Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
EXP für Kriegsduelle
Anonymous

Gast

 
Beitrag #31
 
Zitat:Ein Duell ist "Mann gegen Mann". Ein Krieg ist "Kampfhaufen gegen Kampfhaufen". Und auch wenn dort steht "x versetzt y einen Treffer im rechten Oberschenkel" (o.ä.), prügelt doch jeder auf jeden ein.

Dieser Punkt hat es dir anscheinend angetan. :)
Ich nehme das Beispiel, welches du benutzt hast, "x versetzt y einen Treffer im rechten Oberschenkel". In dieser Art werden die Kämpfe im Krieg immer beschrieben, ein Gladiator kämpft immer gegen einen Gladiator. Ob dieser Kampf noch von anderen Kämpfen begleitet wird, ist irrelevant. Man kann auch mehrmals kämpfen, und man kann auch in einem Kampfverband kämpfen, trotzdem kämpft man in THE-ARENA im Krieg IMMER Mann gegen Mann.
Die Bezeichnung "Mann gegen Mann" ist im deutschen Sprachschatz ein feststehender Begriff. Schonmal gehört, daß man im Krieg "Mann gegen Mann" kämpft? Das ist nämlich dann der Fall, wenn sich die Leute Aug in Aug gegenüberstehen.

Zitat:Punkt für dich. Aber erinnerte sich nach den Schlachten noch jemand an einen kleinen Legionär, der zufällig ein paar Germanen erwischt hat? Wohl kaum. Höchstens der siegreiche Feldherr war eine Weile noch Tagesgespräch.

Es erinnern sich sicherlich noch der Legionär und die paar Germanen daran.
15.07.2004, 16:06
Anonymous

Gast

 
Beitrag #32
 
P.S. Mann gegen Mann bedeutet nicht, wie du vielleicht denken kannst, daß man nur gegen EINEN Mann kämpft und dann ist es vorbei.
15.07.2004, 16:08
Anonymous

Gast

 
Beitrag #33
 
Mann was ist denn hier los, haben hier einige so Angst in den Krieg zu ziehen um vielleicht 3% mehr Spielspaß zu haben oder warum seit Ihr dagegen das der, der was riskiert dafür Ruhm bekommen soll ?

Wenn ich heute mit meinen Leuten bei einem anderem Land einfalle dann gehören mir auch die Ländereien, dies könnte man damit klären das man Ruhm anstatt sein Land bekommt und so im eigenen Reich etwas mehr davon bekommen könnte.
15.07.2004, 16:15
Anonymous

Gast

 
Beitrag #34
 
@Strategos

Ich bin irgendwie der Überzeugung, daß du unverrückbar deinen Standpunkt behauptest und keine andere Meinung so recht akzeptierst. Warum wird so starr auf den Ruhmpunkten beharrt?

Was du willst ist doch allen klar geworden - es gab aber auch genügend gegenteilige Meinungen. Dann sollte man auch mal Ruhe geben und die Fakten wirken lassen und nicht jedes Kontra wieder zerpflücken.
Ich habe den Eindruck, daß du DEINEN Thread hier bis aufs Messer verteidigst.

Meine Meinung:
Ein Krieg ist eine gemeinsame Sache einer Allianz - man siegt zusammen und man verliert gemeinsam - daher sollten Punkte, Anerkennungen oder was weiß ich noch nur auf das Konto der Allianz gehen z.B. die früheren Militärpunkte.

Ein Auswirkung auf die Ruhmpunkte eines einzelnen Gladiators halte ich für ungeeignet. Es ist eine Gemeinschaftsaktion und die soll es auch bleiben.

btw: Warum kommen solchen Thread in Kritik und nicht auf dem Ratsplatz.
15.07.2004, 16:29
Anonymous

Gast

 
Beitrag #35
 
Thunder 115, ich habe den Topic zur Diskussion eröffnet, habe nichts gegen gegenteilige Meinungen.
Dein Standpunkt ist z.B. klar und deutlich formuliert, dagegen gibt es auch nichts einzuwenden und ich lasse dir auch deine Meinung. Das ganze Thema sollte ja auch nur ein Denkanstoß sein und nichts weiteres.
Auf der anderen Seite, wieso sollte ich aber irgendwelche Argumente stehen lassen, die keinen Sinn ergeben? Warlock hat da nicht ganz Unrecht, mit dem was er schreibt.
15.07.2004, 17:02
Anonymous

Gast

 
Beitrag #36
 
@Thunder, das Problem ist das keiner von Euch überhaupt der Meinung ist was zu ändern, lieber basteln wir an einem Tempel und warten das der Kriegsstatus der nun seit Jahren ( ja JAHREN ) sich verbessert.
Wir haben in der Beta lang genug geübt und nun ist endlich soweit und Verbesserungsvorschläge bezüglich der Kriege werden meiner Meinung einfach unter den Tisch gekehrt.
Die Kriege sind das auf was viele seeeeehr lange gewartet haben und so wie die Gebäude hier errichtet werden kommt es mir vor als gebe es nichts wichtigeres als 1. in der Gesamtliste zu sein anstatt die Kriege anzukurbeln.
Bitte denkt auch mal daran.
Danke

Wenn der Platz der falsche hierfür ist dann tut es mir leid und Du als Admin verschiebe Ihn bitte.

.
15.07.2004, 17:13
Anonymous

Gast

 
Beitrag #37
 
warlock schrieb:@Thunder, das Problem ist das keiner von Euch überhaupt der Meinung ist was zu ändern,
dann lies meine Meinung nochmal richtig. Hast du überhaupt gelesen?
Zitat:Wir haben in der Beta lang genug geübt und nun ist endlich soweit und Verbesserungsvorschläge bezüglich der Kriege werden meiner Meinung einfach unter den Tisch gekehrt.
wenn du so denkst - dein Problem - ich sehe das anders. Nur weil hier Painkiller keinem für einen Vorschlag eine Torte auf den Tisch stellt oder ihn mit Ruhm überschüttet, heißt das noch lange nicht, daß die Vorschläge ungehört wieder verschwinden.
Wenn du schon auf die lange Zeit ("seit Jahren ") der Beta verweist, dann solltest du auch die Vorgänge hier im Forum und im Speziellen zu den gemachten Vorschlägen besser kennen.
Zitat:Wenn der Platz der falsche hierfür ist dann tut es mir leid und Du als Admin verschiebe Ihn bitte.
Ach hier: Guck nochmal nach - ich bin kein Admin - hier bin ich auch nur User.
15.07.2004, 19:36
Anonymous

Gast

 
Beitrag #38
 
Und dann gibt es wieder Leute wie Dich die alles auf die Goldwaage legen !



Meine Meinung:
Ein Krieg ist eine gemeinsame Sache einer Allianz - man siegt zusammen und man verliert gemeinsam - daher sollten Punkte, Anerkennungen oder was weiß ich noch nur auf das Konto der Allianz gehen z.B. die früheren Militärpunkte.

Ein Auswirkung auf die Ruhmpunkte eines einzelnen Gladiators halte ich für ungeeignet. Es ist eine Gemeinschaftsaktion und die soll es auch bleiben.


Ja tolle Idee nur leider wird aus der Wohl auch nix !

Und was soll der Müll mit der Torte von Pain, wenn er wenigstens mal dazu stellen nehmen würde dann würden wenigstens ein wenig Licht ins Dunkel kommen, aber was habe ich davon wenn man sich nen Kopp macht und keine Antwort dazu bekommt, ein einfaches ,, Alles klar wir machen uns ne Rübe über die Kriege und die Ruhmverteilung weil wir auch sehen das viele Allys das Problem haben das Ihre Krieger viel lieber in der Tabelle nach vorne kommen wollen weil es keinen Reiz gibt für diese Spieler,, dann wäre alles gesagt und man würde auf das Ergebniss halt mal nen Monat warten.....
15.07.2004, 20:07
Anonymous

Gast

 
Beitrag #39
 
Snowball hat vor einiger Zeit die Vorgehensweise bei Verbesserungsvorschlägen gepostet. Wirst ja sicher gelesen haben und noch wissen.

Zitat:Ja tolle Idee nur leider wird aus der Wohl auch nix !
Ich weiß auch nicht, wie du auf die Idee kommst, daß ein Vorschlag nichts wird. Mit dieser Haltung wundert es mich, daß du überhaupt noch schreibst.
Ich kann da nur entgegenhalten, daß sehr wohl schon Vorschläge von den Usern im Spiel umgesetzt werden. Nur sollte niemand glauben, nur weil er für sich eine tolle Idee hatte, diese gleich ins Spiel eingebaut wird.

Das mit der Torte war nur so ein "Bildnis". Genauso wie du das Verhalten der Admins als "unter den Tisch kehren" beschreibst, habe ich auch eine Umschreibung verwendet. Jeder User glaubt nämlich immer, eine persönliche Behandlung und Aufwartung des Spieleprogrammierers zu bekommen.
Man hat jedoch in letzter Zeit gesehen, daß dem nicht so ist.
Ich lese dazu viel zu oft die Sätze: "wäre mal toll, wenn sich ein Verantwortlicher meldet". Sicher wäre das toll, aber meist kaum zeitlich machbar. Es gibt nun mal nur 2 Leute, die das Spiel gestalten - einer macht gerade etwas mehr Urlaub von Game - der andere läßt sich erstaunlich oft im Forum blicken, um Probleme und Fehler zu beheben.
Ich verweise nur auf den ersten Satz - Snow hat gesagt, wie der Hase läuft.

Ein gewisses Feedback bekommt der User ja mit den regelmäßigen Newslettern, wo dann mitgeteilt wird, wie das Spiel erweitert oder verändert wird.

btw. ist diese Diskussion hier fehl am Platz und hat mit dem eigentlich Thema nichts zu tun.
Ich verstehe dich da irgendwie nicht - auf der einen Seite sagts du, daß du schon Jahre im Spiel bist und auf der anderen Seite verleugnest du zu wissen, wie in The-Arena mit Vorschlägen umgegangen wird?
Das hat nichts mit Goldwaage zu tun - das ist einfach unlogisch oder du hast dich wirklich erst in den letzten paar Tagen ins Forum verirrt. Dann laß dir aber bitte auch erklären, daß es nicht immer nach dem Wunsch der User läuft.
15.07.2004, 21:22
Anonymous

Gast

 
Beitrag #40
 
Strategos schrieb:Ob dieser Kampf noch von anderen Kämpfen begleitet wird, ist irrelevant. Man kann auch mehrmals kämpfen, und man kann auch in einem Kampfverband kämpfen, trotzdem kämpft man in THE-ARENA im Krieg IMMER Mann gegen Mann.
Also unter "Mann gegen Mann" verstehe ich, daß zwei Gladiatoren über mehrere Runden hinweg gegeneinander antreten (egal was rundherum passiert). Aber nach den bisher veröffentlichten Kriegsberichten sucht sich jeder Kämpfer pro Runde einen neuen Gegner. Und das ist für mich ein wildes Schlachtgetümmel.
16.07.2004, 07:10
Ecthelion
Offline
Administrator
*******
Palastwache

Beiträge: 8.027
Themen: 456
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #41
 
Verschoben in den Ratsplatz. Wer jetzt nicht mehr schreiben kann, soll eine Freischaltung beantragen: http://forum.the-arena.de/viewtopic.php?p=56378#56378
In the end, all things betray you.
Honor. Ideals. Heroism.
Allies. Comrades. Lovers.
Your eyes. Your limbs. Your heart.
And in the end, you betray yourself.
And that is the greatest betrayal of all.


[Bild: otta.jpg]
16.07.2004, 08:28