Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Der Götterbote - Ausgabe Oktober 2008
Ivan der Schreckliche
Offline
Co-Spielbetreiber
*******
Palastwache
Tir_Na_Nog

Beiträge: 3.151
Themen: 590
Registriert seit: Aug 2004
Beitrag #1
Der Götterbote - Ausgabe Oktober 2008
Der Bote ist soeben druckfrisch erschienen.

Dieses Mal wird abermals eine Fortsetzung von unserem allseits bekannten Tratschweib Painlady geben. Wird sich allmählich der Vorhang lüften, um das Geheimnis ihres Aufenthaltes? Was wird sie uns berichten? Wird sie endlich von einem Ritter in silberstrahlender Platte G4 gerettet werden?

Bei unserer Beitragsreihe über die Antike findet sich ein Artikel, der neugierig macht. Wusstet ihr, wieviele Redensarten in der Antike begründet sind? So viel hat man über den Ödipuskomplex z.B. gehört, doch wer weiß, was genauer dahintersteht? Oder wer von euch hätte gewusst, dass Menschen schon in der Antike "in der Versenkung verschwanden", wenn auch mit etwas anderer Bedeutung? Für den Götterboten hat unsere Redakteurin recherchiert und viele Redensarten oder Synonyme unter die Lupe genommen. Da das Material zu umfangreich für einen einzelnen Beitrag wäre, stellt die Redakteurin in dieser Ausgabe nur einen Teil der recherchierten Redensarten und Begriffe vor und setzt die Reihe dann in den nächsten Monaten fort.

Auch die Lyrikecke ist wiederbelebt, und so könnt ihr diesen Monat fünf sehr verschiedene Beiträge dort lesen: „Herbstwind“ (ein Gedicht der besonderen Art), zwei Gedichte von Tyakramana (die sie RapJunkie und veschka gewidmet hat), „Machtspiel“ (die Geschichte, mit der Priscylla im Geschichtenwettbewerb 2008 den zweiten Platz errungen hat) und „Niemals“ (Das Leid, welches eine Amazone erfährt, und ihre Liebe zu ihrem Volk, die über alle Grenzen hinaus weiterbesteht).

Selbstverständlich wurden auch die Ergebnisse der Allianzduellligen 1-3, die Berichte über die Kriege im September sowie die wissenswerten Fakten aus der Außenpolitik in dieser Ausgabe nicht vergessen, ebensowenig wie das Rezept des Monats, das antike Thema (die Weltwunder der Antike) und die obligatorischen Interviews (diesmal mit zwei Teilnehmern des RPG-Wettbewerbs). Außerdem hat eine unserer Redakteurinnen ein Interview mit Evil-Harlekin zu seinem Projekt „Tournarr 2008“ geführt.
Mehr dazu in unserer neuen Ausgabe.

Es bleibt uns nur noch übrig euch viel Spaß beim Lesen zu wünschen.

http://www.goetterbote.info


Euer Götterboten-Team

PS.: Feedback ist immer gerne gesehen!
Probleme im Spiel? Gamesupport hier im Forum nutzen oder E-Mail an support(at)the-arena.de

TA-History (Wissenswertes über TA - von der BETA bis Heute)

[Bild: ivanfw.jpg]


> Hilfreichster User 2010
> Wohltäter des Jahres 2010
> Schöpfer des Jahres 2010
> Schöpfung des Jahres 2010: TAstats
03.10.2008, 21:11
Zitieren
Anonymous

Gast

 
Beitrag #2
 
das man immernoch ingame die August Ausgabe sieht, ist mal sehr schwach.
(sicherlich nur von painkiller, und der guteste hatte ja viel wichtiger Aufgaben, die mehr user betroffen haben, z.b ein duell löschen. ;) dagegen ist aktualität der startseite eines spieles völlig unwichtig)

und da haben wir die einleitung zu einem Mangel der hiesigen Ausgabe. :)

ne erwähnung wäre es vielleicht unter aussenpolitsches wert gewesen, die "Abmeldung der DB" zumindest mehr posts als der unvollständige RPG dingsbums des Klosters. ;)

auch wenn ihr es nicht gerne hören werdet, die Ausgabe fand ich persönlich sehr langweilig. [geschmackssache sicherlich]

oder ihr hattet halt das Niveau in den letzten Ausgaben zu sehr nach oben geschraubt, und es ist euch nicht gelungen die gleiche Qualität zu halten.

ist nur meine Meinung, besser machen kann ich es nicht.

trotzdem werde ich auch die nächste Ausgabe wieder lesen... vielleicht dann mit direkt link aus dem Spiel wieder. :)

[Feedback war erwünscht und muss nicht immer positiv sein]
05.10.2008, 19:03
Zitieren
Ivan der Schreckliche
Offline
Co-Spielbetreiber
*******
Palastwache
Tir_Na_Nog

Beiträge: 3.151
Themen: 590
Registriert seit: Aug 2004
Beitrag #3
 
Na, immerhin meldet sich jemand ;)
Danke, für deine Meinung.

Den Thread über die Abmeldung hab ich total übersehen, sry...

Hmm... langweilig würde ich so nicht sagen. Es ist eben weniger passiert, im letzten Monat ;)

Die Drachenburg erhält von mir in der nächsten Ausgabe nen Nachtrag :tot:
Probleme im Spiel? Gamesupport hier im Forum nutzen oder E-Mail an support(at)the-arena.de

TA-History (Wissenswertes über TA - von der BETA bis Heute)

[Bild: ivanfw.jpg]


> Hilfreichster User 2010
> Wohltäter des Jahres 2010
> Schöpfer des Jahres 2010
> Schöpfung des Jahres 2010: TAstats
05.10.2008, 20:28
Zitieren
Anonymous

Gast

 
Beitrag #4
 
Da sind wir aber froh dass Du die nächste Ausgabe wieder lesen wirst :)

Wir schaffen es leider zeitlich nicht immer, bzw, die Geschehnisse innerhalb von TA erlauben nicht immer, eine Ausgae die aller Geschmäcker zufrieden stellt. Jedoch, wir sind dabei ;-)
05.10.2008, 20:31
Zitieren
Anonymous

Gast

 
Beitrag #5
 
Unter Außenpolitik hat diese "Abmeldung" wohl kaum etwas verloren. Eher in der Rubrik "Dinge, die Welt nicht braucht".

@Feedback:
Bei dem Verweis auf den Plan von Freakyone, eine Liste aller Allianzen zu erstellen, ließe sich evtl. noch darauf hinweisen, dass das Projektende vorerst ob der überragenden Beteiligung in den Sternen steht. ;)
vgl. http://forum.the-arena.de/viewtopic.php?t=34477
05.10.2008, 22:13
Zitieren
Anonymous

Gast

 
Beitrag #6
 
nunja, zumindest ist nun auch zum Thema DB einiges mehr an "Stoff" den man einsetzen kann
Traumi hat da nun die "Regelverschärfungen" dazu publik gemacht, und vielleicht wäre auch dies eine Erwähnung wert? Grad auch wenn es nunmehr "aufgearbeitet wird" und dadurch doch eine neue Relevanz erfährt und somit doch nicht "veraltet" ist
05.10.2008, 23:16
Zitieren
Anonymous

Gast

 
Beitrag #7
 
Immor Tal schrieb:Unter Außenpolitik hat diese "Abmeldung" wohl kaum etwas verloren. Eher in der Rubrik "Dinge, die Welt nicht braucht".

@Feedback:
Bei dem Verweis auf den Plan von Freakyone, eine Liste aller Allianzen zu erstellen, ließe sich evtl. noch darauf hinweisen, dass das Projektende vorerst ob der überragenden Beteiligung in den Sternen steht. ;)
vgl. http://forum.the-arena.de/viewtopic.php?t=34477

Korrektur...

Meine Spielzeit ist aktuell bei 0 da ich einfach für mich in dem Spiel grad keine Zukunft sehe - auch wenn Rap mich tag täglich bearbeitet und mir ne UV statt der Löschung abgeschwatzt hat.

Das Projekt an sich steht allerdings nur soweit in den Sternen das ich aktuell nur grob schätzen kann wann DB etc fertig sind für das Dingen. Sobald das alles funktionsfähig auf meinem Rechner brummt geht das Ding an Ivan der angeboten hatte das für mich weiter zu machen - und ich denke damit sollten alle leben können.

Ich hatte eigentlich auch geplant in dieser Ausgabe genauere Infos raus zu geben aber habe dies gelassen da der Stand der Dinge einfach etwas derartiges nicht zulässt - ich präsentiere lieber fertige Dinge und nicht nur Dinge die evtl. erst in 3 Monaten fertig sind.

MfG

Freakyone aka "Der-der-den-Logout-Button-drückt"
06.10.2008, 11:15
Zitieren
Anonymous

Gast

 
Beitrag #8
 
Ah, okay. Danke für die Klarstellung :)
07.10.2008, 21:40
Zitieren