Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Benötigte AE für Turnierwaffen verringern !
Anonymous

Gast

Beitrag #1
Benötigte AE für Turnierwaffen verringern !
Könnte man die benötigte AE für die Turnierwaffen nicht etwas senken ??

Als die ersten meiner Ally in die Axt Arena gewechselt haben, konnte ich gerade einen Tag davor die erste Axt bauen. Eine Versorgung aller Mitglieder war deswegen sehr schwer.

Nun sehe ich grad, dass man das Turnierschwert ab 15k AE produzieren kann. Bei meiner derzeitigen Produktion werde ich vermutlich in 21 Tagen Turnierschwerter bauen könne. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich ganz sicher früher in die Schwert Arena komme. Denn es haben derzeit 5 oder so aus meiner Ally über 20k RLP. Es wird also noch schwerer die Ally zu versorgen als es bei der Axt Arena war.
Wie das in der Stab Arena wird will ich mir garnicht ausmalen.

Für einen Waffenschmied der 16 Stunden am Tag produziert und seit der ersten Stunde dabei ist sollte es doch eigentlich möglich sein bereits vor dem Arenawechsel ein paar der benötigten Waffen zu bauen oder ??

So ist es auf jeden Fall totaler Schwachsinn. Ich muss die ersten 5 Schwerter auf dem Markt kaufen um dann wieder Schwerter unter den Produktionskosten zu verkaufen.
Irgendwie ist das nicht ganz durchdacht. Man nehme mal den T-Dolch. Auf dem freien Markt für 35 Denarii zu kaufen, beim Händler für 500 und die Produktionskosten betragen bei einem Kurs von 1:5 etwa 550 Denarii. Bei der Axt schaut es mitlerweile auch nicht besser aus. Ingame für 1800 Denarii, beim Händler für 2500 Denarii und die Produktionskosten bei Kurs 1:5 betragen 3375 Denarii.
01.04.2004, 11:30
Anonymous

Gast

Beitrag #2

Sorry wenn ich Dir widersprechen muss. Aber Dein Beitrag wird wohl keinen Anklang finden.

Man könnte Dir einerseits entgegenhalten, dass Du entweder WS bist oder kämpfen willst.

Auf der anderen Seite wäre auch noch die Argumentation möglich, dass Du ja nicht der einzige WS deiner Ally sein mußt, um sie zu versorgen.

und Letztlich wird man wohl sagen können und werden, dass es eben eine Frage der Größe, Organisation und Planung einer Allianz ist sich mit entsprechender Quantität und Qualität der Tunierwaffen zu versorgen.

Deshalb rigeros : :abgelehnt:

MfG

al'Ralh Mandragoran
01.04.2004, 11:47
Anonymous

Gast

Beitrag #3
Re: Benötigte AE für Turnierwaffen verringern !
Saber Rider schrieb:Als die ersten meiner Ally in die Axt Arena gewechselt haben, konnte ich gerade einen Tag davor die erste Axt bauen. Eine Versorgung aller Mitglieder war deswegen sehr schwer.
Ja, es war auch bei mir (ich bin 24h-Schmied) nicht viel anders - aber meist "verdienen" die guten Kämpfer, die schneller in den Arenen aufsteigen, als du produzieren kannst, auch genug Gold, sodass sie eine Axt ohne Probleme finanzieren können (bzw. die Ally von deren Gold)
Das ist eben der Preis für gute Kämpfer (aber dieses Problem kommt daher, dass in den Arenen so viele Leute sind, dass die besten Kämpfer sehr viele RLP bekommen und schnell aufsteigen)

Saber Rider schrieb:Bei der Axt schaut es mitlerweile auch nicht besser aus. Ingame für 1800 Denarii, beim Händler für 2500 Denarii und die Produktionskosten bei Kurs 1:5 betragen 3375 Denarii.
Bedenke, dass du ab 15k AE, wenn du Schwerter bauen kannst, alles auch in G2 möglich ist und man dies nicht beim Händler kaufen kann....so wird es wohl so kommen, dass die G2-Waffen einen angemessenen Preis haben...

Insgesamt finde ich das mit der AE für Schmiede auch nicht so ideal, aber als 24h-Schmied hat man, wenn man sich bemüht, gerade noch eine Chance rechtzeitig mit zu kommen.
Das Hauptproblem ist, dass die Leute zu schnell aufsteigen, was wiederum an der Zahl der Leute in der Arena liegt! Daher halte ich es für nicht sinnvoll etwas an der AE zu verändern, denn was bringt es, wenn ein L2 Schmied schon alles kann, aber die Produzenten mit L2 nur wenig produzieren und der Schmied Ressi-Probleme bekommt?
01.04.2004, 11:48
Anonymous

Gast

Beitrag #4

Das alles sind Probleme, die nur im ersten Lebenszyklus auftreten dürften.
Wenn die erste Runde der Ruhestandsabgänge erst mal durch ist, ist es mehr als unwahrscheinlich, daß jemals wieder so viele Gladiatoren konzentriert in den Arenen kämpfen werden, wie jetzt in der Frühphase der Finalversion. Daher wird auch der Gewinn an Ranglistenpunkten geringer sein, und die Schmiede haben mehr Zeit.
Daher eher unnötiger Vorschlag.
01.04.2004, 11:51
Anonymous

Gast

Beitrag #5

Ich würde an Eurer Stelle jetzt schon Gold auf die Seite legen um jeden später mit Waffen versorgen zu können. Das Gold brauchst Du doch sowieso nur für Rohstoffe.

Ich kann Deinen Ärger verstehen, aber sieh es mal so, der Händler möchte ja auch mal was verkaufen ;)

mfg, ICE
01.04.2004, 11:52
Anonymous

Gast

Beitrag #6

al_Ralh schrieb:Sorry wenn ich Dir widersprechen muss. Aber Dein Beitrag wird wohl keinen Anklang finden.

Man könnte Dir einerseits entgegenhalten, dass Du entweder WS bist oder kämpfen willst.

Auf der anderen Seite wäre auch noch die Argumentation möglich, dass Du ja nicht der einzige WS deiner Ally sein mußt, um sie zu versorgen.

und Letztlich wird man wohl sagen können und werden, dass es eben eine Frage der Größe, Organisation und Planung einer Allianz ist sich mit entsprechender Quantität und Qualität der Tunierwaffen zu versorgen.

Deshalb rigeros : :abgelehnt:

MfG

al'Ralh Mandragoran

Dann muss ich dir leider auch widersprechen.

Bin ich entweder WS oder Kämpfer ?? Heißt das Spiel The Arena oder The Waffenschmied ? Ich weiß, dass es 24h Schmiede gibt, aber mir würde das echt keinen Spaß machen.
Wenn in meiner Ally drei Waffenschmiede sind, kann trotzdem noch keiner davon ein Schwert bauen sobald die ersten in der Schwert Arena sind. Oder bekommen mehr WS auch mehr AE ??
Und mit Größe, Organisation und Planung hat das überhaupt nix zu tun. Mehr als 16 Stunden gehn nicht wenn man auch noch kämpfen will. Und da das Spiel nicht The Waffenschmied heißt bin ich der Meinung, dass ein 16h Schmied rechtzeitig alles für die entsprechende Arena herstellen können muss.
Wenn ich auf Platz 24461 wäre und nicht unter 138 würde ich mir auch keine Sorgen um ein Turnierschwert machen :D

G2 ab 15k AE kling doch schon mal super.
01.04.2004, 18:48