Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Die beiden neuen "Skills"
Anonymous

Gast

 
Beitrag #16
 
Das ist doch recht produktiv für eine Seite :)
10.06.2004, 11:29
Anonymous

Gast

 
Beitrag #17
 
Die Sache mit dem Glück hört sich schon ganz gut an.

Die Moral würde ich noch etwas überarbeiten. Ich wäre dafür das die Moral wenigsten in der Zeit, wo man nichts tut wieder steigt (um 0,1, oder wenigstens 0,05 pro Stunde) um das Arbeiten nicht ganz unterlassen zu müssen. Wer sonst noch kämpfen will, der kann nebenbei ja sogut wie garnicht mehr arbeiten und es wird wohl kaum noch möglich sein den Status Großmeister erreichen zu können.
Gerade bei konstrukteuren wird es Probleme geben, wenn sie große Gebäude bauen wollen, dürfen sie ewig nicht kämpfen und arbeiten, sondern nur täglich einmal baden gehen um irgendwann genug Moral zu haben um ein großes Gebäude bauen zu können.
10.06.2004, 11:31
Anonymous

Gast

 
Beitrag #18
 
GroßmeisterAlex schrieb:Die Sache mit dem Glück hört sich schon ganz gut an.

Die Moral würde ich noch etwas überarbeiten. Ich wäre dafür das die Moral wenigsten in der Zeit, wo man nichts tut wieder steigt (um 0,1, oder wenigstens 0,05 pro Stunde) um das Arbeiten nicht ganz unterlassen zu müssen. Wer sonst noch kämpfen will, der kann nebenbei ja sogut wie garnicht mehr arbeiten und es wird wohl kaum noch möglich sein den Status Großmeister erreichen zu können.
Gerade bei konstrukteuren wird es Probleme geben, wenn sie große Gebäude bauen wollen, dürfen sie ewig nicht kämpfen und arbeiten, sondern nur täglich einmal baden gehen um irgendwann genug Moral zu haben um ein großes Gebäude bauen zu können.
stimmt schon, aber es gibt dann leute die kriegen schnell moral 100 und ich vermute, dass mit der Moral-Einführung auch gegen die 24h Arbeiter vorgegangen werden sollte... das dürfte damit auf jedenfall erreicht werden!!
10.06.2004, 11:44
Anonymous

Gast

 
Beitrag #19
 
Das Glück hört sich nur vordergründig gut an.

Da man dafür Gold spenden muß wird kaum noch jemand Gold an die Ally abführen.Das bedeutet das man auch praktisch keine Ressis mehr kaufen kann.
Und somit verschlimmert sie die Moral nur noch.

Rohstoffe werden bald sehr knapp sein.Das wird unweigerlich dazu führen das große Allys über die kleinen herfallen.Ob das wirklich der Sinn der Sache sein soll?

Denn da man während des Krieges weder arbeitet noch kämpft steigt ja die Moral wieder leicht an.Und wenn ich da noch ein paar Ressis erobere ist das doch auch gut für die großen.Das die kleinen erstmal wieder 3 Tage brauchen um sich einen Stab leisten zu können ist doch nicht wirklich schlimm,oder?
10.06.2004, 11:46
Anonymous

Gast

 
Beitrag #20
 
Außerdem kann man bei Moral auch übelst cheaten! Ein Worker nimmt sich nen Multi, duelliert gegen ihn und macht ihn 6mal am Tag platt! So kann er ohne Probleme arbeiten!

Gerade bei 24h-Arbeitern geht das gut, weil sie ihren Account und den Multi nur auf 400 RLP bringen müssen und dann die Kämpfe abstellen können! So wird nur Cheaterei gefördert! Auf ehrlichen Weg und als Kämpfer, kann man somit unmöglich Großmeister werden! Flop Flop Flop
10.06.2004, 12:36
Anonymous

Gast

 
Beitrag #21
 
Was ich bei dem Wert Moral als erstes gedacht habe, wurde hier ja nur am Rande erwähnt. Ich finde, dass Moral in Kriegen eine große Bedeutung bekommen sollte.

1. Die Angreifer, Hochmotiviert durch ihren Erfolg der in Aussicht steht.
(jeder Gladi + 10 Motivation)

2. Die Verteidiger, die die auf Verteidigen gehen, festentschlossen ihr Land zu halten.
(jeder Gladi +20 Motivation.

So kann man verhindern, dass sich ein Gladiator wegen zuwenig Motivation weigert zu kämpfen.

3. Staatsoberhäupter können Seminare besuchen um die Moral zu heben
(wie Kampftaktiken so etwa + 5 je Gladi)

4. Jeder Krieger sollte die Möglichkeit haben, sich für die Moral besser zu rüsten. Also noch eine Einstellung. Ich habe mir das so vorgestellt:

Pessimist: Kein Moralzuwachs, aber auch keine Verschlechterung aufgrund der ohnehin miesen Stimmung.

Optimist: Großer Moralzuwachs, aber auch große Verluste, die sich schnell wieder umkehren, da alles ganz toll ist!

Realist: Wenn dieser viele Erfolge einfährt steigt seine Moral immer schneller. Bei Niederlagen sinkt sie aber proportional genauso schnell.

Psyschopat: Die Moral macht was sie will. Mal ist sie klasse, im nächsten Moment am Nullpunkt.

Nur so als Vorschlag!
10.06.2004, 13:08
Anonymous

Gast

 
Beitrag #22
 
Draco schrieb:Was noch gut wäre wenn ein gewonnener Krieg oder Schlacht Moralpunkte bringen würde. Dann könnten die Krieger der Allianz die Moral der Produzenten steigern und so wieder a) die Produktion ankurbeln und b) den Kriegen wieder einen Sinn geben. Ein Gedanke wäre das man vieleicht noch solche Gebäude wie Kneipen einführt wo die geplagten Arbeiter die Gewonnen Kriege feiern könnten und so die Moral noch weiter Steigern.


^^^Vorschlag aus unserem Internen Forum

zu Bigalf:
kann ich dir nur zustimmen!!
obwohl ich der meinung bin, das es doch sinnvoll wäre, wenn z.b. jeder opfern kann, also gold, jedoch das SO die opfergabe erlauben müsste... so hätte n so wieder mehr zu tun, und man könnte es steuern das eben nicht jeder immer alles spendet...

zu pub:

ja das mit den duellen ist mist... also was moral betrifft... vielleicht ließe sich das in soweit ändern, das man mind 80k ranglisten pkte oder so haben muss damit duelle einfluss auf die moral nehmen können!!
10.06.2004, 14:32
Anonymous

Gast

 
Beitrag #23
 
Traumtaenzer schrieb:1. Moralbonus auch für 2ten und 3ten Platz in der Arena
2. Moralbonus auch für erzielte Niederschläge in der Arena
3. Moralbonus für das Einloggen
4. Moralbonus für das Erreichen neuer Arbeitsstufen
5. Moralbonus (und -malus?) für Teilnahme an Kriegen

Kommentieren möchte ich das jetzt nicht- aber mehr finde ich im Moment hier nicht ;-)
PublicEnemy schrieb:Das ist doch recht produktiv für eine Seite :)

Sicher... Was der Traumtänzer in 5 Zeilen unterbringt, ist für eine Seite auf dem Ratsplatz nicht schlecht. ;)
Ich laste die Kürze dieser Liste der konstruktiven Punkte weniger den überragenden rethorischen oder zusammenfasserischen (<-- *löl*) Künsten des Authors an als dem Fakt, der durch seinen letzten Satz zum Ausdruck gebracht wird... ;D

Um selbst noch etwas beizutragen: 'Juhu, es gibt Krieg!' mag zwar für den Spieler an sich zutreffen (er riskiert ja auch nicht, niedergeschlagen zu werden), aber der gespielte Charakter dürfte im allerseltensten Fall Spaß daran finden, sich für abstrakte Motive in die Klinge eines Gegners zu stürzen. (Wir bekämpfen den TA-Terrorismus.)

Achtung, konkreter Verbesserungsvorschlag (leichter vom Rest des Beitrags abzuheben -> erleichtert die Suche :P )
Ein Punkt, den ich mir noch vorstellen könnte, der einem Gladiator einen Moralbonus geben sollte, wäre der Aufstieg in die nächste Arena bzw. das Erreichen der dafür erforderlichen Ranglistenpunkte (Untergrenze der höheren Arena) statt dem tatsächlichen Wechsel.
Wäre vergleichbar mit dem Aufstieg eines Fußballvereins in die nächst höhere Liga.

Grüße
Unforgiven
10.06.2004, 14:59
Anonymous

Gast

 
Beitrag #24
 
Klar, sowas wäre ne gute Idee, UFO! Oder beim Erreichen der nächsten Produktions-Stufe, Zufallsereignisse etc.! Auch vielleicht für je volle 5k Ruhm oder so! Man sollte da aktive Spieler bevorzugen! So, wie es derzeit ist, haben inaktive Spieler, die sich alle paar Tage einloggen, weniger Moral-Probleme! ;(
10.06.2004, 15:04
Anonymous

Gast

 
Beitrag #25
 
Ich weiß echt nicht, ob erreicht werden soll, das man nur noch Arbeiter oder Krieger ist. Es wäre meiner Meinung nach jedoch logisch wenn der 1.Fight z.b. 0,1 der, 2. Fight, 0,15, der 3 Fight 0,2 und der 4. Fight 0,25 Moral kosten würden!


Moralgewinne(und zwar nicht zu niedrige) sollte es für das erreichen der arbeitsstufen auf jedenfall geben, vielleicht auch ein lehrgang, wo vorbedingung ist das alle lehrgänge die man vorher machen konnte erledigt sein müssen, z.b. ab 30k ae... 60k ae usw... und dann sinkt das was man durch produktionen an moral verliert weniger... wer nicht arbeitet ist dasvon unbetroffen, wer land und beruf hat wird auch zum produzieren gezwungen und vorallem zum besuchen der lehrgänge.. ich persönlich finde das kämpfen, bei nicht arbeitern mehr moral nehmen sollte als bei denen die arbeiten...
Die beiden Skills gefährden das sozialgefüge auf jedenfall!!


Eine Möglichkeit wäre, dass die opfergaben die ein einzelner erbringen kann nur in Form des Ausfalls eines Kampfes erfolgen kann, d.h., dass man eben nur in der Zeit opfern kann und man auch einloggen muss zu der zeit...
Vielleicht sollte man das handeln mit dem rohstoffhändler wieder verändern, so dass eben nur Allianzen Handelskarren kaufen können, man nur damit zu jenem Händler kommt und das jeder der opfern, will Rohstoffe opfern müßte, statt Gold, und zwar von allen etwas, dies wieder würde dazu führen, dass alle produzieren würden, und das Teamplay weiter in den Vordergrund kommt!! das alles wiederum hätte auch Auswirkung auf den Skill "Moral" und würde das Sozialgefüge wieder etwas unterstützen....
der Vorschlag Moral für jede volle 5k Ruhm ist auch net gute Sache!!@pub
10.06.2004, 18:50
Anonymous

Gast

 
Beitrag #26
 
Inquisitor schrieb:der Vorschlag Moral für jede volle 5k Ruhm ist auch net gute Sache!!@pub
das sollte heiße ist auch eine gute sache!!
10.06.2004, 19:24
Anonymous

Gast

 
Beitrag #27
 
Ich frage mich, warum viele hier immer noch der Meinung sind, durch die Moral würden die kämpfenden Schmiede und Konstis aufgewertet. Im Gegenteil, der Unterschied zu fulltime Arbeitern wird noch größer. Wenn man an den Kämpfen teilnimmt, kann man nach Einführung der Moral auch theoretisch kein Großmeister werden (max. ca. 45k AE, wenn man 50 Jahre alt wird).

Achtung Verbesserungsvorschlag ;)
Um den Vorteil von 24h Schmieden etwas zu veringern und damit kämpfende Konstis überhaupt Sinn machen, könnte man den Moralverlust für Arenakämpfe auf 0,05 halbieren. Dadurch könnte man 4h länger pro Tag produzieren.

Um aktive Spieler zu fördern, statt zu bestrafen, würde ich vorschlagen, das man sich gezielt ausruhen (einen trinken gehen, ins Kino gehen,..) kann. Das ganze funktioniert wie Produktion, man klickt also z.B. auf "4h ausruhen" und gewinnt dann für jede Stunde 0,05 Moral dazu. Dadurch kann man deutlich mehr pro Tag produzieren, allerdings nur, wenn man sich häufig genug einloggt und aufpaast, das sich der Gladi auch fleißig ausruht :D
Moral für einloggen hatte ich ja schon vorgeschlagen.

Ansonsten könnte man natürlich auch noch Upgrades für das Badehaus einführen. Dann verteilt man aber einfach mit der Gießkanne.

Moralbonus durch gewonnene Kriege finde ich nicht gut, da die Moral auch so schon das Kriege führen atraktiver macht.
11.06.2004, 01:30
Anonymous

Gast

 
Beitrag #28
 
ein sieg führt aber bekanntlich zu einer guten moral :-)

wegen der kämpfe, ich persönlich würde lieber den abzug für das arbeiten reduzieren, als für die Kämpfe... wenn ich topgladi bin produzier ich doch nicht mehr, möchte lange leben und je mehr moral umso wahrscheinlicher ist das... also die kämpfe sollten mehr kosten!! das mit den arbeitsstufen etc. und arenen bonis hinsichtlich der moral ist ne super sache!!

ich persönlich würde den zufallsfaktor auf ein absolutes minimum herunterfahren!! eben das glück mehr in den Vordergrund stellen als jetzt geplant wird!!
Zitat:Vielleicht sollte man das handeln mit dem rohstoffhändler wieder verändern, so dass eben nur Allianzen Handelskarren kaufen können, man nur damit zu jenem Händler kommt und das jeder der opfern, will Rohstoffe opfern müßte, statt Gold, und zwar von allen etwas, dies wieder würde dazu führen, dass alle produzieren würden, und das Teamplay weiter in den Vordergrund kommt!!
was sagt ihr eigentlich dazu?? ^^^^
11.06.2004, 11:55
Anonymous

Gast

 
Beitrag #29
 
Die Sache mit dem Ausruhen und dafür Moral gewinnen wäre ne gute Sache, es muß zumindest irgendwie ne Möglichkeit geben, das auch kämpfer wenigstens den halben Tag arbeiten können. Sonst würde es ja inzwischen garkeinen Sinn mehr machen sich mehr als 2 mal am Tag einzuloggen.

Moral durch Krieggewinn wäre ich nur dafür, wenn man wiederum für jede stunde der Reise auch soviel Moral verliert, wie man für arbeit verbrauchen würde (also 0,05/h) sonst ziehen alle um sich auszuruhen nur noch in den Krieg.
11.06.2004, 12:58
Anonymous

Gast

 
Beitrag #30
 
GroßmeisterAlex schrieb:Die Sache mit dem Ausruhen und dafür Moral gewinnen wäre ne gute Sache, es muß zumindest irgendwie ne Möglichkeit geben, das auch kämpfer wenigstens den halben Tag arbeiten können. Sonst würde es ja inzwischen garkeinen Sinn mehr machen sich mehr als 2 mal am Tag einzuloggen.

Moral durch Krieggewinn wäre ich nur dafür, wenn man wiederum für jede stunde der Reise auch soviel Moral verliert, wie man für arbeit verbrauchen würde (also 0,05/h) sonst ziehen alle um sich auszuruhen nur noch in den Krieg.
und wo ist daran das problem? ich mein solange können sie auch nicht in der arena kämpfen!! von daher wird man sich das schon überlegen!!
11.06.2004, 13:26