Karl war mal wieder in den Wäldern vor Rom unterwegs gewesen, heute waren es 8 Stunden , dementsprechend groß ist sein Hunger, da er sich auch nichts zu essen mitgenommen hatte!
Über seiner Schulter hängen drei tote Biber, daraus wollte er sich wieder ein neues par Stiefel machen, langsam tropft das Blut von ihnen herab und in ihren Hälsen steckten jeweils zwei Bolzen.
Er war gerade dabei den nächsten zu erlegen, als ein Magen sich wieder zu Wort meldete, er beschloss nun doch die Jagd abzubrechen und sich eine Taverne zu suchen, wo er seinen Hunger stillen kann! Er machte kehrt uns stapfte los. Nach ungefähr einer halben Stunde erreichte er das Waldende und sogleich erblickte er auch eine Taverne, sie musste wohl neuer sein denn er kannte sie noch nicht, in der schwarzen Finsternis konnte er nur noch das Wort "Drachen" auf dem Schild über dem Eingang lesen.
Naja, gehe ich einfach mal rein!
Sofort stieg ihm der Geruch von leckerem Essen in die Nase, es ließ ihn das Wasser im Munde zusammenlaufen,doch er beherrschte sich und blickte sich erstmal argwöhnisch um!!
Es waren schon einige Gäst hier, keiner von ihnen schien irgendwie agressiv oder übelgelaunt zu sein, was wohl daran liegt dass, jenes seltsame Licht den Raum irgendwie beruhigen wirken ließ!!
Langsam ging er auf die Theke zu, der muskolöse junge Mann dort muss wohl der Wirt sein, er sprach ihn an und bestellte sich "Was starkes zu trinken und igendwas zu gutes zu Essen, was könnte ihr mir den empfehlen?"!
Nun merkte er plötzlich das einige Leute etwas komisch auf den Boden blickten, er sah eine kleine Blutspur -Uuups- dachte er sich!!
Er wandte sich nochmals zum Wirt: "Ähm und könnte ich vielleicht wissen wo ich meine Biber hier hinlegen kann?? Ein Lappen wäre auch nicht schlecht, damit ich diese kleine Schweinerei hier wegmachen kann!! *verlegen*
|