Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Konstrukteur hilfe
Anonymous

Gast

Beitrag #1
Konstrukteur hilfe
hallo erstmal. ich bin mitglied einer absoluten noobally. seit 3 tagen können wir berufe erlernen und ich hab mich bereit gestellt der konstrukteur zu sein.bisher hab ich aber nur eine palisade gebaut. an rohstoffen mangeld es nicht aber ich versteh nicht warum mn am anfang so eine kleine auswahl hat, wo doch bei gebäudeinformationen noch etliche andere stehen, die auch keine zuvor errichteten gebäube oder erlernte fähigkeiten brauchen wie zB schule. wo finde ich diese gebäude. danke im vorraus
25.09.2006, 14:22
Anonymous

Gast

Beitrag #2

http://forum.the-arena.de/viewtopic.php?t=3683

falls du danach noch fragen hast stell sie genauer
25.09.2006, 14:50
Anonymous

Gast

Beitrag #3

ich bin ein Konstrukteur kein noob^^
sondern schon eher ein alter sack mit 46 jahren....

und dadurch habe ich auch eine frage die ich trotz recherche hier im forum nicht beantwortet bekomme n habe und zwar

wenn ich irgendwas bastle was zb 10 tage bauzeit hat und gesselle 2 verlangt
und ich in diesen 10 tagen sterbe wird das projekt abgeschlossen oder vervällt es komplett wüsst ich wie gesagt gern^^

ich bedank mich schon mal für die beantwortung Top
bis die tage
der L.ü.d.I.
25.09.2006, 15:28
Andraste
Bäuerlicher Bettvorleger
Stadtwache

Beitrag #4

Wenn du dich einloggst, bevor der Bau abgeschlossen ist, passiert erstmal gar nix.

Du wirst im Falle deines Ablebens dazu aufgefordert die Nachfolge anzutreten und kannst einen neuen Nick eingeben wenn du dies möchtest, oder den alten behalten.

Sobald du auf den Button "Nachfolge antreten" klickst, wird der Bau abgebrochen, die Ressis verschwinden ins Nirvana und das Gebäude kann wieder gebaut werden (Insofern es ein "einmaliges" Gebäude ist).

[Bild: Andraste.jpg]
Nachdem Du die DTNI, die Spielanleitung und die Boardsuche erfolgreich ignoriert hast,
verfasse 3-5 Themen mit kreativem Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann,
in 5-7 verschiedenen Foren, die mit dem Thema nichts zu tun haben.

- Teutonischer Hofnarr und Rampis königlicher Bettvorleger
- Hilfreichster User 2006
vor dem Bauern :D und Hilfreichster User 2007
25.09.2006, 15:57
Homepage
Anonymous

Gast

Beitrag #5

Ich habe gerade auf Konstrukteur umgelernt. Jetzt kriege ich unter Ally-Produktion "Sie arbeiten" angezeigt aber nicht woran und wie lange. Woran liegt das?
23.10.2006, 12:17
Andraste
Bäuerlicher Bettvorleger
Stadtwache

Beitrag #6

Eine genauere Formulierung der Frage wäre von Vorteil.

Du hast den Beruf gewecshelt, aber hast du auch schon eine Produktion gestartet als Konsti oder nicht ?

Wenn du unter Produktion keine Zeit angezeigt bekommst die Rückwärts läuft, dann arbeitest du auch nich nicht als Konsti und es handelt sich um einen alten bekannten Anzeigefehler.

Wenn du noch nichts angeklickt hast und keine Gebäude zum bauen angezeigt bekommst, kann es daran liegen (und das tut es meistens), daß alle Gebäude die man als ungelernter bauen kann bereits gebaut sind und dir nur Reperaturen bereits gebauter Gebäude zur Verfügung stehen (welche man über die Gebäudeübersicht durchführt).

Was in den meisten Fällen hilft, ist der kurzfristige entzug von Land. Das heisst dein Staatsoberhaupt soll dir das Land entziehen und gleich wieder zuteilen, dadurch wird deine aktuelle Produktion abgebrochen und du kannst gleich wieder eine neue beginnen.

[Bild: Andraste.jpg]
Nachdem Du die DTNI, die Spielanleitung und die Boardsuche erfolgreich ignoriert hast,
verfasse 3-5 Themen mit kreativem Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann,
in 5-7 verschiedenen Foren, die mit dem Thema nichts zu tun haben.

- Teutonischer Hofnarr und Rampis königlicher Bettvorleger
- Hilfreichster User 2006
vor dem Bauern :D und Hilfreichster User 2007
23.10.2006, 12:31
Homepage
Anonymous

Gast

Beitrag #7

War wohl ein Anzeigefehler. Jetzt kriege ich bei den Ally-Gebäuden die Links zum reparieren und die Stunden-Anzeige oben stimmt.
23.10.2006, 12:57
Anonymous

Gast

Beitrag #8

Sieht dann entweder danach aus, als ob die Aktualisierung zu deinem neuen Beruf etwas gebraucht hat, oder als ob dein SO eventuell am Land rumgewerkelt hat.
Du hast selbst nicht's mehr geändert?

Gruß
Jonas
24.10.2006, 09:26
Anonymous

Gast

Beitrag #9

Nein aber ich war in Kontakt mit dem SO. Er hat Ressis geliefert und vielleicht auch am Land gedreht. Jetzt scheint es jedenfalls zu funktionieren, mir tut von der vielen Repariererei schon das Kreuz weh ;-)
24.10.2006, 12:10
Anonymous

Gast

Beitrag #10

Gut, dann dürfte es in der Tat der Landentzug gewesen sein.
Viel Erfolg beim reparieren ;)

Gruß
Jonas
24.10.2006, 13:00