Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Marktplatz: Handel auch mit Karren
Anonymous

Gast

Beitrag #1
Marktplatz: Handel auch mit Karren
Bei einem Handel über den Marktplatz sollte auch ein Karren (+ entsprechende Transportzeit) für den Transport benötigt werden.

Gründe hierfür:
- Realismus: die Gegenstände müssen ja irgendwie von A nach B kommen
- Einheitlichkeit im Spielprinzip: was unterscheidet einen Handel über den Marktplatz derart von einem "privaten" Handel?
- bisheriger Missbrauch des Handels für Geldtransfers zwischen Allys (Verkauf eines G1 Dolches für viel Geld)
- wenn man Geld transferieren kann, kann man auch bel. Gegenstände transferieren. Einfach den Gegenstand für einen überhöhten Preis anbieten, den nur mein Partner bezahlt. Geld hierfür kann mit voriger Methode hin- und hergeschaufelt werden.
- Verschicken von Waffen und Rüstungen per Karren ist also eigentlich "spielerisch" unsinnig (auch wenn ich das z.B. mache, da mir dieses Verschieben über den Markt einfach zu "blöd" ist)

Erweiternd:
- wenn diese "Betrugsmöglichkeit" unterbunden ist, steht auch dem Handel von Rohstoffen über den Marktplatz nichts mehr im Wege. Würde ich sehr begrüssen.
- ggf. könnte man neben den bisherigen auch kleinere/billigere Karren für Kleintransporte bis 1000 GE einführen. Auch über das Limit von maximal 2 Karren müsste nachgedacht werden, wenn schon jedes Angebot auf dem Marktplatz einen Karren blockiert.
19.12.2004, 17:12
Anonymous

Gast

Beitrag #2

weiters Problem mit nur 2 Karren: maximal 100.000 Denarii als Preis für Ware möglich

ansonsten alles mal ne Überlegung wert ;)
19.12.2004, 19:26
Anonymous

Gast

Beitrag #3
Re: Marktplatz: Handel auch mit Karren
Armani schrieb:Bei einem Handel über den Marktplatz sollte auch ein Karren (+ entsprechende Transportzeit) für den Transport benötigt werden.
ist denke ich für die Umgestaltung des Marktplatzes in der Version The-Arena Rom in Planung.
Sollte dies dort dann einigermaßen laufen, wird es unter Umständen auch in Classic eingebaut.
19.12.2004, 21:57
Anonymous

Gast

Beitrag #4

unter diesen umständen reichen aber zwei waggen nicht mehr aus.
erweiterrung auf bis zu 10 ist sinnvoll.
eine begrenzung auf 100000 ist nicht ganz sinnvoll aber eine kleine gebürpro woche sagen wir mal 1-2% vom angesetzten preiß würde verhindern das der marktplatzt ein lagerplatz ist.
waren sollten auch wieder zurück gegeben werden wenn sie auf grund von PROGRAMM fehlern verlohren gehen.
ein weiterer spaß faktor könnte sein das ein gladiator ein waggen überfallen kann und der besitzer diesen in form eines duells verteidigen kann.
nach einem zufallsprinzip wie auch bei den duellen jetzt schon möglich.

gift
19.12.2004, 23:45
Anonymous

Gast

Beitrag #5

Finds prinzipiell auch nicht sonderlich dumm, würde aber ebenfalls das Marktkarrenlimit erhöhen.
Das würde jetzt auch der ganzen "Im Kriegsfall Sachen auslagern" Debatte ein wenig Wind aus den Segeln nehmen.

Lg Fin
20.12.2004, 08:09