Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Farben im Krieg
Anonymous

Gast

 
Beitrag #1
Farben im Krieg
Vorab erstmal eine Entschuldigung sollte dieser Vorschlag schonmal gekommen sein. Hab leider nichts gefunden.

In den Kriegsberichten gibt es ja spätestens nach der 10. beteiligten Allianz ein heilloses Durcheinander bei der Farbverteilung. Die verschiedenen Schattierungen und Abstufungen sind auch nicht gerade leicht auseinander zu halten.

Daher: Warum nicht einfach nur 3 Farben einfügen? Rot für Angreifer, grün für Verteidiger und blau für Mitglieder der eigenen Allianz. Das würde die Sache wesentlich übersichtlicher machen und mir ne Menge Sucherei ersparen. Denn was interessiert mich was Gladiator XY der Allianz Z so anstellt?

Soweit so gut, das wars auch schon wieder von mir. :)
17.06.2005, 15:14
Anonymous

Gast

 
Beitrag #2
 
I second it Top

Obwohl es derzeit nicht gerade sinnvoll ist in den krieg zu ziehen Lach
17.06.2005, 15:19
Anonymous

Gast

 
Beitrag #3
 
Top Top Top ich glaub ich hab in diesem forum noch nie so ein simplen und genialen vorschlag gelesen. naja mit ausnahme der von mir gestarteten ;-)
17.06.2005, 15:58
Anonymous

Gast

 
Beitrag #4
Re: Farben im Krieg
Aber die verschiedenen Farbabstufungen dienen doch dazu, dass man weiß, wer von welcher Allianz ist! Wie soll man denn sonst noch die Spieler den Allianzen zuordnen können? Hinter jedem Spielernamen den der Allianz noch in Klammern beifügen?

Und grob gesehen ist es doch schon so

Elathalion schrieb:Daher: Warum nicht einfach nur 3 Farben einfügen? Rot für Angreifer, grün für Verteidiger und blau für Mitglieder der eigenen Allianz. Das würde die Sache wesentlich übersichtlicher machen und mir ne Menge Sucherei ersparen. Denn was interessiert mich was Gladiator XY der Allianz Z so anstellt?
18.06.2005, 14:03
Anonymous

Gast

 
Beitrag #5
 
ach, da hat wohl jemand nich ganz verstanden worum es geht... naja, ich brings nochmal etwas auf den punkt...

Elathalion schrieb:Vorab erstmal eine Entschuldigung sollte dieser Vorschlag schonmal gekommen sein. Hab leider nichts gefunden.

In den Kriegsberichten gibt es ja spätestens nach der 10. beteiligten Allianz ein heilloses Durcheinander bei der Farbverteilung. Die verschiedenen Schattierungen und Abstufungen sind auch nicht gerade leicht auseinander zu halten.

Daher: Warum nicht einfach nur 3 Farben einfügen? Rot für Angreifer, grün für Verteidiger und blau für Mitglieder der eigenen Allianz. Das würde die Sache wesentlich übersichtlicher machen und mir ne Menge Sucherei ersparen. Denn was interessiert mich was Gladiator XY der Allianz Z so anstellt?

Soweit so gut, das wars auch schon wieder von mir. :)

der fett und rot markierte teil ist jetzt interessant. abstufungen und verschiedene farben sind ganz toll, ohne zweifel, aber kannst DU sowas wie "hellgelb mit 90% helligkeit" von "hellgelb mit 70% helligkeit" unterscheiden? glückwunsch, ich nicht...

ein simpleres farbsystem fände auch bei mir großen anklang Top Top Top
18.06.2005, 16:28
Anonymous

Gast

 
Beitrag #6
 
Bin auch dafür, wie auch schon an anderer Stelle geschrieben.

@Elathalion:
Der Vorschlag wurde schon öfter in die Runde geworfen, aber noch nicht wirklich umgesetzt. Vor einiger Zeit hatten wir das Problem eines farbenblinden Spielers bei uns in der Ally. Der konnte ungefähr gar keine der angebotenen Farben unterscheiden...

Folgende Probleme treten bei sehr umfangreichen Kriegsberichten auf:
1) Farben schlecht zu erkennen.
2) Farben schlecht zu unterscheiden.
3) nicht ausreichende Zahl an unterschiedlichen Farben (manche Allies werden schlicht in schwarz dargestellt).

Alle 3 Probleme könnten durch Elathalions Vorschlag auf einmal und durch simple Maßnahmen beseitigt werden.

Top
18.06.2005, 16:52
Anonymous

Gast

 
Beitrag #7
 
"Blau für eigene Allianz"
klasse, wir sind dann also immer blau im Krieg *hicks*Lach


Ich muss sagen, es wäre schön, das Farbenwirrwarr etwas zu vereinfachen, weil spätestens beim 5ten Grünton (und bei Rot nicht viel anders) keiner mehr unterscheiden kann, was was ist. Frauen können Farbnuancen zwar angeblich noch etwas besser unterscheiden als Männer, aber bei der Zahl der beteiligten Allianzen hilft das meist nicht viel.
Nur frage ich mich, ob eine Unterteilung in rot, grün und blau nicht zu sehr vereinfacht. Ist ja hin und wieder schon schön, zu sehen, wer zu welcher Ally gehört.

Gesamt gesehen ist es aber wohl die beste derzeit verfügbare Lösung. Mehr Farbnuancen bringen nicht wirklich was, weil sie doch keiner unterscheiden kann.
18.06.2005, 17:04
Anonymous

Gast

 
Beitrag #8
 
um dann noch erkennen zu können wer zu wem gehört könnte man ja noch (sollte keine grosse sache sein mit PHP) ein ally-kürzel oder so an die namen anhängen, etwa so:

schwebb (CoDy)

oder in der art. ist dann für's lesen wieder doof aber man hat wieder die unterscheidungsmöglichkeit...
05.07.2005, 07:03
Anonymous

Gast

 
Beitrag #9
 
das macht dann:

Neue Angreifer:
10 Gladiatoren aus der Allianz Agressoren1(xxx)
20 Gladiatoren aus der Allianz Agressoren2(xxx)
12 Gladiatoren aus der Allianz Agressoren3(xxx)
10 Glatiatoren aus der Allianz EigeneAllianz(xxx)
Neue Verteidiger:
40 Gladiatoren aus der Allianz dasOpfer (xxx)
2 Glatiatoren aus der Allianz dieblocker1 (xxx)
1 Glatiator aus der Allianz dieblocker2 (xxx)
05.07.2005, 12:44
Anonymous

Gast

 
Beitrag #10
 
Macht doch einfach mal einen Vorschlag bezüglich der Farbkombinationen der Angreifer und Verteidiger.

Wenn ihr das ganze noch mit den passenden HTML-Codes garniert ist das sicher schneller eingebaut, als hier eine endlose Diskussion zu führen.

Den Vorschlag hatten wir ja bereits wie Frodo schon anmerkte ...

Rot: #FF0000
Blau: #0000FF
Gelb: #FFFF00
Grün: #008000
z.B.
05.07.2005, 15:26
Anonymous

Gast

 
Beitrag #11
 
*push*
13.08.2005, 19:08
Traumtaenzer
Abwesend
In Urlaub
Urlaubsmodus

Beiträge: 9.100
Themen: 651
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #12
 
In aller Freundlichkeit... aber durchaus deutlich: Wer meint, threads mit solchen "Beiträgen" "aktualisieren" zu müssen, möge bitte bedenken (Nachdenken kann ganz sicher jeder user Ja)- wenn hier jeder folgendes postet
Liebestöterin schrieb:*push*
haben wir hier im Ratsplatz bloss nur noch eines: *push* Beiträge Rolleyes

Wer meint, dass sie/ er hier *push* Beiträge verfassen möchte, mag dies tun- aber wird feststellen müssen, dass sie/ er eine Freischaltung für den Ratsplatz neu beantragen darf ;-)

PS: Wer einen thread aktualisieren möchte, kann ja einen sinnvollen Beitrag verfassen, der über den etwas... ähm... eingeschränkten Wortschatz *push* hinausgeht- nicht, dass jetzt noch *schieb*, *oink* und *grunz* sich zu Wort melden... *seufz*
14.08.2005, 23:57
Anonymous

Gast

 
Beitrag #13
 
Ich hab einfach nur getan, worum mich ein anderer Spieler nett gebeten hat. Das ist alles. Wer das verurteilt, dem kann ich leider nicht helfen. :)
15.08.2005, 01:08
Anonymous

Gast

 
Beitrag #14
 
Da ich das mit den Farbzusammensetzungen (Sätze von HTML-Codes) mal anpacken wollte, hab ich bei Pain nachgefragt.
Er hat nun in Planung, daß jeder User sich seine Farben dann selber zusammenstellen kann.
Na wenn das dann klappt, kann man ja so paar "Farbkombinationen" hier vorstellen, wenn sie denn gut aussehen.
15.08.2005, 13:26
Anonymous

Gast

 
Beitrag #15
 
Thunder115 schrieb:Da ich das mit den Farbzusammensetzungen (Sätze von HTML-Codes) mal anpacken wollte, hab ich bei Pain nachgefragt.
Er hat nun in Planung, daß jeder User sich seine Farben dann selber zusammenstellen kann.
Na wenn das dann klappt, kann man ja so paar "Farbkombinationen" hier vorstellen, wenn sie denn gut aussehen.

whow, also so ne art user-abhängiges template? fett! Top Top

*es-nicht-erwarten-kann* ;D
15.08.2005, 14:34