Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste
Die beiden neuen "Skills"
Anonymous

Gast

Beitrag #1
Die beiden neuen "Skills"
Zitat:Verfasst am: Heute um 02:37 Titel: Neuerungen zum 1.7

--------------------------------------------------------------------------------

am 1.7. ist die Jahreshälfte erreicht und in es erwarten Euch zu dem Update an diesem Termin einige Neuerungen.

Vorweg werden diese 1-2 Wochen zuvor im Speedgame getestet.

Zwei neue "Eigenschaften" werden hinzukommen, Glück und Moral.

Glück wird jeden Tag neu bestimmt und richtet sich danach, wie gut die Götter einem gesinnt sind.
Zur Verbesserung der göttlichen Laune werden in diesem Update zunächst 3 Gebäude eingebaut. Tempelstätte -> ermöglicht das Bauen von Tempeln etc.
Opferaltar -> ermöglicht einzelnen Gladiatoren der Allianz, Spenden an die Götter zu richten
Tempel -> erhöht die Gunst der Götter für Mitglieder der Allianz

Das Glück wirkt sich auf Arenenkämpfe, Duelle und Allianzkämpfe aus. Der Zufallsfaktor wird dafür leicht zurückgenommen.

Moral ist ein Prozentualer Wert zwischen 0,00 und 100,00 der zu beginn 50,00 beträgt.
Pro Tag wächst der Moralwert um 0,50; Pro Arenenkampf sinkt er um 0,10, außer man hat den 1. Platz belegt, dann steigt er um 1,00. für ein Gewonnenes Duell steigt er um 0,10, für ein verlorenes Duell sinkt er um 0,10. Pro Produktionsstunde sinkt die Moral um 0,05 Punkte.
Ist die Moral gleich oder unter 1,00 weigert sich der Gladiator zu kämpfen oder zu produzieren.

Ist ein Badhaus gebaut kann dort zusätzlich bei einem Zeitaufwand von 1 Stunde (Max. 1 mal innerhalb eines Abstandes von 24 Stunden) der Moralwert um 0,3 erhöht werden.

Zu bemerken ist noch, dass die Lebenserwartung von Gladiatoren höherer Moral im Durchschnitt höher liegt als jene mit niedriger Moral.
hm wie sieht das denn mit Kriegen aus?? kriegt man was für die Teilnahme an Kriegen(ich fänds gut wenn Insgesamt die für die Teilnahme an Kriegen die Moral zum Ausgangswert steigt!!, egal ob Sieg oder Niederlage)?? also Moral mein ich... also z.b. auch für Niederschläge.... man sollte als Allianz auch "allg. Ally-Glück" kriegen können für einen Sieg, bei einer Niederlage singt das Glück...was haltet ihr davon?
09.06.2004, 13:07
Anonymous

Gast

Beitrag #2

ich finde es sollte auch einen moral-boni geben wenn man ne neue arbeitsstufe erreicht.

also wenn man des ganz nachrechnet, dann wird die moral jeden aktiven produzenten (auch 16 stunden mit allen kämpfen) hart treffen! wer kein minus in der moral hat zeigt blos dass er nicht aktiv produziert :|
09.06.2004, 13:13
Anonymous

Gast

Beitrag #3

jo das erreichen von arbeitsstufen sollte einen postiven schub geben... eigentlich wäre es besser, wenn man für kämpfe mehr verlieren würde als fürs arbeiten...wer nicht arbeitet aber 4 mal am tag kämpf hat n moralgewinn von 0,10 pro tag... das irgendwie nicht so das wahre... , oder das man nur dann ins badhaus gehen kann wenn man arbeitet, oder die moral unter 5,0 moral gesunken ist!!... es sei denn durchs arbeiten kann man halt kraft und geschicklichkeit trainieren.... das würde das ganze natürlich wieder verändern!!und das vorgesehen system wäre durchaus akzeptabel...hm wie wäre es denn wenn man zum benutzen des badhauses arbeitspkte bezahlen müßte? immer für 16h arbeitsproduktion gibts z.b. 2 arbeitspkte, für 8 h 1pkt für 12, 1,5 pkte...damit halt nicht plötzlich alle keine lust mehr haben zu arbeiten...rohstoffe können viele einfach "kaufen"
09.06.2004, 14:23
Anonymous

Gast

Beitrag #4

Ich bin mal zuversichtlich, dass sich an den Zahlen noch einiges ändern wird.
Denn mit den jetzigen Zahlen könnte man 4x kämpfen und 2h produzieren oder halt 10h produzieren (ohne Badehaus).
Da man mit 2h Produktion keine Ally mit Rohstoffen versorgen kann, müssten kleine Allys die Kämpfe abschalten und die großen Kämpfen für sich.
Was hätte man da erreicht?

Durch die Moralschwankungen in Duellen, könnten WM und Allyduelle bald richtig mies werden.

Ich hoffe daher auf das Speedgame.
09.06.2004, 15:05
Anonymous

Gast

Beitrag #5

hehe Badehaus... der von mir vorgeschlagene Puff wird also endlich eingeführt... ob er nun Badehaus oder wie auch immer heisst tut nix weiter zur sache... Ich find die neuerungen richtig gut. Allerdings würd ich vorschlagen das auch der 2. und 3. Platz in der Arena einen Boni erhalten...
09.06.2004, 15:22
Anonymous

Gast

Beitrag #6

Zitat:Allerdings würd ich vorschlagen das auch der 2. und 3. Platz in der Arena einen Boni erhalten...
:bindafür:

Eine Möglichkeit wäre auch, das man für´s einloggen oder für Niederschläge Moralpunkte (0,05) bekommt. Ansonsten werden nur die aktiven Spieler bestraft, die 16h am Tag produzieren.
09.06.2004, 17:33
Anonymous

Gast

Beitrag #7

Ähm, hat die Moral eigentlich auch noch andere Auswirkungen, oder fungiert sie nur als Arbeitsbremse???
09.06.2004, 17:58
Anonymous

Gast

Beitrag #8

Arbeitsbremse :) und Verlängerung/Verkürzung des Lebens und Kampfansage an 24h Arbeiter
09.06.2004, 18:03
Anonymous

Gast

Beitrag #9

@cold und Corran

das ist nun wirklich der falsche Thread. Flop
Zum Kritisieren gibt es genug andere Threads. Hier sind Vorschläge gefragt und keine sarkastischen Bemerkungen über ein Feature, was man nur aus ein paar Textzeilen und nicht aus dem Spiel selber kennt.
09.06.2004, 18:13
Anonymous

Gast

Beitrag #10

@Thunder

war sicherlich diesmal nicht sarkastisch gemeint, denke eher das es so ist wie ichs gesagt habe, um den 24h Leuten entgegenzuwirken, ne für alle verständliche und faire altersstreuung zu finden und der Ressiflut irgendwann etwas entgegenzuwirken da viele nur noch 12h arbeiten werden
09.06.2004, 19:25
Anonymous

Gast

Beitrag #11

@Thunder - sorry bin tatsächlich im falschen Thread gelandet. Bitte löschen oder verschieben, ganz nach belieben... Ja
09.06.2004, 19:33
Anonymous

Gast

Beitrag #12

*rofl* typisch Thunder! Lach Ja ;D ;) :D

Und bitte bitte schreib mir jetzt keine PM *schauder* :D
09.06.2004, 19:52
Anonymous

Gast

Beitrag #13

also alles in allem sehe ich in dem ganzen eine herausforderung.

die aber wohl erst in dem zweiten leben der nicks kommen wird... doch dann wird sich zeigen wer organisiert ist.
bin mal gespannt,..., etwas neues bringt auch immer einen gewissen spass anteil.
09.06.2004, 23:47
Anonymous

Gast

Beitrag #14

Wieso nur Müll? Hier sind konstruktive Beiträge! Dass das Moral-System beispielsweise etwas schlecht durchdacht ist, und dass auch die 2. und 3. Plätze nen Moralbonus kriegen sollten etc.
10.06.2004, 10:26
Traumtaenzer
Abwesend
In Urlaub
Urlaubsmodus

Beitrag #15

PublicEnemy schrieb:Wieso nur Müll? Hier sind konstruktive Beiträge!
Es müsste natürlich heissen: Hier sind auch konstruktive Beiträge zu finden, die leider unter all den Beiträgen etwas schwer aufzuspüren sind, die entweder Kritik, Unmutsbekundungen, Kommentierungen oder Fragen darstellen, warum die Neuerung eingeführt wurde ;-). Ein Mod müsste den thread also "bearbeiten"- löschen, Beiträge abteilen und in den richtigen Bereich verschieben (Kritik, Fragen zum Spiel), bis hier nur noch Veränderungs- und Verbesserungsvorschläge als posts übrig blieben.

Was ich hier herauslesen kann an Veränderungs- bzw. Verbesserungsvorschlägen (die genannten Werte lasse ich mal weg ;-))

1. Moralbonus auch für 2ten und 3ten Platz in der Arena
2. Moralbonus auch für erzielte Niederschläge in der Arena
3. Moralbonus für das Einloggen
4. Moralbonus für das Erreichen neuer Arbeitsstufen
5. Moralbonus (und -malus?) für Teilnahme an Kriegen

Kommentieren möchte ich das jetzt nicht- aber mehr finde ich im Moment hier nicht ;-)
10.06.2004, 11:00