Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Verbesserung des Menuepunktes "Allianzen"
Anonymous

Gast

 
Beitrag #1
Verbesserung des Menuepunktes "Allianzen"
1. Weiter Infos über den Gladiator in der Allianzübersicht
Um einfach einen besseren Überblick über seine Allianz zu bekommen wäre es sinnvoll weitere Informationen über den Gladiator darzustellen. Dies wären:

- AE (gleich neben Beruf)
- Alter

2. Ordnung nach verschiedenen Details

Wie ihr wisst, führen viele allianzen Ruhm-Ranglisten, AE-Ranglisten, Kriegs-Ranglisten etc.
Ihr wisst schon... so wie bei Ebay wo man nach Preis oder nach Zeit sortieren kann, so stell ich mir das bei TA auch vor. Es würde alles um einiges erleichtern, wenn man die Gladiatoren...

- dem Namen (eigentlich sinnlos)
- dem Beruf
- der AE
- dem Alter
- dem Login (zur Vervollständigung :))
- der RLP
- dem UC (so ists jetzt..)

...nach Alphabetisch/Absteigend sortiren könnte

2.1 Durchschnittswerte

für AE, RLP, Alter und Login sollte der Durchschnitt der Allianz errechnet werden und irgendwo sichtbar sein...

-Gesamt Ruhm / Anzahl der Gladiatoren
-Gesamt AE / Anzahl der Gladiatoren
-Gesamt RLP / Anzahl der Gladiatoren
-Loginzeit / Anzahl der Gladiatoren

Wobei ich denke das der letzte Punkt, sei es denn nur RLP und RUHM, sich am einfachsten durchsetzen ließe

mfg Tornasuk
07.08.2005, 23:58
Anonymous

Gast

 
Beitrag #2
 
Und irgendwann haben wir gar nichts mehr zu tun Juggle
08.08.2005, 00:09
Anonymous

Gast

 
Beitrag #3
 
ich find die Vorsc hläge nicht schlecht.

Vor allem Punkt 2 finde ich sehr gut. Nach dem Namen zu sortieren finde ich AUCH sinnvoll. Befürchte aber dass sich nichts tut (hab die Sortiermöglichkeit auch schonmal vorgeschlagen.

@Zeldus: Ich spiele das Spiel doch nicht um Listen aus dem Spiel nach Excel zu kopieren und dort aufzubereiten. Wenn durch so eine Funktion IM Spiel plötzlich nichts mehr für dich zu tun gibt, war mit dem Spiel wahrscheinlich von Anfang an nicht sehr viel los. Rolleyes
08.08.2005, 07:31
Anonymous

Gast

 
Beitrag #4
 
Thornasuk ... deine Ideen gefallen mir. Top

Würde so eine ingame-Möglichkeit auch begrüßen, da sie doch einiges an Arbeit erleichtert. Natürlich ist es immer positiv zu wissen wer welche AEP hat oder welchen Beruf gerade ausführt. Auch die anderen angesprochenen Punkte wären m. M. nach eine wichtige Neuerung.

Was die Excel-Tabellen angeht: Auch ich habe diese. Irgendwie muss man ja festhalten wie gut die Alli ist und wo es sich noch zu steigern gilt. Aber zugegeben ... ich kann mir besseres für meine Zeit vorstellen als z.B. eine Tabelle geordnet nach RLP, AEP oder Ruhm aufzustellen. Wenn es vom System übernommen wird - würde mich freuen. :)
08.08.2005, 08:11
Anonymous

Gast

 
Beitrag #5
 
Generell finde ich die Idee gut, aber man sollte es wenn so einrichten, dass nur das SO diese Funktionen nutzen kann.
Gerade die Informationen über Alter und Arbeitserfahrung können bei Kriegen wichtig sein und bei der Anzahl an Spionen, die sich in den Allianzen tummeln, ist das Risiko sehr hoch, dass das dann ausgenutzt wird.
08.08.2005, 10:34
Anonymous

Gast

 
Beitrag #6
 
Xardas schrieb:Generell finde ich die Idee gut, aber man sollte es wenn so einrichten, dass nur das SO diese Funktionen nutzen kann.
Gerade die Informationen über Alter und Arbeitserfahrung können bei Kriegen wichtig sein und bei der Anzahl an Spionen, die sich in den Allianzen tummeln, ist das Risiko sehr hoch, dass das dann ausgenutzt wird.

Dem schliesse ich mich an, es ist eine sehr gute Idee und es würde gerade Allianzen die größer sind vieles erleichtern.
Top Top Top
08.08.2005, 12:25
Anonymous

Gast

 
Beitrag #7
 
Ich find die Ideen auch ganz gut...

aber wenn diese Option nur die SO's nutzen können
-Dann können zwar Spione diese Infos net so leicht nutzen (dann nehmen sie sich ein wenig Zeit und machen des halt ungeordnet)
- Diese Opotionen nur für wenige Spieler gemacht werden..und SO muss ja Ingame eh nicht richtig arbeiten...dann wird dem SO-Posten noch mher Arbeit abgenommen..klar weiß ich dass man vieles tun muss aber ingame nicht

Wenn dann sollten es also alle sehen können
08.08.2005, 14:22
Anonymous

Gast

 
Beitrag #8
 
Das halte ich mal für echt sinnvoll. Vor allem die AE. Man möchte schließlich schon so mit seinen Rohstoffen hasuhalten können, das der Konsti sobal er G3 ist ne Uni bauen kann. Das lässt sich dann damit leichter sehen. Schließlich sind nicht alle TA-Spieler immer mit ICQ zu erreichen...
08.08.2005, 16:49
Anonymous

Gast

 
Beitrag #9
 
Also ob eine Allianz starke Gladiatoren hat sieht man alleine auch an den RLP ohne sich über das Alter des jenigen zu erkundigen. Da wird dem Spion nicht allzusehr geholfen, ausser die AE-Anzeige könnten ein wenig ausschlaggebend über die Ausrüstung der Allianz sein. Aber wenn man eine allianz einfach im Auge behält, dann weis man ob sie seit langem nicht mehr angegriffen wurde bzw viele erfolgreiche Angriffe verübt hat, dann kann man auch auf die Ausrüstung schließen...

mfg Tornasuk
08.08.2005, 18:17
Anonymous

Gast

 
Beitrag #10
 
die Ideen an sich sind nit schlecht, aber was geht das So es an, wie viel AE seine Bauern hat oder wie alt ein Gladi ist.

Wenn er es doch unbedingt wissen will, dann kann er doch fragen und der Member kann selber entscheiden ob er es will oder nicht.
08.08.2005, 19:15
Anonymous

Gast

 
Beitrag #11
 
Zeldus schrieb:Und irgendwann haben wir gar nichts mehr zu tun Juggle

Dem schliesse ich mich mal an. Ja

Hier gab es irgendwo schonmal so eine Art von Vorschlag. Der endete mit den Worten:

Volle Kontrolle braucht keiner.
08.08.2005, 19:19
Anonymous

Gast

 
Beitrag #12
 
ich sehe gerade, dass ich den Vorschlag nicht richtig gelesen hatte.

Flop Ich bin gegen zusätzliche daten die das Staatsoberhaupt von den Mitgliedern automatisch bekommt.

Top Ich bin für verschiedene Sortierotionen in der Mitgliederliste auf der Allianzseite.
11.08.2005, 10:33
Anonymous

Gast

 
Beitrag #13
 
Ich bin absolut dür diesen vorschlag,den es ist wirklich lässtig jede einzelne mitglied zu fragen wie viel AE es hat! :bindafür:
12.08.2005, 19:00