Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Verwirrende E-Mails
Anonymous

Gast

Beitrag #1
Verwirrende E-Mails
Salvete!

Wie der Titel schon sagt: manche Nacht - so auch in der gestrigen - kann man sich schon über die E-Mails, die TA einem schreibt wundern...

Konkrete Situation:
Am 17.12. um 3 Uhr ging eine von System abgesandte Angriffs-EMail für die Allianz Die Hanse ein...
...wenige Augenblicke später staunten wir nicht schlecht, als die Mitglieder der Hanse meldeten, dass KEIN einziger Angreifer zu sehen war...

...und erinnerten uns, dass Nemesis vor kurzen und davor Gallien über ähnliche Probleme berichtet hatten.
In den folgenden Stunden wurden, im Gegensatz zum Fall bei Nemesis^^, allerdings auch weiterhin keine Angreifer sichtbar!

Folgerungen:
(1) Ein besonders lustiger Schwerzbold ist zur Hanse gelaufen und hat in der Zeit von 03:00:00 bis 03:01:30 wieder abgebrochen...möglich, aber unwahrscheinlich^^

(2) Der Versandt der E-Mail war fehlerhaft!

Da Gallien das identische Problem wie wir zu berichten hatten und wie erwähnt Nemesis mit dem Problem zu kämpfen hatte (was damals zu unserem Vorteil gereichte^^), dass die Angriffsmail pünklich war, allerdings die Feinderkennung erst eine Stunde später Früchte trug, stelle ich mal die Vermutung in den Raum, dass das Feinderkennungs-Skript nicht mehr so zuverlässig arbeitet, wie es sollte...

Ich möchte an dieser Stelle die Admins bitten, soweit es denn möglich ist und nicht zu viele Umstände macht, zu überprüfen, ob Fall (1) im Bezug auf Die Hanse zutreffend war...

wenn nicht, träfe demzufolge Fall (2) zu, welcher einen Bug darstellt, der das Spiel wesentlich negativ beeinflusst bzw. beeinflussen könnte (meine Meinung)!

Mit den besten Grüßen,
Varrus
17.12.2006, 19:51
Andraste
Bäuerlicher Bettvorleger
Stadtwache

Beitrag #2

Sicher das die E-Mail von The-Arena kam und nicht von TA Rom ? Das Problem bestand nämlich vor kurzem erst schonmal ;)

[Bild: Andraste.jpg]
Nachdem Du die DTNI, die Spielanleitung und die Boardsuche erfolgreich ignoriert hast,
verfasse 3-5 Themen mit kreativem Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann,
in 5-7 verschiedenen Foren, die mit dem Thema nichts zu tun haben.

- Teutonischer Hofnarr und Rampis königlicher Bettvorleger
- Hilfreichster User 2006
vor dem Bauern :D und Hilfreichster User 2007
17.12.2006, 19:55
Homepage
Anonymous

Gast

Beitrag #3

Die Mail kam

Von automail@the-arena.info
Betreff Allianzangriff bei the-arena.de

sowie jede andere eMail, wenn ich angegriffen werd^^

Auch die Member, die auch die Autobenachrichtigung eingeschaltet haben, haben von der gleichen Adresse ihre mail bekommen.

Daher schiedet TA Rom aus...der Grund muss woanders liegen.
18.12.2006, 18:58
Andraste
Bäuerlicher Bettvorleger
Stadtwache

Beitrag #4

Naja, wäre zumindest ne Möglichkeit gewesen.

Ich selbst hatte aber bisher noch nie die Erfahrung machen müssen, daß die E-Mail unberechtigt versendet wurde. Das die E-Mail in manchen fällen nicht ankam aufgrund diverser Spam-Filter ist bekannt, aber Grundlos wäre mir zumindest nach fast 4 Jahren TA neu :/

Evtl. hat der Angreifer tatsächlich abgedreht, von der Uhrzeit her würde es ja passen :/

[Bild: Andraste.jpg]
Nachdem Du die DTNI, die Spielanleitung und die Boardsuche erfolgreich ignoriert hast,
verfasse 3-5 Themen mit kreativem Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann,
in 5-7 verschiedenen Foren, die mit dem Thema nichts zu tun haben.

- Teutonischer Hofnarr und Rampis königlicher Bettvorleger
- Hilfreichster User 2006
vor dem Bauern :D und Hilfreichster User 2007
18.12.2006, 19:57
Homepage
Traumtaenzer
Abwesend
In Urlaub
Urlaubsmodus

Beitrag #5

Auriane III schrieb:Daher schiedet TA Rom aus...der Grund muss woanders liegen.
Ich bekam zu der Zeit, als ich TA- Rom spielte, Benachrichtigungen über Duellausgänge von Duellen in TA- Rom und The- Arena von der gleichen email- Adresse! Unterscheiden konnte ich nur anhand der Nicks der Duellgegner. Ob das heute noch so ist, kann ich nicht beurteilen- aber jeder, der verwirrende emails bekommt, möge bitte als erstes prüfen, ob er in TA- Rom noch einen Account hat...

@threadstarter: Wenn ein Bug vorliegt (und ob überhaupt), kann dies nur Painkiller prüfen- die anderen Administratoren haben da keinerlei Möglichkeiten.

mfg Traumtaenzer
18.12.2006, 22:32
Anonymous

Gast

Beitrag #6

Der Absender für die emails von TA-Rom war automail@the-arena.info, von derselben Adresse bekomme ich aber auch die emails von TA-Classic. Also eventuell vielleicht doch mal schauen, ob da nicht doch noch ein alter TA-Rom-Account vor sich hinverstaubt ;)

Ich weiß das, weil ich im Gamesupport mal selbiges Problem angesprochen hab, und das is noch nicht so lange her. Und mein TA-Rom-Account war da seit etwa 250 Tagen rot ;)
19.12.2006, 07:31
Anonymous

Gast

Beitrag #7

Traumi schrieb:aber jeder, der verwirrende emails bekommt, möge bitte als erstes prüfen, ob er in TA- Rom noch einen Account hat...

In diesem konkreten Falle, läßt sich dazu Folgendes sagen:
Auri und ich haben einige Mitglieder der Hanse befragt, ob sie diese Mail ebenfalls erhalten haben, darunter auch Mitglieder, die erst seit sehr kurzer Zeit TA spielen und Leute von denen wir sicher wissen, dass sie nie TA Rom gespielt haben...

...sämtliche Befragten haben die hier diskutierte Mail erhalten!

und so bleibt leider nix anderes als diesen Satz zu wiederholen^^:
Auri schrieb:Daher schiedet TA Rom aus...der Grund muss woanders liegen.

Arrow wäre also schön gewesen! Ist aber leider nicht so...

Traumi schrieb:Wenn ein Bug vorliegt (und ob überhaupt), kann dies nur Painkiller prüfen- die anderen Administratoren haben da keinerlei Möglichkeiten.

Schade, ich hatte gehofft, dass das im Vorfeld zu klären gewesen wäre :-(

Somit bleibt dann erstmal noch die Frage im Raum, wie man, bis zur Klärung des Ganzen mit Angriffsmails umgehen soll^^...
...denn die Kombination aus "Hanse-Ereignis" und "Nemesis-Ereignis" lassen befürchten, dass die Antwort darauf lautet:
"Warte die nächsten Stunden ab und schau, was passiert"

Nur hat diese Antwort dummerweise zwei Nachteile:
- im RL produziert sie im Zweifel Schlafmangel für nix
- in TA entscheidet sie im Zweifel über die Deffbarkeit
19.12.2006, 08:16
Anonymous

Gast

Beitrag #8

Ich bestätige nochmal, bevor es immer wieder aufkommt ;-)

Ich hab nie TA Rom gespielt, daher kann das keine verirrte Mail gewesen sein, dafür hätt ich ja mal irgendwann da einen Account haben müssen^^

Wäre trozdem schön, wenns zumindest weitergeleitet wird, denn Bugs, die das Kriegsgeschehen betreffen sind einfach gruselig und extrem ärgerlich
21.12.2006, 11:49
Anonymous

Gast

Beitrag #9

Habt ihr die (vermeindlich) angreifende Allianz vielleicht mal angeschrieben ob diese einen Angriff gestartet haben oder sonst irgend etwas in der Richtung?

Jonas
21.12.2006, 15:36
Anonymous

Gast

Beitrag #10

Wir haben direkt nach der eMail geschaut, wer da anrauscht..
Aber es war keiner zu sehen, das ist ja das Problem, eMail kam, aber keiner sichtbar...auch nicht später, sondern überhaupt nicht.
Natürlich könnte derjenige um 3:01 wieder abgebrochen haben, da muss er aber schon verdammt schnell und seiner Sache sehr sicher gewesen sein, dass er schon die Mail ausgelöst hat
22.12.2006, 10:19