Der Bote ist soeben druckfrisch erschienen.
Dieses Mal wird abermals eine Fortsetzung von unserem allseits bekannten Tratschweib Painlady geben. Wird sich allmählich der Vorhang lüften, um das Geheimnis ihres Aufenthaltes? Was wird sie uns berichten? Wird sie endlich von einem Ritter in silberstrahlender Platte G4 gerettet werden?
Bei unserer Beitragsreihe über die Antike findet sich ein Artikel, der neugierig macht. Wusstet ihr, wieviele Redensarten in der Antike begründet sind? So viel hat man über den Ödipuskomplex z.B. gehört, doch wer weiß, was genauer dahintersteht? Oder wer von euch hätte gewusst, dass Menschen schon in der Antike "in der Versenkung verschwanden", wenn auch mit etwas anderer Bedeutung? Für den Götterboten hat unsere Redakteurin recherchiert und viele Redensarten oder Synonyme unter die Lupe genommen. Da das Material zu umfangreich für einen einzelnen Beitrag wäre, stellt die Redakteurin in dieser Ausgabe nur einen Teil der recherchierten Redensarten und Begriffe vor und setzt die Reihe dann in den nächsten Monaten fort.
Auch die Lyrikecke ist wiederbelebt, und so könnt ihr diesen Monat fünf sehr verschiedene Beiträge dort lesen: „Herbstwind“ (ein Gedicht der besonderen Art), zwei Gedichte von Tyakramana (die sie RapJunkie und veschka gewidmet hat), „Machtspiel“ (die Geschichte, mit der Priscylla im Geschichtenwettbewerb 2008 den zweiten Platz errungen hat) und „Niemals“ (Das Leid, welches eine Amazone erfährt, und ihre Liebe zu ihrem Volk, die über alle Grenzen hinaus weiterbesteht).
Selbstverständlich wurden auch die Ergebnisse der Allianzduellligen 1-3, die Berichte über die Kriege im September sowie die wissenswerten Fakten aus der Außenpolitik in dieser Ausgabe nicht vergessen, ebensowenig wie das Rezept des Monats, das antike Thema (die Weltwunder der Antike) und die obligatorischen Interviews (diesmal mit zwei Teilnehmern des RPG-Wettbewerbs). Außerdem hat eine unserer Redakteurinnen ein Interview mit Evil-Harlekin zu seinem Projekt „Tournarr 2008“ geführt.
Mehr dazu in unserer neuen Ausgabe.
Es bleibt uns nur noch übrig euch viel Spaß beim Lesen zu wünschen.
http://www.goetterbote.info
Euer Götterboten-Team
PS.: Feedback ist immer gerne gesehen!