, buggy sind, würde der Einbau eines "Abbrechen-Button" die Sache etwas entschärfen.

Wie soll er funktionieren?

Der Handel wird eingestellt und der Karren abgeschickt. Nun erscheint für 5-10 Minuten der Button abbrechen, auf dessen Betätigung der Karren nochmal von derStadtmauer her zurückgerufen werden kann.

Und was soll das?

Es kommt vor, daß der Karren Waren liegen läßt, Dinge, die wichtig sind, nicht mitnimmt. Nun hat man die Möglichkeit, eventuelle Korrekturen vorzunehmen. Außerdem kann es schnell mal passieren, daß man sich bei der UC vertippt. Bisher dumm gelaufen, dann kein Thema mehr.

Ich kenne diese Funktion aus anderen On-Games und finde sie sehr sinnvoll.
18.04.2004, 16:59
Anonymous

Gast

Beitrag #2

Kann ich nur befürworten.
Jedoch würde ich den Abbrechen-Button gerne für die gesamte Zeit über behalten, in der der Karren unterwegs ist.

Da das ja rein RPG-Technisch nicht "realistisch" ist, kann man die Funktion (also auch auserhalb der Stadtmauern) meinetwegen erst mit einem Gebäude/einer entwickelten Technologie freischalten.
z.B. wenn man die Botschaft/Stall oder sonstwas passendes gebaut hat, kann man darin dann einen Boten ausbilden. (Sklave benötigt)
Dieser kann sich dann auf sein Pferd schwingen und den Karren zurückholen, was dann meinetwegen 10 Minuten dauert. Vor den Toren der anderen Stadt, kann er dies nicht mehr. Also wenn der Wagen nur noch eine Stunde bis zum Erreichen des Zieles benötigt.

Würd ich zuminstens sehr gut finden und ich kann mir auch nicht vorstellen (ich bin zwar Laie,aber naja), dass das eine schwierige Programmierarbeit sein muss.
19.04.2004, 18:03