Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste
Allianzkrieg Bug
Anonymous

Gast

Beitrag #1
Allianzkrieg Bug
Hallo

Also meines Wissens kämpft in jeder Kriegsrunde jeder Verteidiger und Angreifer mindestens einmal.

Momentan ist die Nahkamopfrunde und KEIN Arenakampf.

Folgendes ist der Kriegsbericht:

The_Ripper(2537) Bei Bewusstsein:3 Niedergeschlagen:0
Die_Bier_Allianz(2790) Bei Bewusstsein:1 Niedergeschlagen:0
Neue_Buerger_Roms(7492) Bei Bewusstsein:4 Niedergeschlagen:0
Königreich Valorian(7963) Bei Bewusstsein:48 Niedergeschlagen:0
Pax Hetheter(10344) Bei Bewusstsein:6 Niedergeschlagen:0
Vereintes Gallien(17585) Bei Bewusstsein:6 Niedergeschlagen:0
Summe Bei Bewusstsein:68 Niedergeschlagen:0

Odins Communitas Pandorae(3804) Bei Bewusstsein:13 Niedergeschlagen:1
Summe Bei Bewusstsein:13 Niedergeschlagen:1

Ich zähle 81 Personen

Folgende Personen kämpfen:

Jusch stürmt auf die Angreifer zu.
nightwhisper stürmt auf die Angreifer zu.
Halbzwölfe stürmt auf die Verteidiger zu.
H3NN3 stürmt auf die Angreifer zu.
mickey_mouse stürmt auf die Verteidiger zu.
Terminatix stürmt auf die Angreifer zu.
Hoofer visiert Melian, die dem Bolzen ausweichen kann.
Wurrzag stürmt auf die Verteidiger zu.
Nokpest lässt einen gut gezielten Bolzen auf die Brust von Wurrzag los, durchbohrt jedoch nur das Schild damit.
mickey_mouse merkt rechtzeitig das der Bolzen von Rumus auf sein rechtes Bein zufliegt und weicht aus.
ebrun III stürmt auf die Angreifer zu.
firewoman sieht einer hübschen Kämpferin nach und ihr Bolzen verfehlt die Brust von Yakoom.
Beyted visiert die Brust von HavanaClub an, schießt, doch der Bolzen hinterlässt nur einen Kratzer auf dem Schild.
Rettungsflugwacht visiert mickey_mouse an, trifft aber nur den Boden neben dessen linken Bein.
Hanslor stürmt auf die Angreifer zu.
GrinseberT_V stürmt auf die Angreifer zu.
Melian lässt einen Bolzen auf das rechte Bein von Heurakes los, doch dieser kann blocken.
Nachtschatten macht einen Schritt rückwärts, wodurch der Bolzen von Sandlerin das Bein verfehlt.
Ingrimmsch stürmt auf die Verteidiger zu.
bloodymary stürmt auf die Verteidiger zu.
Der Bolzen von Patricus schnellt aus der Sehne, trifft aber statt dem rechten Arm nur das Schild von Ole_Einar.
_SunRise_ zielt auf die Brust von Beyted, trifft jedoch nur den daneben stehenden Baum.
Komtur zielt nur halbherzig auf den Kopf von Coppelius und erwischt nur das Schild.
Tolkam zielt genau auf Melian, schießt, verfehlt aber den Kopf.
Mit voller Konzentration schießt makaken auf den Oberkörper von Beyted, welcher den Bolzen jedoch nur durch Geschick und göttlichen Beistand blocken kann.
Mit voller Konzentration schießt Metug auf den Oberkörper von Wurrzag, welcher den Bolzen jedoch nur durch Geschick und göttlichen Beistand blocken kann.
Zolp bezahlt seine Unaufmerksamkeit beim Schuss auf den linken Arm von Thunderstar damit, dass er nur das Schild trifft.
cavalera visiert mickey_mouse genau und trifft diesen in den Oberkörper. mickey_mouse ist kurz damit beschäftigt den Bolzen wieder zu entfernen.
Emrys zielt auf das linke Bein von Ole_Einar, doch der Bolzen kann rechtzeitig geblockt werden.
Nachtschatten visiert die Brust von Beyted an, aber der Bolzen wird durch das Schild abgewehrt.
Momand stürmt auf die Angreifer zu.
Cornhulio stürmt auf die Angreifer zu.
Der Schuss von -Garf- trifft die Brust von Sir Lukas und setzt diesen für wenige Augenblicke außer Gefecht.
Alex123 zielt auf den Waffenarm von bloodymary, der Bolzen wird jedoch vom Schild aufgehalten.
Ole_Einar schießt auf das rechte Bein von makaken, trifft aber nur das Schild.
jindo visiert mickey_mouse an, trifft aber nur den Boden neben dessen linken Bein.
klecks stürmt auf die Angreifer zu.
Sir Lukas stürmt auf die Angreifer zu.
Maximus IV stürmt auf die Angreifer zu.
Der Versuch von Thunderstar, Tolkam mit einem Bolzen am Waffenarm zu treffen, schlägt fehl.
Speedster_Turbo stürmt auf die Angreifer zu.
killerkarpfen stürmt auf die Angreifer zu.
Gibnix stürmt auf die Angreifer zu

Wenn man hier die Namen zählt kommt man auf etwa 30 Verteidiger. Das heisst mehr als die Hälfte aller Verteidiger verteidigen nicht.

Bitte um rasche Klärung
27.01.2007, 11:18
gerdberg
ehemaliger Gladiator

Beitrag #2

das würde erklären, warum momentan Verteidiger
offensichtlich recht schlechte Karten haben
27.01.2007, 12:34
Andraste
Bäuerlicher Bettvorleger
Stadtwache

Beitrag #3

Im Script wird ausgelost, wer wann wen trifft etc. Wenn 81 Mann gegen 13 auf dem Feld stehen, kann es als durchaus "normal" angesehen werden, daß nicht jeder mal dran kommt. Abzüglich derjenigen die noch auf den Zinnen stehen und erst im Nahkampf an die Reihe kommen. Abzüglich derjenigen die keine Fernkampfwaffe in de Bonusrunden haben und als Zielscheibe dienen (Ja ich weiss, es sind schon Nahkampfrunden, trotzdem kann man es mal anmerken), abzüglich derjenigen die mit Fernkampfwaffen im Nahkampf sind und nicht dran kommen, abzüglich der inaktiven und Urlauber die bei Verteidigungen nicht mehr mit einbegriffen werden (Falls dem noch so ist) etc. etc. etc. pp.

Ich habe schon mehr als einen Krieg erlebt, in dem nicht jeder mal dran kam, ist also keine abnormalität ;)

[Bild: Andraste.jpg]
Nachdem Du die DTNI, die Spielanleitung und die Boardsuche erfolgreich ignoriert hast,
verfasse 3-5 Themen mit kreativem Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann,
in 5-7 verschiedenen Foren, die mit dem Thema nichts zu tun haben.

- Teutonischer Hofnarr und Rampis königlicher Bettvorleger
- Hilfreichster User 2006
vor dem Bauern :D und Hilfreichster User 2007
27.01.2007, 12:47
Homepage
Anonymous

Gast

Beitrag #4

Ich habe noch nie einen Krieg erlebt indem ich nicht jede Runde drangekommen bin. Und das soll jetzt Zufall sein?

Deine Erklärung leuchtet mir ehrlich gesagt auch überhaupt nicht ein. Wieso soll nicht jeder drankommen? Ist ja nicht so dass ein einzelner Gladiator nur einmal angegriffen werden kann.

Aber ich bin dann wohl auch ein Newbie Rolleyes
28.01.2007, 05:39
Anonymous

Gast

Beitrag #5

Erstens kommt es immer wieder vor, dass man im Krieg mal eine Runde ausgelassen wird (Hier gab's grad vor ein paar Tagen eine Meldung) und zweitens rennt ja der Großteil der Verteidiger noch auf die Angreifer zu, was einer Angriffsaktion gleichwertig ist.

Es handelt sich hier, denk ich mal, nicht um einen Bug.
29.01.2007, 14:18
Anonymous

Gast

Beitrag #6

ich denke...es gibt auch aussagen im kb ..wie ... geht kurzfristig zu boden....das dürfte kein niederschlag sein...sondern man setzt eine runde runde...in der sich erholt wird ?!
29.01.2007, 14:46
dan Mariachi
ehemaliger Gladiator

Beitrag #7

@Gnadi

Das was du sagst, würde doch nur zutreffen, wenn in dieser Runde alle Gegner niedergeschlagen werden und wären das die Verteidiger, würden nicht alle Angreifer in dieser Runde zum Zug kommen.

Also ich muss sagen, ich schau mir in den KBs auch immer meine Aktionen an und mir wär noch nie aufgefallen, dass ich eine Runde komplett ausgesetzt habe, außer es war die letzte.

R.I.P. LIM

Erfolge:

25.05.08 - 1. Platz TNN Turnier (ungeschlagen)
05.10.08 - 2. Platz ADP
17.08.08 - 2. Platz ADL I (den Meister 10:0 geschlagen)
07.12.08 - 1. Platz NBR Turnier (ungeschlagen)
07.01.09 - 1. Platz OdeW Turnier (ungeschlagen)
12.06.09 - 1. Platz ADP
14.06.09 - 1. Platz ADL I (ungeschlagen)
27.06.09 - 1. Platz 5 Jahre ToD Turnier (ungeschlagen)
Saison 5 - 2. Platz ADL I (letzter Antritt)
14.02.10 - 3. Platz ADP (letztes Duell)

29.01.2007, 18:08
Anonymous

Gast

Beitrag #8

Zitat:Erstens kommt es immer wieder vor, dass man im Krieg mal eine Runde ausgelassen wird (Hier gab's grad vor ein paar Tagen eine Meldung) und zweitens rennt ja der Großteil der Verteidiger noch auf die Angreifer zu, was einer Angriffsaktion gleichwertig ist.

Erstens stimmt es nicht was du sagst, weil immer wieder bedeuten würde das es mir auch passiert.
Zweitens ist dieser Thread auch schon ein paar Tage alt
Drittens sind die die anstürmen abgezählt. Anstürmen is auch ne Aktion, hab ich auch nie bestritten
Viertens bitte nur noch das posten was du sicher zu 100% weisst
29.01.2007, 18:11
Andraste
Bäuerlicher Bettvorleger
Stadtwache

Beitrag #9

dan Mariachi schrieb:@Gnadi

Das was du sagst, würde doch nur zutreffen, wenn in dieser Runde alle Gegner niedergeschlagen werden und wären das die Verteidiger, würden nicht alle Angreifer in dieser Runde zum Zug kommen.

Also ich muss sagen, ich schau mir in den KBs auch immer meine Aktionen an und mir wär noch nie aufgefallen, dass ich eine Runde komplett ausgesetzt habe, außer es war die letzte.

Also wie gesagt ist es mir z.B. schon öfters passiert, daß ich in einer Runde überhaupt nichts gemacht habe ausser blöd auf dem Feld rumzustehen (Egal wann ich dazu kam). Ist mir z.B. damals bei SR glaube sogar 2 oder 3 mal in einem Krieg passiert (Gut, daß war auch ne Riesenschlacht). Mir ist es auch schon passiert, daß ich in den Anfangsrunden nur getroffen wurde oder geblockt habe, selbst aber keine Aktion (Angriff) durchgeführt habe, obwohl es Nahkampfrunden waren und ich eigentlich hätte etwas machen müssen. Dabei kann man dann auch nicht von nem Bug ausgehen, da nicht ich bestimme was ich mache, sondern das Script.

Wie gesagt wäre es mir neu, wenn man immer jede Stunde an die Reihe kommt. (Ausser natürlich wenn man Niedergeschlagen wurde)

Nachdem Du die DTNI, die Spielanleitung und die Boardsuche erfolgreich ignoriert hast,
verfasse 3-5 Themen mit kreativem Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann,

29.01.2007, 18:26
Homepage
Anonymous

Gast

Beitrag #10

Da dieses Aussetzen nicht in jeder Schlacht vorkommt und nicht immer nur einen trifft, sondern unregelmäßig auch mal mehrere sollte das wohl schon als Bug angesehen werden. Denn sonst wären ja alle Schlachten mit solchen Aussetzern gespickt.
Nur weil der Fehler vielleicht so alt ist wie das Spiel heißt es doch nicht, dass es kein Fehler ist.
btw. ich hatte so einen Bug auch schon mal gemeldet. Und alle Möglichkeiten wie Tod, letzte Runde und co. waren auszuschließen. Bei uns hatte es 3 Gladiatoren erwischt welche in mehreren Runden nicht zum Zuge kamen.
29.01.2007, 18:36
Anonymous

Gast

Beitrag #11

Da muss ich Eresch recht geben.

Ausserdem betrifft es hier nicht 3 sondern wie erwähnt 30 Gladiatoren und das kann beiliebe nicht normal sein.
Überleg dir doch mal Gnadenlos. Wenn es runden gibt wo von 60 Leuten nur die Hälfte zum Zug kommen. Dann würden ja 30 gegen 60 ne Chance haben.
29.01.2007, 19:24
Andraste
Bäuerlicher Bettvorleger
Stadtwache

Beitrag #12

Zitat:Ausserdem betrifft es hier nicht 3 sondern wie erwähnt 30 Gladiatoren und das kann beiliebe nicht normal sein.
Überleg dir doch mal Gnadenlos. Wenn es runden gibt wo von 60 Leuten nur die Hälfte zum Zug kommen. Dann würden ja 30 gegen 60 ne Chance haben.

Als erstes lege ich auch meinen Titel sehr viel Wert ;)

Als zweites weiss ich nicht wie ich den Text noch formatieren soll, damit die User hier verstehen das es MEINE MEINUNG und MEINE BEOBACHTUNGEN sind. (Ich weiss, wer gross schreibt, der schreit, aber anders scheinen es die User nicht zu verstehen. :roll: )

Hier kann man antworten was man will, daß Tunneldenken -> "Bug" <- bei Abnormalitäten im Spiel die einem gerade mal nicht in den Alltag passen und die es schon gibt seitdem ich TA spiele und die vorher eigentlich niemanden gestört haben, ist einfach zu gross, als das jemand einen Beitrag liest, versteht und drüber nachdenkt, als gleich auf seine Meinung zu pochen und diese jemandem einreden zu wollen.

Ich habe hier lediglich wie schon oben (hoffentlich diesmal gross genug) erläutert, daß es sich um meine Beobachtungen in Kriegen handelt. Wenn ihr einen Bug vermutet, bitte ist euer gutes Recht und dafür ist dieses Topic hier gedacht, aber man sollte auch schon die Meinung anderer dazu wenigstens lesen wenn man einen Bug meldet, statt den Text völligst zu ignorieren.

Ich werden den Link hierzu mal an Pain weitergeben (Falls er ihn nicht schon hat), damit er sich das mal anschauen kann. Vielleicht hat er ja eine andere Meinung dazu oder es ist sogar tatsächlich ein Bug. Das wird Pain dann wohl schon nher erläutern.

Und tut mir bitte einen gefallen, lasst den PM-Button in meinem Profil in Ruhe, nur um mir eure Meinung zu meinen Postings mitzuteilen. Boese

29.01.2007, 20:11
Homepage
Anonymous

Gast

Beitrag #13

Also erstmals Gnadenlos, wenn ich dich irgendwie verärgert hab tut es mir leid. War sicherlich keine Absicht, aber versteh auch meine Ansicht.

Denn, mir ist es ehrlich gesagt Hundewurscht ob es geflickt wird oder nicht. Genau so Hundewurscht wie wenn das Spiel alle Bugs behält. Aber das mit dem Tunnelblick kann ich ja auch umdrehen. Nicht nur weil DU meinst das sei kein Bug is es auch keiner. Sagst du ja selber.

Ich habe deinen Beitrag wirklich gelesen und eine PM hab ich dir noch nie geschrieben *g* Also ich bin nicht schuld. Aber als Mod solltest du das ja gewöhnt sein ;-)

Aber ich stell die Sache anders hin. Kannst du mir einen Bericht zeigen Gnadenlos der ein bisschen länger her is und indem du nicht mehr vorgekommen bist?
29.01.2007, 20:21
Andraste
Bäuerlicher Bettvorleger
Stadtwache

Beitrag #14

Zitat:Aber ich stell die Sache anders hin. Kannst du mir einen Bericht zeigen Gnadenlos der ein bisschen länger her is und indem du nicht mehr vorgekommen bist?

Wenn du die DHA noch findest könnte ich dir das zeigen, bei den Teutonen war ich bisher glaub ich bei einem Krieg dabei und da war ich der erste der gelegen hat :D Lach Lach

29.01.2007, 20:38
Homepage
Anonymous

Gast

Beitrag #15

so genau hab ich einen Kriegsbericht noch gar nicht gelesen... *denkt*
ich wunder mich nur immer dass da dann steht: "stürmt auf die .... zu"
jedenfalls hat meine Trine immer was gemacht, ich kopiere mir aus (fast) allen Berichten die Textpassagen immer raus.
29.01.2007, 21:30