Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Urlaubsmodus/Auswirkung auf Alter
Raptus
Posting Freak
Gladiator
Dies Irae
Staatsoberhaupt

Beitrag #1
Urlaubsmodus/Auswirkung auf Alter
Ist das richtig dass der Gladiator im Urlaubsmodus älter wird?
[Bild: site_logo.jpg]
08.02.2010, 16:46
Homepage
Nexus
ehemaliger Gladiator

Beitrag #2

Zumindest hat dies Painkiller mal verlauten lassen, das es so ist.
SO der RDA und Humorlosester, Hochmütigster und Bester Kriegsplaner den TA zu bieten hat.
[Bild: RdA-Banner.jpg]
Reichste (bis jemand das Gegenteil beweist) und kriegsaktivste (was klar ist) Allianz TA's
336 (87,7%)gewonnene Angriffe (15.11.2009)
08.02.2010, 17:51
Homepage
Amaran Jovian
ehemaliger Gladiator

Beitrag #3

Wenn da seit 2006 nichts gedreht wurde, dann ist es noch heute so.
Hatte anno dazumal Umzugsbedingt den UM eingeschaltet und als ich ihn wieder deaktiviert habe, durfte ich mich mit einem Jüngling von 18 Jahren auseinander setzen^^

Bgdev Amaran Bgdev
[Bild: Banner.png]
08.02.2010, 21:04
Anonymous

Gast

Beitrag #4

Ist afaik noch so, ja - zumindest was die letzten Berichte aus unserer Ally angeht...
08.02.2010, 21:08
Traumtaenzer
Abwesend
In Urlaub
Urlaubsmodus

Beitrag #5

Hatte die gleiche Erfahrung wie Amaran Jovian in der Vergangenheit gemacht, aber teste das dann das gerne bzgl. Aktualität. Gehe Freitag abend in den U- Modus (3 Tage Mindestdauer), wenn mein Gladiator dann um 1 Jahr am Montag abend gealtert ist, gibt es eine Alterung im U- Modus auch aktuell.
08.02.2010, 22:06
IlluIlu
Posting Freak
Gladiator
Reiter der Illuminati
Sieger von TA

Beitrag #6

wenn es länger dauert (über den tod hinaus), dann "stirbt" der gladiator erst, sobald der u-modus wieder aufgehoben wird.
[Bild: kmf63mdn.png]
08.02.2010, 23:57
Homepage
Marcellus
Jesus kommt bald!
Stadtwache
Die versunkene Bruderschaft
Auswanderer

Beitrag #7

Mal überlegen....

soweit ich weiß bin ich mit ca. 35-40K Ruhm in den Urlaubsmodus gesegelt, aber wie alt ich war weiß ich nicht..
Spielt denk ich mal auch keine Rolle...

Als ich vor einigen Monaten aus dem UM gekommen bin, bin ich einige Wochen später gestorben und mit weniger als 10K Ruhm wieder da gewesen...

Bin also während dem UM 1x gestorben und das zweite mal bin ich gestorben als ich wieder aktiviert war, also denk ich mal, dass man nur einmal während dem UM sterben kann.
Dann gehts wieder bis 45J und dann bleibt es bei dem alter stehen und sobald man dann aktiviert ist, stirbt man je nach glück...

Das sind die Erfahrungen die ich während 1 Jahr UM berichten kan...
Mir wurde verboten für die Bruderschaft zu sprechen, deswegen tue ich es auch nicht mehr!!!
[Bild: p5ayxsz7.jpg]

Rom geht seinem letzten Kampf entgegen und mit ihr die ganze bekannte Welt, auf welcher Seite willst du stehen!
Entscheide dich jetzt!!

Stammbaum:
Ältester gefundener Eintrag, der Existenz des Gladiators Marcellus:
22.10.2002

11.02.2010, 13:30
Homepage
Erkekjetter Silenoz
ehemaliger Gladiator

Beitrag #8

Marcellus schrieb:Mal überlegen....

soweit ich weiß bin ich mit ca. 35-40K Ruhm in den Urlaubsmodus gesegelt, aber wie alt ich war weiß ich nicht..
Spielt denk ich mal auch keine Rolle...

Als ich vor einigen Monaten aus dem UM gekommen bin, bin ich einige Wochen später gestorben und mit weniger als 10K Ruhm wieder da gewesen...

Bin also während dem UM 1x gestorben und das zweite mal bin ich gestorben als ich wieder aktiviert war, also denk ich mal, dass man nur einmal während dem UM sterben kann.
Dann gehts wieder bis 45J und dann bleibt es bei dem alter stehen und sobald man dann aktiviert ist, stirbt man je nach glück...

Das sind die Erfahrungen die ich während 1 Jahr UM berichten kan...
Soweit ich mich erinnere, behält man 1/4 der Ruhmpunkte. Damit kommen die weniger 10k durchaus hin. Sterben tun die Gladiatoren grundsätzlich erst mit dem nächsten Login. Das ist unabhängig vom Urlaubsmodus. Ist auch immer wieder bei Kriegen schön zu beobachten, wenn damit plötzlich die Kämpferzahlen durcheinander gewirbelt werden.
[Bild: banner_puck.jpg]
11.02.2010, 23:33
Homepage
Anonymous

Gast

Beitrag #9

falsch puck 50%ruhm behälste und 25% der Skillung :)
11.02.2010, 23:52
Marcellus
Jesus kommt bald!
Stadtwache
Die versunkene Bruderschaft
Auswanderer

Beitrag #10

Erkekjetter Silenoz schrieb:Sterben tun die Gladiatoren grundsätzlich erst mit dem nächsten Login. Das ist unabhängig vom Urlaubsmodus. Ist auch immer wieder bei Kriegen schön zu beobachten, wenn damit plötzlich die Kämpferzahlen durcheinander gewirbelt werden.

Daran kann ich mich leider nicht mehr erinnern, ich mein mich 1-2x eingeloggt zu haben, aber ob ich dabei gestorben bin, dass weiß ich nicht mehr..
Mir wurde verboten für die Bruderschaft zu sprechen, deswegen tue ich es auch nicht mehr!!!
[Bild: p5ayxsz7.jpg]

Rom geht seinem letzten Kampf entgegen und mit ihr die ganze bekannte Welt, auf welcher Seite willst du stehen!
Entscheide dich jetzt!!

Stammbaum:
Ältester gefundener Eintrag, der Existenz des Gladiators Marcellus:
22.10.2002

12.02.2010, 09:25
Homepage
Traumtaenzer
Abwesend
In Urlaub
Urlaubsmodus

Beitrag #11

Habe es in der laufenden und in der Testversion einfach mal ausgetestet (bin Fr., 12.2.10, in den U- Modus gegangen, der 72 Std. bis heute lief).

Ergbnis:
Laufende Version- Alter am Fr. 44 J, Alter heute 45 J.
Testversion- Alter am Fr. 51 J., Alter heute 18 J.

Fazit: Im Urlaubsmodus altert der Gladiator nicht nur, er stirbt auch.
15.02.2010, 20:33
Erkekjetter Silenoz
ehemaliger Gladiator

Beitrag #12

Nehemia Acerus schrieb:falsch puck 50%ruhm behälste und 25% der Skillung :)
Ok, dann hatte ich das falsch in Erinnerung. Danke für die Richtigstellung. :)

Traumtaenzer schrieb:Fazit: Im Urlaubsmodus altert der Gladiator nicht nur, er stirbt auch.
Aber erst beim Loggin, oder? Ansonst macht das für mich nicht so richtig Sinn.
[Bild: banner_puck.jpg]
17.02.2010, 19:33
Homepage
Traumtaenzer
Abwesend
In Urlaub
Urlaubsmodus

Beitrag #13

Der Betreffende stellt dies erst beim Login fest. Wenn ein Gladiator im Urlaubsmodus stirbt, und nicht erst beim Login, müssten dies die anderen Allianzmitglieder an der Halbierung des Ruhms und den 0 RLP feststellen können (bei den RLP nur, wenn der Gladiator nicht schon zuvor 0 RLP hatte, weil er nicht an Arenakämpfen teilnimmt).
17.02.2010, 21:06
eugel
Senior Member
Gladiator
Die Teutonen

Beitrag #14

Im Urlaubsmodus verschwindet man doch auch aus der Rangliste. Allyintern müsste alles beim Alten bleiben - wird immer der Wert angezeigt von dem Zeitpunkt, an dem man in den Urlaubsmodus wechselt.
(Ruhm von Membern im Urlaubsmodus zählt auch nicht zum Kulturwert, glaub ich)
[Bild: bannereugel20111.jpg]
17.02.2010, 22:43
IlluIlu
Posting Freak
Gladiator
Reiter der Illuminati
Sieger von TA

Beitrag #15

richtig!
allianzintern, bleiben sowohl ranglistenpunkte, als auch der volle ruhm erhalten.
erst beim login wird der tod vollzogen und der ruhm, die AE, etc verringert sich.
auch ist der gladiator dann 18. auch wenn er über mehrere genarationen im u-modus war.

gruß
[Bild: kmf63mdn.png]
18.02.2010, 14:09
Homepage