Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
[Berufe] Produktion
Anonymous

Gast

Beitrag #1
[Berufe] Produktion
Hallo,

Hab das mal in 2 Teile unterteilt:

1.: Ich möchte eine 2 und eine 8 Stunden produktion bei Bauern, Bergmännern, Steinmetzen und Holzfällern!

2.: Ich fände es gut, wenn man für niedrigere Produktionen mehr Ertrag bekäme.

Im Moment ist es ja so, dass man für eine 12er Produktion genauso viel Ertrag bekommt, wie für 12 1er Produktionen. Das sollte geändert werden. Wenn man 12 1er Produktionen macht, ist man aktiver und sollte dafür auch belohnt werden. Also bitte mehr Ertrag für niedrigere Produktionszeiten.

Das war es auch schon ;)
09.10.2005, 00:22
Anonymous

Gast

Beitrag #2

Zu 1. wäre ine Begründung ganz gut...ich möchte 2billionen dinariis aber ohne gute begründung gibt mir die keiner..(eigentlich gibt sie mir keiner auch mit Begründung aber psst :D )

Zu 2. Wenn du aktiver bist und dich stündlich einloggst wirst du belohnt. Nämlich mit Ruhm.
09.10.2005, 10:24
Anonymous

Gast

Beitrag #3

Natürlich, nur sollte es auch eine Belohnung dafür geben, dass er stündlich ne Produktion startet und nicht nur einmal am Tag.
Und dazu würden auch die zusätzlichen Produktionslängen beitragen. Wenn man keine Zeit für eine 1er Produktion hat, kann man ja auch mal eine 2er machen und danach die nächste starten. Es dreht sich ja eigentlich nur um den Ertraggewinn.
09.10.2005, 13:36
Anonymous

Gast

Beitrag #4

Du kriegst pro Login Ruhm zugeschrieben...ist doch Belohnung genug
09.10.2005, 15:33
Anonymous

Gast

Beitrag #5

Die 5 Ruhmpunkte bekommt man aber auch, wenn man sich jede Stunde einloggt und eine Produktion am Laufen hat.
So wie es aussieht, benutzt doch hier niemand die 1h-Produktion, weil es nichts bringt. Und das soll doch nur geändert werden.
09.10.2005, 15:45
Anonymous

Gast

Beitrag #6

Aber guck mal was meinst du wo kann man mehr ernten?

Bei 1. Man geht für 1 Stunde raus holt ein paar Werkzeuge, holt die Pferde, geht für 20min aufs feld zum pflügen und dann fährt man wieder zurück..das ganze dann mehrmals hintereinander.

Oder 2. Man spannt die Pferde,holt Werkzeuge und pfügt einige Stunden nacheinander

1. 20min x 3rausfahren
2. 150min bei einem mal rausfahren

Sind jetzt nur Beispiele aber ich glaub du weißt was ich meine...
Bin dagegen dass kürzere Produktionen mehr Ertrag bekommen! Man wird auch so mit Ruhm belohnt. das sollte reichen

Bin allerdings dafür dass es z.b eine 1,2,4,8 und 12 Stunden Produktion zum auswählen gibt damit man flexibler wird!
09.10.2005, 15:55
Anonymous

Gast

Beitrag #7

Gut, vom Realismus weicht das zwar ab, aber im Moment ist es ja dann so auch nicht realistisch. Mein Vorschlag soll einfach die Aktivität fördern und belohnen und nicht schwächen. Es würde sich nicht mehr lohnen, für eine 1h-Produktion einzuloggen. Dann machen alle eine 12er, wie es im Moment schon ist, und dabei bleibt es.
Dein Argument mit den 5 Ruhmpunkten ist ja auch nicht sonderlich stark. Man loggt sich schonmal nicht so oft für 5 Ruhm ein, als wenn man wüsste, dass man noch eine Produktion starten sollte.
Die Ruhmpunkte holt er ja für sich selber und die produzierten Güter für seine Allianz bzw. für die Gemeinschaft (außer bei Preußen^^).
09.10.2005, 16:49
Anonymous

Gast

Beitrag #8

Naja Ruhm holt man auch für die Ally! ne Ally mit 20 Leuten wo jeder 15000 Ruhm hat is besser als eine mit 40 Leuten wo jeder nur 5000 hat
09.10.2005, 17:30
Anonymous

Gast

Beitrag #9

Wasja schrieb:ne Ally mit 20 Leuten wo jeder 15000 Ruhm hat is besser als eine mit 40 Leuten wo jeder nur 5000 hat

Stimm so eigentlich nicht ganz. Die ally mit 40 mal 5k Ruhm hat zwar weniger Land, produziert insgesamt aber mit sicherheit mehr, obwohl die andere Allianz aktiver ist. Das würde sich mit dieser Änderung dann ändern. Die kleinen aber aktiven Allianzen hätten es leichter sich zu behaupten und hoch zu arbeiten.
09.10.2005, 19:13
Anonymous

Gast

Beitrag #10

Die Zahlen waren nur auf Ruhm und nicht auf Produktivität bezogen
09.10.2005, 19:17
Anonymous

Gast

Beitrag #11

Das war mir schon klar, aber der Vorteil, den die kleinere Allianz von dem mehr an Ruhm hat ist doch, dass sie mehr Land haben und damit mehr produzieren. Aber trotzdem produziert die kleine aktive Allianz deutlich weniger, der Vorteil durch die Aktivität bringt also nicht wirklich viel.
Wenn die Aktivität nicht nur mehr Ruhm, sondern auch mehr Produktion bringen würde, dann könnte die kleine aktive Allianz vielleicht fast so viel produzieren, wie die große nicht so aktive Allianz.
Und unter großen Allianzen wäre der Unterschied größer, weil nicht mehr jede Allianz mit 81 Mitglieder fast gleich viel produziert egal wie aktiv sie ist. (es sei denn es gibt lauter gelbe/rote)
09.10.2005, 21:08