Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste
Mehr Grade.skills.
Anonymous

Gast

Beitrag #1
Mehr Grade.skills.
ich würde vorschlagen, das es auch g5, g6 waffen etc. gibt, halt mit viel mehr ae... weitere staffelungen... somit würde auf lange sicht auch das spiel interessant bleiben.... ich fände es auch gut, wenn sich wie in der allianz behauptet, bestimmte gerade etc. bei schmieden nur mit bestimmter intelligenz etc. herstellen lassen würden oder zumindest die ae schneller steigen würde.... was wiederum auch für eine gute balance zwischen normalen und 24h schmieden führen würde... und höhere gerade g5=80000 ae z.b. oder ähnliches interessant machen würden...
19.05.2004, 10:23
Anonymous

Gast

Beitrag #2

Das löst aber das Problem nicht - weil auch diese Schmiede eher bei G5 oder G6 sein werden. 80K AE sind eh utopisch - da kommt man ja erst im 2. oder 3. Leben hin.

Mir wäre eine generelle Anpassung des Berufes wichtiger.
19.05.2004, 12:01
Anonymous

Gast

Beitrag #3

Doch ich find damit kann man das Problem recht gut lösen indem man Schmiden nur erlaubt bestimmte Waffen zu schmieden wenn sie bestimmt skills haben...
also das z.b. durchschnittliche alle attribute mindestens einen bestimmten wert haben müssen und der schmied sollte auch nicht dumm wie brot sein wenn er eine high-tech-waffe schmieden will
19.05.2004, 12:11
Anonymous

Gast

Beitrag #4

Super. Mehr Grade. Dann haben neugegründete Allianzen und allianzlose Gladiatoren gar keine Chance mehr. Bin begeistert. Nettes Szenario, zwei oder drei Schmiede, die lange genug gespielt haben, um ultimative Waffen herzustellen, und durch deren Allianzen die gesamte Arena dominiert wird.
Reicht es denn nicht, daß die Waffengrade überhaupt noch Auswirkungen haben, ein Phänomen, das laut Pain erstens niemals existiert hat, und zweitens mit der Finalversion abgeschafft werden sollte.

Und was die Auswirkungen bestimmter skills auf Produktionen angeht... es wäre sicher das am wenigsten intelligenteste, einen einzelnen skill gegenüber den anderen zu bevorteilen, oder zu benachteiligen. Ich empfehle dir die Ausarbeitung von einer Verteilung der Skillvorteile auf alle Skills, bevor solche Ideen kommen. Und auch dann würde ich dem kritisch gegenüberstehen, vor allem, da die Produtzenten ja wohl doch schon produktiv genug sind. Wenns dir nicht reicht, kauf dir Sklaven.

Ach ja, was das schnellere Steigen der AE betrifft: Warum???
Damit wiederum junge Allianzen umso weiter benachteiligt werden? Damit man nach dem Tod neben dem generellen Sinken der Eigenschaften auch noch damit zu kämpfen hat, daß diese langsamer steigen? Um Alteingesessenen noch mehr Vorteile zu bieten, als jetzt schon durch "Tod light" zugestanden worden sind?

Meine Beurteilung: Extrem Newbiefeindlich und somit abzulehnen.
19.05.2004, 12:19
Anonymous

Gast

Beitrag #5

hm..... also ich hab schon meine gründe gehabt wieso ich intelligenz sagte!! und zwar nur intelligenz, mit intelligenz alleine hast du keinen erfolg in der arena, und man braucht mehr exp um intel zu steigern... das hatte schon n großen sinn das ganze!!! ich war ja auch dafür das Intel bei der Kriegsführung vorteile bringen sollte(also beim SO)... die Skills sollten eindeutig mehr auswirkungen auf ertrag, ae steigerung etc. haben... somit wird das problem der 24h stundenschmiede direkt gelöst, allerdings halte ich diese änderung erst nach der ersten sterbephase für sinnvoll!!

was spricht denn gegen die Hohen grade?? ausser das vielleicht noobs ne zeitlang nachteile haben?? wenn die AE steigerung skillabhängig ist, artefakte ae steigerungen fördern können, dann muss man kein oldi oder 24h schmied sein um erfolg zu haben... es basiert halt auf der umsetzung des oben genannten... und je mehr gerade umso interessanter auf dauer...

und folgendes wäre verdammt wichtig:

je höher der grad einer waffe, desto mehr rostoffe sollten benötigt werden... es wäre sinnvoll wenn ein höherer gerad immer 25-50% mehr rohstoffe benötigen würde... das würde die anzahl der hochgeradigen waffen enorm eindemmen... hochgeradige waffen sollten auch ein verdienst sein!!! und nicht unbedingt standart!!!!
19.05.2004, 12:43
Anonymous

Gast

Beitrag #6

Inquisitor schrieb:und folgendes wäre verdammt wichtig:

je höher der grad einer waffe, desto mehr rostoffe sollten benötigt werden... es wäre sinnvoll wenn ein höherer gerad immer 25-50% mehr rohstoffe benötigen würde...

warum forderst du was, was schon existiert?
G2 brauchen 20% mehr rohstoffe und außerdem 50% mehr zeit. G3 noch mehr
19.05.2004, 13:11
Anonymous

Gast

Beitrag #7

Inquisitor schrieb:mit intelligenz alleine hast du keinen erfolg in der arena
Woher weißt du das??? Falls du hier genaue Informationen über Auswirkungen von Eigenschaftssteigerungen besitzt, gäbe es sicher viele, die bereit wären, gut dafür zu zahlen.

Zitat:was spricht denn gegen die Hohen grade?? ausser das vielleicht noobs ne zeitlang nachteile haben?? wenn die AE steigerung skillabhängig ist, artefakte ae steigerungen fördern können, dann muss man kein oldi oder 24h schmied sein um erfolg zu haben
Falsch. Muß man. Gerade, wenn die Möglichkeiten durch Arbeitserfahrung immer weiter nach oben erhöht werden, wird es bedeutend, immer schneller AE zu sammeln.
Grad 6 oder 7 Waffen garantieren den absoluten Erfolg in der Arena. Was ist das Resultat davon? Mehr Erfahrung, ergo höhere Skills, als Kämpfer mit Niedrigwaffen. Deiner Forderung nach würde sich somit die AE umso schneller erhöhen, und Newbies könnten sofort ihre Hoffnungen begraben.
Es geht nicht mal unbedingt darum, den eigenen Leuten möglichst hohe Positionen im Arenakampf zuzuschanzen, sondern darum, andere davon fernzuhalten.
Auf diese Weise könnte auch das Problem der Tochter-, Schwester-, oder wasweißichallianzen zu ganz neuen Dimensionen kommen, die in gemeinsamer Arbeit jeden Neueinsteiger ausbremsen.
Zitat:und folgendes wäre verdammt wichtig:

je höher der grad einer waffe, desto mehr rostoffe sollten benötigt werden... es wäre sinnvoll wenn ein höherer gerad immer 25-50% mehr rohstoffe benötigen würde... das würde die anzahl der hochgeradigen waffen enorm eindemmen... hochgeradige waffen sollten auch ein verdienst sein!!! und nicht unbedingt standart!!!!
Höhere Waffen sind erstens teurer, wie bereits erwähnt wurde, und zweitens trotzdem Standard. So what?
19.05.2004, 18:22
Anonymous

Gast

Beitrag #8

hm ka im Speed brauchen die Waffen nicht mehr Rohstoffe, da bin ich WS, mir ist neu das die im normalen TA mehr Rohstoffe brauchen... das mehr Zeit ist ja gut aber ich wollt halt auch mehr Rohstoffe...
wieso soll die AE mit höher gradigen Waffen schneller steigen? ist das immernoch? ich find das arm, die sollte linear ansteigen, zumindest was Waffengerade betrifft...
und ja ich hab neueste Infos wie die Skills in einem Verhältnis zu einerander stehen etc. und damit kann ich dir garantieren das man mit viel Intell alleine gar nix reißen kann!! ich fände schnellere AE Steigerung durch bessere Skills, Artefakte etc. halt gut.. ansonsten sollte der Anstieg linear sein... und mit dem besagten würde man 24h Schmiede abschaffen, sowie alle 24h Arbeiter... da der AE Gewinn nur sehr gering wäre, für einen Kämpfer jedoch viel höher... damit würde man 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen :-)
19.05.2004, 18:30
Anonymous

Gast

Beitrag #9

Sunglow schrieb:warum forderst du was, was schon existiert?

ja das muß aber umgekehrt sein.

Man braucht nämlich im verhältnis zur Zeit immer weniger Ress

G2: 20% ress 50% Zeit
G3: 40% Ress 100% Zeit

warum kann das nicht 100% Ress und nur 40% der Zeit sein. Da hält die Ressentwicklung mit den Produzenten nicht mit.
19.05.2004, 18:40
Anonymous

Gast

Beitrag #10

Thunder115 schrieb:
Sunglow schrieb:warum forderst du was, was schon existiert?

ja das muß aber umgekehrt sein.

Man braucht nämlich im verhältnis zur Zeit immer weniger Ress

G2: 20% ress 50% Zeit
G3: 40% Ress 100% Zeit

warum kann das nicht 100% Ress und nur 40% der Zeit sein. Da hält die Ressentwicklung mit den Produzenten nicht mit.
da muss ich dir allerdings recht geben!!
19.05.2004, 20:03
Anonymous

Gast

Beitrag #11

wenn 40% mehr Zeit und 100% mehr ressis, dann können sich kleinere Allys bald nix mehr leisten, dann kostet n g3 3zack 5k ressis bei 25h arbeit, ich glaub nich das das ne gute alternative ist
19.05.2004, 20:21
Anonymous

Gast

Beitrag #12

meinste, kleinere allys können ihren ws überhaupt bis zum g3 bringen?
19.05.2004, 21:34
Anonymous

Gast

Beitrag #13

lizard schrieb:meinste, kleinere allys können ihren ws überhaupt bis zum g3 bringen?

klar können sie das, sagen wir mal 14h prod im Schnitt pro Tag, dann die Lehrgänge und nach 5 Monaten können sie es :)

wenns gut geht nach 4,5
ein 24h WS brauch auch an die 3,5 Monate(falls er nachts schläft und die Zeiten nicht immer so hinhauen) dazu, ist also nicht so verheerend
19.05.2004, 21:44
Anonymous

Gast

Beitrag #14

Ich schließe mich an, daß eine Preiserhöhung bei höhergradigen Waffen nicht schlecht wäre.
Das bisherige Schema stammt ja noch aus Betazeiten, wo die Rohstoffversorgung ein wesentlich größeres Problem war. Da jetzt mehr Erfahrungsstufen, höhere Erträge und mit dem Rohstoffhändler auch eine billigere Methode, den Kram zu bekommen, gegeben ist, wäre das mit Sicherheit angebracht. Außerdem steigert das die Rohstoffnachfrage, was den Handel belebt.
Wie wäre es, wenn das mal jemand als seperaten Vorschlag formuliert? bin grade zu faul dafür.
19.05.2004, 22:20