Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Fehlersammelthread nach Serverrepaeratur (9./10.07.08)
Anonymous

Gast

Beitrag #31

Könnte vielleicht daran liegen, dass heute noch keine AE dazugekommen sind?

Der Crach des Servers wäre ja mehr als ein Tag her ;)
13.07.2008, 12:06
Triple_X
Administrator
Palastwache
Scorpions
chaotisch

Beitrag #32

Meine Erfahrung ist, dass es um 00:01 dazu gebucht wird, aber ich lass mich gerne eines Besseren belehren.

gruß Triple
Wenn du beschlossen hast, den Weg bis zu Ende zu gehen, dann geh allein.
Und verlange von niemanden, dich zu begleiten.

Sergej Lukianenko - Wächter der Nacht
13.07.2008, 12:08
Homepage
Anonymous

Gast

Beitrag #33

Vom Rohstoffhändler kann ich bestätigen - kommt nix zurück!

Acerus habe ich am Mittwoch Rohstoffe zugesandt:
5.000 Holz, 5.000 Erz, 5.000 Leder, 5.000 Brote über jaweka (UV)
und meinen Acc. - werd ihn mal befragen, ob die Lieferung angekommen ist!
13.07.2008, 13:07
Triple_X
Administrator
Palastwache
Scorpions
chaotisch

Beitrag #34

Hallo,

habe soeben die Info bekommen, dass verschickte Ware (am 11.07.08 kurz vor 18 Uhr) per Karren auch 24 Stunden später angekommen ist.

gruß Triple
Wenn du beschlossen hast, den Weg bis zu Ende zu gehen, dann geh allein.
Und verlange von niemanden, dich zu begleiten.

Sergej Lukianenko - Wächter der Nacht
13.07.2008, 13:43
Homepage
Anonymous

Gast

Beitrag #35

Jona schrieb:Vom Rohstoffhändler kann ich bestätigen - kommt nix zurück!

Acerus habe ich am Mittwoch Rohstoffe zugesandt:
5.000 Holz, 5.000 Erz, 5.000 Leder, 5.000 Brote über jaweka (UV)
und meinen Acc. - werd ihn mal befragen, ob die Lieferung angekommen ist!

Nehemia verneint, d.h. die 20.000 Rohstoffe sind bislang verschollen!
Allerdings: In Ihrem Lager befinden sich 0/2 Handelskarren.
2 Karren befinden sich auf dem Rückweg, Dauer noch: 7:54:27

Warte mal ab, ob die Auslieferung erfolgt ist, wenn die Karren wieder eingetroffen sind!
13.07.2008, 18:26
Anonymous

Gast

Beitrag #36

Hier den freien Händler Bug nochmal anhand von Screenshots:
Bestellt habe ich irgendwann kurz nach 12 Uhr mittags. Kurz vor 0 Uhr sah das dann so aus (habe den Screenshot erst vor der Überprüfung gemacht)
http://caif.fh4u.de/ta-vorher.gif
Und dann wenige Minuten danach hätte der Karren da sein müssen, aber wieder einmal nur verschwunden:
http://caif.fh4u.de/ta-nachher.gif

Gibt es schon Anhaltspunkte zum Bug, also ob er zeitnah gelöst werden kann?
Oder ob "verschwundene" Ressis nachträglich gutgeschrieben werden können?

Dann werde ich jetzt mal erneut bestellen, damit es nicht wieder über Nacht bzw. über die 0 Uhr Grenze geliefert wird.
14.07.2008, 00:19
Anonymous

Gast

Beitrag #37

mr-no-name schrieb:Hier den freien Händler Bug nochmal anhand von Screenshots:
Bestellt habe ich irgendwann kurz nach 12 Uhr mittags. Kurz vor 0 Uhr sah das dann so aus (habe den Screenshot erst vor der Überprüfung gemacht)
http://caif.fh4u.de/ta-vorher.gif
Und dann wenige Minuten danach hätte der Karren da sein müssen, aber wieder einmal nur verschwunden:
http://caif.fh4u.de/ta-nachher.gif

Gibt es schon Anhaltspunkte zum Bug, also ob er zeitnah gelöst werden kann?
Oder ob "verschwundene" Ressis nachträglich gutgeschrieben werden können?

Dann werde ich jetzt mal erneut bestellen, damit es nicht wieder über Nacht bzw. über die 0 Uhr Grenze geliefert wird.

Ich kann den Bug auch bestätigen, 5000 Brote sind verschollen. Gutschrift muss ja nicht unbedingt sein, aber ne schnelle Lösung würde mich freuen ;)
14.07.2008, 06:42
Andraste
Bäuerlicher Bettvorleger
Stadtwache

Beitrag #38

Der Link wurde jetzt nochmals an Pain weitergegeben, alles weitere liegt leider nicht an uns, sondern an Andre. Von daher kann Ich die Leute hier nur um Geduld bitten und um weitere Meldungen. Andre wird sich darum kümmern wenn es seine Zeit zulässt, da auch er wie jeder andere hier ein Real Life hat, daß einem eben manchmal nicht die Zeit lässt die man bräuchte ;)

Beschwerden allerdings bringen hier nicht viel, da die hier zuständigen weder was an der Bearbeitungsdauer, noch an der Bearbeitungsreihenfolge ändern können ;)

In diesem Sinne - Abwarten und Kaffee abholen (Wer nen Kaffee haben möchte, muss allerdings an Traumi vorbei, denn die vorherrschaft über die Kaffeemaschinen Roms gehört dem Bauern :-D ~insider~ )

[Bild: Andraste.jpg]
Nachdem Du die DTNI, die Spielanleitung und die Boardsuche erfolgreich ignoriert hast,
verfasse 3-5 Themen mit kreativem Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann,
in 5-7 verschiedenen Foren, die mit dem Thema nichts zu tun haben.

- Teutonischer Hofnarr und Rampis königlicher Bettvorleger
- Hilfreichster User 2006
vor dem Bauern :D und Hilfreichster User 2007
14.07.2008, 10:15
Homepage
Anonymous

Gast

Beitrag #39

Und weiter gehts mit Tests und Fehlersuche ;)

Painkiller hat sich der Probleme angenommen, bitte versucht mal zu prüfen ob nun alles "rund" läuft, wenn sich immer noch Fehler ergeben meldet dies bitte hier

aber bis dahin drücken wir erstmal alle gemeinsam die Daumen, dass es auf Anhieb geklappt hat ;)
14.07.2008, 18:05
Anonymous

Gast

Beitrag #40

Hallo ,

meine Karren sind leider auch beim Rohstoffhaendler verschollen.

"In Ihrem Lager befinden sich 0/2 Handelskarren." Und es wird keine Restankunftszeit angezeigt. Wenn das Gold futsch ist, waer ja nicht so schlimm, aber ich moechte meine Karren wieder.

Fuer Tipps oder Fehlerbehebung waere ich sehr dankbar.

P.s.: Ich habe mich eben im Forum neu registriert. Ingame bin ich übrigens Plebejer, hier leider nicht mehr.
14.07.2008, 23:41
Andraste
Bäuerlicher Bettvorleger
Stadtwache

Beitrag #41

sinwithseb schrieb:Hallo ,

"In Ihrem Lager befinden sich 0/2 Handelskarren." Und es wird keine Restankunftszeit angezeigt. Wenn das Gold futsch ist, waer ja nicht so schlimm, aber ich moechte meine Karren wieder.

Da gibts jetzt mehrere Möglichkeiten.

Probier mal 1 Karren mit 1 Dinari befüllt ans Allylager oder ein Allymitglied zu schicken. Wenn der Karren wieder auftaucht und der zweite immernoch verschollen sein sollte, dann mit dem zweiten dasselbe Spiel. Sollte kein Karren unterwegs sein, also auch kein Karren mit Restzeit angezeigt werden oder fallls die Karren dann immernoch nicht wieder aufgetaucht sind, kurze Rückmeldung.

sinwithseb schrieb:P.s.: Ich habe mich eben im Forum neu registriert. Ingame bin ich übrigens Plebejer, hier leider nicht mehr.

Passt zwar nicht hierher, aber da Ich schonmal hier bin :D

Wende dich entweder an einen der Admins, oder den Support bzgl. Forenaccount, da werden sie geholfen ;)

Nachdem Du die DTNI, die Spielanleitung und die Boardsuche erfolgreich ignoriert hast,
verfasse 3-5 Themen mit kreativem Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann,

14.07.2008, 23:48
Homepage
Anonymous

Gast

Beitrag #42

Hallo, gestern nachmittag war das Allylager leer, mittlerweile sind die Rohstoffe da.
Denk mal das war durch die Zeitverschiebung und danke nochmal an SiRo ;)
14.07.2008, 23:53
Anonymous

Gast

Beitrag #43

Andraste schrieb:
sinwithseb schrieb:Hallo ,

Da gibts jetzt mehrere Möglichkeiten.

Probier mal 1 Karren mit 1 Dinari befüllt ans Allylager oder ein Allymitglied zu schicken. Wenn der Karren wieder auftaucht und der zweite immernoch verschollen sein sollte, dann mit dem zweiten dasselbe Spiel. Sollte kein Karren unterwegs sein, also auch kein Karren mit Restzeit angezeigt werden oder fallls die Karren dann immernoch nicht wieder aufgetaucht sind, kurze Rückmeldung.

Vielen Dank fuer Deine schnelle Antwort. Das habe ich jetzt alles versucht, an Ally Mitglied ueberweisen, ans Allylager ueberweisen, mir etwas aus Allylager ueberweisen (bin Lagerverwalter) und sicheren Handel mit Allykollegen - hier kommt die Meldung zuwenige Karren.

... ich hoere weiter und suche meine Karren mit 10000 Dinari :)
15.07.2008, 00:09
Andraste
Bäuerlicher Bettvorleger
Stadtwache

Beitrag #44

Nicht überweisen, sondern mit nem Karren verschicken. Aus deinem Lager an ein anderes Lager. Dazu müssen die Karren auch eingegeben werden.

15.07.2008, 00:13
Homepage
Anonymous

Gast

Beitrag #45

Ja das habe ich auch gemacht, mich nur ein wenig unklar ausgedrueckt (bzw. war mir der Unterschied nicht bewusst)
15.07.2008, 00:24