Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Willkommen in Jako`s Waldstube
Anonymous

Gast

 
Beitrag #1
Willkommen in Jako`s Waldstube
Willkommen in Jako`s Waldstube steht draußen vor der kleinen Holzhütte, die Hütte hat eine schönes Moosdach, steht am Rande des Waldes nicht entfernt von den Troen Roms.
Wenn man die Tür des Hauses öffnet, sieht man man eine kleine gemütliche Stube: es stehen mehrere Tische herum, an denen Waldläufer, aber auch normale Bürger aus Rom sitzen. Rechts und links an der Wand hängen einmal ein Bogen, gekreuzt mit einem Pfeil, und gegenüber zwei gekreuzte Schwerter. In einer Ecke des Raums ist eine keine Bühne zu sehen, auf der mehrere Elfen sitzen und stehen und mit ihren Harfen Musik machen.. Auf der innenseite der Tür hängt ein Plakat, auf dem steht: Bedienung gesucht !!
Auf dem Tresen liegt eine Speisekarte :

Met : 1 Gold
Wurzeleintopf: 2Gold
Brot mit Waldhonig: 1 Gold

/Titeledit by Gilb
17.03.2004, 08:30
Anonymous

Gast

 
Beitrag #2
 
Nach einem langen Fußmarsch kam ich am Rande eines Waldes an einer schönen Holzhütte vorbei. Nach genauerem Hinsehen konnte ich erkennen, was auf einem Schild geschrieben stand:
Jako's Waldstube
Irgendwie dachte ich mir, diesen Namen schon einmal gehört zu haben. Ein paar Sekunden später wusste ich woher ich den Namen kannte. Es wurde mir von Botschafterin phlegmat bei einem Umtrunk mitgeteilt, dass einer der Waldläufer von Silva Romae eine Taverne eröffnet hatte.
Da ich einen langen Weg hinter mir hatte, öffnete ich die Tür und rat in die Stube ein.
Mir gefiel die gemütliche Einrichtung und ich setzte mich an einem Tisch. Dort lag auch eine Karte, die ich mir anschaute. Kurz überlegt entschied ich mich für einen Becher Met und einen Teller Wurzeleintopf um mich, für den Rest der Reise, zu stärken. Nun wartete ich noch auf eine Bedienung...
17.03.2004, 09:25
Anonymous

Gast

 
Beitrag #3
 
Ich ging an den Tisch an dem der gerade eingetretene Gast saß, und begrüßte ihn freundlich und fragte was er denn gerne essen möchte, antwortete mir, dass er gerne ein Met trinken wolle und einen Wurzeleintopf essen wolle.
Ich ging in die Küche und kurz danach kam ich an den Tisch zurück und hatte in meiner linken Hand einen Krug Met und in meiner rechten einen dampfenden Teller mit Wurzeleintopf.
Ich stellte den Teller auf seinen Tisch, und fragte ihn, ob er sich etwas mit mir unterhalten wolle.
Er antwortete : ...
17.03.2004, 10:01
Anonymous

Gast

 
Beitrag #4
 
Natürlich können wir uns bei einem Becher Met unterhalten. Ich bedankte mich für die freundliche Begrüßung und nahm einen Schluck des köstlichen Gebräus. Ich erzählte jAkO von meiner Reise durch die Wälder Roms und meinem Treffen mit der Botschafterin phlegmat von Silva Romae.
Ich bin auf einer Reise zu unseren Verbündeten, um die neuesten Dinge zu erfahren.
Dabei konnte ich einen Waldläufer gleich nach einem kürzeren Weg durch die Wälder fragen, damit ich schneller an mein nächstes Ziel komme. Aber zuerst wollte ich hören, was jAkO so zu berichten hat:
17.03.2004, 10:13
Anonymous

Gast

 
Beitrag #5
 
Naja, mein Leben war bis vor kurzem eine ziemliche Qual, ich hatte kaum Freunde, und wenn ich welche hatte waren es die falschen. Um in den verkommenen Straßen Roms zu überleben musste ich auch klauen, ich wurde natürlich erwischt und wurde ausgepeitscht. Eines Tages dann, als nach einem Tag in der Arena draußen vor dem Kolloseum stand sah ich eine Marmortafel ( ich nehme ein großen Schluck Met ) und auf ihr stand , dass wenn man das Leben in den verdammten Straßen Roms satt habe, solle man doch einfach mal in den Wald vor Rom gehen, und war sie die beste Ally die es überhaupt gibt: SILVA ROMAE.
Nach einem kurzem Gespräch mit Kriegerin Babe, war mir klar hier ist mein zukünftiges Zuhause und so war es auch. Dann habe ich dort eines nachmittags als ich noch nichts vor hatte den Baum des Ruhms gepflanst,. Dann kam ich auf die glorreiche Idee eine Taverne auf zu machen, dies tat ich auch.

Ich nahm einen weiteren großen Schluck Met, stand auf und holte eine neue Krug randvoll mit Met.

Jetzt hast du eigentlich meine ganzes Gladiatoren Leben gehört, es ist noch kurz aber ereigis reich.
17.03.2004, 10:40
Anonymous

Gast

 
Beitrag #6
 
Jeder Gladiator hat seine eigene Geschichte. Ich hörte jAkO zu und nahm einen Schluck Met zu mir.
Ich begann auch meinen Eintopf zu essen, damit er nicht zu kalt werde.
Nebenbei erzählte ich jAkO, dass ich sehr zufrieden bin, Silva Romae als Bündnispartner zu haben und es freute mich zu hören, dass es den Waldläufern gut gehe.
Jedenfalls kochte jAkO einen guten Eintopf und die Ruhe tat meinen Füßen gut.

Gespannt wartete ich darauf, ob sich noch jemand in diese Taverne einfinden würde.
17.03.2004, 11:24
Anonymous

Gast

 
Beitrag #7
 
Nun, nachdem sich niemand neues in die Taverne begab, blickte ich zu jAkO und fragte nach einem weiteren Becher Met. Dann fing ich an von meiner letzten Reise zu erzählen. Diese Reise führte mich in die nordischen Gegenden. Einerseits ist es schön dorthin zu reisen, andererseits ist es eine furchterregende Gegend. Es gibt viele Schluchten, viele Berge und Nebel.
Die Nordmänner selbst fürchten den Nebel. Der Nebel kann grausamen Kriegern Schutz bieten, von anderen nicht gesehen zu werden. Ich habe dort einige Geschichten von Räuberbanden gehört, die blitzschnell aus dem Nebel auftauchen und morden, plündern und brandschatzen.

Nun wartete ich auf meinen neuen Becher mit Met.
17.03.2004, 12:50
Anonymous

Gast

 
Beitrag #8
 
Ich erhob mich vom Tisch, dachte über das was
Mitch1tc gerade gesagt hatte nach, und holte ihm seine Becher Met.
Ich ging zurück an den Tisch, und fragte ihr ob denn mal so eine Geschichte von Seeräubern erzählen können,dann stellte ich ihm den Becher Met hin wartete gespannt, ob er weiter erzählen würde...
17.03.2004, 12:58
Anonymous

Gast

 
Beitrag #9
 
Ich bedankte mich bei jAkO für den Becher Met.

Leider kenne ich keine Geschichten über Seeräuber, da ich mich eher weniger an der Küste bewege, sondern mehr im Landesinneren. Es ist sicherer so zu reisen, da es auch mehr Möglichkeiten biete sich zu verstecken. Ich nahm einen Schluck vom met und überlegte, ob ich denn wirklich keine Geschichten über Seeräuber gehört hatte.
17.03.2004, 14:32
Anonymous

Gast

 
Beitrag #10
 
Trotz langem Überlegen und einigem Met fiel kir keine Geschichte ein.
Daher fragte ich jAkO ob er denn noch eine Geschichte für mich hätte.
19.03.2004, 13:41
Anonymous

Gast

 
Beitrag #11
 
ich machte grade einen spaziergang am wald rand als ich eine holzhütte sah,ich ging auf sie zu und betrat sie.Sofort erkante ich das dies ein gasthaus war.ich ging an den tresen und sagte:einen wurzeleintopf und zwei met
20.03.2004, 09:25
Anonymous

Gast

 
Beitrag #12
 
Ich betrachtet den neuen Gast neugirig und freute mich, einen weiteren Kunden bedienen zu koennen.
Ich hohlte ihm 2 Met und einen Wurzeleintopf. . .
21.03.2004, 11:32
Anonymous

Gast

 
Beitrag #13
 
Nach einer Weile stand ich auf und ging an den Tresen.
Ich stellte mich dem neuen Gast vor und fragte, ob ersich nicht zu mir an den Tisch setzen wolle.
Gespannt wartete ich auf seine Antwort...
22.03.2004, 08:30
Anonymous

Gast

 
Beitrag #14
 
ich sah Mitch1tc prüfrend an Lupe Lupe er sah recht net aus.ich sagt :gerne mein herr sie sind sehr gut geklei...ich trank meinen ersten met aus.ihr seid sehr gut gekleidet,wollte ich gerade sagen.es wäre mir ein vergnügen mich zu ihne zu setzen. :mrgreen:
22.03.2004, 15:48
Anonymous

Gast

 
Beitrag #15
 
Ich bedankte mich für das Kompliment und wollte von _redline wissen, woher er denn komme und wohin Ihn seine Reise führen soll.
22.03.2004, 15:57