Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
loggen / andere Browser
Anonymous

Gast

Beitrag #1
loggen / andere Browser
Hallo an die fleißigen Helfer hier,

ich habe ein Problem, das für mich irgendwie kurios ist..... Ich habe das schon seit ca. 4 oder 5 Wochen, bzw. seit dem ist es mir aufgefallen.

Ich kann nur noch loggen bei TA im Mozilla Firefox. Bei keinem anderen Browser funktioniert es sonst.
Inzwischen habe ich mehrere Browser auspobiert, nichts....

Jetzt ist es aber so, dass ich meinen PC frisch aufsetze und auf Mozilla eigentlich verzichten möchte, bedeutet das dann gleichzeitig, dass ich nicht mehr bei TA loggen kann?

Da ich mich umgehört habe, habe ich noch einen gefunden, dem dies genauso ging, er sagte, das Problem habe sich nach einiger Zeit bei ihm gelöst.....

Und nun?

mfg Lara-Sophia
27.03.2009, 06:24
Traumtaenzer
Abwesend
In Urlaub
Urlaubsmodus

Beitrag #2

Welchen Browser möchtest Du denn nach Neuinstallation bei Dir verwenden? Und welches Imagepack hast Du ingame ausgewählt? Wenn das Problem nach Neuinstallation nicht mehr auftritt, ist zwar die Ursache unklar, aber das Problem gelöst. Wenn es wieder auftritt, bräuchte es dann eine genauere Beschreibung (möglichst im Bugbereich), denn leider ist dieser Fehler (wie viele andere auch) kein durchgängiger ;(
27.03.2009, 11:12
Anonymous

Gast

Beitrag #3

huch...

also, ich habe dieses Problem nicht nur an meinem eigenen PC, sondern auch in den verschiedenen Büros in denen ich tätig bin. Morgens trifft es mich eben hart, weil ich da gegen 7 immer mit meinem pc logge.

ich habe auf meinem PC gerade 3 verschiedene browser (firefox, IE und Chrom) installiert. das ist wichtig weil ich immer schauen muss, wie meine HPs bzw. Blogs in verschiedenen Browsern bei welcher Auflösung aussehen. ok?
Aber ega was ich installiert habe, das Problem ist grundsätzlich da.

Jedoch ist es so, dass ich NUR mit Fiefox bei TA loggen kann. Der Fehler, die Fehlermeldung ist die ganz normale, wenn man sich vertippt hat, entweder beim PW oder dem Nick. Mehr gibt es da nicht zu bescheiben.

Da ich tagsüber mehrmals logge, bin ich in den Popo gekniffen, wenn ich just an einem PC sitze, bei dem ich kein Firefox installieren darf, weil ich halt keine Adminrechte habe. Und das Problem trifft immer auf, nicht nur Ab und An.... Egal, ob neues System oder Altes usw.

Wenn dieser Thread jetzt in den Bugereich muss, würdest Du so nett sein und den dahin verschieben, bitte?

Edit Traumtaenzer: Verschoben aus Game- Account- Support
27.03.2009, 15:53
Traumtaenzer
Abwesend
In Urlaub
Urlaubsmodus

Beitrag #4

Ich hatte dieses Problem mit besagter Fehlermeldung (als ob man sich beim PW/ Logincode vertippt hätte) auch schon mal an zwei verschiedenen PCs mit Opera, ich landete immer auf der Seite mit der Meldung "fehlerhafter Loginversuch", mit Firefox klappte es anstandslos. Ich habe es damals auf meine Firewall zurückgeführt, auf beiden Rechnern war die gleiche Firewall installiert (Outpost Firewall Pro). Das Problem verschwand eines Tages von selbst, ich habe nun keine Idee, woran es letztendlich gelegen haben könnte.
27.03.2009, 22:11
Anonymous

Gast

Beitrag #5

genau das wurde mir auch erzählt von meinem jetztigen SO, bei ihm verschwand dieses Prob auch "wie von selbst"...

Allerdings bedeutet das für mich, dass ich nicht von überall igm loggen kann, schade!

und an der firewall kanns nicht liege, denn die ist jeweils unterschiedlich
27.03.2009, 22:17
Comes Hansae Vanner
ehemaliger Gladiator
Die Hanse
Captain

Beitrag #6

Habt ihr (bei jenen, wo das Problem verschwand) vielleicht automatische Updates eingeschaltet? Dadurch könnte sich ja an den "Einstellungen" etwas ändern wodurch es dann "plötzlich" geht.

Was aber die aktuelle Problematik bei Lara-Sophia betrifft, kann ich wohl auch nicht helfen, außer der Idee mit der Firewall hätte ich bloß noch die, der unterschiedlichen Sicherheitseinstellungen. :/
[Bild: xxx-mein-banner2.JPG]

Mutter der TA-Patchwork-Familie
Familie ist doch am besten!
29.03.2009, 00:23
Homepage
Chaote
ehemaliger Gladiator

Beitrag #7

hast du rein interesse halber mal ein anderes Grafikpaket probiert?
Mit freundlichen Grüßen
Chaote
29.03.2009, 07:28
Anonymous

Gast

Beitrag #8

automatische updates?
Du meinst grundsätzlich zu installierter Software auf meinem PC, Vanner?

ein anderes Grafikpaket? nein, hab eich auch nicht versucht, aber schon leute gesittet, die eines hatten, doch das macht für mich so keinen sinn, denn die Loginseite ist ja dieselbe.

Statusmeldung: es tut immer noch nicht Rolleyes
13.04.2009, 07:16
Anonymous

Gast

Beitrag #9

versuch es mal über einen proxy. Hilft oft gerade dann weiter, wenn die Firewall spinnt.

http://tor-proxy.net/proxy/express/brows...e-arena.de

Grüße,
Immo
13.04.2009, 08:09
Anonymous

Gast

Beitrag #10

ich danke Immo :)

Vllt. noch als zusätzliche Info: es ist egal von wo aus ich versuche einzuloggen, also welche Firewall auch immer installiert ist, Privat, Büro, Unterrichtsraum oder i-netcafé. Ich kann nur loggen, wenn ich den Firefox verwende.

Das ist doch zum Mäusemelken, oder nicht?
13.04.2009, 11:59
Anonymous

Gast

Beitrag #11

Jap, vor allem da sich der Fehler nicht überall reproduzieren lässt... Das is nu echt doof. Ich hab zu Hause probiert (hab da auch drei Browser mit IE8, FF3.0x und Safari 4 (der ja auf der gleichen Engine wie Chrome aufsetzt, das Google-Dingen mir aber nicht auf meinen Rechner kommt) und nirgendwo deine Probleme.
Aber ein Browser-spezifisches Problem, da bin ich ehrlich gesagt auch überfragt, vor allem da scheinbar auch auf anderen Rechnern nur der FF funktioniert...

Probier vielleicht mal den Broser-Cache von IE und Chrome zu löschen und dann auch den von deinem FF, stell die Einstellungen für das Grafikpaket mal um (Standard-CSS und deaktivierte Frames) - das sind die Einstellungen wie ich die habe. Und zur Vollständigkeit: Welche Firewall läuft denn auf deinem Rechner daheim?
13.04.2009, 15:23
Anonymous

Gast

Beitrag #12

Browsercche etc. das habe ich doch schon alles versucht, Browser deinstalliert, wieder installiert etc. Firewall ausgeknipst, angeknipst, Sicherheitseinstellungen hoch und runter = Achterbahn. Änderung des PW, hach, ich kam auf die drolligsten Ideen.....

Das kann aber alles nicht sein, da ich von meinen PCs im Büro, in der Schule, etc. auch nur mit FF loggen kann. Und da ist mit 150%tiger Sicherheit eine andere Firewall als unsere "Feld-Wald-und-Wiesen" Geschichte Zuhause.
13.04.2009, 16:08