Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste
Die beiden neuen "Skills"
Anonymous

Gast

Beitrag #46

Auch wenn Pain und Snow mich nun am liebsten steinigen würden.Ich sag nur was viele denken.

Laß Moral und Glück erstmal raus und fixt die bestehenden Bugs.
15.06.2004, 21:26
Anonymous

Gast

Beitrag #47

ich denke mir mal man kann nur ins badehaus wenn man nichts anderes macht also nicht arbeitet zur uni geht... dies sollte man ändern das man trotzdem ins badehaus kann allerdings wird dafür die arbeit/ der lehrgang für diese eine stunde ausgesetzt... dies ist vor allem bei schmieden und konstis nötig da diese eine sehr lange produktionsdauer haben und in dieser zeit dann nicht baden können was natürlich ein großer nachteil wäre...

außerdem sollte man es so machen das man ein mal am TAG nicht ein mal in 24h baden kann da man so auch noch mal um kurz vor 0uhr ins bad kann und am nächsten tag dann wieder um 15 uhr... dadurch wäre man nicht gewzungen dauer online zu sein

PS: da ich nicht weiß was hier alles für vorschläge stehen entschuldige ich mich gleich mal dafür wenn dies schon hier stehen sollte
15.06.2004, 22:51
Anonymous

Gast

Beitrag #48

BigAlf schrieb:Auch wenn Pain und Snow mich nun am liebsten steinigen würden.Ich sag nur was viele denken.

Laß Moral und Glück erstmal raus und fixt die bestehenden Bugs.

Woher weisst du, dass dies nicht in dem Moment, in dem du es postest, geschieht?
Bugfixing, meine ich.

Ob Pain dann noch zusätzlich neue Features für das Spiel entwickelt und einbaut, kann doch egal sein.
Oder will ihm hier jemand vorschreiben, wie viel Zeit er zu investieren hat?
Wie er sie einzuteilen hat?

Urteile nicht über Dinge, von denen du dir keinen Eindruck verschaffen kannst. ;)

Grüße
Unforgiven
15.06.2004, 23:44
Anonymous

Gast

Beitrag #49

Ich habe keinen Zweifel daran das Bugfixing vorrang hat und neue Features eher so nebenbei entwickelt werden.

Aber es ist leider eine Tatsache das noch immer sehr viele Bugs vorhanden sind.Einige davon schon sehr lange.Und ich bin eben der Meinung das man neue Features erst einführen sollte wenn alle alten Bugs beseitigt sind.
Arena ist schon jetzt sehr komplex aufgebaut,sicher ein Grund warum soviele Arena spielen.Aber neue Sachen bringen meist auch neue Bugs.

Glück und Moral dienen bei genauer Bertrachtung doch eigendlich nur 2 Dingen.

1) Rohstoffe und Gold zu verringern.
2) 24 Std Schmiede unmöglich zu machen.

Wenn Pain meint das es zuviele Rohstoffe giebt dann wird er schon recht haben.Er hat natürlich den besten Überblick.Und in der Speed scheint es inzwischen ja auch wirklich schon zuviel Rohstoffe zu geben.

Aber warum wird dann nicht einfach die Grundproduktion gekürzt?Das währe eine einfache Sache die den gleichen Effekt wie die Moral hätte,aber ganz sicher keine neuen Bugs produziert.

Zusätzlich könnte die Option des Kämpfeausschaltens entfernt werden und die Schmiede könnten nur noch 16 Std Schmieden.Wenn die Ressis reichen.

Ich hab mich mit wirklich vielen Leuten unterhalten.Und etliche wollen aufhören wenn Glück und Moral unverändert übernommen werden.Das ist ja auch der Grund für die vielen Vorschläge oben.Fast alle dienen doch nur dem Zweck die Moral oben zu halten.Wobei ich als einzig sinnvollen nur "Moral für einloggen" sehe (mehr einloggen,mehr Werbeeinnamen).

Mein obiger Post war eigendlich mehr aus Frust geschrieben weil ich mal wieder über 3 Std im ICQ damit verbracht habe Leute zu überreden trotz der Moral weiterzumachen.Dabei hab ich ja selber eigendlich keine Lust mehr.Auch Speed ist noch immer so verbugt das sinnvolles Spielen dort fast nicht möglich ist.Ein testen der Moral dort also praktisch zwecklos ist.Denn dort giebt es ja genug Ressis so das die Moral nur wenig Einfluß haben wird.

Darum nochmmal meine Bitte : Fixt erstmal die bestehenden Bugs und baut erst dann neue Features ein.
16.06.2004, 09:12
Anonymous

Gast

Beitrag #50

Übrigends:
Moral für die "ersten" Plätze find ich nicht so gut, dass würde nämlich nur bedeuten, dass sich die Leute, die vorne stehen noch weiter absätzen.

Viel interessanter, aber wohl mit höherem Programmieraufwand verbunden wäre eine Regelung alla:
Der Gladiator erhält einen Moralbonus von +0,2 , wenn er sich stark verbessert (Kampf 1 Platz 200 -> Kampf 2 Platz 150).

Unter der Prämisse könnte man für die ersten 10 Plätze auch Moral (1,0 0,9 0,8...) verteilen.

Aber nur für die ersten Plätze.... naja :tot:
16.06.2004, 12:10
engineer
ehemaliger Gladiator
Hanse

Beitrag #51

engineer schrieb:Verbesserungsvorschlag:

also ich finde die moral sollte sich am besten gar nicht auf die duelle auswirken

sorry, wollt nur sagen das ich mich verschrieben hab, meinte nicht duelle sondern Arbeit....
[Bild: f3uhxg.jpg]
16.06.2004, 15:13
Homepage
Painkiller
Administrator
Palastwache

Beitrag #52

So ich habe den Thread durchgelesen

Einige der genannten Punkte sind gut und werden auf jedenfall noch berücksichtigt

- Moral bei Duellen: Kein moralmalus , Koralgewinn nur beim Besiegen eines Gladiators mit höherer RLP
- Abschaffung des Moralzuwachses bim 1. Platz
- Benutzung des Badhauses 1x pro 16h, senkung des bonis von 0,3 auf 0,25 pro Bad
- Moralverlust von 0,2 für jeden Tag an dem man nicht eingeloggt war (Urlaubsmodus ausgenommen)
- Moralbonus von +5 bei Erreichen von Produktionsstufen oder Arena-Stufen(einmalig)
- Kein Einbau von Moralgewinnen/Verlusten in Kriege
- 1. Kampf 0,05 moral 2. Kampf 0,06 moral 3. Kampf 0,09 4.Kampf 0,15 Moral

sowie eine Umfrage, ob Moral eingebaut werden soll mit diesen Änderungen, oder ob die Moral komplett weggelassen wird.
http://forum.the-arena.de/viewtopic.php?t=6664 <- Umfrage

Glück wird ganz normal kommen, Goldopfer wird es für einzelne Spieler nicht geben, vielmehr opfern von Zeit. Sowie Opfergaben durch das Staatsoberhaupt für die Allianz
16.06.2004, 22:48
Anonymous

Gast

Beitrag #53

Hört sich schon wesendlich besser an, wenn noch +0,005 (einfach mal ein rausgegriffener Betrag) Moral pro Login (stündlich wie beim Ruhm) drin wäre, könnte man das ganze gut mal in der Speed testen (dazu ist sie ja da ;) )
17.06.2004, 01:26