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Balance zwischen 24h und 16h Schmieden
Anonymous

Gast

 
Beitrag #16
 
Zitat:und genau deswegen bin ich auch sicher das viele das nur schreiben das sie nachts um 3uhr aufstehen, aber in wirklichkeit läuft nur nen skript mit nem automatischen arbeitsauftrag im hintergrund... wieder mal etwas was skripter bevorteilt... du bist ja sicher das sich keiner diesen aufwand machen würde, aber ich bin da fest der gegenteiligen meinung

ähm mit solchen Äußerungen würde ich vorsichtig sein

ich denk mal keine große Ally besitz 24h Multis, und die benutzen auch keine Skripte

jedenfalls kann ich das für die 3 großen Allys in Esquilin behaupten, da kenn ich fast alle 24h Arbeiter von

unsere 24h Leute haben im Forum über 1000 Beiträge, sind fast immer per ICQ zu erreichen und beteiligen sich sehr aktiv, deshalb sind sie auch 24h Schmiede geworden, weil sies halt schaffen verlustfrei zu prodden, und mit einem guten Produktionsplan schafft mans auch die Waffen auf angenehme zeiten zu legen, so das es meist nur einmal die Woche vorkommt das die nachts aufstehen(und das machen die freiwillig, mir wärs egal ob die dann die paar AE Verlust haben wenns sies erst morgens einstellen)

und viele 24h Leute haben in der Beta schon alles erreicht, und für die ist das kämpfen kein Anreiz mehr(siehe Tyler, der hatte 250 3Zacksiege)

TA besteht halt aus kämpfen und arbeiten, wo der einzelne seine Prioritäten setzt sollte ihm selbst überlassen sein, und man sollte denjenigen die Sache auch nicht madig machen nur weil sie sich aufs arbeiten festgelegt haben

am Ende wird diese Diskussion eh zu nix führen, denn das hatten wir in der Beta schon zu oft, nur wenigstens hört man hier auchmal Leute mit 24h Arbeitern in der Ally die teilweise dagegen sind, und nicht nur Leute rumheulen in dessen Ally sowas keiner freiwillig machen wollte, wies sonst immer war
14.05.2004, 11:04
Anonymous

Gast

 
Beitrag #17
 
Am Anfang fand ich den Thread ja noch belustigend, dann relativ seltsam und mittlerweile Artet er in Beleidigungen aus.

Masse schrieb:Multis+Scripte
Solche Unterstellungen sind wohl auch unter aller Sau.
Keine Ahnung haben, flennen weil man keine 24h Schmiede hat und dann versuchen andere Allianzen zu diffamieren.
-> erst denken
-> dann denken
-> dann vielleicht mal posten
-> dann nochmal denken
-> und dann in dem Fall am besten sein lassen


So, kommen wir zum Grundtopic:
24h-Schmiede.
Jede Ally ab 20Mann kann sich 1-3 24h Schmiede leisten. Wer es nicht gemacht hat, hat Pech, so einfach.
24h-Schmied ist eine Option die es in dem Spiel gibt und dann kann man sie auch ausnutzen!

Was kommt als nächstes?
*heul* Ally A hat ein 24h-Konsi, die hatten früher als wir eine Uni. Wir sollten einen "Beschauungskonsti" einführen, der mindestens 90% seines Lebens in einer Stadt verbracht hat, dann kennt er ja die Gebäude... Juggle Rolleyes

Oh und da hinten die Ally, hat 1 Gladiator mehr als wir, wir wollen einen Ausgleich, in TA sollten alle Allianzen bis zur Maximalmenge von 81 mit Bots gefüllt werden.

*kopfschüttel*

Ich kann dem Thread hier nix abgewinnen, seit sich die Leute gegenseitig angreifen.

Und zum Abschluss

Ich bin verdammt stolz auf unsere 24h-Junxx und Mädelz!
14.05.2004, 17:26
Anonymous

Gast

 
Beitrag #18
 
es ist ja schön und gut das es diese funktion gibt aber ich find es einfach nicht in ordnung das eine allianz ohne nicht bestehen kann da sie keine chance hat gegen allys mit g3

und das hier von neid gesprochen wird ist schwachsinn die leute die wollen das etwas gemacht wird sehen die probleme da sie zumeist keine 24h schmiede haben und die die sie haben die sagen natürlich es soll so bleiben weil sie ja egoisten sind und weit vorne bleiben wollen die anderen haben halt die a-karte gezogen kann uns ja egal sein...

hier steht nirgendswo das 24h schmiede abgeschaft werden sollen es soll nur kein so krasser unterschied geben und wenn die verringerung dazu führt das es keine 24h produzenten mehr gibt umso besser dann ist das game einen großen schritt vorwärts gegangen um fair zu werden doch so wie es jetzt ist kann es nicht bleiben

aber naja was solls man spricht hier ja eh nur vor ner wand...traurig aber wahr
14.05.2004, 17:46
Anonymous

Gast

 
Beitrag #19
 
Zitat:Am Anfang fand ich den Thread ja noch belustigend, dann relativ seltsam und mittlerweile Artet er in Beleidigungen aus.
Also ich glaub kaum das das wirklich beleidigend von Thunder115 gemeint war...Diese Leute sind eher bedauernswert. Wer anfängt die Virtualität zum Mittelpunkt seines Lebens zu machen, bekommt auf kurz oder lang starke Probleme in der realen welt...

Und wer sich anfängt nachts den Wecker zu stellen um dann für nen Produktionsauftag aufzustehen, um rund 100 AE mehr zu haben sollte sich mal gedanken machen vielleicht wirklich mal nen Psycho-doktor aufzusuchen...Das ist definitiv krank, wird dir garantiert jeder Seelenklempner bestätigen...

Zitat:Solche Unterstellungen sind wohl auch unter aller Sau.
Keine Ahnung haben, flennen weil man keine 24h Schmiede hat und dann versuchen andere Allianzen zu diffamieren.
Wovon hab ich denn jetzt bitte genau keine Ahnung (eine ein bisschen sehr allgemein gehaltene Aussage)...
Ich habe gar nicht behauptet das ihr konkret mit multis oder skripten betrügt... Lies mal was ich geschrieben habe... Ich habe nur gesagt das das Spiel zu viele starke anreize für sowas bietet die meiner meinung nach abgestellt gehören, weil es garantiert viele gibt die sowas machen...

Ich glaub ich werd wenn ich mal zuviel Langeweile (und demnächst hoffentlich mehr zeit) habe ein solches Skript schreiben um mal zu demonstrieren wie relativ einfach sowas ist. (Werds dann so machen das es nur für einen kurzen Zeitraum funzt damit keiner Schindluder damit treiben kann)...

An sonsten glaubts mir hier ja anscheinend keiner...
Und es sei nochmal gesagt: "Ich bin kein Vollblutsinformatiker, sondern programmiere nur so seit ca 1 1/2 Jahren als Hobby nebenbei..." Und wenn ich das hinbekomme bekommts ein Informatiker schon lange locker hin...

Zugegbener maßen machts halt ein wenig aufwand, der sich aber nach dem Reset eigentlich mehr als genug lohnt (Ist jedenfalls die bessere Alternative als sich nachts den wecker zu stellen)... Deshalb sollten endlich diese zu stark skript und multi fördernden elemente aus dem Spiel genommen werden...
14.05.2004, 18:33
Traumtaenzer
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Beitrag #20
 
Thunder115 schrieb:Es ist einfach schade, daß der Erfolg eines Gladiators und auch der gesamten Allianz von nur einem einzigen Beruf abhängt.
Thunders Post war zwar umfangreicher ;-)- aber das war für mich zumindestens die zentrale Aussage, die das Problem beschreibt, sofern sie in dieser Form zutrifft- was ich selbst nicht beurteilen kann, aber ich glaube, Thunder kann es ;-).

Der Erfolg eines Gladiators in der Arena hängt im Moment zu sehr vom Waffengrad ab, und für hochgradige Waffen sorgen die Waffenschmiede, und wer 24h produziert, verfügt schneller über diese Waffen. Sofern dies die einzig optimale Strategie sein sollte, um als Gladi in der Arena mehr Erfolg zu haben, stimmt die Spielbalance nicht. Es sollte in einem Spiel mehrere gute Strategien geben, nicht nur eine, egal, wie die eine nun aussieht.

Ob das jetzt eine (gute) Zusammenfassung der Problematik ist, weiss ich nicht, und einen Lösungsvorschlag habe ich nicht zu unterbreiten, aber ich gewinne beim Mitlesen hier den Eindruck, dass zum einen in die posts zuviel hineininterpretiert wird und zum anderen manche sich persönlich angegriffen fühlen (zugegebenermassen jetzt auch eine Interpretation ;-)).

Es müsste doch möglich sein, Verbesserungs- und Änderungsvorschläge sachlich zu diskutieren, oder? ;-)
14.05.2004, 19:47
Anonymous

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Beitrag #21
 
TT, ganz deiner Meinung:

Mehrere Strategieen einbauen, aber keine alte zerstören und jene, die sie nutzen mit Füßen treten.
14.05.2004, 20:47
Anonymous

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Beitrag #22
 
@TT - schön gesehen!! Du bringst es ziemlich auf den Punkt. Top

Schade nur, daß einige Elemente in diesem Thread über jene herziehen, die für den "Erfolg" halt bereit sind, mehr zu tun. Flop
14.05.2004, 21:14
Anonymous

Gast

 
Beitrag #23
 
ich kann aus speedgame erfahrungen versichern, dass es auch mit niedrigerem waffengrad als der großteil des feldes ist möglich konstant topergebnisse zu erzielen und gar zu gewinnen!!!! ebenso ist es mit schwer beschädigten waffen möglich!! entscheidend ist wie die skills darauf eingestellt sind... es hat sehr viel mit den skills zu tun ob eine g3 waffe oder gar g4 waffe ein vorteil gegenüber g2 bzw. g3 ist!! so schlimm, wie das hier dargestellt wird, ist das ganze nicht.. ich sag das hier nicht zum spaß.. ich hab eben jene erfahrungen gemacht... ich finde es auch nicht so pralle das man indirekt zu 24h ws genötigt wird... allerdings muss man diesen trend nicht mitgehen, denn es geht definitiv anders!! g4-> g2 kann man nicht ausgleichen mit gutem skillen, aber g3-> g2 schon...
mfg Inqui
15.05.2004, 03:21
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Gast

 
Beitrag #24
 
@ Inquisitor:

Da muss ich Dir leider widersprechen.
Deine Theorie mag bei Gladis stimmen, die keine gute Skillung haben und dann eine G3 Waffe besitzen, diesen "Vorteil" kann ich als erfahrener spieler durch eine gute Skillung ausgleichen.

Aber ansonsten hat man absolut keine Chance, und ich spiele dieses Spiel schon ziemlich lange, auch das Speedgame...

Der Unterschied zwischen den einzelnen Graden ist einfach zu gravierend, es raubt in gewisser Weise den Spielspaß!

Und ich sage das, obwohl meine Ally genügend 24h Schmiede/ Konstis hat!!!
Und als guter 24h schmied muss man auch nicht in der Nacht aufstehen Ja , das liegt einfach an der Planung...( es sei denn am Anfang, wenn man wirklich so vernarrt in das Spiel ist :))

mfg, ICE
15.05.2004, 14:17
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Beitrag #25
 
Thunder115 schrieb:Meine Lösung:
  • Reduzierung der Wirkung der Kampfkraft höhergradiger Waffen und Implementation einer längeren Haltbarkeit (so wie es auch in der Beschreibung steht) gepaart mit einem höheren Verschleiß in den höheren Arenen
  • Wandlung der Bedingungen G2 50% mehr Zeit und nur 20% mehr Ress in 50% mehr Ress und nur 20% mehr Zeit ( weniger Steigerung der AE durch einzelne Waffen und Förderung des Ansporns an den Rest der Alli für bessere Waffen auch mehr zu produzieren)
  • Erhöhung der Kosten der Verteidigungsbauwerke mit steigender Zahl - von mir aus auch progressiv. Allianzen mit mehr Mitgliedern und höherer Wirtschaftskraft müssen adäquat belastet werden.

habe mir nun alles mal gründlich durch gelesen... dieses thema wird schon seit ewigkeiten besprochen und die nation ist immer noch geteilt.

diese ideen finde ich wirklich nicht übel... und eigentlich dachte ich dass dafür eigentlich die speed gedacht war. finde auch dass grössere allys eine grössere belastung brauchen (schon rein wegen dem spielspass... so rennt nicht jeder gleich auf mehrere provinzen)

die 90minuten regel anstatt 120 minuten hatte ich auch mal im kopf... müsste eigentlich passen.



man muss aber auch eines sehen, wer nicht kämpf, kriegt fast keinen ruhm! und wer stirbt verliert 50% seines ruhmes... was heisst, dass "aktive" schmiede, dann plötzlich wie arenen neulinge da stehen werden.



meine meinung zu alle dem... es muss bessere produzenten geben. aber ich finde dass das mit den graden eher falsch gehandhabt wird in ta.

es wurde immer gesagt grad2 hällt länger wie grad1... stimmt nicht!
wieso ist es nicht so wie einst gedacht???

ein grad einer waffe, gibt einen minimalen vorteil im kampf (nicht wie jetzt) hällt dagegen weit länger. ja ich finde sogar eine grad4 zB sollte im kampf (zB krieg) eine grad1 oder 2 gar brechen können. (natürlich wieder mit random funktion... bzw beschädigen usw)
(im rl gabs das oft... ein gefalteter stahl macht gusseisen im nu fertig)


mfg ezekiel

p.s.: ich war selber immer 24stunden schmied und wer des wirklich aktiv macht, hat sein lob verdient...
23.05.2004, 16:06
Anonymous

Gast

 
Beitrag #26
 
Ich habe mir den Thread durchgelesen, was ich von den einzelnen Ausführungen halte bessergesagt den Ausführenden... naja vielleicht ist es Frust!

Aber ich schreibe weil mir noch ein ganz anderer Aspekt wichtig ist.
Zwar ist er in der Finalversion stark in den Hintergrund gerückt, aber wie wärs,wenn sich die "edlen Krieger und Rohstoffproduzenten" ihre gewünschte Waffe kaufen.

Schliesslich kämpfen sie und bekommen Gold, bauen Rohstoffe, können diese JEDERZEIT beim Rohstoffhändler verkaufen. Also solte doch das Geld auch nicht mehr die Schwierigkeit sein.
In der Beta haben manche Allies sehr gut allein vom Handeln gelebt, wenn dies jetzt nicht mehr möglich ist, so ist doch ein "Behelf" immernoch eine gute Alternative zur vorgeschlagenen Beschneidung der Vorteile anderer.

Ralh Mandragoran
Ehemaliger Waffenhändler
jetziger 24h Stundenschmied
25.05.2004, 17:39
Anonymous

Gast

 
Beitrag #27
 
al_Ralh schrieb:Ich habe mir den Thread durchgelesen, was ich von den einzelnen Ausführungen halte bessergesagt den Ausführenden... naja vielleicht ist es Frust!

Aber ich schreibe weil mir noch ein ganz anderer Aspekt wichtig ist.
Zwar ist er in der Finalversion stark in den Hintergrund gerückt, aber wie wärs,wenn sich die "edlen Krieger und Rohstoffproduzenten" ihre gewünschte Waffe kaufen.

Schliesslich kämpfen sie und bekommen Gold, bauen Rohstoffe, können diese JEDERZEIT beim Rohstoffhändler verkaufen. Also solte doch das Geld auch nicht mehr die Schwierigkeit sein.
In der Beta haben manche Allies sehr gut allein vom Handeln gelebt, wenn dies jetzt nicht mehr möglich ist, so ist doch ein "Behelf" immernoch eine gute Alternative zur vorgeschlagenen Beschneidung der Vorteile anderer.

Ralh Mandragoran
Ehemaliger Waffenhändler
jetziger 24h Stundenschmied

das geht aus dem einfachen grund nicht weil keine allianz die grade einen besseren grad prodden kann diese waffen auch verkauft... außerdem ist der gesammte handel fast zum stehen gekommen wenn ich mich da nicht irre...

und zu ezekiel

ok man könnte die auswirkung der grade senken aber wie soll das gehen?? laut Pain halten diese waffen nur länge (nicht wirklich da ich in der speed mein g4 schwert in ca. 5 kämpfen beschädigt habe). Außerdem sonderlich leicht ist es nicht zu kontrollieren ob die wirkung wirklich gesenkt wurde von daher sollte man die grade so lassen aber das AE-System abändern...
28.05.2004, 19:04